Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine solide Vorbereitung für eine neue Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Allgemein kann man zu diesem Buch sagen, daß es nicht gerade durch seine nennenswerte Handlung von sich reden macht, denn außer das es es auf eine neue Reihe vorbereitet und kurz anreißt wie es den einzelnen Charakteren nach dem Krieg ergangen ist, passiert leider nicht sehr viel.
Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Nesta und anhand dieses Buches ist abzulesen, dass es im folgenden Buch um sie gehen wird.

Trotz allem habe ich dieses Buch sehr genossen, denn man taucht wieder ein in die Welt von Feyre und Rhys und ich bin gespannt was Sarah J. Maas im nächsten Band für uns auf Lager hat.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Der große Kampf

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Rhys hat es endlich geschafft, Feyre ist seine Seelengefährtin und trotzdem muss sie an den Frühlingshof zu Tamlin zurück kehren. Sie versucht heraus die Pläne vom König von Hybern heraus zu finden, den um Feyre zurück zu bekommen hat sich Tamlin auf einen gefährlichen Handel mit ihm eingelassen. Um Prythian zu schützen muss Feyre ihre wahren Gefühle geheim halten und den Krieg verhindern der vor den Türen Prythians lodert.

Ich fand dieses Buch besser als den ersten Band aber leider auch etwas schlechter als den zweiten Band. Es ist immer noch ein sehr gutes Buch und auch die knapp 700 Seiten sind nur so dahin geflogen.
Zum größt Teil besteht dieses Buch aus Vorbereitungen auf den Krieg wohingegen der eigentliche Krieg recht schnell vorbei war. Abgesehen davon finde ich die beiden Schwestern und wie sie beide ganz individuell mit ihrem neuen Schicksal umgehen eine große Bereicherung für die Geschichte.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Um einiges besser als Teil 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat es geschafft der grausamen Fae Königin Amaranth die Stirn zu bieten und entgegen aller Erwartungen hat sie auch überlebt. Zusammen mit Tamlin kehrt sie an den Frühlingshof zurück, doch auf ihr Happy End muss Feyre noch warten, denn zwischen ihr und Tamlin ist nicht alles wie vorher, beide kämpfen und leiden sie unter den grausamen Erinnerungen die Amarantha gebracht hat. Während Tamlins Antwort ist Feyre in einen Kokon einzusperren fühlt sie sich immer mehr eingeengt und sehnt sich nach ihrem Freiraum. Das ist jedoch noch nicht alles was Feyre bedrückt, denn da gibt es immer noch den gefährlichen Handel den sie mir Rhys eingegangen ist. Dieser Handel zwingt sie dazu eine Woche im Monat bei Rhys im Hof der Nacht zu verbringen.

Vorne weg muss ichh direkt sagen, dass mir dieses Buch 100 mal besser gefallen hat als der erste Band. Dies ist für mich kein typische zweiter Band der auf den dritten vorbereiten soll, sondern er ist gespickt mit toller Handlung. Trotz dem dieser Band erheblich länger ist als der erste, kam er mir wesentlich kürzer vor und der Kritikpunkt den ich in meiner Rezension zu Band eins noch bezüglich der Liebesgeschichte hatte, kann ich nun in Band zwei komplett revidieren. Auch positiv anmerken kann ich das in diesem Band noch einige sehr sympathische neue Charaktere hinzu kommen und Rhysand (der bereits ind Band 1 mein Liebling war) eine bedeutendere Rolle bekommt.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Solider zweiter Band!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Die weiße Rose ist der zweite Teil der Reihe rund um das Surrogate Violet. In diesem Teil gelingt ihr summen mit ihrer besten Freundin Raven und ihrem Freund Ash die Flucht aus dem Juwel. Dabei bekommt sie unerwartete Hilfe und wird immer tiefer in den Wiederstand mit hinein gezogen der das Juwel stürzen möchte.

Auch wenn die Hälfte dieses Buches aus der Flucht aus dem Juwel besteht endet es mit einem ganz schönen Cliffhanger der Lust auf Band 3 macht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Band 3 lesen werde, da es mich trotz Cliffhanger nicht so sehr reizt weiter zu lesen wie ich es bei anderen ähnlichen Jugendbuchreihen habe. Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag aber ich bin weder mit Violet noch mit Ash sonderlich warm geworden.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leider eine Enttäuschung

Cassia & Ky 3 – Die Ankunft

Cassia hat es geschafft in den Canyons Ky zu finden allerdings ist das nicht das einzige das sie gefunden hat. Cassia und Ky haben auch die Erhebung gefunden eine Bewegung die versucht das System zu stürzen. Als sich die beiden allerdings der Bewegung anschließen müssen sich ihre Wege wieder trennen. Ky soll als Pilot ausgebildet werden und Cassia wird zurück in die Hauptstadt beordert.

Mich hat dieser letzte Teil leider nicht mehr gut gefallen, die Geschichte war viel zu pathetisch und des hat an Spannung gefehlt. Das beste an diesem Buch war die Sprecherleistung von Josephine Preuß und Jacob Weigert, die es geschafft haben die Persönlichkeiten der Figuren gut einzu fangen. Auch gefallen haben mir die drei verschiedenen Perspektiven, das hat der Geschichte etwas mehr Kontext gegeben.