Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eine ganz andere Lovestory die sehr zu Herzen geht

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext:

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben!Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext hatte mich auch überzeugt.
Für mich war es das erste Buch von Sarina Bowen. Und so viel kann ich schon sagen. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Corey ist eine unglaublich starke Protagonistin. Seit einem Sportunfall sitzt sie im Rollstuhl. Zuhause wird sie von den Eltern extrem behütet und hat sich deshalb entschieden genau wie ihr Bruder am Harkness College zu studieren.
Sie kämpft sich wirklich sehr durch den College Alltag. Als Leser merkt man so sehr schnell welche Probleme ein Mensch im Rollstuhl zu bewältigen hat. Man macht sich da ja kaum Gedanken drum.
Corey versucht ihre Situation mit viel Humor und Sarkasmus zu bewältigen. Sie ist ein offener und lustiger Mensch und ich mochte sie von der ersten Seite an.

Adam ist ein Eishockeyspieler am College und aktuell durch einen doppelten Beinbruch in der gleichen Unterkunft untergebracht wie Corey. Er behandelt Corey als einer der wenigen von Anfang an ganz normal. Er ist sehr beliebt am College und hat eine sehr hübsche Freundin. Allerdings merkt er nicht ,das diese ihm alles andere als gut tut.
Adam hilft Corey dabei mit der Situation zurecht zu kommen das sie keinen Sport mehr machen kann und die beiden spielen in jeder freien Minute Eishockey an der Spielekonsole. Dadurch kommen sich die beiden auf allen Ebenen sehr nahe und das bringt Adam in große Konflikte.

Mir hat der Schreibstil von Sarina Bowen wirklich gut gefallen. Er ist flüssig und leicht und man ist von der ersten Seite direkt in der Geschichte drin. Sie schafft es ernste Themen trotzdem locker zu beschreiben und durch einige lustige Situationen wird die Handlung immer wieder etwas aufgelockert. Trotzdem ist es eine Geschichte die einem zu Herzen geht. Mir hat es gefallen wie Adam und Corey sich durch den Berg voller Probleme gearbeitet haben. Ich hatte Freude dabei die beiden auf ihren Weg zu begleiten.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war das man durchaus die Anziehung zwischen Corey und Adam gespürt hat aber das ganze trotzdem nicht die Haupthandlung überschattet hat. Diese Geschichte dreht sich um Freundschaft und füreinander einzustehen. Das kommt ganz klar zur Geltung.
Für mich war es ganz sicher nicht das letzte Buch von Sarina Bowen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

„The Ivy Years – Bevor wir fallen“ hat mich komplett überzeugen können und bekommt deshalb von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Ich liebe den Humor von Emma Smith

I hate you, Honey

Klappentext:

Macho-Quarterback versus Mathe-Genie. Feuer trifft auf Wasser.

Blake hasst Amber. Amber hasst Blake.

Klappentext:

Macho-Quarterback versus Mathe-Genie. Feuer trifft auf Wasser.

Blake hasst Amber. Amber hasst Blake.
Diese Tatsache ist jedem auf dem Berkeley-College bekannt. Die Diskussionen und Machtkämpfe der beiden sind schon beinahe legendär auf dem Campus. Ihre Sicht- und Lebensweisen sind einfach zu verschieden. Denken Amber und Blake. Denken ihre Freunde.
Aber dann passiert es.
Bei einer Party hilft ausgerechnet Blake Amber aus der Patsche. Der Student, den Amber seit Beginn ihres Studiums am liebsten als Leiche irgendwo verbuddelt sehen wollte. Und Blake wäre nun mal nicht Blake, wenn er für seine gute Tat nicht entlohnt werden möchte. Amber denkt nicht mal daran und hält ihm vor allen Studenten eine Predigt, die Blake so beeindruckt, dass sich plötzlich etwas in ihm ändert.
Blake Michaels, der Typ, der kein Mädchen ein zweites Mal anruft, kämpft plötzlich um eines. Leider hat er sich dafür ausgerechnet die Einzige ausgesucht, die keinerlei Interesse daran hat, überhaupt von ihm angerufen zu werden.
Ein Zerrspiel der Gefühle beginnt … mit überraschendem Ausgang.

Nachdem ich schon einige Bücher von Emma Smith gelesen habe, wollte ich natürlich auch die Catch Me Reihe lesen.

Amber ist eine sehr starke Protagonistin. Sie will zwar nicht auffallen und ihr ist es auch nicht wichtig beliebt zu sein, dass heißt aber nicht das sie deshalb auf den Mund gefallen ist. Sie steht deutlich zu ihrer Meinung und steht gerade schwächeren Schülern zur Seite.
Sie gerät sehr oft mit Blake aneinander und steht deshalb häufiger im Mittelpunkt als ihr lieb ist. Allerdings schafft er es auch als Einziger das Amber wirklich immer die Kontrolle verliert.

Blake ist der Star-Quarterback des Colleges und braucht nur mit dem Finger zu schnippen damit er das nächste Mädchen in sein Bett bekommt. Zusammen mit seinen besten Freunden sorgt er oft für Unruhe auf dem College und spielt schwächeren Schülern gerne mal Streiche. Er ist eher oberflächlich und wirkt meistens eher arrogant. Die ständigen Streitereien mit Amber nerven ihn sehr denn sie schafft es immer wieder ihn richtig wütend zu machen.

Auch die Nebencharaktere sind wirklich super. Jill und Nick lockern oft die Geschichte um Blake und Amber auf. Mir hat es sehr gefallen in diese verworrenen Beziehungen hineingezogen zu werden und einfach darin abzutauchen.

Wer die Bücher von Emma Smith kennt weiß, dass sie immer viel Humor haben. Das kommt auch hier nicht zu kurz. Blake und Amber schenken sich wirklich nichts und es gab so einige Situation wo ich wirklich lachen musste.
Trotzdem gibt es auch ernste Themen und man merkt im Laufe der Handlung, dass sich beide Charaktere verändern. Das ist glaubhaft dargestellt und hat mir auch gut gefallen.
Ich mag Emmas Schreibstil sehr. Er ist sehr direkt, leicht zu lesen und man ist eigentlich vom ersten Satz an in der Geschichte drin.
Ich freue mich schon sehr auf Band zwei der Catch Me Reihe und bin gespannt wie es mit Jill und Nick weitergehen wird.
Von mir bekommt „I hate you, Honey“ 5 von 5 Lesekatzen.

Der beste Teil der Reihe bisher

Zwischen drei Fronten

Klappentext:

Manchmal ist das Leben mehr als ungerechnet – ganz besonders, wenn man ohnehin hart vom Schicksal gestraft wurde. Dennoch bleibt Gracey Harris nichts erspart. Wie ein Magnet zieht sie das Unglück scheinbar magisch an. Zuerst verliert sie Job und Wohnung und muss zurück in ihre ungeliebte Heimat – in die Einöde Idahos. Dann taucht wie aus dem Nichts auch noch ausgerechnet Nick Scottfield auf. Nick, der sie ihre gesamte Kindheit über ärgerte und piesackte, wo er nur konnte. Nick, der arrogante und selbstgefällige, blöde Elch, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann. Nick, der ab sofort ihr Mitbewohner ist, ganz egal wie sehr sie sich dagegen sträubt. Was Gracey jedoch nicht ahnt: Sie und Nick haben mehr gemeinsam als sie bisher glaubt.

„Zwischen drei Fronten“ ist mein sechstes Buch von Katie Weber. Und neben der Keep Breathing Trilogie ist das hier ganz klar mein Favorit. Das kann ich auf jeden Fall schon einmal sagen.

Gracey ist eine Protagonistin die es dem Leser nicht immer leicht macht. Sie ist absolut nicht unsympathisch. Ganz im Gegenteil. Aber sie hat schon sehr viel erlebt in ihrem Leben und das hat sie entsprechend abgehärtet. Oft hat sie eher einen Tunnelblick und schaut nicht nach links oder rechts.
Eigentlich möchte sie nur das es den Menschen die ihr wichtig sind gut geht aber das zeigt sie manchmal in einer eher harten Art und Weise.
Sie hat viele Dinge aus der Vergangenheit noch nicht bewältigt und man merkt, dass es ihr schwer fällt sich ihren Gefühlen zu stellen.

Nick hat mir von Anfang an gefallen. Er wirkt auf den ersten Blick vielleicht ein wenig überheblich aber ich mochte ihn trotzdem.
Er hat sehr viel Humor und im Laufe der Geschichte merkt man, dass er eigentlich sehr einfühlsam ist denn er steht Gracey in vielen Momenten zur Seite und versucht ihr dabei zu helfen sich der Vergangenheit zu stellen.
Nicks Vergangenheit war auch nicht immer leicht. Er ist in einer eher kalten Familie aufgewachsen. Nur seine Schwester und sein Opa haben ihm ein Gefühl von Familie gegeben. Und gerade seiner Schwester steht er heute besonders zur Seite.

Auch die Nebencharaktere sind sehr besonders. Vor allem Gracey Kater Captain Elliott habe ich ins Herz geschlossen. Was für ein Kater. Jedes Mal musste ich an meine eigene Fellnase denken.
Gracey Bruder Archie hätte ich manchmal am liebsten wirklich geschüttelt. Er hat mir manchmal noch mehr die Nerven geraubt als Gracey. Es scheint also in der Familie zu liegen. ?

Katie überrascht mich immer wieder mit ihrer Art zu schreiben. Auch in „Zwischen drei Fronten“ hat sie eine gelungene Mischung aus Humor und Emotionen gefunden. In manchen Szenen muss man wirklich schlucken. Man merkt welche innere Zerrissenheit Gracey begleiten aber dann kommt Nick oder Captain Elliot und man hat ein Schmunzeln auf den Lippen.
Was mir an Katies Geschichten auch sehr gut gefällt ist, dass man als Leser durchaus das Knistern zwischen den Protagonisten spürt aber nicht über zig Seiten Bettszenen vorkommen. Ich habe nichts dagegen und lese das auch immer mal ganz gerne aber manchmal verliert sich dadurch auch der Kern der Geschichte. Und das habe ich bei Katies Büchern noch nie gehabt.

Für mich ist „Zwischen drei Fronten“ eine tolle Mischung aus Romantik, Humor und der Erkenntnis, dass man sich seiner Vergangenheit stellen muss. Es ist nicht leicht und oft schmerzhaft aber mit der richtigen Person an seiner Seite ist alles möglich.
Deshalb bekommt „Zwischen drei Fronten: Vertraue deinem Herzen“ 5 von 5 Lesekatzen.

Erschreckend realistisch

VIP LOVE

Klappentext:

TV-Star Julian Walker spielt in der neuen Serie „VIP Love“ den heiß begehrten Rockstar Carter Jones. Privat scheint sich die Kehrseite des Ruhmes bemerkbar zu machen: Immer wieder macht er mit wilden Partys, Alkoholexzessen, Entzugskuren und anderen Eskapaden negative Schlagzeilen.

Als er alkoholisiert mit einer Platzwunde in die Notaufnahme eingeliefert wird, lernt er die Ärztin Valerie Sanders kennen. Julian gibt sich als Max aus und beschließt spontan, Valerie zu küssen. Valerie ist gleichzeitig schockiert und fasziniert von seinem Verhalten.

Selbstgefällig, wie Julian ist, treibt er es auf die Spitze und fordert Valerie heraus: „Ich wette, dass ich es schaffe, dass du dich innerhalb zehn Dates in mich verliebst.“

Für mich klang der Klappentext zu „VIP Love“ wirklich vielversprechend. Ich mag solche Thematiken und war sehr gespannt darauf wie Carmen Gerstenberger diese Geschichte umgesetzt hat.

Valerie lebt absolut für ihren Job. Sie muss für ihr Medizinstudium alle Stationen des Krankenhauses durchlaufen und arbeitet aktuell in der sehr stressigen Notaufnahme. Ein Privatleben kennt sie nicht und obwohl sie schon längere Zeit in Berlin wohnt hat sie bis auf die Kollegen im Krankenhaus keine sozialen Kontakte.
Deshalb kennt sie auch die Sendung „VIP Love“ nicht obwohl sie aktuell in aller Munde ist und der Hauptdarsteller Julian Walker ständig mit neuen Schlagzeilen in der Presse zu finden ist.

Julian wurde durch die Serie „VIP Love“ von heute auf morgen berühmt. In der Serie spielt er den Rockstar Carter Jones. Dieser versucht in der Serie einen Weg zu finden sein Privatleben und das Rockstar Leben unter einen Hut zu bekommen.
Durch die Serie hat Julian auch die Möglichkeit selber zu singen und Musik zu veröffentlichen. Allerdings sehen seine Fans in ihm eher den Rockstar Carter Jones als den Menschen Julian Walker. Damit kann Julian nicht gut umgehen und flüchtet sich deshalb in eine Welt voller Alkohol, Drogen und Frauen. Doch glücklich ist er damit ganz und gar nicht.

Die Handlung beginnt erst einmal ungewöhnlich. Als Leser wird man durch das komplette erste Jahr der Serie „VIP Love“ mit Zeitungsartikeln geführt. Dadurch bekommt man in sehr kurzer Zeit einen Eindruck davon wie Julians Leben aktuell aussieht.
Ich muss sagen mir hat das wirklich gut gefallen. Ich mag solche Einstiege und es passt einfach zur ganzen Handlung.
Im weiteren Verlauf wird die Geschichte aus der Sicht von Valerie und Julian erzählt. So bekommt man eine gute Einsicht in die Gedanken beider Charaktere und dadurch auch einen stärkeren Bezug zu den beiden.
Der Schreibstil von Carmen Gerstenberger ist locker und man ist eigentlich direkt in der Geschichte drin. Die Charaktere bekommen viel Tiefe und ich finde die Entwicklung von Julian und Valerie auch sehr glaubhaft dargestellt.

Für mich ist hat die Handlung ein sehr ernstes Thema. Leider ist es in der heutigen Zeit ja häufig so, dass Stars gejagt werden und unter ständiger Beobachtung stehen. Das kommt beim Lesen auch sehr glaubhaft rüber und oft hat mir Julian wirklich leid getan. Es ist schwer wenn man etwas machen möchte das man liebt und es einen gleichzeitig so zerstört.

Ein kleines Manko hatte ich beim Lesen. Manchmal habe ich wirklich gedacht das Valerie doch irgendwie mal auf die Idee kommen müsste Julian im Internet zu suchen so oft wie von ihm die Rede ist. Aber vielleicht ist das auch einfach bei uns heute schon so stark verankert das man manchmal vergisst das andere Menschen vielleicht nicht immer direkt bei Google schauen wem sie da gegenüber stehen.
Das hat für mich auf jeden Fall das Lesevergnügen nicht beeinflusst. Für mich ist „VIP Love“ eine gelungene Mischung aus Dramatik, Liebesgeschichte und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Denn über Hugo, Julians Manager, musste ich wirklich sehr oft Lachen. Ein toller Charakter und guter Gegenpart zu Julian und Valerie.

Für mich bekommt „VIP Love“ eine klare Kaufempfehlung. Eine tolle Geschichte mit spannenden Charakteren. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Ein paar sommerliche Lesestunden

Summerfeelings

Klappentext:

Was tust du, wenn du deinen ersten und einzigen One-Night-Stand nach drei Jahren ausgerechnet in deinem Sommerurlaub wiedersiehst?
Klar. Du schubst ihn mit voller Wucht in den nächsten Pool, ...

Klappentext:

Klar. Du schubst ihn mit voller Wucht in den nächsten Pool, weil er dich nicht erkannt hat. Hannah hatte sich so auf ihren Urlaub gefreut und nun fühlt sie sich plötzlich wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Adrian hingegen ist eigentlich nur auf der griechischen Insel, um ein wichtiges Geschäft abzuschließen. Dass er sich dort schon am ersten Tag voll bekleidet in einem Pool wiederfindet, hätte er nicht gedacht. Die hübsche Brünette, die für sein unfreiwilliges Bad im kühlen Nass verantwortlich ist, setzt ihm so zu, dass seine eigentlichen Gründe für die Reise schon bald zur Nebensache werden. Bis ihm auffällt, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Frau hat, die ihm seit drei Jahren nicht aus dem Kopf geht …

Ich habe jetzt schon einige Bücher von Emma gelesen. Ich mag ihren lockeren Schreibstil der einen direkt mitten ins Geschehen wirft. So ist es auch bei dieser Sommernovelle.
Für mich einfach perfekt zu dieser Jahreszeit. Ich hatte sofort Lust auch in den Flieger zu steigen und einen Urlaub auf Rhodos zu machen. ?
Hannah und Adrian sind zwei tolle Charaktere die sich in der Handlung wunderbar ergänzen.

Adrian ist eher ein ruhiger Mensch. Sehr auf seinen Job gerichtet und ist auch genau deshalb auf Rhodos. Zusammen mit seinem Geschäftspartner soll dort ein großer Auftrag an Land gezogen werden. Er ist es nicht gewohnt Entscheidungen mit seinem Herzen zu treffen. Für ihn zählt nur Erfolg.
Hannah ist ein sehr emotionaler Mensch. In der Vergangenheit ist sie sehr verletzt worden und das Adrian sie nach ihrer gemeinsamen Nacht vor drei Jahren nicht erkennt, macht sie so wütend das sie ihn kurzerhand in den Pool wirft.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ist oft impulsiv. Das sorgt für einige wirklich lustige Momente in der Geschichte.
Ich habe oft beim Schlagabtausch zwischen Adrian und Hannah schmunzeln müssen.

Wie oben schon erwähnt eine perfekte Novelle für den Sommer. Leicht und mit vielen Lachern. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Das perfekte Sommerfeeling. Ich hatte viel Freude beim Lesen. Deshalb bekommt „Summerfeelings: Und plötzlich war da mehr“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.