Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein gutes Gesamtbild

Bittersüße Heimat.

Die Autorin schildert sehr ausführlich eine Türkei die geprägt ist, von Gegensätzen, einer Türkei, die gefangen ist zwischen Tradition und der Moderne.
Für dieses Buch ist Necla Kelek vom europäisch geprägtem ...

Für dieses Buch ist Necla Kelek vom europäisch geprägtem Istanbul bis ins wilde Kurdistan gereist. Sie zeichnet ein Bild des ehemaligen osmanischen Weltreichs, das sich ein normaler Reisender nicht vorstellen kann. Dabei berichtet sie von Umständen rund um den armenischen Genozid, von Ehrenmorden, aber auch intime familiäre Erlebnisse finden in ihrem Buch einen Platz.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung fü Leute die an einem ausführlichem Bild der Türkei interessiert sind.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein Ende mit Schrecken!

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn ist der zweite Warrior & Peace Teil und ist gleichzeitig auch das Ende der Diologie. Ich persönlich finde es schade schon nach dem zweiten Band Abschied von Warrior, Peace und Co. nehmen zu müssen.

Den Inhalt zusammen zu fassen ist relativ schwierig da auch in diesem Teil eine ganze Menge passiert, aber um es grob zusammen zu fassen sind warrior und Peace immer noch dabei die Welt zu retten und die alten Götter vom Olymp zu stoßen, dabei geht natürlich so einiges schief.

Ich habe diesen Teil mindestens genauso sehr geliebt wie den ersten Teil und bin begeistert von den vielen neuen Charakteren gewesen. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und insbesondere Virus hat es mir angetan. Auch dieser Teil besticht durch den sehr humorvollen und sarkastischen schreibstil der Autorin.

Das Ende des Buches ist vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig, ist aber dennoch passend gewählt. Der einzige kleine Kritikpunkt der anzumerken ist, dass oftmals die Charaktere vertauscht werden, was den Lesefluss etwas stört. Besonders oft wurden Virus und Chain miteinander vertauscht und der ein oder andere Rechtschreibfehler hat sich ebenfalls Ein geschummelt.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Tödliche Geheimnisse

Blutige Stille

In Blutige Stille handelt es sich um den zweiten Fall den Chief Burkholder, ihr Team, sowie ihr Vertrauter John Tomassetietti in Painters Mill lösen müssen.

Eine ganze Familie der Amisch Gemeinde wird ...

Eine ganze Familie der Amisch Gemeinde wird auf brutalste Weise ermordet aufgefunden. Insbesondere die beiden jugendlichen Mädchen der Familie Planck mussten vor ihrwm Tod grausame Folterung und Misshandlung ertragen. Die Geheimnisse der ältesten Tochter Mary Plank scheinen hierbei die entscheidene Hinweise zur Lösung des Falles zu sein.

Dieser zweite Band steht seinem Vorgänger in nichts Nach und insgesamt ein solider Thriller mit alten Bekannten. Ähnlich wie Band 1 schon zuvor bietet auch dieser Band wieder einen seltenen Einblick in die Lebensweise der Amisch Gemeinde.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Außerordentlich guter zweiter Band

Das Herz des Verräters

Das Herz des Verräters ist der zweite Band der CHroniken der Verbliebenden Reihe und man kann nicht behauoten es handle sich hier lediglich um einen etwas langweiligen Zwischenband der auf den finalen dritten Band hinarbeiten soll. Ganz im Gegenteil ist der zweite Band fast noch besser als Band 1.

Seit Lia nach Vend verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe, der Lia gefolgt ist und jetzte selbst in der Gewalt von Venda ist, kann sie hier nicht beschützen, os ist sie hier komplett auf sich selbst und ihre Intuition gestellt.

Erst als Kaden dem Komizar von Lia's Gabe berichtet, wird sie für ihn wertvoll. Ab jetzt gilt es für LIa ihre Rolle gut zu spielen, denn davon hängt sowohl ihr Leben als auch das von Rafe ab.

Der zweite Band ist mindestens genauso gut wie Band 1 und deshalb kann ich nur eine Empfehlung für die ganze Trilogie aussprechen. Mary E. Pearson hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Zwischen Wahn und Wirklichkeit

Das Paket

Emma Stein, eine junge Psychaterin, ist in ihrem Hotelzimmer vergewaltigt worden und hat seither mit den normalsten Alltagshandlungen zu kämpfen. Ein Paket für den Nachbarn annehmen? Dies erscheint erst einmal keine große Schwierigkeit zu sein, aber seit Emma das Opfer des Frisörs wurde kostet sie jede Alltagshandlung enorme Kraft und Überwindung.

Da Emma das einzige Opfer des Friseurs ist, dass mit dem Leben davon gekommen ist, hat sie Angst er könne sie erneut aufsuchen und seine Tat beenden. Ein Wettlauf mit der Zeit und ein ständiges Verwischen von Wahn und Wirklichkeit beginnt.

Das Paket ist ein typische Fitzek, man muss immer wissen wie es weiter geht, da jedes Kapitel mit einem neuen Cliffhanger endet und man sich selbst auf seine eigenen Instinkte nicht mehr verlassen kann. Was passiert wirklich und was bildet Emma sich nur ein? Wurde sie überhaupt zum Opfer des Friseurs?

Dieser Psychothriller lässt keine Wünsche offen und Fitzek demonstriert mal wieder gekonnt weshalb er der unangefochtene Thrillerkönig ist.