IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anfang naja Rest Super

Palace of Glass - Die Wächterin

Palace of Glass

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und ...

Palace of Glass

Stellen Sie sich vor…

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt.

Informationen:

roschiert: 416 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (19. März 2018)
ISBN-10: 3764531959
ISBN-13: 978-3764531959
Originaltitel: Touch That Fire (Rea 1)
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 4,3 x 21,3 cm
Verlag: penhagen
Preis: 14:99

Autor:
Biografie
C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.
Quelle: Amazon
Pressestimmen

»Der furiose Auftakt einer Trilogie um eine eigensinnige Heldin, die sich im Wortsinn durchboxt. C. E. Bernard hat 'Palace of Glass' auf Englisch geschrieben. Das können die in Hollywood ja auch besser lesen, denn der bildstarke Stoff ruft ganz klar: große Leinwand!« (Silvia Feist / emotion)

»'Palace of Glass' hat alles, was das Fantasy-Herz begehrt. Es ist spannend, sexy und vereint die opulentesten Bilder mit starken und interessanten Persönlichkeiten.« (Radio BonnFM)

»Wenn Du mal wieder richtig Bock auf geile Jugendbuch-Unterhaltung, dann bist Du bei C. E. Bernard genau richtig.« (Radio Energy Sachsen)

»In ihrer im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Trilogie entwirft die Autorin eine düstere, alternative Welt […]. C. E. Bernard gelingt es wahrhaft meisterlich, dieses albtraumhafte London plastisch vor dem Auge des Lesers entstehen zu lassen.« (GEEK!)

»Mitreißender Auftakt einer Fantasy-Trilogie, so intensiv und fesselnd geschrieben, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen.« (Frankfurter StadtKurier)

»Ein neuer Stern am Autorenhimmel. […] C. E. Bernard legt mit 'Palace of Glass' ihr Erstlingswerk vor und begeistert.« (Fantasybuch Online)

Rea Emris

Name: Rea Marian Emris

Titel: keiner

Deckname: Roter Kardinal

Beruf: Schneiderin

Hobbys: Faustkämpfe, Theater, schauspielern, backen

Held der Kindheit: ihre Mutter

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: die Handschuhe ausziehen

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: für immer allein zu bleiben
Prinz Robin

Name: Robin

Titel: Seine Königliche Hoheit Prinz Andrew Reginald Theodor Ulysses Robin, Kronprinz von England und Wales, Erbe des Neuen Hauses Tudor

Deckname: Locksley

Beruf: Kronprinz

Hobbys: Bogenschießen, Theater

Held der Kindheit: Robin Hood

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: eine Maske aufziehen und heimlich durch die Stadt streifen

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: alle zu enttäuschen
Ninon, die Duchesse von Orléans

Name: Ninon

Titel: Ihre Durchlaucht Gräfin Ninon von Orléans, Schwester des Königs von Frankreich

Deckname: Mademoiselle Morgana

Beruf: CEO von M3RL1N, des größten Tech-Konzerns des Kontinents

Hobbys: tanzen, essen, programmieren, shoppen, lesen

Held der Kindheit: Ada Lovelace

Das mache ich, wenn mir niemand zuschaut: die schöne Kleidung ablegen, den Schmuck, die Schminke, und einfach lesen; und geheime Algorithmen programmieren

Das ist mein größtes Geheimnis: …

Das ist meine größte Furcht: dass ich einen unverzeihlichen Fehler begangen habe

Die Playlist zu "Palace of Glass – Die Wächterin"

1. Die Heldin: Rea Emris – Clara Clasen | Irrelevant

“The only thing that’s true about me is that the world will turn without me.”

2. Die Magdalenen – Mumford & Sons | Snake Eyes

“It’s in the eyes: I can tell you will always be danger – the stakes remain too high for this silent mind – to leave love divine – don’t leave love divine.”

3. Die Herzogin: Ninon d’Orléans – Sarasate: Carmen Fantasy, Op.25 - 1. Moderato

4. Der Prinz und die Wächterin: Robin – Mumford & Sons | Believe

“This is never gonna go away if I’m gonna have to guess what’s on your mind.”

5. Der Hauptmann: Blanc – Mumford & Sons | The Wolf

“You better keep that wolf back from the door. He wanders ever closer every night.”

6. Bruder und Schwester: Liam und Rea Emris – Mumford & Sons | Tompkin Square Park

“I really wish you would not cry. I only ever told you one lie when it could have been a thousand.”

Das Cover finde ich nicht so schön. Das Grau im Hintergrund, was eigentlich Silber sein sollte, hat ich nicht so überzeugt und macht das Cover ein bisschen langweilig. Der Schriftzug finde ich okay, aber am schönsten von allen ist das „Of", das mich daran erinnert, als würde es von einer Feder geschrieben. Die Verbindung zum Blauen ausgelaufenen Fleck und der Geschichte bleibt mir echt unschlüssig. Interessant finde ich, die Idee dieses rote Band bei allen Covern weiter gehen zu lassen. So das man sofort merkt, dass die Bücher zusammen gehören. Die austanzung des Schriftzuges „Palace of Glass" mag ich sehr gerne und es fühlt sich auch sehr gut an. Das Buch ist eine broschierte Ausgabe und im Ausklappteil steht:

Ich konzentriere mich auf den Mann mit den blauen Augen, der einen Luftkuss über meinem Handrücken hauchte. Seine nackten Lippen kommen meinen Handschuhen viel zu nahe. Fast kann ich ihren Druck spüren. Ein Schauer überläuft mich. Sein Tonfall ist ebenso traurig wie sein Lächeln, als er vorschlägt „Wie wäre es, wenn heute Abend jeder seine Geheimnisse für sich behalten darf?"

Die Bindung und Verarbeitung finde ich nicht so gelungen, da es schnell kaputtgeht. Ich habe das Buch nur einmal eingepackt und schon war es geknickt. Für mich darf ein Buch nicht nah dem lesen gelesen aussehen. Es soll aussehen wie niegel nagel neu und das macht das Buch nicht.

Der Schreibstil war für mich sehr schwer zu lesen. Ich wusste auch nicht warum. Manchmal musste ich eine kurze Pause machen, weil es mich sogar angestrengt hat. Doch nach einiger Zeit konnte ich mich langsam an den Schreibstil gewöhnen.

Am Anfang hat sich die Geschichte echt langezogen und es ist einfach gar nichts passiert, so, dass ich das Buch kurz beenden musste. Das war aber ein großer Fehler. Die Geschichte war einfach super. Die Geschichte hatte actionreiche Szenen, tiefgründige persagen und gut ausgearbeitete Charaktere. Das Netz aus lügen war immer gut gespannt. Wen man gut trauen konnte und wen nicht, war immer schwer heraus zu finden. Wie schon gesagt hat mir ein bisschen Spannung. Es war nie wirklich langweilig, aber ein bisschen mehr hätte gut getan. Aber das Ende erst es war so spannend und es kam alles Schlag auf Schlag. Und das Ende erst. Man stirbt vor Aufregung und denkt sich nur„ Ich brauche den nächsten Band. Bitte ich brauche ihn sonst sterbe ich"
Fazit
Wenn du durchhälst wird es sich lohnen

Veröffentlicht am 21.07.2018

Es hätte besser sein können

Mister Q

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Juni 2018)
ISBN-10: 3442487587
ISBN-13: 978-3442487585
Originaltitel: Beautiful Liar

Das Cover finde ich richtig schön und die Verarbeitung ist einfach Super. Ich mag das schwarze und die Federn. Vor allem das Q gefällt mir, wie es sich immer mehr aufhellt. Der Buchrücken wurde sehr schön verarbeitet und zieht sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Es ist einfach ein Meisterwerk. Man erkennt auf den ersten Blich, das dieses Buch ein erotischer Roman ist. Und nein nicht nur, weil es draufsteht. Leute Federn! Die Verarbeitung ist einfach super gemacht. Ich liebes wie sich das Buch anfühlt. Es fühlt sich weich und Gummi artig an. (und ja es klingt verrückt, ich streichle das Buch sehr gerne). Ich liebe es ja wenn in broschierten Büchern noch kleine Zitate von Buch darauf sind. Wie hier zum Beispiel.

Ich will ihre Seele nicht.
Ich brauche ihr Herz nicht.
Aber hier Körper gehört mir.

Wenn man nur das Cover berüchtigten sollte, wären es 5 von 5 Sternen, aber es gibt natürlich mehr. Wie...

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er war flüssig und ich konnte alles in einem rutsch Lesen. Er war gut und sehr verständlich. Es war jetzt nichts Besonderes, doch ich mochte ihn sehr gerne.

Die Kapitel haben Namen die immer was mit Filmen zu tun haben, wie Outtakes oder Szene 1. Man findet später auch heraus warum. Die Idee fand ich sehr interessant, da ich selber schauspielere und man fragt sich oft warum diese Szenen Namen in der Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist nett. Mehr kann ich wirklich nicht sagen. Die Charaktere fand ich gut, aber ein bisschen zu Flach. Ich fand Eylse besser Q mit seinen Spielchen. Und gefühlt hat sich Q nicht verändert genauso wenig wie Eylse und die neben Charaktere lernt man fast gar nicht kennen. So wirklich kennt man Fionella. Aber mehr als ihren Namen kenne ich nicht.

Das Buch war in beiden sichten geschrieben, in der von Eylse und Q. Was mich manchmal echt irritierte. Den manchmal wurde in dem Teil der einen Personen plötzlich von der Sucht der anderen Personen geschrieben. Ja das ist in vielen Büchern ich weiß, aber ihr war es echt kompliziert, weil das Buch in 4 Teile aufgeteilt ist die einer in der Sicht von Q und die andere von der Sicht von Eylse.
Daran konnte man merken, wie schnell man die Charaktere verwechseln konnte und wie flach sie einfach waren.

Die Idee fand ich eigentlich schon interessant, an der Umsetzung kann noch ein bisschen gearbeitet werden.
FAzit

Das Buch ist nett aber nicht mehr.

3/5 Sternen

Einer der besten Dark Romance Romane

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ...

Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (25. Mai 2018)
ISBN-10: 3865526497
ISBN-13: 978-3865526496
Lieferbar

Zuerst ich habe so lange keinen so guten Dark Romantic Roman gelesen und wenn ich meine Dark Romantic, dann meine ich es auch so.

Dieses Buch ist verstörend schön. Ich sage euch jetzt schon das ihr dieses Buch lieben werdet, jede Seite dieses erschreckenden Buches. Ihr werdet versinken wie in einem Meer, in einem sehr schwarzem Meer und ihr wollt gar nicht mehr herauskommen.

Das Cover finde ich voll schön. Es gibt nur ein paar Sachen, die mich stören. Zum Beispiel dieser Text den hätte ich besser nach hinten getan. Ich mag auch voll die Spieglung von Evie mit dem Wasser. das wurde echt gut gemacht. Die Verarbeitung des Buches ist schon etwas Besonderes. Im Festa Verlag gibt es Bücher mit Lederoptik, das verhindert, das die Bücher knicke und Risse bekommen. Was ich super finde, denn ich bin einer dieser Menschen die Sagen das, das gar nicht geht. Ein Buch darf niemals gelesen aussehen. (jeder hat eine eigene Meinung)

Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch am Anfang ein bisschen müffelt, was nach einigen Tagen wieder verschwindet.

Die Charaktere fand ich einfach wunderschön Verkorkst. Evie möchte einfach frei sein, da sie von Anfang an von ihrer Mutter und ihrer Angst eingesperrt wird. Sobald sie dann frei ist, wird sie von Hunter gefangen genommen. Und jetzt kommt eine Sache, die ich sehr realistisch finde. Sie wehrt sich. Sie findet Hunter attraktiv, aber sagt nicht sofort: "Ich lass mich entführen er ist ja so heiß (Schmacht)„ Was ich sehr gut und realistisch finde. Sie versucht ihn zu entkommen und hinterfragt sich und ihn.

Ich mochte alle Charaktere im Buch. Sie waren Facetten reich und man konnte die Personen in diesem auf den ersten Blick vertrauen.

Der Schreibstil war flüssig und hat mich dazu gebracht mich mit jeder Seite mehr in diesem Buch zu versinken.

Ich fand die Idee auch gut über jedem Kapitel etwas über die Niagarafälle zu schreiben. Ich habe sehr viel über die Niagarafälle gelernt und möchte auch gerne mal da hin.

Und dann begriff ich,dass wir nicht immer menschlich sind,jedenfalls nicht auf die Weise, wie wir es sein sollten. Manchmal stirbt unsere Seele und dann sind wir nur noch... wandelnde muskeln und Knochen, ohne Sinn und Zweck, ohne Moral die uns im Zaum hält. ( Hunter aus Fernweh von Skye Warren)

Fazit

Ich finde Romantic Book Affairs beschreibt das Buch perfekt:

" Wappne dich für eine unglaublivhr und intensive Lovestory, in der es keine Heklen gibt, nur schockierend schöne Monster.

5von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ich hatte zu hohe erwartungen

Nemesis - Verräterisches Herz

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: cbt (16. Juli 2018)
ISBN-10: 3570311619
ISBN-13: 978-3570311615
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Nemesis #2 - Ally
Lieferbar

Nachdem der erste Teil mich so mitgerissen hat und zu meinem Jahreshighlights gehörte, hatte ich große erwartungen an dieses Buch.

Aber kommen wir zuerst zum Cover. Das Cover ähnelt dem Cover des ersten Teils. Diesesmal ist das Cover guld man sieht Tarik auf dem Cover. ( ich habe mir Tarik nicht so vorgestelt). Was mich an der verarbeitung stört ist der Rücken.wenn man den ersten und den zweiten Band nebeneinander stellt ist die schrift nicht auf der gleichen höhe genau so wie das Symbol.

Am Anfang von Nemesis- Verräterisches Herz kam ich nicht so leicht rein es fehlte einfach das reinkommen in die Geschichte. Es fehlte eine wieder auffrischung vom letzten Band. Nach und nach kamen dann die Erklärungen, aber meines Erachtens zu spät und manchmal ohne zusammenhang. Am Anfang war die Geschichte nicht so spannend, aber das änderte sich schnell und ich war wieder drinnen in der Welt von Sepora und Tarik.

Es war wieder schön einfach mal die Figuren wieder zu sehen/ lesen. Doch dieses Mal kammen mir besonders die Neuen Figuren einfach nicht real vor (Vorsicht Spoiler) Alle die Lieb waren wurden böse und alle die böse waren wurden lieb (Spoiler ende)

Die anderen Figuren waren einfach wieder genial. Sepora,die wieder mal nicht ihren Mund halten kann und frech ist. Immer wenn sie mit Tarik zusammen ist sieht man immer wieder wie Feuer und Wasser aufeinander Treffen und man weiß nie ob Feuer das Wasser besiegt oder das Wasser, das Feuer.

Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zulesen wie ich es von Anna Banks gewöhnt bin.

Das Ende dieses Buches war für mich einfach viel zu schnell und unüersichtlich ich wusste nicht was geschah und das Buch war schon zuende. (im Negativen Sinne)

Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder nimmt man die Dinge in die Hand und versucht,sie zu ändern, oder man lässt es bleiben und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen- Machen wird nichts besser.

(Nemesis-Verräterisches Herz von Anna Banks (cbt)

Fazit

Man konnte neue Länder und neue Kulturen kennenlernen. Neue Freunde, Neue Freinde und die, die nicht das sind was sie zu sein scheinen und das Buch war leider nicht so gut wie der Letzte Teil

3 von 5 Sternen