Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nicht nein Fall

In eisiger Nacht

Ich musste feststellen der Ermittler Max Wolffe ist leider nicht meins. Der Kriminalfall an sich war zwar interessant, die ganze Ermittlung hat mich aber sehr gelangweilt.
Dies war mein erster Tony Parson ...

Dies war mein erster Tony Parson und leider habe ich kein Interesse daran noch einen zu lesen. Mit persönlich hat der Schreibstil nicht gefallen, wobei ich auch nicht behaupten will, dass er schlecht war, einfach nur nicht meins.
Da ich aber weiß, dass diese Buchreihe eine durchaus ansehnliche Anzahl an Fans hat, würde ich es trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Klatsch und Tratsch

Feuer und Zorn

Feuer und Zorn war ja wirklich in aller Munde, das Buch berichtet über die ersten 100 Amtstage von Donalds Trump als Präsident im weißen Haus.
Ich finde dieses Buch schwierig zu bewerten, da es sich eher ...

Ich finde dieses Buch schwierig zu bewerten, da es sich eher wie eine etwas lang gezogene Klatschzeitung liest.
Hat mich das Buch gut unterhalten? Absolut. Kann man alles glauben was in diesem Buch thematisiert wird? Wohl eher nicht.
Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass hier journalistische qualitativ hochwertige Arbeit betrieben wurde. Die Tatsache, dass hier ein Präsident aufs höchste diskreditiert wird, mag in Trumps Fall wirklich nicht allzu schlimm sein, aber ich hätte mir mehr Fakten gewünscht.

Die Ermittlern der Amisch

Die Zahlen der Toten

Kate Burkholder, Polizeichefin von Painters Mill, entdeckt eine grauenhaft zugerichtete Leiche im Schnee, in ihrer Bauchdecke ist eine römische Zahl eingeritzt. All das erinnert an einen Fall vor vielen Jahren, ganz Painters Mill fragt sich, ist der Schlächter zurück? Kate Burkholder jedoch ist sich ganz sicher, dass ist unmöglich, denn sie hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Ich liebe die Linda Castillo Bücher rund um Kate Burkholder, ich kann nur empfehlen auch mit Buch eins, sprich diesem Buch zu starten. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, aber anders als in anderen Reihen mit ähnlichem Konzept, finde ich nimmt hier die persönliche Entwicklung der Ermittlern viel Raum ein.
Besonders im Winter finde ich diese Reihe sehr atmospherisch, da es in Painter Mill anscheinend immer Winter ist.

Endlich ein Wiedersehen

Der 8. Harry Potter Band, wer hätte gedacht, dass ich dies einmal sagen kann...

Der 8. Harry Potter Band, wer hätte gedacht, dass ich dies einmal sagen kann...
Ich weiß dieses Buch ist umstritten und ja meine Meinung ist nicht neutral. Ich weiß das Buch ist nicht perfekt und wir Harry Potter Fans haben einfach mehr verdient, aber ich nehme restlos alles aus dieser Welt, dass ich kriegen kann.
In diesem Fall bin ich resistent gegen Kritik, ich will sie einfach nicht wahrhaben und muss einfach 5 Sterne verteilen.

Nicht ganz mein Fall

DIE WAHRHEIT

Von Melanie Raabe habe ich viel gehört und habe auch bisher nur Gutes über Die Wahrheit gehört gehabt. Leider waren meine Erwartungen viel zu hoch und ich wurde maßlos enttäuscht, für mich ist dies kein Thriller. Die Handlung war unlogisch und verwirrend. Die Protagonisten blass und nicht überzeugend.

Der Mann der Protagonistin wurde vor vielen Jahren auf einer Geschäftsreise entführt und kommt überraschend zurück. Aber ist der Mann der nun ihr Haus betritt auch wirklich ihr Mann, er erscheint ihr wie ein Fremder.

Ich habe leider nicht in das Buch gefunden und war trotz der vielen Rätsel gelangweilt und habe mich gefreut als ich das Buch nach mehreren Wochen endlich durch hatten.