Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

Geschichte mal anders -Super Saurier

Supersaurier - Kampf der Raptoren

In dem ersten Band Kampf der Raptoren rund um die Supersaurier erschafft JayJay Burridge ein Paralleluniversum, das sich von unserer Gegenwart.gar nicht so sehr unterscheidet. Es gibt eigentlich nur einen kleinen Unterschied. Die Dinosaurier sind nie ausgestorben und leben zusammen mit den Menschen.

Das Buch bekommt von mir uns meinen kleinen Unterstützern bei der Familien Bastel Box eine klare Empfehlung. Es ist ein sehr aufwendig gestaltetes Buch mit viel liebe zum Detail. Die Geschichte ist spannend und spricht aber insbesondere nicht nur. Jungs sondern auch Mädchen an. Endlich eind Dinosaurierbuch das nicht dem Geschlechtercliché zum Opfer fällt.

Der einzige kleine Minuspunkt ist das uns das Cover leider gar, nicht gefallen hat und das wir deshalb auch was ganz anderes von der Geschichte erwartet hatten. Ich hätte mir das ganze etwas heller gewünscht und vielleicht auch mit Bea auf dem Cover.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 03.09.2017

Spannende Abenteuerreise

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Das Rätsel von Loch Ness ist ein toller Auftakt für die Jugendbuchserie Last Secrets.

Franziska und Fynn sind die Nachfahren von Eugene Vidocq, seines Zeichens erster Dedektiv der Welt. Zusammen mit ihren Freunden Lena und Cornelius machen sich die vier im Auftrag von Vidocq auf das größte Abenteuer ihres Lebens, sie sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen. Das erste große Rätsel ereartet sie in Schottland.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, es ist eine spannende Abenteuerreise die zum miträtseln einlädt. Sowohl für kleine als auch für große Leser stellt sich ein großes Lesevergnügen ein und wird durch großartige Zeichnungen unterstützt.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 12.07.2017

Finde den Verrückten, sonst wirds böse enden!

Broken House - Düstere Ahnung

Endlich einmal wieder ein Werk von Gillian Flynn, das meiner Meinung nach an ihren Erfolgsroman "Cry baby" anknüpfen konnte und mir bewiesen hat das sie nicht zu unrecht auf die Liste meiner Lieblingsautorinnnen gehört.

Broken.House ist das Paradebeispiel für eine Kurzgeschichte! Die Charaktere sind allesamt etwas skuril genau wie die Geschichte als Gesantwerk, spannend bis zum Schluss.

Das typische offene Ende, wie es bei Kurzgeschichten meist üblich ist, hat mich komplett Überrascht und meine.Ahnungslosigkeit ist genauso hoch wie bei der Protagonistin selbst.

Eine Lesempfehlung gibt es für Broken House von mir aufjedenfall, die perfekte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Professor auf Verbrecherjagd

Ich finde dich

"Ich finde dich" war mein erster Thriller von Harlan Coben und ich kann schon vorn weg sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin. Ich habe bisher nur gutes über den Autor gehört und bin deshalb mit hohen Erwartungen in diese Geschichte gestartet.

Jake Fisher, College Professor für den Fachbereich Politikwissenschaften, hat vor 6 Jahren seine große Liebe Nathalie das letzte mal gesehen. Kennen gelernt haben sich die beiden in einem abgeschiedenen Kunstrefugium und Jake erlebt die glücklichsten Wochen seines Lebens, bis Nathalie die Liason abruptabrupt beendet und einen anderen heiratet. Jake lässt es sich nicht nehmen persönlich zu ihrer Hochzeit zu gehen und sich selbst davon zu überzeugen, das er seine große Liebe an einen anderen verloren hat. Am Tag ihrer Hochzeit muss er Nathalie wiederwillig versprechen sie zu vergessen und nie wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Als Jake 6 Jahre später die Todesanzeige von Nathalies Ehemann liest, ist für ihn das Versprechen jedoch ungültigund er begibt such auf die Such nach der einzigen Frau die er je Geliebt hat.

Die Geschichte ist spannend und der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Jedoch bleibt die Handlung auf einem.gleichbleibenden spannungslevel und zeichnet sich meiner Meinung nach nicht durch besondere Spannungsmomente aus.

Alles in allem ein eher durchschnittlicher Thriller, der zwar durch einen guten Schreibstil überzeugen kann, gleichzeitig aber auch keine Höhepunkte liefert.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Ein Insider berichtet: #aus der Klapse

Depression abzugeben

Depressionen abzugeben von Uwe Hauck überzeugt nicht nur auf den ersten Blick mit einem optisch attraktiven Buchcover, sondern hat auch inhaltlich viel zu bieten.

Wer sich bisher gefragt hat, was es ...

Wer sich bisher gefragt hat, was es mit der oft als "neumodisch" bezeichneten Krankheit Depressionen auf sich hat, ist bei Uwe genau richtig. Mit viel schwarzem Humor und einer unheimlich sympathischen Art, nimmt er uns mit auf seine Reise im Kampf gegen seine Depressionen mit.

Anders als sonst üblich ist Depressionen abzugeben eine Geschichte die persönlicher und realer nicht sein könnte. Als Leser durchlebt man zusammen mit dem Autor und seiner Familie, in etwas mehr als 400 Seiten, eine der schwersten Zeiten ihres Lebens. Als die letzten Seiten des Buches langsam näher rückten, hatte man das Gefühl sich nach einer langen Reisen von einem guten Freund verabschieden zu müssen.

Für "Depressionen abzugeben" kann ich guten Gewissens eine 100%ige Leseempfehlung aussprechen. Von solchen Büchern bräuchte es mehr, denn Uwe Hauck hat geschafft, wovon der ein oder andere SPIEGEL Bestseller noch träumen darf. Er hat uns vor Augen geführt, das Literatur sowohl unterhalten kann, als auch zwischenmenschliche Barrieren, die geprägt durch Vorurteile und Unwissenheit sind, zum bröckeln bringen kann.

Dieses Buch ist keines das man innerhalb eines Tages weglesen kann. Man muss sich etwas Zeit nehmen, denn trotz Uwes erfrischendem Humor, ist es eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen auch nach dem weglegen des Buches noch beschäftigt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank lieber Uwe, dass du dieses Buch geschrieben hast und uns die Möglichkeit gegeben hast an deiner Geschichte teilzunehmen.

• Psychologie
  • Originalität