Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannung und Nervenkitzel garantiert!

Victorian Secrets – Verbotene Sünden

Das Buch ist mir auf der LLC '15 zum ersten Mal aufgefallen und ich war hin und weg. Es ist so so wunderschön und da stand für mich fest, ich muss es haben. Der Inhalt war mir bis dato noch gar nicht bekannt. Als ich dann las, dass es aus dem Steampunk Romance Genre stammt, konnte ich mir nicht viel vorstellen. Aber der Klappentext klang vielversprechend. Zudem löcherte ich die Autorin mit Fragen, die sie mir alle total lieb beantwortete. Naja das Ende der Geschichte ist, dass ich das Buch bei der Signierstunde ergattern konnte und nun, 2 Monate später, endlich gelesen habe. Jetzt aber zum Inhalt!

Ich brauchte so meine paar Seiten, bis mich das Buch fesseln konnte. Das lag jedoch nicht am Schreibstil, denn der ist wahnsinnig gut, sondern eher daran, dass das Genre neu für mich war und ich mich erst einlesen musste. Eine Mischung aus Fantasy, Romance und Crime, im historischen London, mit Elementen die für die damalige Zeit noch nicht üblich waren. Steampunk eben.
Es ist mir nach 3 Kapiteln überhaupt nicht mehr schwer gefallen, mir die Stadt, die Gebäude und das Londoner Flair vorzustellen und in Emmas Welt einzutauchen und mit ihr mitzufiebern. Sie ist eine selbstbewusste, toughe Frau und kämpft für das, was sie für richtig hält, auch wenn das Gesetz anderer Meinung ist. Das sie dazu noch eine Traumgängerin ist, macht das ganze erst recht spannend und ist mal etwas anderes zu all den Vampiren und Werwölfen.
Ian ist der perfekte Gegenpart. Er ist geheimnisvoll, stark und trotz seines Makels unheimlich attraktiv. Beide sind in der Hinsicht sehr realistisch und sympathisch dargestellt. Die Nebenfiguren dagegen fand ich zum Teil echt zum gruseln und ich war mir nicht sicher ob sie auf der guten oder schlechten Seite stehen. Das wird dem Leser auch erst zum Ende des Buches hin klar, sodass die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite erhalten bleibt.

Fazit:
Das Buch überzeugt definitiv nicht nur mit einem wunderschönen Cover und einem flüssigen, lockerem Schreibstil, sondern auch mit liebevoll ausgearbeiteten, sympathischen Charakteren. Es ist also nicht nur was für Fans des Steampunk Genres. Mich konnte das Buch auf jedenfall überzeugen und Band 2 liegt auch schon griffbereit oben auf meinem SuB. Wer jedoch Crime Serien meidet, der sollte das Buch nur zur Tageszeit lesen oder die Finger von diesem Buch lassen.

Absolutes Highlight

Wait for You

Ich bin schon lange um das Buch herum geschlichen und ich frage mich wirklich warum ich ewig gebraucht habe, um es endlich zu lesen. Es ist so wahnsinnig toll und mitreißend geschrieben, dass es mich noch eine ganze Weile, nachdem ich diese wunderschönen Buchdeckel zugeklappt hatte, bewegt hat.
J. Lynn hat es geschafft, mich auf eine sehr emotionale und vor allem romantische Reise mitzunehmen, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat. Die beiden Protagonisten sind einfach so wahnsinnig liebevoll gestaltet. Jede Gestik und Mimik kann man sich genau vorstellen und die Dialoge sind gespickt mit genau der richtigen Menge an Humor und Witz. Denn sowohl Avery, als auch Cam sind sehr realistisch und lebendig dargestellt, sodass man das Gefühl bekommt sie wären mitten aus dem Leben gegriffen.
Auch wenn sich Avery Anfangs schwer getan hat mit Cam und er sich an ihr wirklich den ein oder anderen Zahn ausbeißen musste, hat er mein Herz im Sturm erobern können. Der perfekte Bookboyfriend. Denn, auch wenn er der heißeste Typ an der Uni ist, interessiert er sich wirklich nur für Avery und bleibt hartnäckig an ihr dran. Auch wenn er in seiner Vergangenheit die ein oder andere Affäre hatte, ist er kein Bad Boy Typ, wie man ihn sonst aus Büchern kennt. Er stellt seine Zuneigung zu Avery nicht einmal in Frage und kämpft für die Liebe. Ein absoluter Traummann eben. Diese wunderschöne Liebesgeschichte wird durch Averys und Cams sympathische Freunde perfekt abgerundet und ich freue mich wirklich auf die Folgebänder, in denen man mehr über ihr Liebesglück erfährt.

Fazit:
Ein perfekter New Adult Roman, den man nicht besser hätte schreiben können. Eine Prise Drama, ein Herz voll Liebe, waschechte Romantik, getoppt mit ganz großen Gefühlen. Eine spannende Atmosphäre von Anfang bis Ende, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Für mich ist „Wait for you“ mein absolutes Monatshighlight im Juni!

Heiß, heißer..Jack Eversea!

Eversea - Ein einziger Moment

Ich bin auf der Love Letter Convention in Berlin auf Natasha Boyd und ihr Buch aufmerksam geworden und für mich stand sofort fest, dass ich es lesen werde. Vor allem weil ich sehr gerne Young Adult lese und dann hatte ich auch noch das Glück, bei der Signierstunde ein Exemplar von ihr zu ergattern. Das Cover fand ich auf Anhieb wunderschön. Sehr verträumt und man kann nicht direkt erkennen worum es im Buch geht. Daher war ich gespannt auf den Klappentext. Und wie ich erwartet hatte, hat er bei mir voll ins Schwarze getroffen. Ein sehr attraktiver Hollywood-Schauspieler, ein schüchternes Kleinstadt-Mädchen und ein verschlafenes Heimatstädtchen.

Jack Eversea ist es zwar gewohnt im Rampenlicht zu stehen, hat aber im Moment die Nase voll von Hollywood. Ganz besonders von seiner untreuen Freundin. Und wie könnte er besser Abstand zu all dem bekommen, als einfach in einer Kleinstadt unterzutauchen, um dort in Ruhe über seine Zukunft nachdenken zu können. Denn er hat in seiner Vergangenheit schon genug ertragen müssen. Keri Ann dagegen kennt nichts außerhalb ihres Heimatstädtchens Butler Cove, da sie mit ihrem Bruder Joey eine Abmachung hat. Er beendet sein Medizinstudium und sie kümmert sich um das Haus, in dem sie groß geworden sind und das sie von ihrer Großmutter geerbt haben. Danach lebt Keri Ann ihr Leben und kann sich verwirklichen.

Die beiden Charaktere Jack und Keri Ann sind ziemlich dickköpfig und auch wenn Keri Ann, was Männer angeht, noch sehr unerfahren ist, ist sie sehr tough und weiß ganz genau was sie will. Oder eben auch nicht. Das führt zu einigen hitzigen, leidenschaftlichen aber auch humorvollen Wortgefechten zwischen ihr und Jack.
Die Autorin schafft es einen vom ersten Moment an zu fesseln und lässt den Leser durch ihren flüssigen Schreibstil gleich in die Geschichte, um den Frauenschwarm und das Kleinstadtmädchen, eintauchen. Die Handlung flaut nach dem Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten zwar etwas ab, wird danach aber noch richtig spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Natasha Boyd versteht sich einfach darauf, ihre Leser in ihren Bann zu ziehen.
Vor allem durch den Cliffhanger am Ende sind viele Fragen noch unbeantwortet und man muss geduldig auf den zweiten Band warten, der ja glücklicherweise schon im Herbst erscheint.

Fazit:
Eine schöne, romantische Liebesgeschichte die durch ihre tollen Charaktere und den spannenden Plot überzeugen kann.
Das Buch hat mir so gut gefallen, das ich Band 2 schon vorbestellt habe und das soll bei mir schon was heißen.