Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzige, spritzige Schmunzeltexte aus dem Alltag

Hallo Schatz, wie war dein Tag?

Dieses Buch ist rundum perfekt, wenn man etwas zum Lachen braucht. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht in einem der witzigen, peinlichen oder bizarren Schmunzeltexten wiedererkennt. Sie sind alle aus dem Leben gegriffen und erzählen von lästiger Verwandtschaft, dem Leben als Hundehalter, dem üblichen Cafégetratsche und den Problemzonen eines Mannes. Ach und die Socken-in-Sandalen Träger dürfen natürlich auch nicht fehlen, wenn es um das Alltagsleben geht. Und eins kann ich garantieren! Es bleibt mit diesen kleinen aber feinen Texten, sicherlich kein Auge trocken. Ich habe jedenfalls herzhaft gelacht und das werdet ihr sicherlich auch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Auftakt macht Lust auf mehr!

Aus Verrat geboren

König Crothar regiert mit Schrecken und Grausamkeit über das Reich der Bestien. Selbst sein Sohn Cruth, der von ihm nicht als solcher anerkannt wird, kommt nicht gegen ihn an.
Seine einzige Möglichkeit ...

Seine einzige Möglichkeit sich der Skrupellosigkeit seines Vater zu entziehen, besteht darin, in der Welt der Menschen eine Zuflucht zu suchen. Dort trifft er auf Nerey. Sie lebt mit einer kleinen Gruppe von Hexen ebenfalls in der Menschenwelt und doch gehört sie nicht wirklich dazu. Doch als Cruth dies herausfindet, ist es fast zu spät und es beginnt ein Spiel voller Leidenschaft und Intrigen.

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Mal hat Helen es geschafft, mich in ihre Welt zu entführen. Eine Welt voller Bestien, Schlangen, Kobolde und Hexen. Durch ihren lockeren Schreibstil ist es ihr gelungen, mich gleich mit ihrer Geschichte gefangen zu nehmen und daher hatte ich keinerlei Probleme, in diese neue Welt einzutauchen. Die Geschichte prickelt nur so vor erotischer Spannung und doch kommt der eigentliche Zwist zwischen Vater und Sohn nicht zu kurz.
Cruth und Nerey, sind in ihren menschlichen Charaktereigenschaften realistisch dargestellt und waren mir gleich sympathisch. Sie sind beide stärker, als sie es sich selbst zutrauen und gemeinsam wachsen sie über sich hinaus. Beide tragen so ihr Päckchen mit sich und auch das bereitet ihnen Sorgen. Denn Cruth möchte im Gegensatz zu seinem Vater, Frieden in der Welt der Bestien, aber er weiß nicht, wie er das bewerkstelligen soll. Aber auch Nerey beschäftigt etwas, doch was es ist, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Und einen Charakter möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen und zwar den Kobold Barrique. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen und mit ihm hat Helen B. Kraft wohl jedes Leserherz erobert. Warum ? Weil er witzig, ehrlich und charmant ist und in den unpassendsten Momenten aus dem Nichts auftaucht.

Fazit:
Helen ist mit diesem Buch ein toller Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen. Spannend und erotisch von Anfang bis Ende.
Ich freue mich schon darauf, mehr von der Welt der Sieben Wüsten zu lesen.

Sommer in Snow Crystal

Sommerzauber wider Willen

Der Sommer ist im romantischen Städtchen Snow Crystal eingezogen und mit ihm auch wieder Sean O'Neil. Auch wenn er nicht ganz freiwillig wieder nach Hause gekommen ist, so merkt er doch schnell welche Vorzüge dort auf ihn warten. Denn dort erwartet ihn Elise und auch wenn sie sich einig waren, dass das, was letzten Sommer zwischen ihnen war, eine einmalige Sache gewesen ist, scheint es noch gewaltig zwischen ihnen zu knistern.

Sean ist ein Workaholic und lebt für seinen Beruf als Arzt. Klar, dass dann nicht viel Zeit für ein Privatleben bleibt. Doch als er zurück nach Snow Crystal kommt, ändert sich seine Meinung ziemlich schnell und Schuld daran ist Elise. Die zauberhaft, liebenswürdige Köchin des Resorts. Mittlerweile ist die junge Frau aus Paris, ein festes Mitglied der Familie O'Neil geworden und sie genießt jede Minute mit der Familie und kann gar nicht verstehen, warum Sean so selten nach Hause kommt. Doch als Sean sich dazu entschließt, länger in Snow Crystal zu bleiben und seiner Familie und besonders Elise unter die Arme zu greifen, wird sich Elise seiner Anziehungskraft immer mehr bewusst. Aber Gefühle kommen für die beiden nicht in Frage und schon bald nimmt einer reiß aus.

Elise und Sean durfte man schon in Band 1 der Reihe kennen lernen und daher habe ich mich auf ihre Geschichte sehr gefreut. Sie sind so unterschiedliche Charaktere, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass die beiden zusammen finden. Doch beide lieben ihre Arbeit und gehen darin auf. Auch wenn es scheint, als wäre Sean mit seinem Job verheiratet. Er ist jedoch gut in dem was er tut und er macht es gerne. Das gleiche gilt auch für Elise. Sie liebt es zu kochen und ihre Mitmenschen mit ihren Köstlichkeiten zu verzaubern. In Snow Crystal hat sie zudem eine Familie gefunden, die sie liebt.
Leider hat mir die Geschichte aber nicht ganz so gut gefallen, wie die in Winterzauber wider Willen. Woran es lag, kann ich gar nicht genau sagen. Mir fehlte etwas mehr Tiefe und Gefühl zwischen Sean und Elise.
Es war nicht so ganz greifbar wie in Band 1. Dafür bekam Gramps eine ziemlich wichtige und für mich vielleicht etwas zu "dominante" Rolle. Auch wenn ich den Grund dafür verstehen kann.
Ich liebe Sarah Morgans Bücher. Sie schafft es immer wieder mich in ein solch traumhaftes Setting zu entführen, dass ich mir wünsche, ich könnte selbst einmal dorthin reisen, um Urlaub bei und mit dieser traumhaften Familie machen zu können.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Kann an Band 1 nicht anknüpfen

Effortless

Ich habe schon vor längerer Zeit Thoughtless gelesen und war beim Lesen selbst absolut begeistert, doch schon nach kurzer Zeit habe ich darüber nachgedacht, was mich an dem Buch eigentlich so begeistern konnte. Deshalb habe ich auch so lange gebraucht um Effortless zu lesen.

Leider fehlte es mir hier an dem, was auch immer mich in Band 1 packen konnte.
Seitdem Ende von Thoughtless, dem ersten Band, bei dem es ein Happy End gab und meiner Meinung nach, dadurch auch nicht unbedingt ein zweiter Teil notwendig gewesen wäre, sind ein paar Wochen vergangen.
Kiera und Kellan sind immer noch zusammen, leben aber getrennt. Während Kellan immer noch in seinem Haus lebt, teilt sich Kiera eine Wohnung mit ihrer Schwester. Danny ist in Australien und hat mit den beiden sogar zwischendurch Kontakt. Kellans Band spielt jetzt auch auf Festivals und soll bald aus Vorband für 6 Monate auf Tour gehen. Kurz nachdem Kellan die Stadt verlassen hat, taucht Denny wieder auf.
In dem Moment dachte ich mir, dass sich wahrscheinlich die ganze Geschichte wiederholt. Das ist aber zum Glück nicht passiert. Zwischen Denny und Kiera entwickelt sich eine Freundschaft, die nach der ganzen Geschichte zwischen den beiden eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Natürlich verschweigt sie Kellan, dass Denny wieder in der Stadt ist und auch dass die beiden in Kontakt stehen. Zusätzlich bekommt Kellan auch immer wieder ominöse Anrufe, von denen er behauptet, dass sie von Griffin stammen. Für mich wurde das ein wenig zu sehr dramatisiert, aber wie kommt man sonst auf fast 700 Seiten.

Die Geschichte war dadurch schon spannend, aber es gab auch vieles was mich gestört hat: Kieras dauernde Selbstzweifel, das Misstrauen der beiden bzw. das allgemeine fehlende Vertauen in deren Beziehung und auch die Heimlichtuereien der beiden. Das Ende war mal wieder in sich abgeschlossen und jetzt frage ich mich was im dritten Teil noch passieren soll? Wahrscheinlich noch mehr Geheimnisse.

Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch, daher bin ich auch nicht allzu enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber auch kein wirkliches Must Read.

Leider zuviel erwartet...

The Club – Flirt

Was tun, wenn man etwas völlig unverbindliches für eine Nacht sucht? Genau man meldet sich bei einer sündhaft teuren Dating Agentur an. Das denkt sich auch der überaus attraktive Jonas. Ihm ist eine Frau nicht genug, doch dann trifft er auf Sarah und plötzlich steht seine Welt Kopf. Die hübsche Latina entspricht doch eigentlich gar nicht seinem Beuteschema oder etwa doch?

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und das auf mehr als eine Weise. Ich hatte nämlich mit einem einfachen New Adult Roman gerechnet. Heißer Firmenchef trifft auf junge, eher unscheinbare Studentin und gemeinsam erleben sie "das" erotische Abenteuer. Soweit so gut, doch Lauren Rowe hat um diese nicht ganz so überraschende Handlung, einen vielversprechenden Spannungsbogen gezogen, den ich wirklich gut fand.
Obwohl die Beziehung zwischen den Protagonisten im Mittelpunkt steht, kommt auch "The Club" nicht zu kurz. Und diese Geschichte fand ich wirklich interessant, da sich doch mehr hinter Sarahs Arbeitgeber verbirgt, als ich vermutet habe.
Leider blieb dabei die Tiefe der Protagonisten ein wenig auf der Strecke. Klar, jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen und auch wenn Jonas Päckchen ein wenig schwerer ist, fehlte mir das gewisse Etwas. Sarahs Charakter war ebenfalls nicht wie erwartet. Sie weiß, dass sie mit den Klienten des Clubs keinen Kontakt aufnehmen darf und dennoch antwortet sie Jonas prompt und das sehr explizit. Auch wenn die Geschichte gut geschrieben war, konnten mich die Protagonisten leider nicht wirklich auf ihre Reise mitnehmen und das fand ich wirklich schade, da ich es mir erhofft hatte.
Zudem waren wirklich sehr viele erotische Szenen vorhanden, die mich aber nicht völlig überzeugen konnten. Ich mag keine Bettgeschichte lesen in der es zur Sache geht und sie ihm dann plötzlich das komplette Gesicht abschlabbert. Das musste wirklich nicht sein.
Dennoch bin ich gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe, da mich der Plot um The Club wirklich neugierig gemacht hat und ich nun wissen möchte, was es damit noch auf sich hat. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Liebesbeziehung zwischen Jonas und Sarah nichts Besonderes mehr mit sich bringen wird, werde ich der Geschichte noch eine Chance geben.

Wenn man über einige kleine Dinge hinweg sieht und einiges unrealistisch dargestellt wird, bekommt man einen Spannenden Krimi-Anteil geboten, der mich unerwartet packen konnte.