IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Hab ich schon gesagt, wie süß dieser Manga ist?

Honey come Honey 05

Nachdem der Volleyballklub dank Kumagaya-kuns Unterstützung das Testspiel gewonnen hat, fordert er seine Belohnung bei Mitsu ein. Die beiden verbringen einen wunderschönen Tag in einem Freizeitpark. Als sie auf dem Rückweg von einem Unwetter überrascht werden, müssen sie notgedrungen in einem Badehaus Unterschlupf suchen. Hier könnten sie eigentlich weiter miteinander turteln, doch plötzlich taucht eine Person auf, die etwas dagegen hat …

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (18. Juli 2019)
ISBN-10: 3842054351
ISBN-13: 978-3842054356
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 – 17 Jahre
Hier Kaufen

Wie soll ich wieder mit diesem Manga anfangen, außer mit Süß. Alles wirklich Alles an diesem Manga ist Süß.

So kitschig und Süß wie Zuckerwatte, mit Puderzucker und Karamelbonbons oben drauf.

Vom Cover bis zum Klappentext ist es süß.

Ich habe letztens einer Freundin von diesem Manga vorgeschwärmt und sie ist jetzt genauso begeistert, wie ich. Sie kommt immer zu mir um mir von der Geschichte vor zu schwärmen.

Aber kommen wir mal zu der Geschichte.

Die Geschichte ging mal wieder Spannend weiter, nach dem Cliffhanger im Letzten Band. Spoiler: Es gibt wieder ein. Wie soll ich den noch 2 Wochen warten? Kann mir das jemand mal verraten?

Diesmal gab es wieder vieler Herzbrechende Momente, aber auch Momente, wo ich immer und immer Weiter Lesen musste, weil ich nicht wusste wie ich aufhören soll. Nach einer halben Stunde, war das Abenteuer wieder vorbei.

In diesem Band hatte ich das wirkliche Gefühl, dass es Endlich weiter geht mit der Geschichte. Wir lernen einen Neuen Charakter kennen, der uns mehr Einblicke in die Welt eines bestimmten Charakter gibt, so dass dieser Mehr Tiefe und Gefühl bekommt. Obwohl ich ihn schon vorher geliebt habe.

Der Zeichenstil war wie Gewohnt schön und süß. Man merkt, wie die Mangaka, die Charaktere einen eigenen kleinen Touch gibt, so dass man sie sich besser vorstellen kann.
Fazit

Habe ich schon gesagt, wie süß dieser Manga ist? Er ist so süß. Ich liebe, liebe, liebe ihn. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ich habe ein Crush on you

Crush on you 03

Seitdem Izumi Seina vor deren Ex-Freund beschützt hat, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Sunao, die langsam, aber stetig Fortschritte im Umgang mit Jungs macht, spürt dies ebenfalls. Sie steht nun vor einer neuen Herausforderung: Kann sie Seina in ihrer Liebe zu Izumi unterstützen, in den sie heimlich selbst verliebt ist?

Taschenbuch: 164 Seiten
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (18. Juli 2019)
ISBN-10: 384204416X
ISBN-13: 978-3842044166
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 – 16 Jahre
Hier Kaufen

Nach „Fake Girfriend und Liar Prince“ zuende ist, habe ich mich so sehr auf Crush on you gefreut und freue mich immer noch auf die Geschichte und wie sie weiter geht.

Fun Fakt: Ist es nicht komisch, dass ich erst jetzt bemerkt habe, dass die Geschichte in dem Hauptgrundzug so ist, wie bei „Fake Girlfriend und Liar Prince“. Sie geben beide Vor, eine Freunden von jemanden zu sein. Nur das drum herum hat sich geändert.

Es war am Anfang schwer, wieder in die Geschichte rein zu kommen, da ich die Geschichte nicht so prägnant im Kopf hatte, wie zum Beispiel „ Honey come Honey“, wo ich von Anfang an wusste, was passiert war und wo wir stehen geblieben sind.

Vor allem habe ich ein Paar Charaktere vergessen, was bei mir zu sehr viel Trubel im Kopf geführt hat.

Und trotzdem war das Buch wieder voller Witz und Humor. Ich habe den Humor bei „FGLP“ schon geliebt und Crush on you steht im nichts hinterher.

Ich glaube, dass ist der Manga, bei dem ich am Meisten gelacht habe und mich so gut unterhalten fühle.

Hier habe ich gemerkt, dass besondere Stellen, im Manga anders gezeichnet sind, als sonst. Am Anfang hat es mich gestört, aber später fand ich es sogar gut. Diese Besonderen Stellen, die härter gemalt sind Bringen Gefühl in die Geschichte rein.

Und so merkt man auch, dass Rin sich mehr ausgetobt und ausprobiert hat.
Fazit

Am Anfang ist es etwas schwer reinzukommen, aber später ist es wie gewohnt witzig und unterhaltsam

4 von 5 Sternen

The World's Best Boyfriend 03

Sophia kennt „Mars“ nur übers Internet, und doch lassen seine Nachrichten ihr Herz schneller schlagen. Ihn jemals zu treffen hält sie allerdings für unmöglich. Aber dann gibt es ein Schimmelproblem in ihrem Internat, und für die nächsten Wochen müssen die Schülerinnen umziehen – und zwar in das Jungsinternat, auf das auch „Mars“ geht. Aber wer ist er nur? Und hat Sophia überhaupt eine Chance bei ihm, wenn doch alle Jungs auf ihre zickige Stiefschwester Amelie zu stehen scheinen? Zum Glück hat Sophia Freundinnen, die ihr dabei helfen, ihren „Mars“ zu finden – wenn auch nicht immer ganz so unauffällig, wie Sophia es sich wünschen würde …

Hier Kaufen

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön. Es ist süß und ein Eycatcher. Ich habe es sofort, als ich es in der Buchhandlung gesehen habe, in die Hand nehmen müssen.

Was mir beim Lesen sehr schnell aufgefallen ist, dass das Buch sehr Kindlich geschrieben wurde. Ich muss zugeben, ich weiß nicht für welches Alter dieses Buch konzipiert wurde, aber nach dem Cover zu Urteil so ab 12 Jahren?

Und neben dem Schreibstil hat sich auch Sophia sehr Kindlich benommen. Ich weiß es sollte ein Charakterstil sein, dass sie den Lehrern alberne Spitznamen gibt, wie Kampfnuss, aber es machte sie viel Jünger.

Aber nach einigen Seiten gewöhnte ich mich an den Schreibstil, sowie Sophia.

Nichtsdestotrotz war die Geschichte sehr witzig, auch wenn es oft Kindlicherhumor war musste ich hin und wieder Schmunzeln.

Was ich Gut beschrieben fand, war die Freundschaft zwischen Soohia und ihren zwei Freundinnen, die immer für einander da waren und trotzdem keine Bilderbuchfreunde waren.

Was ich komisch fand, war, dass sie erst bei der Hälfte des Buches erst das Internat wechselten und da nach Mars suchten.

Mein Erster Gedanke, war sofort: Dass wird am Ende Wetten, dass zu schnell Abgehandelt wird. Was auch so war, aber auch nicht.

Ich hab mir schnell gedacht, wer Mars war, aber es war trotzdem interessant Sophia und ihren Freunden zu Folgen, auf ihrer Suche nach Mars.

Was mir auch noch Aufgefallen ist, dass die Geschichte nicht soviel Tiefgang hat.

Zum Beispiel hat Sophia früh ihre Mutter verloren, aber es wird nur ein zweimal gesagt und das war’s.

So war es bei allen anderen Figuren auch. Sie waren meist nicht sehr dreidimensional.

Und somit, war ich eher ein Zuschauer, als ein Mitglied auf der Suche nach Mars.

Kommen wir aber wieder zu der Zu schnell aufgelöst Sache.

Die Beziehung von Mars und Sophia ging mir nicht „zu“ schnell, obwohl die Auflösung schon schnell war.

Die Sache mit Amelie ging mir eher zu schnell. Es hätte dort noch einen kleinen Konflikt geben können und nicht Ende gut Alles gut. Das Problem, welches sie die ganze Zeit über hatten, wurde einfach aufgelöst.
Fazit

4 von5 Sternen

The World's Best Boyfriend 02

Kommen wir aber wieder zu der Zu schnell aufgelöst Sache.

Fazit

4 von5 Sternen

The World's Best Boyfriend 01

Kommen wir aber wieder zu der Zu schnell aufgelöst Sache.

Fazit

4 von5 Sternen