Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Ergänzung zu der anderen Trilogie

Threads of Power

Die Handlung wird durch geschickte Zeitsprünge gestaltet, die uns die Entwicklungen der letzten sieben Jahre erleben lassen. Besonders beeindruckend ist die Charakterentwicklung von Kell, dessen Einstellungen und Handlungen durch die Konsequenzen der vorangegangenen Trilogie geprägt sind.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden faszinierend ausgearbeitet, wobei neue Figuren geschickt in das Gefüge eingebunden werden. Die Konflikte zwischen den Charakteren spiegeln ihre einzigartigen Eigenschaften wider und sorgen für eine spannende Dynamik. Tes, mit ihrer fesselnden Hintergrundgeschichte und ungewöhnlichen Fähigkeiten, sticht dabei besonders hervor und bereichert die Erzählung.

Die Autorin legt geschickt die Grundlagen für kommende Bände, wodurch die Vorfreude auf die Fortsetzung bereits geweckt wird. Der Spannungsbogen im Buch selbst wird als gut aufgebaut beschrieben, sogar besser als in den vorherigen Bänden der "Weltenwanderer"-Trilogie.

Für Leser, die die vorherige Trilogie nicht kennen, wird empfohlen, diese vorher zu lesen, da es viele Verweise und Momente gibt, die ohne Vorwissen möglicherweise nicht vollständig verstanden werden. Doch für diejenigen, die mit den vorherigen Büchern vertraut sind, bietet "Threads of Power" einen herausragenden Auftakt für die neue Trilogie.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ich liebe die Bücher von Magdalena Gammer!

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Nachdem ich den zweiten Band von "Daughter of Heaven" gelesen habe, kann ich nur sagen, dass Magdalena Gammel erneut ein faszinierendes Universum geschaffen hat, in das ich eintauchen konnte. Der nahtlose Übergang von Band 1 zu Band 2 sorgt für ein spannendes Wiedersehen mit den vertrauten Charakteren und lässt uns gleich wieder tief in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonistin Elodie, die bereits im ersten Band viele Herausforderungen meistern musste, setzt ihre Reise fort und sieht sich erneut mit schicksalshaften Prüfungen konfrontiert. Trotz der vielen schrecklichen Situationen bewahrt sie Mut und Entschlossenheit, während Raphael, ihre große Liebe, ebenfalls durch turbulente Entwicklungen geht. Die beiden Hauptcharaktere sind nicht nur sympathisch, sondern auch fesselnd in ihrer gemeinsamen Bewältigung der vor ihnen liegenden Herausforderungen.

Der flüssige Schreibstil von Magdalena Gammel zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Durch geschickt platzierte Plotwists und überraschende Wendungen bleibt die Handlung ständig spannend, und die Seiten fliegen nur so dahin. Trotz des actionreichen Fortgangs der Geschichte gibt es auch Momente der Ruhe, in denen Elodie und ihre Mitstreiter Raum für Entwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen finden.

Das Finale der Reihe überzeugt mit einer gelungenen Verschmelzung der Welten von Hexen, Engeln und Dämonen, in der verschiedene Völker im gemeinsamen Kampf zusammenarbeiten. Das Zusammentreffen von bekannten und neuen Charakteren, wie beispielsweise June aus "Juniper Moon", fügt eine unterhaltsame Dimension hinzu und trägt zur Vielfalt der Gruppe um Elodie bei.

Die Autorin schafft es, die Balance zwischen Aktion und ruhigeren Momenten zu halten, und führt die Leser durch eine zauberhafte Welt voller Emotionen und einer einnehmenden Handlung. Obwohl die Geschichte von Elodie und ihren Freunden nun zu Ende ist, hinterlässt sie die Hoffnung auf weitere Werke von Magdalena Gammel in diesem faszinierenden Universum.

Insgesamt ist "Daughter of Heaven 2: When Demons Rise" ein beeindruckendes Finale einer großartigen Reihe. Die Autorin verwebt auf gelungene Weise Spannung, Emotionen und überraschende Elemente zu einer Leserfahrung, die nicht nur das Herz berührt, sondern auch die Fantasie beflügelt. Ein absolutes Muss für Fans von Urban Fantasy und mitreißenden Welten.

Eine tolle Fortsetzung

Bronwick Hall – Dornenkrone

Laura Labas' "Bronwick Hall: Dornenkrone" hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Die Frage nach Blaines Rache hat mich bis zum packenden Ende nicht losgelassen - ein absoluter Lesegenuss!

Obwohl die ...

Obwohl die Handlung für meinen Geschmack etwas zu schnell voranschreitet und ich mir mehr Hintergrund gewünscht hätte, kann ich dies als Kritik auf hohem Niveau verbuchen. Der fesselnde Schreibstil und das treffende Setting haben mich von Anfang an begeistert, besonders der ergreifende Abschied hat mich tief berührt.

Die Fortsetzung setzt nahtlos an den cliffhangerreichen ersten Teil an, führt uns zurück in die magische Akademie Bronwick Hall und lässt Blaines zerrüttetes Leben weiter eskalieren. Das düstere Setting, der offene Konflikt und die unverhüllte Emotion schaffen eine intensive Atmosphäre.

Blaine kämpft nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch mit Flashbacks an ihr früheres Leben. Der emotionale Bruch mit ihrer Familie und die Trennung von Henry hinterlassen tiefe Spuren.

Die Charaktere überraschen mit ihrer Entwicklung und unerwarteten Wendungen. Die gelungene Mischung aus Spannung, Enthüllungen und Humor sorgt für ein ausgewogenes Leseerlebnis.

Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart beantwortet alle offenen Fragen und führt zu einem atemlosen Finale. Laura Labas übertrifft die Erwartungen und verdient eine klare Kauf- und Leseempfehlung für "Bronwick Hall: Dornenkrone

Veröffentlicht am 20.01.2024

Irgendwie eine komische Geschichte

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir an sich gefallen. Jedoch war ich mit der Umsetzung nicht ganz so zufrieden, wie ich es gerne gewesen wäre. Ich konnte nicht so wirklich hineinfinden in die Geschichte und habe das Buch immer wieder weggelegt. Für mich war der Spannungsaufbau zu schwach und zu vorhersehbar. Die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt, aber die Dialoge kamen mir sehr eintönig vor. Ebenso war der Schluss des Buches plötzlich und kein sonderlich großes Wunder mehr. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem eine ganz coole Idee!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Jeder Teil ist einfach eine Klasse für sich

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Ich habe unter anderem mit Sarina Bowen vor Jahren New Adult Bücher für mich entdeckt. Besonders The Brooklyn Years hat dabei einen großen Teil gespielt. Es war also pure Nostalgie, in diese Welt und in diesen Haufen von Eishockey-Chaoten einzutauchen. Und ich hätte fast nicht gedacht, dass sie es immer noch schaffen kann, diese Bücher so einzigartig und toll zu schreiben, aber ich habe es geliebt. Mir gefiel der Humor, die Spannung und der Werdegang der Hauptpersonen. Es war nicht super klischeehaft und kein überzogenes Drama. Es gefiel mir ziemlich gut!