Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Fitzek kann wieder überzeugen...

Das Geschenk

Das Geschenk war ein lang ersehnter Thriller auf meiner Wunschliste und ich wurde nicht enttäuscht.

Entgegen viel geäußerter Kritik, dass dies ein Tendenziell schlechterer Fitzek ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Die Geschichte rund um Milan, einen Analphabeten aus Berlin, hat die typischen Fitzek-Überraschungsmomente und besticht durch ein hohes Maß an Einfallsreichtum.
Natürlich ist die Geschichte komplett konstruiert und wer auf realistische Psychothriller steht, ohne den ein oder anderen kleinen Logikfehler ist bei Fitzek prinzipiell an der falschen Adresse. Allen anderen kann ich nur raten, überzeugt euch selbst, für mich eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Überraschend gut

All Saints High - Die Prinzessin

In der neuen All Saints High Reihe, geht es IM Auftakt and um Daria Followhill, einem verwöhnten, stereotypischen "mean girl" aus gutem Hause. Das Konzept ist erst einmal nicht neu, es ist das altbekannte School Setting, bei dem es in jedem Buch um einen neuen Protagonisten geht, der uns aus einem anderen Band schon bekannt ist. Da dies der erste Band dieser neuen Serie ist, treffen wir natürlich überwiegend auf neue Charaktere, allerdings sind die Followhills nicht ganz unbekannt. L. J. Sehen hat ihr Setting quasi recycelt und die next generation der All Saints High kreiert.
Die Vorgängerserie rund um Daria's Eltern ist mir unbekannt gewesen, hat aber auch keine unmittelbare Relevanz für diese Geschichte.

New Adult ist für gewöhnlich nicht mein Genre und darüber hinaus finde ich die aktuelle Auswahl relativ uneinfallslos. Es läuft alles nach Schema-F und ich weiß schon bevor ich ein Buch anfange was mich erwartet, Überraschungen sucht man zur Zeit in diesem Genre vergeblich. Auch diese Serie folgt dem alt bekannten Muster, schafft es aber trotzdem für Überraschungen zu sorgen. Die Handlung ist kreativ und die Geschichte hat es geschafft mich zu fesseln. Ich habe selten ein Hörbüch so schnell durch gehabt.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Geschmackssache

Capture Me - Ergreife Mich

Ich spare mir in diesem Fall die Zusammenfassung des Inhaltes, besonders viel Inhalt hat dieses Buch nämlich nicht.

Vorweg sei gesagt, dieses Buch hält keinen moralischen Wertvorstellungen oder feministischen Weltbilder stand, auch Idealvorstellungen von einer gesunden und erstrebenswert Beziehung sucht man hier vergeblich. Wer aber in seiner Freizeit keinen Wert auf politische Korrektheit legt und die Moralkeule für ca 200 Seiten im Schrank lassen kann, fühlt sich hier vielleicht trotzdem unterhalten.
Auch wenn meine schlechte Bewertung vielleicht einen anderen Eindruck vermittelt, mir waren oben genannte Punkte nicht besonders wichtig, ich kann gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, aber das Rad neu erfunden hat Anna Zaires hier leider trotzdem nicht.
Dark Romance ist für gewöhnlich nicht mein Genre, mir war also von vorne herein klar, Begeisterungsstürme wird diese Geschichte nicht bei mir auslösen. Allerdings war es auch nicht so schlecht wie erwartet, das Buch war kurzweilig, zugänglich geschrieben und stellenweise sogar ganz interessant.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Nette Kurzgeschichte

Honig und Gift

In dieser Kurzgeschichte geht es um die erste Begegnung zwischen Chalid und Sherazad, geschrieben aus der Perspektive von Chalid.

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, war es mir leider etwas zu kurz ...

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, war es mir leider etwas zu kurz ich hätte gerne auch noch von ihrer ersten gemeinsamen Nacht gehört, da mich dieser Teil aus Chalid Perspektive noch deutlich mehr interessiert hätte. Es hat quasi aufgehört als es angefangen hat richtig spannend zu werden. Abgesehen davon, dass es leider zu kurz war, wra es jedoch unterhaltsam

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wie immer ein gelungener Thriller

Tödliche Wut

Sadie Miller, ein junges Amisches Mädchen ist verschwunden. Ihre Familie weigert sich doch wehement fremde Hilfe in Form der englischen Polizei einzubeziehen. Als Kate Burkholder Spezialistin für Amische-Delikte von dem Fall erfährt ist schnell klar, dies ist kein Einzelfall. Es gibt bereits mehrere Fälle in denen Amisches Jugendliche auf mysteriöse Weise verschwinden. Doch wer steckt hinter den Entführungen, sind es Amisch-Hasser?

Insgesamt ist dies wieder ein gelungener Fall von Kate Burkholder und dank der Hörbüch Sprecherin war dieses Buch sehr angenehm zu hören. Mit ihrer Stimme hat sie dem Buch eine ganz besondere Stimmung verpasst was wiederum positiv zu der Geschichte beigetragen hat.

Ich kann auch diese Fall wieder empfehlen, allerdings ist es sinnvoll bei Band 1 anzufangen um auch die Privaten Ereignisse aus Kate Burkholders Leben nachzuvollziehen.