Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Ziemlich trashig

Love & Lies

Ich frage mich bis heute, was mich dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Schon der Klappentext hat mir nicht gefallen und dann hat dieses Buch auch noch knapp 500 Seiten. Im übrigen habe ich am Ende des Buches auch noch heraus gefunden, dass es einen zweiten Band gibt. Völlig verrückt wurde am Ende des Buches quasi dieser neue Handlungsstrang eingeführt.

Was mich wahrscheinlich an diesem Buch am meisten ärgert ist, dass die Story an sich richtiges Potenzial hätte. Es hätte eine besondere Geschichte werden können, die sich vom üblichen 0815 new adult Roman hätte abheben können. Leider hapert es an der Umsetzung, man könnte fats behaupten, die Geschichte wurde mutwillig zerstört, durch einen plumpen Schreibstil und des bedienen jeglichen Cliché, das man gerade in diesem Genre antrifft. Wirklich schade, denn die Geschichte wäre auch ohne dem ausgekommen.

Könnte mich nicht mehr so fesseln wie Band 1

Legend - Schwelender Sturm

Die Geschichte rund um June und Day geht weiter.

Die Geschichte rund um June und Day geht weiter.
Ich weiß viele sprechen immer von dem sogenannten "unbeliebten Zwischenband". Das Buch das mit Teil 1 nicht mithalten kann und nur auf das fulminante Spektakel im letzten Band hinarbeiten soll. Auch wenn ich meist bei Serien Band 2 nicht so gut finde den ersten, hatte ich bisher bei keiner Serie das Gefühl es handle sich nur um einen füllenden Zwischenband. Dieses Buch konnte mich aber leider wirklich nicht abholen und nach dem sehr unterhaltsamen ersten Band war die Enttäuschung schon groß. Ich habe dieses Buch tatsächlich nur gelesen um Band 3 lesen zu können, ich hab große Hoffnungen, dass diese Geschichte noch ein würdiges Ende bekommt.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sie hat es mal wieder geschafft

Love and Confess

Die Liebesgeschichte von Owen und Dallas ist wieder ein typischer Colleen Hoover Roman. Liebesgeschichten sind per se nicht so meins, ich lese sie zwar immer wieder mal, bin aber äußerst kritisch und schnell enttäuscht. Nicht so bei Romanen von Colleen Hoover, sie schreibt immer besondere Geschichten mit einzigartigen Charakteren, die zum mitfiebern einladen. Selten lese ich länger als 2 Tage an einem Buch von Colleen. Ich kenne ihr Geheimnis nicht, wie schafft diese Frau es nur immer wieder mich mit Geschichten in den Bann zu ziehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen?

Nicht nein Fall

In eisiger Nacht

Ich musste feststellen der Ermittler Max Wolffe ist leider nicht meins. Der Kriminalfall an sich war zwar interessant, die ganze Ermittlung hat mich aber sehr gelangweilt.
Dies war mein erster Tony Parson ...

Dies war mein erster Tony Parson und leider habe ich kein Interesse daran noch einen zu lesen. Mit persönlich hat der Schreibstil nicht gefallen, wobei ich auch nicht behaupten will, dass er schlecht war, einfach nur nicht meins.
Da ich aber weiß, dass diese Buchreihe eine durchaus ansehnliche Anzahl an Fans hat, würde ich es trotzdem empfehlen.

Klatsch und Tratsch

Feuer und Zorn

Feuer und Zorn war ja wirklich in aller Munde, das Buch berichtet über die ersten 100 Amtstage von Donalds Trump als Präsident im weißen Haus.
Ich finde dieses Buch schwierig zu bewerten, da es sich eher ...

Ich finde dieses Buch schwierig zu bewerten, da es sich eher wie eine etwas lang gezogene Klatschzeitung liest.
Hat mich das Buch gut unterhalten? Absolut. Kann man alles glauben was in diesem Buch thematisiert wird? Wohl eher nicht.
Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass hier journalistische qualitativ hochwertige Arbeit betrieben wurde. Die Tatsache, dass hier ein Präsident aufs höchste diskreditiert wird, mag in Trumps Fall wirklich nicht allzu schlimm sein, aber ich hätte mir mehr Fakten gewünscht.