Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer will schon einen Mr. Grey?

Ein Kuss in aller Freundschaft

Das Buch ist mal so gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist überraschend anders und das im positiven Sinn.

Josie und Rufus sind seit ihrer Kindheit befreundet und haben beide so ihre Eigenarten, die sie schon früh zu Außenseitern gemacht haben. Rufus der Computerfreak und Josie der Bücherwurm. Auch Jahre später hat sich nicht viel geändert, nur das Rufus mittlerweile, als IT Spezialist, zum Milliardär aufgestiegen ist und Josie dagegen immer noch ihre Nase lieber in Bücher steckt und so gar keine Ahnung vom Leben und Lieben hat.

Mit den Charakteren konnte ich anfangs nicht viel anfangen, dafür waren sie mir zu oberflächlich gezeichnet. Erst nachdem Josie zu Rufus nach Amerika geflogen ist, konnte ich mir ein Bild machen. Und so wurde mir schnell klar, dass Josie, trotz ihrer 26 Jahre, noch sehr naiv und unerfahren ist. Dies änderte sich auch im Laufe des Buches nicht.
Die treibende Kraft war die ganze Zeit schon Rufus, auch wenn der Klappentext einen anderen Eindruck vermittelt. Seinen Charakter mochte ich. Denn er hat von Anfang an einen Plan und das merkt man als Leser auch schnell. Ein Mann der seine große Liebe endlich für sich gewinnen will. Seine Art das anzustellen, fand ich sehr erfrischend und wirklich lustig. Auch wenn er am Ende kein Mr. Grey ist, ist er dennoch ein Traummann.
Das Buch ist einfach toll für zwischendurch. Man darf jedoch nicht zu viel Tiefgang erwarten. Ich konnte es dennoch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was Rufus noch so alles geplant hat, um an sein Ziel zu kommen. Ich hatte wirklich Spaß am Lesen und am Ende war ich sogar überrascht, wie schnell die Seiten verflogen sind.

Nicholas Sparks war gestern

50 Tage

Maya Shepherd nimmt uns auf eine sehr emotionale Reise mit, die kein Auge trocken lässt. Schon nach den ersten zwei Seiten war mir klar, dass mich das Buch noch eine ganze Weile danach beschäftigen wird. Warum? Das lest selbst nach, sonst würde ich zu sehr spoilern.

Die beiden Charaktere um die es geht, sind Jade Monroe und Jason Walker und gemeinsam erleben sie den Sommer ihres Lebens, der auf einer Raststätte an der Route 66 beginnt.

Jade ist im Sommer '65 noch 17 und ziemlich naiv, launisch, aber auch noch sehr unsicher, was sich selbst angeht. Ihre einzige und auch beste Freundin Katie ist das komplette Gegenteil von Jade. Sie ist schlank, groß und sehr hübsch. Als Jade dann auch noch Katie mit ihrem Freund Scott erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Dennoch schicken ihre Eltern sie zum Sommercamp, in dem auch Katie ihren Sommer verbringt. Dass Jade da wenig begeistert von ist, kann man sich denken und so nutzt sie die nächstbeste Chance die sich ihr bietet und verschwindet. Dabei trifft sie auf Jason (19), der alleine in seinem schwarzen Mustang Cabrio auf der Route 66 unterwegs ist. Er wirkt anfangs sehr unsympathisch und in sich gekehrt. Redet nicht viel und ist sehr launisch. Doch das ändert sich, als er durch einen Zufall von einer Liste erfährt, die Jade und Katie zusammen angefertigt haben. Es ist eine Liste mit 100 Dingen, die sie vor ihrem 18. Geburtstag erlebt haben wollen. Und so macht es sich Jason zur Aufgabe, diese mit Jade gemeinsam abzuarbeiten. Er hilft Jade dabei ihre Ängste zu überwinden und ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie blüht mit ihm an ihrer Seite auf und gewinnt an Stärke und Selbstvertrauen. Und auch Jason verändert sich. Er ist lebensfroher und genießt jeden Tag, den er mit Jade in diesem Sommer verbringt. Bis zu jenem schrecklichen Tag, an dem ihn seine Vergangenheit einholt.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und auch die Kapitel Überschriften sind sehr treffend gewählt. Denn jedes Kapitel enthält einen Punkt aus Jades Liste, der auf den darauffolgenden Seiten abgearbeitet wird.
Die Handlung des Romans wird aus Jades Sicht und so mitreißend erzählt, dass es mir nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Denn Maya Shepherd schreibt wirklich großartig und mit ganz viel Gefühl und Herzblut. Die Geschichte ist in keinster Weise vorhersehbar und ihre Protagonisten sind wahnsinnig realistisch und haben Ecken und Kanten. Sie sind nicht perfekt und genau das ist es, was sie dem Leser so ans Herz wachsen lassen. Sie nähern sich mit genau dem richtigen Tempo einander an und man fühlt mit jedem ihrer Schritte mit. Versteht ihre Angst, Wut, Trauer, Hoffnung und ihre Liebe zueinander.
Nicht nur sie durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wir. Denn täglich erleben sie neue Abenteuer und geraten in spannende, romantische, aber auch tragische Situationen die ihnen einen unvergesslichen Sommer bescheren, den auch wir nicht so schnell vergessen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn es ist Emotion pur und lässt einen nicht mehr los. Ein Roadtrip der ganz besonderen Art. Über das Erwachsenwerden, die Suche nach sich selbst, eine ganz große Liebe und die kleinen ganz besonderen Momente, die sich still und heimlich in dein Herz schleichen und für immer unvergesslich bleiben.

Perfekte Sommerlektüre

Ein Surfer zum Verlieben

Mir ist das Buch zum ersten Mal während einer Blogtour aufgefallen und ich hab es mir gleich gekauft. Leider ist es danach, aufgrund meines ständig anwachsenden SuBs in Vergessenheit geraten. Bis jetzt. Beim durchstöbern ist mir sofort das wunderschöne Cover aufgefallen und hat mich gleich in Urlaubsstimmung versetzt. Denn die Geschichte spielt in Hawaii und da darf natürlich ein höllisch attraktiver Surfer nicht fehlen.

Die beiden Hauptfiguren sind Lindsay Lovejoy und Warden Palmer. Lindsay schreibt Liebesromane und hat sich ausgerechnet den Surfer Warden Palmer als Vorlage für eines ihrer Bücher genommen und ihn dann auch noch "Palmer Warden" benannt. Wäre ja alles nur halb so wild, wenn sie nicht plötzlich Wardens neue Nachbarin auf Kauai wäre. Denn Warden ist bis dato gar nicht bewusst, welche Rolle er in Lindsays Büchern spielt. Als er es dann doch schneller, als Lindsay lieb wäre, erfährt, ist der Ärger vorprogrammiert. Doch was Lindsay viel mehr beschäftigt, als Warden Palmers Figur im Buch, sind all die detaillierten Sexszenen mit ihm.

Beide Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch. Denn Lindsay ist nicht nur Bestsellerautorin, was ich wirklich genial finde, sondern kann auch noch Judo und Surfen, ist schlagfertig und weiß genau was sie will. Wenn ich jetzt behaupten würde, man kann sich mit ihr identifizieren, wäre es schwer zu glauben, aber es ist tatsächlich so. Sie ist nämlich ganz und gar nicht perfekt. Während ihrer Schulzeit wurde sie aufgrund ihres Gewichtes gehänselt und entwickelte daraufhin eine Essstörung. Auch ein schwerer Verlust in ihrer Vergangenheit, tat ihr übriges dazu bei und sie verfiel immer mehr in die Magersucht. Durch den Kamp gegen die Magersucht, hat sie gelernt stärke zu zeigen und durchzuhalten, auch wenn es manchmal zu schwer erscheint.
Auch Wardens Kindheit war nicht rosig, doch auch er hat einen Weg gefunden, ihr zu entfliehen. Sobald er auf dem Brett steht und surfen kann, gibt es für ihn nämlich nichts besseres um dem Alltag und seine Sorgen zu vergessen. Gab es noch nie.
Genau in dem Moment, in dem die beiden aufeinander treffen, macht Warden wieder eine Krise durch und diesmal geht es um seine Existens.
Lindsays Karriere hingegen, hat gerade ihren Durchbruch und das nur aufgrund von Warden. Aber als Lindsay auf Warden trifft, merkt sie schnell, dass er so ganz anders ist, wie sie ihn sich vorgestellt und auch in ihren Büchern beschrieben hat.

Durch Lindsay bekommt man einen tollen Einblick ins Autorenleben und wie viel harte Arbeit wirklich dahinter steckt. Zudem hat Violet nicht nur Abschnitte aus Lindsays Büchern über Warden, mit eingebaut, sondern sogar sich eine Rolle im Buch (als Freundin von Lindsay) zugeschrieben und das finde ich wirklich besonders gut und gibt dem Buch noch einmal so einen gewissen Touch. Aber auch die Momente mit Wardens Freunden fand ich wahnsinnig humorvoll und spannend und wenn Lindsay ihre Leidenschaft fürs Schreiben zum Ausdruck bringt, kann man einfach nicht mehr an sich halten.

All diese liebevollen Details und Violets zauberhafte Schreibweise, machen das Buch nicht nur zu einer perfekten Sommerlektüre, sondern auch zu einem wahnsinnig tollen Buch, das man einfach gelesen haben muss.

Das Buch ist zauberhaft von der ersten bis zur letzten Seite. Tolle Charaktere, eine wunderschöne Kulisse und ganz ganz viel Humor und Esprit. Ich habe es keine Minute aus der Hand legen können und es ist für mich eines der besten Indie-Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte.
Ausserdem gehört das Buch zu der "Verliebt- Reihe" und beinhaltet noch zwei weitere Bände, auf die ich mich auch schon wahnsinnig freue.
Violet Truelove schreibt übrigens auch noch unter Ava Innings und ich bin gespannt, ob mich dasBuch mindestens genau so vom Hocker reißt, wie es auch der Surfer getan hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Helen B. Kraft überzeugt mal wieder auf ganzer Linie!

Victorian Secrets: Verbotene Träume

Das Cover ist mal wieder wahnsinnig schön und passt einfach so wunderbar zum Thema, da einige wichtige Elemente der Geschichte darauf abgebildet sind. Sei es die Luftdroschke, das Königshaus oder auch die Kirche.

Man taucht wieder in die Welt der Traumgänger im viktorianischen London ein und dieses Mal geht es um Tom, den ehemaligen SVY (Scotland Visional Yard) Chef von Emma St.Claire, der uns schon in "Victorian Secrets 01: Verbotene Sünden" vorgestellt wurde.
Und wie sollte es anders sein, als das ausgerechnet ihm, eine Diebin den Kopf verdreht.
Die Rede ist von Royalin Summer. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und hatte keine leichte Kindheit. Musste nicht nur stehlen, um zu überleben. Doch das ist auch der Grund, warum sie zu dieser starken und mutigen Frau herangewachsen ist, die sich im Leben durchzukämpfen weiß.
Natürlich hat auch Tom sein Päckchen aus der Vergangenheit mitzutragen, denn Royalin und er kennen sich noch aus Royalins Waisenhauszeit. Dass er sie damals verlassen hat, ist für Royalin noch heute schwer zu verstehen. Das hindert sie, nun 9 Jahre später, nicht daran, dieses Mal ihre Chance zu nutzen und für das, was sie will, zu kämpfen. Und das ist wirklich bewundernswert. Denn sonst sind es immer die Männer, die ihre Frauen vom Gegenteil überzeugen wollen.
Ihre Liebesgeschichte steht zwar im Mittelpunkt der Handlung, wird jedoch mit einem Mordkomplott gespickt und so bleibt die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite erhalten.

Die Geschichte wird mal wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt und es ist anfangs gar nicht klar, wie alle Personen und ihre Absichten miteinander zusammenhängen. Im Laufe des Buches, klärt sich dies alles jedoch und irgendwann kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Denn das Ende hält noch so viele Überraschungen bereit, von denen die meisten noch nicht einmal vorauszusehen waren.

Außerdem ist dieses Mal, durch einen kleinen Cliffhanger noch lange nicht alles geklärt und so steigt die Vorfreude auf Band 3, das Ende dieses Jahres erscheinen wird, noch mehr.

Wieder einmal überzeugt Helen B. Kraft mit einem flüssigen, lockerem Schreibstil und liebevollen und sympathischen Charakteren. Eine weitere spannende Geschichte rund um Traumgänger, Phantome und Maschinen, die nicht nur Fans des Steampunk überzeugen kann.
Wer Victorian Secrets 01 noch nicht gelesen hat, sollte dies vor diesem Band tun, da die Geschichten miteinander verknüpft sind und vorangegangene Handlungsstränge wiederaufgenommen werden, auch wenn es um andere Personen geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verbotenen Früchten kann man nur schwer widerstehen...

Thoughtless

Das Cover und die Aufmachung sind wirklich gelungen und vor allem der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches. Da hat Goldmann mal wieder alles richtig gemacht!
Der Klappentext klingt vielversprechend ...

Der Klappentext klingt vielversprechend und es geht auch noch um einen höllisch attraktiven Rockstar, wer könnte da schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht!
Hinzu kommt, dass die Geschichte aus Kieras Sicht erzählt wird und sich sehr angenehm lesen lässt. Das hat mich wirklich gefreut, denn die ca. 600 Seiten haben mich zu Anfang doch ein wenig abgeschreckt. Im Endeffekt muss ich zugeben, dass ich das Buch in nur einer Nacht durchgelesen habe.

Denny und Kiera scheinen das perfekte Paar zu sein. Sie lieben sich über alles und Kiera ist sogar bereit für Denny nach Seattle zu ziehen. Es scheint alles zu perfekt, doch dann muss Denny aufgrund seines Praktikums für zwei Monate weg und da beginnt die Geschichte interessant zu werden.

Kellan und Kiera nähern sich langsam an und es beginnt alles mit einer Freundschaft, bei der man jedoch schon früh merkt, dass zwischen ihnen nur so die Funken Sprühen. Obwohl Kiera von allen Seiten vor Kellans Rockstar-Ruf gewarnt wird, scheint Kellan ganz anders zu sein. Charmant, zuvorkommend, verständnisvoll. Alles nur nicht draufgängerisch. Und da Kiera, nachdem sie von ihrem Freund Denny für zwei Monate verlassen wird, mit der neuen Situation zu kämpfen hat, kann man es ihr nicht einmal übel nehmen, dass sie so viel Zeit mit Kellan verbringt. Er bringt sie zur Uni, fährt sie zur Arbeit und das Wichtigste, er bringt sie zum Lachen. Auf diese Momente habe ich mich am Meisten gefreut.
Alle drei Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Denny tut mir zwar leid und ich finde es ihm gegenüber auch nicht fair, jedoch ist es mir unmöglich Kiera dafür zu hassen und Kellan erst recht nicht. Denn Fehler machen alle drei.
Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, sodass man nicht das Gefühl bekommt die Protagonisten stolpern von einem Ereignis ins nächste. Dadurch wirkt alles sehr realistisch und authentisch und der Verlauf der Geschichte bleibt nicht vorhersehbar. Was mich am meisten überrascht hat, ist jedoch das Ende des Buches. Ich habe mit einem Cliffhanger gerechnet, der jedoch aus blieb. Wer also nicht die ganze Reihe lesen möchte, der kann getrost nur Band 1 lesen, denn der ist in sich abgeschlossen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Thoughtless Reihe, der den Leser auf eine gefühlvolle Reise voller Spannung mitnimmt. Und wer Kellan und Kiera genau so verfallen ist wie ich, der kann die Folgebände kaum erwarten. Wer weiß, was die Autorin noch so für Überraschungen für uns Leser bereit hält.