Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.

Pixton Love 1. Never Without You

Andauernd die Spannung, wie der männliche Protagonist auf das Geheimnis reagieren wird, andauernd die Hoffnung, ob die Protagonistin endlich den Mut findet und für sich einsteht und ihren Traum erfüllen kann. Ich habe auch ehrlich gesagt befürchtet, dass die Auflösung viel zu früh kommen könnte, aber das war ein Glück nicht der Fall. Auch wenn ich nicht im Diner damit gerechnet habe.
Was dieses Buch aber perfekt abgerundet hat, waren die Nebencharaktere. Ich bin verliebt gewesen in sämtliche Outfitideen und besonders auch in die Dynamik der besten Freundin und des besten Freundes. Ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Hm. Ich fand dieses Buch schwierig.

Wenn ich uns verliere

Direkt zu Beginn war die Protagonistin sehr zerrissen und man wurde förmlich in ein Becken voller Probleme geworfen in dem man dann erstmal schwimmen lernen musste. Ich konnte vieles überhaupt nicht nachempfinden.
Und ...

Und dann die Kombination mit Leo fand ich ganz fragwürdig. Das war mir als Leserin alles so maximal zu viel, da find ich es nicht logisch, dass bei dem Drama von Beginn an, überhaupt eine Liebesgeschichte entstehen kann. Ebenfalls fand ich diese auch sehr fehl am Platz. Die Protagonistin war meiner Meinung nach überhaupt nicht in einer Phase ihres Lebens, wo sie eine Beziehung brauchen würde. Natürlich heißt das nicht, dass sie keine haben dürfte, aber ich hätte dieses Buch lieber ohne den Liebeshintergrund in einem anderen Genre gelesen. Besonders weil dann über Leo nicht wirklich was zu lernen war. Irgendwie wurde dieser Charakter nur so dahergeschrieben und er hat keinerlei Tiefe erhalten. Sehr schade.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Puh. Davon muss ich mich jetzt erstmal erholen.

Ein Monat und für immer

Mich hat lange kein Buch mehr so viel über mein Leben nachdenken lassen. Über plötzliche Schicksalsschläge, die schon vorprogrammiert sind und einfach ausbrechen können. Die Protagonistin muss so unglaublich viel Stärke und Selbstlosigkeit beweisen. Und dann kommt noch Alec in dieses Gemisch, den sie liebt und den sie gehen lassen will, damit er nicht so leiden muss wie sie. Ich habe mich in Jess verliebt. Und in Alec. Und ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.
Dieses Buch hat mir eine Krankheit offenbart, von der ich noch nie gehört habe und ich kann demnach nicht einschätzen, wie diese in der Realität aussieht, aber ich bin absolut begeistert davon, wie gut ich alles nachempfinden und verstehen konnte. Wie perfekt diese Erzählstränge machen. Dieser Zwiespalt der Protagonistin und die Aufopferung für andere. Ein wunderbarer Schreibstil und eine wundervolle und traurige Geschichte, die mich am Ende nochmal glücklich machen konnte, obwohl sie mir zuvor das Herz brach.

Pure Liebe

Vergiss uns. Nicht.

Mit Laura Kneidl hat, wie bei bestimmt einigen, meine Liebe zu New Adult begonnen. Sie war eine DER Autorinnen, die mir gezeigt haben, dass diese Bücher mich fesseln und absolut mitreißen können. Und die Entwicklung ihres Schreibstils wahrzunehmen und jedes Mal wieder verliebt zu sein in ihre Geschichten, macht mich glücklich.
Auch in diesem Buch war es gar kein Problem, mich zu verlieben, mitzufiebern und meine Müdigkeit zu verdrängen um ja weiterlesen zu können. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Was mir natürlich gut gefallen hat, war der Nostalgiefaktor. Aber auch endlich Aprils Sicht zu haben, die ich damals in den ersten zwei Bänden so cool fand, war klasse. April ist so ein lieber Mensch und wird für ihre 19 Jahre wesentlich erwachsener und nicht so nervig wie manch andere Protagonistinnen aus anderen Büchern dargestellt. Ich fand ihre Ansichten sehr gut und es war angenehm, dass sie Gavin oft deinen Raum lassen wollte und dass sie kein Drama wegen irgendwelcher Geheimnisse gemacht hat, die nur zeigten wie verängstigt und schlecht sich Gavin fühlen muss.
Gavin wollte ich andauernd in den Arm nehmen. Der Schmerz den Laura Kneidl hier vermitteln wollte, konnte ich dauerhaft spüren. Außerdem hätte ich gerne eine Gassirunde mit Jack und Gavin. Ich glaube die beiden zu beobachten wäre ein absolutes Vergnügen!
Der einzige minimal negative Punkt ist, dass ich zweite Bände bei sowas nicht besonders mag. Es gab schon einen Bruch bevor das Buch startete und am Ende gibt es wieder einen. Der meiner Meinung nach sehr leicht zu erahnen war.
Trotzdem überwiegt der wundervoll beschreibende Schreibstil von Laura Kneidl und ich habe das Buch geliebt. Auch freue ich mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Buch betrifft.

Bis zum hellsten Morgen

Einerseits liebe ich den Schreibstil und hab immer Freude mit den Büchern der Autorin. Hier muss ich aber sagen, dass ich es ziemlich schwach find im Gegensatz zu ihren anderen Büchern, besonders explizit im Bezug auf diese Reihe.
Es hat eigentlich sehr gut begonnen. Das Eintauchen in die Vergangenheit und Gegenwart hat einen gut mitgenommen und konnte einen vieles verstehen und fühlen lassen. Dann das die beiden bei mehreren Zusammentreffen wirklich eher Enemies waren, hat genau gepasst. Nur irgendwann wurde es langweilig, mir persönlich zu offensichtlich und ruhig. Die beiden hatten sich eigentlich schon vertragen und es ist nun mal eine Liebesgeschichte. Da hat mir einfach was gefehlt, denn das Drama war meiner Ansicht nach nicht wirklich gut aufgebaut und hatte kaum Hand und Fuß. Außerdem haben sich Muster andauernd wiederholt und das fand ich dann doch etwas zäh.
Dass Aiden am Ende nochmal auf die anderen Protagonisten der Reihe traf, fand ich ganz cool, war aber auch irgendwie super schnell abgefrühstückt und sehr aus dem Kontext gegriffen.
Also ich fand es einerseits gut, aber andererseits war es nichts Neues und konnte mich nicht so gut packen wie sonst. Daher kann ich leider keine 4 oder 5 Sterne geben. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass das nächste Buch wieder super wird!