Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Model und der Nerd

Searching for Love: Hingabe

Ich war schon vom ersten Band der Reihe super begeistert und habe mich auch auf Kennedys Geschichte sehr gefreut.

Kennedy ist eine wirklich tolle Frau. Sie sieht super aus, ist sympathisch und liebenswert und hat ein Händchen für ihre Kunden. Und da kommt ihr Ned bzw Nate gerade gelegen. Er ist ein Raumschiffingenieure wie er im Buche steht. Lange Haare, fleckige Laborkittel und total verpeilt. Was noch schlimmer ist, für ihn ist die Welt der Frauen ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei wünscht er sich nichts mehr, als die Frau fürs Leben zu finden. Wer könnte ihm dabei besser helfen als Kennedy? Doch irgendwie scheint keine Frau die richtige für Nate zu sein oder doch?

Nate ist so ein wahnsinnig toller aber auch tollpatschiger Charakter, den ich von der ersten Seite an gemocht habe. Keinen Fettnapf lässt er auf seiner Suche nach der perfekten Frau aus. Er ist hochintelligent und ein sehr guter Ingenieur, aber mit den Frauen hat er so seine Probleme. Auf seiner Suche nach der Frau fürs Leben schießt er sich so oft selbst ins Aus, dass es einem beinahe leid tun könnte, wenn es nicht so herrlich lustig wäre ihm dabei zuzusehen. Erst ein Speeddating, dann ein Besuch bei Ming und anschließend ein Rollenspiel.
Wie gut das Ken ihm dabei zur Seite steht und aus dem unscheinbaren Ned einen umwerfend attraktiven Nate macht. Doch damit nicht genug, denn sie hilft ihm auch beim flirten und so langsam scheint es zwischen Ken und Nate gehörig zu knistern. Aber Ken scheint sich nicht auf Nate einlassen zu können, denn schließlich ist er ihr Klient und sie gar nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Doch beide haben das ein oder andere Mal wirklich für überraschende Momente gesorgt.

Das Buch hat mich von der Story her sehr an "Das Model und der Freak" erinnert und doch hat es mich so oft zum Lachen, dass ich die Buchstaben kaum mehr sehen konnte. Ich habe mit Nate mitgefiebert, war gespannt was sich zwischen den beiden abspielen wird und hab gehofft, dass Ken über ihre eigenen Schatten springen wird.
Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen und so war es wirklich schön miterleben zu können, was für tolle Veränderungen die beiden gemeinsam durchleben. Und auch Kate und Arilyn waren wieder mit von der Partie und haben ein wenig ihre Magie spielen lassen.
Ein wirklich humorvolles, aber auch gefühlvolles Buch, dass einige Überraschungen für den Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Carhills sind endlich da!

Carhill Sisters - Emily & Jake

Emily hat sich seit dem Tod ihres Verlobten völlig zurück gezogen. Doch ihre Familie lässt sich nicht so leicht zurückweisen und macht sich wirklich Sorgen um die junge Frau. Denn nicht nur Emily hat ihren Mann verloren, sondern auch ihre Familie einen guten Freund und ein wichtiges Familienmitglied. Doch sie finden, so langsam wird es Zeit für Emily, ihr Leben weiter zu leben und sich wieder auf jemanden einzulassen.
Da kommt ein neues Gesicht in der Stadt gerade gelegen, vor allem, wenn es dazu noch so hübsch anzusehen ist. Und obwohl sich Emily noch nicht bereit fühlt, sich auf etwas Neues einzulassen, schlägt ihr Herz jedes Mal höher sobald Jack in der Nähe ist. Schon bald kommen die beiden sich näher und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Doch dann wird Emily unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Ich habe schon so einige Bücher der Autorin gelesen, um nicht zu sagen verschlungen und daher habe ich mich auf ihr neustes Werk natürlich umso mehr gefreut. Kaum jemand anderes schafft es, mich mit ihren Geschichten so zu verzaubern, wie es Kathrin Lichters tut.
Dieses Mal entführt sie uns zu den Carhills, in die idyllische Kleinstadt Jarbor Hydes und auch dieses Buch ist mal wieder wahnsinnig gefühlvoll und kommt mit sehr sympathischen und vor allem realistischen Charakteren daher.

Emily und ihre Familie habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mir tatsächlich gewünscht, zu ihrer Clique zu gehören. Egal was passiert, sie sind für einander da und vor allem sind sie für Emily da, um sie davon zu überzeugen, dass das Leben weitergeht. Sie soll endlich wieder anfangen Spaß zu haben. Mit Hilfe ihrer Geschwister kommt sie aus ihrem Schneckenhaus raus und geht wieder ihrer Leidenschaft, dem Malen nach.
Ihre Gefühle und Emotionen konnte sie so schon immer am besten verarbeiten. Ich kenne auch kaum einen Menschen der so verständnisvoll wie Emily ist. Selbst nachdem sie etwas erfährt, das ihre Vergangenheit in Frage stellt, rastet sie nicht völlig aus, sondern fühlt sich auch noch schuldig und zeigt Mitgefühl statt Hass. Sie hat wirklich ein Herz aus Gold und man muss sie einfach lieben.
Jack dagegen ist das genaue Gegenteil. Er hält nicht viel von einer Beziehung und genießt stattdessen sein Promileben in vollen Zügen und liebt das Risiko. Lebt jeden Tag als wäre es sein Letzter und möchte daher auf keinen Fall eine Beziehung eingehen. Denn diese Art von Risiko, ist er nicht bereit einzugehen.
Die zwei sind zwar wie Feuer und Eis, doch wie es so schön heißt, Gegensätze ziehen sich an und Kathrin hat es geschafft, eine tolle und vor allem romantische, aber auch emotionale Geschichte zu erzählen, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat.
Nicht nur die beiden haben es mir angetan, sondern auch alle anderen Carhills, von denen ich mir für die nächsten Bücher mindestens genau so schöne Geschichten erhoffe, wie ich sie mit Jack und Emily erleben durfte.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und kann euch den Auftakt der Carhills nur empfehlen, wenn ihr Familiengeschichten mit Herz mögt.

Spannender Auftakt einer neuen Trilogie

Sternenregen

Ihre Träume halten sie wach, Nacht für Nacht. Immer wieder kommt in ihnen dieser Mann vor, der sie berührt, ihr Blut in Wallung bringt und ihr klar macht, dass sie mehr ist, als nur eine junge Künstlerin. Um herauszufinden, was es damit auf sich hat, reist Sasha an den Ort in ihren Träumen. Korfu.
Auf ihrer Reise trifft sie auf fünf weitere Reisende, die anscheinend alle das Gleiche im Sinn haben und so beginnt für sie alle eine Reise voller Abenteuer und Gefahren und für Sasha auch eine Reise zu sich selbst.

Nora Roberts gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich war echt gespannt auf ihr neustes Werk.
Sie schafft es immer wieder ihre Liebesromane durch einen Hauch von Magie zu etwas Besonderem zu machen und auch diesmal hat sie es geschafft. Denn nicht nur das Cover des Buches ist ein wahrer Hingucker, sondern auch die Geschichte zieht einen magisch in ihren Bann. Sie spielt auf Korfu, einer griechischen Insel mit einer wundervollen Flora und Fauna und einem türkis-blauen Meer, das einen zum träumen einlädt. Nora Roberts hat das Setting ihrer Geschichte sehr detailliert beschrieben, dass ich mir oft gewünscht habe, jetzt selbst an diesem Ort sein zu dürfen.
Und nicht nur der Ort hat mich fasziniert, sondern auch die Protagonisten. Sasha ist eine begnadete Künstlerin, die mit ihren Bildern hohe Summen erzielt. Und obwohl sie ein solides, fast schon zurückgezogenes Leben führt, schreckt sie nicht davor zurück, diese Reise allein anzutreten und sich ihrem Schicksal zu stellen. Sie ist wirklich mutig, auch wenn sie sich dessen noch nicht bewusst ist. Denn sobald sie auf ihre Mitreisenden trifft, ist sie die treibende Kraft, die es schafft, aus sechs Fremden eine Einheit zu bilden. Dazu gehört vor allem auch der überaus attraktive Mann aus Sashas Träumen. Bran Killian. Der Ire mit den faszinierend dunklen Augen und magischen Händen, fühlt sich vom ersten Augenblick an zu Sasha hingezogen. Und obwohl er sich als Zauberer vorstellt, steckt in ihm noch so viel mehr, als die anderen zu glauben wagen. Doch auch sie haben ihre Geheimnisse, die sie zu hüten versprochen haben. Aber schnell wird klar, sie müssen alle an einem Strick ziehen und sich bedingungslos vertrauen, um ihr Ziel zu erreichen.

Nora Roberts Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sie beschreibt nicht nur den Handlungsort, sondern auch die Charaktere sehr detailgetreu und bedient sich vieler stilistischer Mittel, um das Geschehene noch deutlicher zu untermalen. Und auch die Übersetzerin Uta Hege hat hier einen tollen Job geleistet, denn die Zaubersprüche sind nicht nur magisch, sondern man hat auch wirklich das Gefühl, die Macht der Worte zu spüren.

Wer ihre Ring- und Nacht-Trilogie verschlungen hat, der wird auch den Auftakt der Sternen-Trilogie lieben, denn dieses Buch ist göttlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier ist der Titel Programm

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe

Das Rodeo ist sein Leben. Etwas anderes kann er sich einfach nicht vorstellen. Doch dann trifft er unverhofft auf Channing. Die junge Frau hat die Nase gestrichen voll von ihrem geordneten Leben. Kurzerhand verlässt sie ihren Freund, hängt ihren Job an den Nagel und begibt sich auf eine Reise voller Abenteuer. Auf einem Rodeo trifft sie dann auf Ihn. Colby. Er ist nicht nur der heißeste Rodeo Reiter des Landes, sondern auch noch der Beste.
Er ist mit seinen beiden Rodeo Freunden unterwegs und nimmt Channing kurzerhand mit auf seine Reise. Doch was unverbindlich beginnt, reißt die beiden schneller als Gedacht in einen tiefen Strom der Lust, aus dem es kein Entkommen gibt.

Long Hard Ride ist genau das was der Titel verspricht und wirklich nichts für schwache Gemüter. Jedoch ist es in keinster Weise lächerlich, sondern sprüht nur so vor erotischer Spannung und Nervenkitzel. Wer also ein erotisches Buch mit spannender Handlung sucht, der sollte wirklich hierzu greifen.
Colby ist zwar zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, doch kann man es ihm nicht verdenken. Schließlich hat er es oft genug mit Groupies bzw "Buckle Bunnys" zu tun, die nur scharf darauf sind, sich einen Rodeoreiter zu angeln. Colby ist dafür genau der Richtige, denn er ist oberflächlich und arrogant. Dennoch ist er stehts ehrlich zu seinen Eroberungen. Dass er auch mal gerne mit seinen zwei Mitreisenden teilt, ist da auch nicht mehr verwunderlich. So sind die Gerüchte also nicht ganz an den Haaren herbei gezogen, die man sich über das reisende Trio erzählt. Jedoch gefiel mir das Trio an sich sehr gut. Auch wenn einer von ihnen ziemlich kühl und der andere dafür umso einfühlsamer Channing gegenüber war. Man hat sofort gemerkt, dass die drei ein eingespieltes Team sind, an die nichts ran kommt. Leider verändert sich die Gruppe durch Channings Auftauchen. Ob zum Negativen oder Positiven verrate ich euch aber nicht.
Channing jedoch fand ich ziemlich komisch. Eine Lehrerin die plötzlich den Sommer ihres Lebens erleben will und sich auf ein Abenteuer diese Art einlässt. Okay, das kann ja sein, aber muss sie denn gleich bei einem Wet T-Shirt Contest mitmachen? Das war mir dann doch etwas weit her geholt. Was jedoch durch all die erotischen Begegnungen wieder wett gemacht wurde.
Die Charaktere waren für einen Erotik Roman sehr gut ausgearbeitet und man hat auch gleich eine Ahnung wer als nächstes seine Geschichte bekommt. Es gab auch nicht eine Person, die ich nicht mochte und daher freue ich mich auf jedes weitere Band, das noch folgen wird.
Spannend, erotisch und fesselnd. Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Wundervoll und herzzerreißend

Maybe Someday

In Sidneys Leben läuft momentan alles rund. Glaubt sie. Doch an dem Tag, an dem sich alles um sie drehen sollte, erfährt sie etwas, dass ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Zuflucht findet sie in der Musik und in einer WG mit drei ganz besonderen Mitbewohnern.

Maybe Someday ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich weiß echt nicht, warum ich nicht schon eher auf den Hoover Zug aufgesprungen bin. Dieses Buch ist ein echter Pageturner. Ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen und habe jede Seite dieses Buches genossen. Die Geschichte ist wahnsinnig gefühlvoll und so voller Emotionen, dass sie mich zu Tränen gerührt hat.
Ridge und seine WG Bewohner habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man hat sofort gemerkt wie nahe sie sich stehen und dass ihre Beziehung weit mehr ist, als nur die zwischen Zimmergenossen. Man passt aufeinander auf und ist füreinander da, was die Situation vor allem durch Ridge Handicap, so besonders macht. Es geht hier auch nur um einen kleinen Kreis von Protagonisten und das gefällt mir besonders gut. Denn alle haben ihren Teil zu der Geschichte beizutragen.
Besonders als die hübsche, ruhige Sydney auftaucht und in das leere Zimmer der WG einzieht. Sie ist wirklich naiv und sie tut einem schon fast leid, da es das Schicksal nicht wirklich gut mit ihr meint. Sie stolpert da in etwas rein, was sie selbst gerade erst durchgemacht hat und niemandem zumuten möchte.
Hoover hat es sogar geschafft, Sydney nicht als "die Böse" dastehen zu lassen und das ist, wie ich finde, gar nicht so einfach, wenn man sich der Situation bewusst wird. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und manchmal will das Herz, was das Herz will. Dagegen ist man machtlos, auch wenn man sich noch so sehr wehrt. Doch Sydney und Ridge meistern diese Situation auf ihre ganz eigene fesselnde Art, durch die man völlig in die Geschichte eintaucht. Ständig habe ich mich gefragt, was auf der nächsten Seite passiert und wie die Charaktere sich entscheiden werden, was Frau Hoover hier wirklich sehr geschickt eingefädelt hat. Die Stärken, die die Charaktere hier an den Tag legen sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und wirklich bewundernswert, was das Buch zu einem absoluten Must Read macht.
Ein wundervolles Buch, das zu Tränen rührt und Herzrasen verursacht. Mit einer Geschichte, die genau so schön ist, wie das Cover des Buches.