Profilbild von Isaopera

Isaopera ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2016

3,5 Sterne für eine schöne Wintergeschichte

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

"Für immer und einen Weihnachtsmorgen" war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass sie die winterliche oder weihnachtliche Atmosphäre, die das Cover sehr schön transportiert, auch in dieser Geschichte einfangen konnte. Die Handlung ist auf mehrere Schauplätze aufgeteilt und es hat mir sehr gefallen, dass alle Orte so genau beschrieben waren. Ich konnte mir die winterliche Landschaft und die niedlichen Läden und Häuser sehr gut vorstellen, ebenso wie das moderne London.
Bevor ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht, dass es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt. Ich habe es so auch gut lesen können, man versteht eigentlich alles und die Personen werden ausreichend eingeführt, aber ich denke, dass es schon von Vorteil wäre, die anderen beiden Bände zu kennen. So hatte ich einfach weniger Bezug zu den Figuren und habe daher keine so richtig liebgewonnen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kurzweilig, aber teilweise schon arg kitschig. Die erotische Spannung zwischen den beiden fand ich anfangs zwar spannend, aber für mich wurde das Thema zu detailliert ausgebreitet. Es gab zudem einige Wiederholungen, gewisse Gedanken und Befürchtungen kamen mir persönlich zu oft zurück.
Das Ende war sehr schön und auch origineller als erwartet. Natürlich fehlte auch hier nicht der Kitsch, aber es kam wirklich Weihnachtsstimmung in meinem Wohnzimmer auf! Für Fans der Reihe sicherlich ein Muss, ebenso für Fans von Frauenliteratur ;)