Profilbild von ItIsMeAlina

ItIsMeAlina

aktives Lesejury-Mitglied

ItIsMeAlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItIsMeAlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Steckt viel dahinter

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

~Meine Rezension~

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben und das Design. Nachdem man das Buch gelesen hat, passt das Cover auch richtig gut zu dem Buch. 😊 Durch den goldenen Buchschnitt wirkt das Buch ebenfalls sehr edel und spricht mich gleich noch mehr an.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil gefiel mir gut. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, ich war schon in der Geschichte angekommen, habe aber noch ein bisschen gebraucht um mich auch in den Schreibstil reinzulesen. Als ich dann einmal reingekommen war hat er mir auch sehr gut gefallen. Außerdem fand ich alles sehr bildlich beschrieben und konnte mir so alles gut vorstellen.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Leo und Maggie haben mir gut gefallen. In vielen Momenten konnte ich mich gut in sie hineinversetzten.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ich hatte zunächst Angst das Buch zu lesen, weil ich die Autorin schon eine Zeit verfolge und sehr gerne mag. Außerdem war dies mein erstes buch von Antonia Wesseling. Doch die Angst war komplett unbegründet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon in den ersten paar Seiten in der Story angekommen und hab das Buch danach auch nichtmehr weggelegt. Ich fand es außerdem toll, dass es eine Mischung aus Liebesroman mit vielen Gefühlen und einen Hauch von einem Thriller mit einer guten Spannung war. Meiner Meinung nach auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Cover: 5/5
Figurenentwicklung: 4/5
Stimmung: 5/5
Suchtfaktor: 4/5

Plötzlich verschwunden

Unsterblich sind nur die anderen

~Meine Rezension~

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover gefällt mir gut. Ich liebe das Meer und durch die Farben und die Dunkelheit von dem Meer und den Horizont wird einem sofort die Stimmung aufgezeigt. Außerdem finde ich es sehr schön, dass man ein Schiff im Hintergrund sehen kann.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang von dem Buch war ich sehr überzeugt von dem Schreibstil, gegen Ende des Buches kam ich dann leider manchmal ins Hacken mit dem Schreibstil und der Geschichte.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Iva und Malin haben mir gut gefallen, auch wenn ich fand, dass beide nicht facettenreich in ihrer Art waren.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Das Buch hatte meiner Meinung nach einen sehr guten vielversprechenden Anfang, leider hat mich das Ende nicht ganz überzeugt.

3⭐

Stimmung: 3/5
Suchtfaktor: 3/5
Erwartungen erfüllt: 3/5

Zurück in die Vergangenheit

Was nicht war, kann ja noch werden

Meine Rezension~

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover von „Was nicht war kann ja noch werden“ hat mich leider nicht von sich Überzeugt. Die Schrift wirkt meiner Meinung nach gequetscht und die Farben gefallen mir nicht so sehr. Auch die Frau auf dem Cover passt aus meiner Sicht nicht dorthin.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil von Lydia Schmölzl hat mir sehr gut gefallen. Ich kam schnell in das Buch rein und bin dann auch schnell vorangekommen.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Freya hat mir von ihrer Art als Mensch nicht ganz so gut gefallen, trotzdem fand ich das sie sehr gut in die Geschichte reingepasst hat und dass sie zusammen mit Chris ein tolles Team abgibt. Auch wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt hat, überzeugt mich von ihr.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es, nachdem ich es angefangen hatten schnell durchgelesen. Die Entwicklung der Charaktere und der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart so wie der Wunsch der Hauptcharakterin die Zeit zurückzudrehen haben mich gefesselt und von sich überzeugt.

Cover: 2/5
Aufbau: 5/5
Figurenentwicklung: 5/5
Stimmung: 4/5
Suchtfaktor: 4/5

Schwierige Herausforderungen

Meine Rezension~

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover finde ich schön, es passt gut zu dem Buch und der Geschichte. Ich finde es schön, dass man sich die Feder die in Feathers Haaren ist, die im Buch auch noch eine wichtige Rolle spielt, auf dem Cover anschauen kann.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir gut.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Feather hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Weder von den Mädchen an ihrer alten, noch an ihrer neuen Schule, lässt sie sich runtermachen. Es ist ihr egal was andere über sie denken und sie wählt ihre Freunde nicht nach deren Beliebtheit aus, sondern nach ihrem Gefühl. Rose mochte ich ebenfalls gerne. Ich hätte mir nur gewünscht das sie sich ihrer Angst noch mehr Stellen würde.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Eine schöne Geschichte über zwei Elementverbundene Freundinnen die gemeinsam vor große Aufgaben gestellt werden und diese mit Hilfe von anderen lösen :)

Cover: 4/5
Figurenentwicklung: 3/5
Stimmung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Suchtfaktor: 3/5

Veröffentlicht am 09.09.2022

Eine tolle Fortsetzung

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Ich habe die ersten drei Teile innerhalb von einer Woche gelesen und war schon von Seite eins an total begeistert. Als ich dann gesehen habe das nun endlich der vierte Teil rauskommt (Die Spiegelreisende - Band 4 - Im Sturm der Echos) war ich super neugierig auf den finalen Teil.
In dem letzten Teil der Spiegelreisenden Saga begleiten wir Ophelia und Thorn.
In den Archen bilden sich immer mehr neue Risse und die beiden müssen sich auf die Suche nach dem Ursprung begeben, diese Reise lässt sie auf einige Probleme stoßen.
Wie von Band eins bis drei war ich nun auch von dem vierten Band wieder einmal sehr begeistert. Ich persönlich finde den Schreibstil von Christelle Dabos sehr flüssig und schön zu lesen, alles in allem finde ich das Buch ist sehr gelungen und bildet ein schönes Finale.