Isabell47

Isabell47 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Romantische Liebesgeschichte im verschneiten Vancouver Island

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Easton hat vor einigen Jahren seine Mutter verloren und als ob deren Verlust nicht genug war, ist die Beziehung mit seiner großen Liebe Leanne vor über drei Jahren auch auseinander gegangen, da Leane ohne ihn nach Vancouver gezogen ist, um dort einen Job anzunehmen. Easton hat beide Verluste noch nicht verarbeitet und hat sich statt auf seine Familie/Freunde auf seine Arbeit als Fotograf konzentriert und lebt ganz zurückgezogen in einem Haus im Wald. Weihnachten trifft er nicht nur auf seine Familie - sprich Dad, Geschwister /Nichte und sein Dad wartet mit für die Familie unangenehmen Neuigkeiten auf, sondern auch Leanne meldet sich unerwartet zurück.

Die Autorin lässt mich durch ihren intensiv beschreibenden Schreibstil quasi ein Teil der Geschichte werden. Ich kann mir nicht nur die verschneite Landschaft von Vancouver Island samt Tierwelt sehr gut vorstellen, sondern auch die Menschen nehmen Gestalt vor meinen Augen an und ich kann mich sehr gut in die beiden Hauptfiguren Easton und Leanne hineinfühlen. Dies wird zudem durch die wechselnden Erzählperspektiven, in denen entweder Easton oder Leanne erzählen und auch durch Rückblenden in die Vergangenheit unterstützt. Es gab viele emotionale Momente, die mich sehr bewegt haben. Insgesamt eine wunderschöne, romantische Geschichte, die mich mit wohligem Gefühl und Neugier auf mehr von Leanne und Easton bzw. deren Familien zurücklässt.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine sehr gelungene Mischung zwischen Spannung und prickelnder Romantik

Mörderische Sühne

In dem Buch " Fatal Affair - nur mit dir" von Marie Force geht es um Detective Samantha Holland, deren letzte Mordermittlung mit einer Katastrophe endete und die nun eine Chance bekommt dies auszubügeln, als sie mit der Mordermittlung des Senators John O'Connor beauftragt wird. Ein bzw. der wichtigste Zeuge ist Nick Cappuano, der seinen besten Freund und Boss tot aufgefunden hat. Vor sechs Jahren hat Sam sich in ihn nach einer Nacht Hals über Kopf verliebt, doch im Glauben, dass Nick sich nie bei mir ihr gemeldet hat, hat Sam jemand anderen geheiratet und versucht ihn zu vergessen.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut und ich mochte die Mischung aus Spannung und der Luft, die nur so knisterte, wenn Sam und Nick aufeinandertrafen. Doch nicht nur diese beiden Hauptcharakter hat Marie Force gut "geözeichnet", sondern sie hat auch den "Nebendarstellern" viel Leben verpasst, so dass ich einen guten Einblick in das Miteinander hatte. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer John getötet hat und bin häufig auf der falschen Fährte gewesen. Überrascht haben mich viele der kleinen Geschichten/Geheimnisse, die durch die Ermittlungen ans Tageslicht kamen.

Ein toller Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sehr schöner Roman mit Tiefenwirkung

Zeit der Schwalben

Dieser Roman spielt auf zwei Zeitebenen (Ende der 50ziger bis Anfang der 60ziger/ sowie 2000). Es geht einmal um das Leben der damals fast 17 jährigen Elizabeth, deren Mutter sehr krank ist und die von ihr zu einer befreundeten Familie geschickt wird, um einen schönen Sommer zu erleben. Dieser Sommer verändert Elizabeth Leben grundlegend, denn er ist zukunftsweisend. Im Jahr 2000 (im Buch die Gegenwart) ist Elizabeth schon ein Jahr tot und ihre Familie ist noch mitten in der Trauerphase, als klar wird, dass die Ehefrau und Mutter Elizabeth Geheimnisse vor ihrer Familie hatte. Addie, die älteste Tochter, beginnt durch eine ungeheuerliche Neuigkeit sich auf die Spurensuche in die Vergangenheit zu begeben. Neben viel Leid und Schmerz, geht es auch um ganz viel Liebe in beiden Zeitebenen.
Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn durch die unterschiedlichen Zeitebenen hatte sie viel Tiefe und in gewisser Weise war sie spannend bzw. wurde meine Neugierde auf das, was damals passiert ist, bis zum Ende aufrechterhalten. Ich konnte mir zudem die verschieden Figuren sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen.
Es war eine sehr bewegende Geschichte, die mich jedoch hoffnungsfroh zurückließ, das jeder sein Leben zumindestens stückweise selbst bestimmen kann.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Facettenreicher Thriller, der mich faszinierte, aber auch beim Lesen herausforderte

Aus dem Schatten des Vergessens

Der Thriller beginnt mit dem grausamen Mord an einer angesehenen Psychologin, einem Suizid eines Obdachlosen sowie dem Verschwinden eines Anwalts, die miteinander in Verbindung stehen, da der Obdachloser die Brieftaschen von Anwalt und Psychologin bei sich trug.
Bei der Suche nach den Antworten auf die ""W-Fragen" geraten die Ermittler Victor Lessard und Jacinthe Taillon sowie das gesamte Team kommt vieles an den Tag.

Der Thriller ist nicht nur äußerlich durch seine 640 Seiten und durch das effektvolle Cover ein schweres, auffallendes Buch, sondern der Inhalt ist ebenso. Obwohl ich scheinbar sehr viel Privates über das Ermittlungsteam erfahre, bleiben sie mir doch irgendwie unnahbar und schwer zu durchschauen. Ich bin fasziniert von der Vielfalt der Ermittlungen, die sie aufnehmen und überrascht von den Ergebnissen. Alles ist ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint und manches liegt ganz tief in der Vergangenheit verborgen. Der Thriller ist spannend, aber es bedurfte meinerseits eine gewisse Anstrengung ihn zu lesen, da es sehr viele Personen und Ereignisse gibt.
3;5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein tolles Buch für Fans von Hochbeeten und solchen, die es werden wollen

Das sensationelle Winterhochbeet

Nachdem ich schon von dem Buch "Das unglaubliche Hochbeet" von Doris Kampas derartig begeistert war, dass ich nicht nur mittlerweile ein selbstgebautes Hochbeet besitze , sondern dieses Buch mehrfach an Gartenbegeisterte verschenkt habe, hat sich nun das Buch "Das sensationelle Hochbeet" bei mir hinzugesellt. Hier geht es, wie der Titel schon sagt, um die Nutzung des Hochbeets im Winter. Es gibt wertvolle Infos zur Befüllung des selbigen, zum Umgang mit Ungeziefern, aber auch zur Anzucht der Pflanzen und wer sich mit wem verträgt. Außerdem gibt es zusätzlich tolle Vorschläge für Themenhochbeete, die man aber selbständig unter Beachtung der "Freund-/bzw. Feindschaften der Pflanzen abändern kann.

Zudem gibt es noch viele weitere Tipps und Tricks, die auf vielen Seiten zu finden sind....... und ein paar leckere Rezepte, in denen das Wintergemüse zum Einsatz kommt.

Desweiteren gibt es noch eine Info über Bezugquellen und Wissenquelen, sowie ein Poster, in dem die Anbauzeiten für das Gemüse aufgelistet werden.

Wichtig.... falls ich keine vorgezogenen Pflanzen kaufen möchte oder bekomme, muss ich rechtzeitig selbst ansäen und vorziehen, das geschieht teilweise schon im Frühjahr, denn im Winter möchte ich ernten.

Auch wenn es sich im eigentlichen Sinne ja um einen Ratgeber fürs Hochbeet handelt, sticht dieses Buch unter anderen hervor nicht nur durch seine tolle Aufmachung - innen wie außen - Papier, Druck, Farben, Fotos, sondern auch durch das "Herzblut", was ich spüre, nämlich, dass die Autorin ganz viel Liebe in dieses Buch gesteckt hat. Optisch, inhaltlich, sprachlich - ein Highlight!