Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die zauberhafte Gabe der Liebe

Searching for Love: Verlockung

Was tun, wenn man eine besondere Gabe hat, mit der man die perfekten Pärchen füreinander finden kann? Genau eine Partneragentur ins Leben rufen. Das hat sich auch Kate Seymour gedacht und mit ihren zwei besten Freundinnen KINNECTIONS gegründet.
Auch Jane ist auf der Suche nach einem neuen Partner und wendet sich an Kate und ihre Agentur. Denn nach ihrer letzten Beziehung, die sie am Boden zerstört zurück gelassen hat, möchte sie dieses Mal alles richtig machen. Um wieder Fuß zu fassen, hat sie eine Zeit lang bei ihrem Bruder gewohnt und ist nun endlich bereit, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn es nach ihr geht jedenfalls. Nur ihr Bruder Slade Montgomery, sieht das anders. Als er dann auch noch hört, dass sich Jane bei KINNECTIONS auf Partnersuche begibt, bezichtigt er Kate des Betrugs. So Partneragenturen wären ja doch nur Geldmacherei auf Kosten der verzweifelten Suchenden. Kate lässt Slades Vorwürfe kalt an ihr abprallen und er muss wohl oder übel selbst herausfinden ob Jane bei Kate gut aufgehoben ist.
Aber ist auch Slade gut bei Kate aufgehoben??

Ich habe bisher nur gutes von Jennifer Probst Büchern gehört und war daher sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Das, wie ich finde, einfach fantastisch ist. Nachdem ich es angefangen habe, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen und das soll schon etwas heißen.
Es ist eine spannende Lovestory, die gespickt mit ein wenig Magie, einfach zauberhaft perfekt ist. Ein Buch das einen lachen, schmunzeln, aufseufzen aber auch vor Wut auf den Boden stampfen lässt.
Die Charaktere sind wirklich liebevoll gestaltet und auch der Schreibstil ist wahnsinnig toll und man fühlt sich einfach wie ein Mitglied der Mädelsrunde. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht, ist das Buch zu ende. Auf dem Weg dorthin gibt es aber einige überraschende Wendungen und ganz große Gefühle. Denn wie jedermann weiß, sollte man seine Gabe nie ignorieren, sonst wendet sie sich gegen dich. Ganz besonders, wenn die Funken sowieso schon fliegen, so wie es hier zwischen Kate und Slade der Fall ist. Diesmal sind es Funken in Form eines kleinen, im wahrsten Sinne des Wortes, Stromschlags, der mit jeder Berührung zwischen den beiden, einher geht.
Denn der Teil in dem Kates Gabe in Kraft tritt, fand ich ganz besonders toll, aber auch Kates Mutter war wahnsinnig unterhaltsam. Jedes Mal aufs Neue hat sie es geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Die Frau ist einfach göttlich!!
Slade war zwar hin und wieder ein Idiot aber im Grunde doch ein Traummann und Kate eine starke Persönlichkeit, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar unterhaltsam und ich freue mich wirklich schon sehr auf das nächste Band der Reihe. Denn das wird mit Sicherheit genauso unterhaltsam wie dieses Buch!

Ein toller Auftakt der neuen Reihe von Jennifer Probst, der alles besitzt, was ein romantischer Liebesroman aufweisen muss. Durch ein wenig Magie bekommt "Searching for Love" das gewisse etwas, das sich von anderen Büchern abhebt. Für mich ein rundum gelungener romantischer, aber vor allem humorvoller und auch spannender Roman, den ich jedem Leser ans Herz legen kann, der auf der Suche nach zauberhafter Unterhaltung ist!

Märchenhafte Abenteuer

Märchenhaft erwählt

Wie jedes Märchen beginnt auch dieses hier mit einem Fluch der bösen Hexe, den sie über den Prinzen Lean legt. Ausgerechnet ein Kuss soll ihn verdammen und auch ein Kuss soll ihn erlösen.
Zwölft junge ...

Zwölft junge Frauen, die um das Herz des Prinzen buhlen und darauf hoffen seine Auserwählte zu werden. Doch keine von ihnen scheint die Richtige zu sein und auch ein Kuss scheint unmöglich. Oder etwa nicht?

Ich bin mit Märchen aufgewachsen und selbst heute noch, lasse ich mich gerne von ihnen verzaubern. Und genau das hat Maya Shepherd mit "Märchenhaft erwählt" geschafft.
Dieses Buch ist das Beste aus allen Märchen, gespickt mit einer zauberhaften Prise Magie und ganz viel Fantasy.
Der Schreibstil ist genau so wie man ihn von Märchen kennt, einfach zauberhaft und all die Charaktere sind so liebevoll gestaltet, dass ich von Beginn an fasziniert von der Geschichte war. Man taucht ab ins Abenteuer, versinkt regelrecht in der Magie des Geschehens und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders Heera hat es mir hier angetan. Ihre ganze Art und wie sie auch dem Prinzen gegenüber, kein Blatt vor den Mund nimmt, fand ich wirklich erfrischend und hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Und auch ihren Beschützerinstinkt ihrer kleinen Schwester Medea gegenüber, fand ich einfach wunderschön. Denn ich konnte so einige ihrer Beweggründe nachvollziehen. Und sie strahlt Stärke und Selbstsicherheit aus, auch wenn sie dann doch manchmal ziemlich unsicher wirkt. Aber genau das ist es, was Mayas Charaktere authentisch wirken lässt. Jeder ihrer Charaktere ist einzigartig und ebenso sympathisch, wie magisch. Angefangen beim Königspaar und dem Prinzen, bis hin zum einfach Volk und all den anderen spannenden Nebencharakteren, für die Maya ganz eigene wundervolle Geschichten bereit hält. Aber lest selbst !

Maya hat es wieder einmal geschafft, eine traumhafte Welt voller Abenteuer zu erschaffen. Ein modernes Märchen, mit allen Elementen die Märchenliebhaber glücklich macht. Es ist nicht nur spannend und einzigartig, sondern vor allem magisch. Ein wundervolles Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.
Maya Shepherd beweist hier wieder einmal, dass sie nicht nur Romance und Dystopie, sondern auch Fantasy schreiben kann.
Dieses Buch wird mir sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben und auch das Folgeband kann ich kaum erwarten.

Lilas magische Welt

Black Blade

Lila Merriweather ist Vollweise und schlägt sich nach dem Tod ihrer geliebten Mutter alleine durchs Leben. Es gibt nur einen Menschen dem sie vertrauen kann und das ist Mo, ein langjähriger Freund ihrer Mutter und der Inhaber des Razzle Dazzles. Als Lila bei einem ihrer Besuche im Razzle Dazzle ungewollt Zeugin einer brutalen Auseinandersetzung wird, mischt sie sich, obwohl sie es besser weiß, ein und bringt somit einen Kieselstein ins Rollen, der ihr Leben verändert.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und passt genau wie der Titel, perfekt zum Inhalt des Buches. Denn Lilas Augen sind es, die sie so faszinierend machen, weil sie damit in der Lage ist, ihren Mitmenschen in die Seele zu blicken und auch auf dem Cover scheint es so als könnte man in die Tiefen der Augen sehen. Fast als würde man in ihnen eine ganze Welt erblicken. Lilas Welt.

Ich habe bisher noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen und war daher sehr gespannt auf ihren Schreibstil, aber vor allem auf Lilas magische Welt. Aber eins kann ich euch schon vorweg sagen, das Buch hat meine Erwartungen sogar übertroffen und ich freue mich schon riesig auf Band 2, der im Mai 2016 erscheinen wird.
Die Grundstory ist sicherlich nicht neu, jedoch hat es Jennifer Estep geschafft eine zauberhafte Welt voller Magie, Spannung und Action, aber auch großen Herausforderungen, zu schaffen. Man wird schon zu Anfang mitten ins Geschehen geworfen, jedoch ist der Schreibstil so angenehm und die Story so aufregend, dass man keinerlei Probleme hat, gleich Anschluss zu finden. Und auch die Ich- Perspektive gibt einem sofort Einblick in Lilas Gefühlswelt, sodass man nicht nur mitfühlen, sondern auch mit fiebern kann.
Denn Lila ist nicht nur eine Einzelgängerin und Auftragsdiebin, sondern vor allen Dingen eine Überlebenskünstlerin. Ihre Vergangenheit hat sie nämlich eines gelehrt. Lasse keinen Menschen zu nah an dich heran, denn sonst wirst du am Ende immer die Leidtragende sein. Zu oft wurde Lila schon enttäuscht und das ist in ihren Augen der einzige Weg, um sich zu schützen.
Aus diesem Grund versucht sie auch zu Mo genug Abstand zu halten und ist stolz auf ihre Selbstständigkeit, auch wenn man hin und wieder merkt, wie einsam sie sich doch manchmal fühlt.
Sie macht von Anfang an einen toughen Eindruck und doch wächst sie als Devons Leibwächterin immer wieder über sich hinaus und gewinnt an Zuversicht und Selbstvertrauen. Sie weiß genau was sie will und besteht auch darauf es zu bekommen und auch ihr Schützling Devon scheint ihr gut zu tun.
Devon hingegen macht nach außen hin einen starken Eindruck, obwohl es in ihm ganz anders aussieht. Er wird von Angst und Schuldgefühlen geplagt und ist wütend auf sich und die ganze Situation in der sich seine Familie gerade befindet. Es scheint nämlich kaum auswegloser sein zu können, als es momentan ist. Und obwohl man merkt, dass ihm Lila an seiner Seite gut tut und er wieder glücklich zu sein scheint, möchte er daher umso mehr, dass Lila den Job als seine Leibwächterin an den Nagel hängt. Denn jeder an seiner Seite schwebt in großer Gefahr und auch er ist nicht bereit, sich noch einmal mit dem Verlust eines ihm liebgewordenen Menschen, auseinander zu setzen.
Man fühlt sowohl mit Lila, als auch Devon mit und versteht jeden ihrer Beweggründe und das ist nur einer der Gründe, warum ich gleich warm mit ihnen wurde. Und mir waren nicht nur die beiden von Anfang an sympathisch, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich durch ihren gewissen Charme überzeugen. Jeden ihrer Auftritte habe ich genossen und da noch nicht alle Fragen geklärt worden sind, bin ich wirklich gespannt wie es mit Lila und Devon weiter geht und welche Abenteuer sie noch gemeinsam erleben werden.

Fazit:
Jennifer Estep ist mit Black Blade ein gelungener Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen, der mich von Anfang bis Ende mitreißen konnte. Nicht nur die Handlung konnte mich überzeugen, sondern ebenso ihre sympathischen und willensstarken Protagonisten. Eine Welt voller Magie, jeder Menge Spannung und auch Action. Ich konnte das Buch nicht einen Moment aus der Hand legen und fiebere dem Folgeband ungeduldig entgegen.

Märchenhafte Weihnachten in traumhafter Kulisse

Winterzauber wider Willen

Für Kayla Green ist Weihnachten die schlimmste Zeit des Jahres. Als Jackson O'Neil ihr eine Möglichkeit bietet, um dem Weihnachtstrubel zu entkommen, kann sie gar nicht schnell genug ihre Koffer packen. Denn schließlich geht es ja um eine wirklich wichtige Kampagne und Kayla Green lebt für ihren Job als PR-Expertin. Doch erst einmal in Snow Crystal angekommen, scheint die Idee zur Weihnachtszeit reiß aus zunehmen doch nicht mehr so verlockend. Denn plötzlich muss sich Kayla nicht nur mit Jackson auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Familie und darauf ist Kayla ganz und gar nicht vorbereitet!

Hat dieses Buch nicht ein wunderschönes Cover?! Schon lange habe ich das Buch ins Auge gefasst und dann kam die Vorweihnachtszeit und die perfekte Stimmung für dieses Buch. Und das Cover und der Klappentext halten genau das was sie versprechen. Ein zauberhaftes, verträumtes kleines Städtchen im Nirgendwo, das den Leser eine traumhafte Weihnachtskulisse bietet.
Der Schreibstil ist klasse. Leicht, locker und lässt einen sofort ins Geschehen eintauchen. Es ist ein seichter Roman für ein paar nette Stunden in leuchtender, romantischer Kulisse.
Auch wenn mir Kayla durch ihre kühle, distanzierte Art nicht sofort sympathisch war - ich meine, wer mag Weihnachten denn bitte nicht - konnte ich ihre Beweggründe im Laufe des Buches verstehen. Dennoch ist sie stark und mutig genug, ihren eigenen Weg zu gehen und hat sich bis an die Spitze der PR-Branche gekämpft. Und das kommt Jackson O'Neil gerade recht. Denn er braucht für sein neustes Projekt die beste PR-Expertin, die er kriegen kann. Und wenn sich Jackson etwas vornimmt, dann erreicht er sein Ziel auch. Und er hat es sich zum Ziel gemacht die echte Kayla hervorzulocken, um sie kennen zulernen. Wo könnte sein Plan besser aufgehen als in Snow Crystal und wer könnte ihm da besser bei behilflich sein, als seine Familie?
Ich mochte Jackson sofort. Er ist ein richtiger Familienmensch und blüht im Kreis seiner Lieben auf. Er genießt jede Minute, die er mit ihnen verbringt, auch wenn die Familie manchmal lästig sein kann, und war sogar bereit sein eigenes Unternehmen hinten anzustellen.
Kayla lernt durch Jackson so viel mehr kennen, als nur die traumhafte Stadt Snow Crystal und das obwohl sie doch eigentlich nur einen ruhigen Ort zum Arbeiten gesucht hat.
Das Knistern zwischen den beiden war seit der ersten Begegnung nicht zu leugnen und die Spannung blieb das ganze Buch über bestehen. Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt, sondern konnte gar nicht erwarten zu lesen, wie die Geschichte um Kayla und Jackson weitergeht. Doch am meisten habe ich mir gewünscht, selbst einmal Weihnachten in Snow Crystal erleben zu dürfen.

Ich kann mir kein besseres Weihnachtsbuch vorstellen als dieses! Eine so wundervolle und weihnachtliche Kulisse, wie sie Sarah Morgan hier geschaffen hat, habe ich bisher in keinem anderen Buch kennen lernen dürfen und kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der eine einzigartige, romantische Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was passiert, wenn das Schicksal einen anderen Plan hat?

Driven. Begehrt

Was tun, wenn einen die Vergangenheit einholt und daran hindert, über seine düstersten Schatten zu springen? Was, wenn das was man liebt für einen unerreichbar ist, weil die Angst größer zu sein scheint, als die Aussicht auf eine wundervolle Zukunft? Und was, wenn all diese Probleme am Ende gar keine Rolle mehr spielen, weil einen das Schicksal eingeholt?

Ich habe Band 1 schon verschlungen und es stand fest, das Folgeband muss ich so schnell wie möglich lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Schon zu Beginn des Buches, zieht die Geschichte einen in seinen Bann und man kann kaum aufhören zu lesen.
Die Handlung knüpft genau dort an, wo Band 1 endet und ist somit wirklich spannungsgeladen. Es gibt keine nervige Einführung in die Geschichte, was ich wirklich gut fand. Denn die Story knüpft am Ende des ersten Buches an. Man sollte daher Band 1 unbedingt gelesen haben.
Und schnell wird auch klar, was genau mit Colton los ist und was in seiner Vergangenheit passiert sein muss. Es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet und so verkorkst Colton auch ist, Rylee gibt ihn nicht auf. Doch das bedeutet nicht, dass sie herausfindet was genau mit ihm los ist und welche Dämonen ihn in seinen Träumen heimsuchen.
Da das Buch aber sowohl aus Rylees als auch Coltons Sicht geschrieben ist, erfährt der Leser genug über Colton, dass er sich den Rest denken kann.
Und man erfährt nicht nur etwas über Coltons Vergangenheit, sondern auch mehr über Rylees und Max Unfall damals und dass Rylee sich immer noch mit starken Schuldgefühlen quält. Und schnell wird klar, dass Colton noch viel kaputter ist, als es anfangs den Anschein hat Dennoch finden sie sehr schnell wieder zusammen, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut und die Spannung nur weiter steigert.
Denn das ein oder andere Missverständnis stellt ihre Beziehung noch auf eine harte Probe und so sind sie gezwungen sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Es wird geliebt, gestritten und verletzt. Doch dann als alles perfekt zu sein scheint, schlägt das Schicksal plötzlich zu.
Und auch wenn ich so ein Ende hab kommen sehen, finde ich es perfekt. Daher bin ich erst recht gespannt auf Band drei und hoffe, dass sowohl Colton, als auch Rylee aus ihren Fehlern gelernt haben und nun fähig sind, sich aufeinander einzulassen und ihre Vergangenheit zu begraben.

Fazit:
Das Buch ist der Wahnsinn! Wenn ich gedacht habe, dass Band 1 schon spannend ist, dann hat Frau Bromberg mit Band 2 noch eine Schippe drauf gelegt. Sie hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und was Cliffhanger angeht, da hat sie wohl wirklich ein Händchen für.
Daher ist Driven in meinen Augen, eine der besten Trilogien in diesem Genre und ein echtes Highlight.