Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasy und LGBT

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Erstmal würde ich gerne mit dem Cover des Buches beginnen. Ich muss sagen, dass es einen sehr starken und schönen Eindrck macht. Die Gestaltung hat mich persönlich direkt angezogen und man konnte dem Cover einfach nicht widerstehen, wenn man es sieht. Die Harmonie zwischen der Krone, welche perfekt zum Titel passt, und dem Aussehen der Schrift gefällt mir einfach total. Wow.

Zum Inhalt kann ich eigentlich gar nicht mal so viel sagen. Ich fand die Story im Großen und ganzen nämlich leider nur Okay. Der Beginn war locker geschrieben und man könne direkt ins Buch finden und hat die zwei wichtigsten Charaktere direkt kennengelernt. Denna fand ich am Anfang etwas kurios. Ihr Charakter war ihr etwas zu anstrengend, aber nach einiger Zeit konnte ich mit ihr leben besonders in Kombination mit Mara. Mara habe ich geliebt. Sie ist frech, klug, sagt ihre Meinung und steht dann auch hinter dem was sie gesagt hat. Ich war total begeistert davon in einem Fantasybuch eine LGBT Story zu lesen somal diese echt wunderschön war, denn die Liebesgeschichte in diesem Buch hat es mir wirklich angetan nur leider sollte es ja nicht nur darum gehen sondern hatte ja noch eine andere Storyline und die wurde meiner Meinung nach irgendwann zurückgeworfen. Es ging irgendwann nur noch um Denna und Mara und der Rest passierte eventuell mal nebenbei und wurde kaum ausgeschmückt. Das fand ich wirklich schade, denn wenn man das anders geregelt hätte wäre es sicherlich sehr viel besser gewesen.

Da es sich hierbei also um ein Fantasybuch und keinen Roman handelt gebe ich dem Buch nur 3/5. Wäre es ein Roman gewesen wären es mehr geworden, aber so ist es leider nicht. Trotzdem habe ich es ganz gerne gelesen.

Therapie von Nahem

Mein Sommer auf dem Mond

Zunächst möchte ich sagen, dass ich mit solchen Büchern angefangen habe zu lesen. Ich habe früher alles verschlungen, was mit Krankheiten und besonders mit psychischen zutun hat. Und deshalb war ich total gespannt wie dieses Buch werden wird und ein Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn die Autorin hat die Thematik perfekt behandelt und es hat einen zum Lachen und auch zu Weinen gebracht. Die Charaktere waren an sich alle noch sehr jung und ich dachte, dass sie mir eventuell zu kindlich sein könnten, aber das war ein Glück nicht der Fall. Sie waren alle komplett unterschiedlich und hatten wenn nur kleine Gemeinsamkeiten, welche das ganze etwas interessanter gestaltet haben, da sie dann mit den anderen Charakteren klarkommen mussten und besonders bei solch einer Therapie, die sie alle gemacht haben ist es sowieso nochmal interessanter wie fremde Menschen klarkommen. Wo wir gerade beim Thema Therapie sind: Ich fand den Einblick in das Ganze klasse. Man hat einen super Eindruck von den einzelnen Aspekten einer Therapie bekommen und auch einige Abläufe. Es war super interessant und besonders war es das für mich, weil ich später selbst gerne in die psychologische Richtung gehen würde. Die ganze Story war meiner Meinung nach so angenehm, dass sich da auch nichts gezogen hat und es wurden immer wieder interessante Aspekte eingebracht, die das ganze super gestaltet haben.

Wie man also vielleicht schon gemerkt hat bin ich total begeistert von dem Buch und gebe dem ganzen auch 5/5 Sterne! Es war echt toll.

Veröffentlicht am 18.08.2018

In der Mitte wird es spannend

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

Zu Beginn fiel es mir unheimlich schwer in die Geschichte einzufinden. Man wurde förmlich hineingeworfen und musst sich einige Seiten lang erstmal orientieren. Besonders die erste Szene war sehr schwer verständlich. Das was dort passiert ist ist einem erst hinterher klar geworden, denn selbst wenn es sozusagen da stand war es irgendwie zu kompliziert um es zu verstehen. Generell war es, da es eine Fantasyreihe ist, etwas schwierig in die Welt einzufinden bei dem Schreibstil, aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt (man hat ja auch sehr viele Seiten Zeit um das zu tun). Da es sich hierbei um 3 Bände in einem handelt kann ich von der Handlung und deren Spannung her auch gleich klare Grenze ziehen. Wie schon gesagt musste ich mich zu Beginn erstmal einfinde und diese Phase fand eigentlich in Band 1 statt. Der Band ist an sich eher ein Einstieg auch wenn einige passiert, aber die Spannung war dort durch das Einfinden einfach noch nicht so gegeben. Band 2 jedoch hat mich dann komplett mitgerissen. Die Figuren aus Band 1 haben sich entwickelt und neue echt interessante und wichtige Personen kamen dazu. Außerdem hat der Konflikt der Reihe sehr an Fahrt gewonnen und machte das ganze noch sehr viel spannender. Der 3. Band hat die Spannung dann zu Beginn etwas abgesenkt, aber nicht zerstört und zum Ende hin war es ein wahres Spektakel. Über die Bücher hinweg ist mir Maru sehr ans Herz gewachsen und ich find es toll, was aus ihr geworden ist. Tasil war mir von Anfang an etwas suspekt und jetzt am Ende weiß ich immer noch nicht so ganz wie ich ihn finden soll. Es gibt generell ein paar Dinge, die für mich offen gelassen wurden und zwischendrin auch Logikfehler.

Auch wenn ich also gar nicht so sehr abgeneigt bin war eigentlich nur Band 2 wirklich extrem gut und spannend. Band 1 war wie gesagt ein schwieriger Einstieg und Band 3 ist geteilt in spannend und unglaubliche Längen. Ich gebe der Reihe 3/5 Sterne.

Tierisch schön

Die Gabe der Könige

Die Liebe und Verbundenheit mit Tieren ist einmalig und mich persönlich reißt so etwas immer mit, da ich Tiere liebe und selbst Katzen und einen Hund habe. Ich wollte das einfach mal anmerken, weil ich als erstes kurz etwas zu der Verbundenheit zwischen Fitz und Naseweis einfach total schön fand. Aber es geht natürlich nicht nur darum sondern generell um Fitz und tja was soll ich sagen und nicht lügen? Fitz ist ein unglaublich gefühlvoller und starker Buchcharakter. Man erlebt mit ihm eine alte Welt und deren Sitten, die besonders auch für Fitz zum Verhängnis werden. Ich fand es einfach toll Alles aus seinen Augen zu sehen. Man erfährt all seine Gefühle, die mich persönlich einfach fertig gemacht haben. Er hat alles ganz intensiv erlebt fand ich und das hat ihn nicht nur sympathischer gemacht sondern auch irgendwie real. Ich habe ihn komplett verstanden und konnte alles nachvollziehen. Und es war viel was er erlebt hat. Die ganze Story vom ersten Band war sehr spannend und es ist immer mehr ans Licht gekommen und passiert, sodass ich auch einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich bin einfach total begeistert gewesen von allem bzw. Habe auch bei den schrecklichen Sachen mitgefiebert und alles verschlungen. Die Wandlung zum Ende hin fand ich auch sehr krass und interessant und freue mich nun umso mehr auf Band 2!

Träumerisch

Die Saphirtür

Können wir vorab kurz über das C over sprechen? Ich finde es ja unglaublich! Ich liebe diese Farben und generell die Harmonie von allem. Einfach wow!

Von Anfang an hat mich dann aber nicht mehr nur das ...

Von Anfang an hat mich dann aber nicht mehr nur das Cover begeistert sondern auch der Inhalt. Es ging direkt spannend los und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen so sehr hat einen die Geschichte angezogen. Man war direkt drin und meiner Meiung nach gab es keinerlei Probleme mit den Charakteren und der Umgebung wo das ganze spielt. Es war genau genug und verständlich beschrieben sodass an förmlich durch die Zeilen geflogen ist. Generell hat mich die ganze Geschichte sofort gepackt und auch Jeremy und Ruby haben mir neben Isla sehr gut gefallen. Isla hat sich generell auch sehr stark entwickelt, da ihr Charakter zunächst ein etwas anderer war als zum Schluss, aber das fand ich sehr gut, weil sie über sich hinaus gewachsen ist. Ich habe ihre Story sehr gerne verfolgt und besonders fand ich das düstere auch sehr gut gemacht. Es war eine einzige Spannung und hätte es zwischendrin nicht mal ruhigere Szenen gegeben wäre ich vor Spannung geplatzt. Zum Ende hin gab es dann nochmal komplette Spannung und auch wenn glaube ich kein zweiter Band geplant ist (sofern ich bisher weiß korrigiert mich gerne) wirkt das Ende aber eher so, als würde die Autorin das ganze nochmal fortsetzen, denn sonst wäre Charakter mit dem Ende leider nicht so zufrieden.

Wenn das Buch eine Fortsetzung haben sollte würde ich ihm 5/5 geben, da sowas aber bisher nicht angesagt ist bekommt es durch das Ende nur 4/5. Es lohnt sich trotzdem sehr es zu lesen!