IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter start

Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Audio CD
Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (28. September 2018)
ISBN-10: 9783745600209
ISBN-13: 978-3745600209
ASIN: 3745600207
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Das Cover der ist nichts besonders, aber es ist okay. Es passt sehr gut zur Geschichte und zum zweiten Teil.

Die Stimme von Yara Blümel konnte mich am Anfang nicht so mitreisen. Für ein 17 jähriges Kind war sie viel zu Erwachsen um Glaubhaft wirken. Nach einiger Zeit habe ich mich aber an die Stimme gewöhnt und mochte sie sogar einigermaßen.

Die Geschichte wurde aus Zweisichten erzählt und dabei bleibt immer die Stimme von Yara Blümel, was auf einerseits nervig ist, die andere Person Männlich ist und ich dafür eher einen Männlichen Sprecher genommen hätte, aber andererseits mag ich Männliche Stimmen an sich nicht.

Also hätte man es nie richtig Machen können.

Das Konzept an dem sich Marie Rutkoski war das Konzept von „der Fluch des Gewinners" wie das Buch auch im Englischen heißt. Das Prinzip besagt, das der Gewinner einerseits Gewinnt und bei den anderen nicht als gleichwertig angesehen werden. Genau das passiert unserer Protagonistin Kestrel als sie ihren Sklaven Arin ersteigert, was später einen großen Preis fordert...

Kestrel, die Tochter des Generals, ist eine sehr gute Strategin und zeigt, dass es nicht nur Stärke im Kampf gibt, sondern auch die Macht, die dahinter steht. Sie liebt Musik, obwohl es ihr verboten wird.

Nun zu Arin. Arin ist ein Sklave der bei einer Aktion ersteigert wird. Aber ich möchte nicht Zuviel sagen, da es zu viel von der Geschichte Spoilern würde. Sein Charakter wird Seite um Seite weiter aufgedeckt, die alle Spannung in die Geschichte bringen

Beide der Hauptfiguren haben viele Konflikte, die für sehr viele verzwickte Situation sorgenden. Ich Hang nur so an meinem CD Player beim Hören. Die Figuren sind Realistisch und Authentisch so das ich mit ihnen Fühlen konnte.

Das Worldbuilding war einfach grandios. Auch wenn Valoria nichts mit unserer Welt zutun hat kamen hier und da vertraute Sachen auf, wie die Griechischen Götter, der Kampf in Troja und so viel Mehr.

Auf der letzten Seite oder in den letzten Minuten in Meinen Fall wusste man einfach nicht weiter. Und am Ende wurde das Buch/ Hörbuch mit einem Lachendem und einem Weineden Auge Beendet

Fazit

Spiel der Macht ist ein Interessanter Einzelband und ich will nein muss weiterlesen

4 von 5 Sternen

Nach Bossman eine gute Fortsetzung

Player

Heißer Hörstoff von Vi Keeland: eine Dirty Office Romance

Heißer Hörstoff von Vi Keeland: eine Dirty Office Romance

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Dass sie einem Betrüger aufgesessen ist, erfährt sie erst, als eines Abends Drew Jagger in der Tür steht: attraktiver Starscheidungsanwalt und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat Emerie mit ihren gesamten Ersparnissen Miete und Kaution bar an einen Schwindler gezahlt. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen...

Hörbuch-Download

Der Hörverlag

Audible.de Erscheinungsdatum: 14. September 2018
Sprache: Deutsch, Deutsch
Lieferbar

Nachdem ich Bossman von Vi Keeland gelesen habe, was ich nicht hervorragend oder schlecht fand, wollte ich auch Player Lesen.

Das Cover von Bosmann gefällt mir viel besser als das Cover von Player. Wahrscheinlich weil das Cover von Bossman recht gut gefällt und ich liebe dieses Cover und mit dem ganzen Glitzer...

Der mit r schon bekannten Schreibstil von Vi ist flüssig und locker. Man kann ihn schnell lesen und nichts auszusetzen. Dann muss ich eben auf die Art von Buch von Vi Einlassen. Vor allem auf ihre witzigen Dialoge.

Nach dem man Bossman gelesen hatte, wusste man in etwas, was man von ihr erwarten konnte. Eine Mischung aus 0815 und tiefgründiger Geschichte. Die Geschichten sind richtig emotional und der dramatischen Hintergrund bei Drew gibt ihm eine gewisse Authentizität und man denkt nicht so wie bei vielen anderen Büchern das der Mann einfach zu perfekt ist und gut aussieht. Es macht ihm einfach nahbarer.

Wie Emorimit der Situation umgeht, daran sieht man ihre Weiche Seite. Was ich bei ihr noch toll finde ist, dass sie auch mit ihrer tollpatschigkeit der erotischen Ausstrahlung des männlichen Hauptcharakters in nichts nach steht.

Auch wenn die Geschichte schnell anfängt und witzig ist hatte ich am Anfang Probleme einzusteigen. Ob es eine schnelle aufeinandertreffen von Drew und Emery liegt oder ich einfach nicht damit klar kam weiß ich immer noch nicht. Aber es legt sich mit der Zeit wieder.

Einem neben Charakter spielt eine sehr große Rolle mit seiner Vergangenheit aber soviel möchte ich noch nicht so viel dazu sagen, denn das solltet ihr lieber selber lesen.

Den männlichen Sprecher mochte ich nicht so sehr. Aber ich glaube das liegt eher an mir als am Sprecher. Denn ich mag männliche Sprecher insgesamt nicht so gern obwohl ich mir bei vielen Bücher Wünsche des der männlichen Sprecher auch den männlichen Part spricht. Aber hier war die Stimme mir zu rau und irgendwie hat mir Drew nicht so vorgestellt. Dafür konnte mich aber die weibliche Sprecherin viel mehr überzeugen ich fand es passte richtig zu der lieblichen aber trotzdem starken und tollpatschigen Art von Emily.

Fazit

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten. Konnte ich mich auf die tiefgründige romantische schöne Office Romance von Vi Keeland

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2019

Irgendwie nicht das, was ich wollte

Liar Prince and Fake Girlfriend 05

Während der Kreuzfahrt mit den besten Schülern der Schule, will Sora Luna mit einem heiklen Video erpressen. Um das zu verhindern, greift sie nach seinem Handy und stürzt dabei ins Meer. Hikaru springt ihr im Affekt hinterher. Glücklicherweise überleben sie den Vorfall und werden an eine Insel gespült. Doch wie sollen sie bloß Kontakt zu den anderen aufnehmen …?

Taschenbuch: 164 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (11. Oktober 2018)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Verlag
Lieferbar

Cover: Das Cover mag ich wahrscheinlich am Liebsten von der Reihe. Es lässt auf ein gutes Ende hoffen und irgendwie auch nicht, weil Luna keine Rosa Haar hat, aber jemand anderes in der Reihe rosa Haare. Jedenfalls sehen die beiden auf dem Cover einfach perfekt aus.

Zeichenstil: Was soll ich sagen, ich liebe, liebe, liebe diesen Zeichenstil. Wieso? Schaut euch dieses Cover an und die erste Seite. Ich mag vor allem die Augen, die ja bekanntlich das Fenster zur Seele sind und hier malt die Mangaka Rin Miasa die Augen sehr lebendig auch in schwarz weis.

Story:

Was soll ich sagen. Es war der schlechteste Band von allen. Was nicht viel heißen mag, da die anderen Manga utopisch gut waren, also wie schon gesagt bedeutet es nicht viel.

Dieser Band ging am Anfang spannend los und man bekam wieder diese Schock Momente, die man alle lieben muss. Die Geschichte ist richtig gut ausgearbeitet und die Spannung blieb auf keiner Seite aus. Die Handlungen hatte sehr viele und gute Wendungen. Und nun fragt ihr euch bestimmt: Warum das der schlechteste Band der Reihe war.

1. Zu aller erst es ist der letzte Band ( was man als echt schlimm bezeichnen kann und mit beim Lesen wie eine Gewitterwolke über mir Hang, aber nicht wirklich zählte)

2. Die Auflösung der ganzen Reality Soap Geschichte fand ich zu sehr an den Haaren ran gezogen. Nichts davon war realistisch. Jetzt könnte man natürlich sagen, die ganze Geschichte war nicht wirklich realistisch. Das stimmt zwar, aber das hat mich nicht so gestört.
Fazit

Es ist so schade, dass diese Reihe zu Ende ist.

4,5 von 5 Sternen

Habe mehr erwartet

Sparkly Lion Boy 05

Kurz vor Weihnachten machen sich Miwa und Kiriatsu einen ruhigen Abend bei ihm zu Hause. Während Kiriatsu nach einer bestimmten Deko sucht, entdeckt Miwa ein paar Fotoalben mit Aufnahmen aus Kiriatsus Kindheit. Beim gemeinsamen Durchblättern erfährt sie Dinge über seine Familie, die sie noch nicht wusste. Da wird plötzlich ihre Zweisamkeit durch ein lautes Türklopfen gestört …

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (13. September 2018)
ISBN-10: 3842046367
ISBN-13: 978-3842046368
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Reihe Noch nicht beendet

Cover:

Dieses Cove. Ich liebe diesen Zeichenstil von der Mangareihe vor allem von den Covers. Es ist einfach so süß. Man möchte die Figuren nur Knuddeln

Zeichenstil: Wie ich schon gesagt habe der Zeichenstil, der Mangareihe ist einfach nur süß, man denkt schon nur beim Anschauen: Awwwwwww wie süß und möchte sie drücken. Erste Klasse, dieser Zeichenstil. Einer meiner Lieblings.

Story:

Die Story, fand ich wieder sehr gut, aber nach so langem warten kam ich irgendwie nicht wieder rein. Wahrscheinlich weil mich der letzte Band nicht so mitreisen konnte, habe ich die Hälfte wieder vergessen. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Reihe fortsetzten werde obwohl ich diesen Band wieder besser war.

Miwa und Kiriatsu kamen sich hier wieder näher, ihre Liebe ist so sanft und zum verzaubern. Ich glaube deswegen mag ich die Reihe auch so gerne. Auch die anderen „Nebenfiguren", obwohl man sie hier nicht so nennen sollte, da sie mehr als ein einfaches Beiwerk war. Sie hatten alle sehr viel Platz und machten die Geschichte zu etwas besonderem. Auch Niko und San hatten mehr Platz in der Geschichte mit ihrem ersten Streit. Denn ich auch gut gemacht fand. Sehr realistisch und zeigt das eine Beziehung nicht nur positive Seiten hat.

Am besten fand ich die Entwicklung von Miwa. Über alle Teile konnte man eine richtige Veränderung bemerken, die auch nicht von einer auf die anderen Seiten eine 0815 Grad wende war.
Fazit

Dieser Manga bekommt von mir 4 von5 Sternen, weil er mich nicht ganz überzeugen konnte, da mich der Anfang ein bisschen verwirrt hat und manchmal hätte ich das Gefühl, das nichts passiert ist.

Awww. Wie süß

Honey come Honey 01

Mitsu Hanasaki ist auf den ersten Blick ein zierliches Mädchen, das süße Dinge liebt. Doch wenn es hart auf hart kommt, weiß sie sich zu verteidigen! Als ihr Mitschüler Kumagaya in der Bahn auf sie zukommt und sie eine Waffe bei ihm sieht, kann sie sich allerdings nicht rühren. Doch falscher Alarm: Die Waffe ist eine Nähnadel! Der an der Schule als »Grausamer Grizzly« verschriene Kumagaya ist eigentlich sehr sanft und zudem die wahre Identität von Honey x Baddy, einem Künstler, der süße, handgearbeitete Sachen herstellt - und von dem Mitsu ein großer Fan ist ...!

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (11. Oktober 2018)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist echt gut gelungen vor allem die Augen. Man könnte bei jeden die Gefühle und den Charakter anhand der Augen erkennen. Was ich richtig gut finde. Denn die Augen sind ja bekanntlich das Tor zur Seele.

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist so süß wie das ganze Buch. Und das Cover führt dich in eine ganz andere Richtung. Man denkt man kennt die Charaktere sofort schon Mitsu, die ganz lieb und zärtlich ist und von allen geliebt wird und Kumagaya, der Grausame Grizzly. Und schon bei diesem Namen und v von Klappentext und wenn das Cover sieht erkennt man sofort schon den Charakter von der Person. Das haben die hier echt gut gemacht.

Geschichte:

Awww. Was könnte man beim ganzen bucht sagen. Ich bin so begeistert von diesen Manga. Es war einfach so süß. Und passt perfekt zum Titel Honey come Honey. Hab mich schon die Ganzheit gefragt warum das Buch so heißt. Die Charaktere sind einfach zum ins Herz schließen. Die sind alle so gut ausgearbeitet. Und zeigen mal wieder, dass nicht alles so ist wie es im ersten Moment aussieht. Mitsu sieht zwar sehr klein und unschuldig ,schwach und hilfsbedürftig aus doch sie ist innerlich stark und selbstbewusst. Und hasst es wenn alle von ihr denken dass sie schwach ist.

Kumagaya ist genau das Gegenteil. Er sieht grausam aus und dich ist er so lieb. Beiden sind ein sehr unterschiedliches paar und es kommt oft zu Witzigmomenten weil lies einfach den Mangel selbst versteht was ich meine. Aber auch das Setting ist so süß mit den ganzen Assis war's und diese Geschichte. Und Christian Anfang gar nicht in der Nanda verliebt sind sondern das ist einfach eine Freundschaft ist und dann dieser Mangel konnte mich einfach richtig begeistern. Auch wenn die Geschichte voller Klischees ist und mir ein bisschen Tiefe noch gefehlt hat,Weiß ich dass es kein Oneshot Manga ist und somit beim zweiten Teil wir vielleicht noch etwas aus der Vergangenheit der beiden Figuren erfahren werden und ich freu mich einfach auf noch einen süßen Manga der wo man einfach süße Stunden hat.
Fazit

Ein Super süßer Manga, den man gelesen haben muss.

5von5 Sternen