Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Viel Drama aber auch eine ordentliche Portion Humor

I want you, Babe

Klappentext:

Muffin-Liebhaberin trifft auf intellektuellen Lesebegeisterten. Selbstbewusster Footballstar trifft auf Sport-Legasthenikerin.
Jill freut sich auf ihr letztes Uni-Jahr. Ihre beste Freundin ...

Klappentext:

Jill freut sich auf ihr letztes Uni-Jahr. Ihre beste Freundin befindet sich gerade auf Abwegen und meint, ein Quarterback namens Blake wäre etwas für sie. Und ihr selbst macht Nick O’Donnell, Teamkollege und bester Freund von Blake, einen sehr dicken Strich durch die Rechnung, als er sie verzweifelt bittet, seine Alibifreundin zu spielen.
Aber wer zum Teufel hat ihn glauben lassen, dass sie sich darauf einlassen würde?

Nick war schon immer von Jill fasziniert und ist es leid, sie nur aus der Ferne zu beobachten. Eine Lüge und eine Bitte später und schon steht er kurz davor, Jills fester Freund zu werden. Aber wie soll er ihr beweisen, dass er eben doch nicht der Womanizer ist, für den ihn das gesamte College hält?
Nach einigen Missverständnissen und Lügen finden sich die beiden in einer Liebesgeschichte wieder, mit der keiner von beiden gerechnet hätte.

In „I want you, Babe“ geht es mit der Catch Me Reihe von Emma Smith weiter. Dieses Mal dreht sich alles um Nick und Jill.

Jill ist die beste Freundin von Amber. Obwohl Jill eher ruhig und zurückhaltend ist, steht sie Amber meistens bei wenn diese wieder einmal mit Blake aneinandergerät. Jill hat in der Vergangenheit schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Aufgrund ihrer Figur ist ihr langjähriger Freund fremdgegangen. Aufgrund dieser Erfahrung hat Jill sich angewöhnt eher weite Klamotten zu tragen und sich eher im Hintergrund zu halten.

Nick ist der beste Freund von Blake. Er ist ebenfalls ein Footballstar am College und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Als einer der Wenigen im Footballteam ist Nick aber eher weniger an One Night Stands interessiert. Er hat sich in seiner College Zeit sehr verändert und inzwischen macht ihm lernen viel Freude. Man trifft ihn eigentlich immer mit einem Buch an.

Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich. Nick hat wirklich viel Selbstbewusstsein. Er weiß, dass er gut aussieht und das er auch etwas im Kopf hat.
Jill dagegen ist unsicher und sie versteht gar nicht warum jemand wie Nick auf einmal auf die aufmerksam wird. Es fällt ihr sehr schwer Abstand von ihrer Vergangenheit zu nehmen und Nicks Worten Glauben zu schenken.

Auch die Nebencharaktere machen wieder viel Freude. Ich muss sagen, dass mir Winter als dritter im Bunde bei Nick und Blake wirklich gefallen hat. Im ersten Teil wirkte er noch etwas dümmlich aber in Teil zwei merkt man dann das er vielleicht doch mehr im Kopf hat als man Anfangs denkt.

Die Geschichte von Nick und Jill spielt zeitgleich zu der Geschichte von Amber und Blake. Das hat mir sehr gut gefallen denn so erfährt man noch ein paar neue Dinge die zwischen den beiden passiert sind und man erlebt die Handlung noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Auch hier in Emmas Schreibstil wieder mit einer ordentlichen Ladung Humor unterlegt. Ich finde das sehr angenehm denn eigentlich geht es um ein sehr ernstes Thema und zwischendurch lockert es einfach etwas die Stimmung auf und bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln.
Emma hat ein Talent dafür, dass man als Leser wirklich von der ersten Seite an mitten im Buch ist und eigentlich gar nicht wieder auftauchen will. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Man merkt, dass Emma sich beim Schreiben auch immer weiter entwickelt. Das macht mir als Leser natürlich auch viel Freude.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Winter und bin tatsächlich etwas traurig das ich dafür vermutlich bis 2019 warten muss. Aber ich bin mir sicher das sich das Warten lohnt.
„I want you, Babe“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Eines meiner liebsten Backbücher

Die Schätze aus Omas Backbuch

Die Schätze aus Omas Backbuch enthält viele alte und teilweise auch vergessene Rezepte. Es wurde von Rosenmehl aus ganz Deutschland und aus allen Generationen, Familienrezepte gesucht und zahlreich eingeschickt. Das Buch ist unterteilt in 8 Kapitel. Dabei behandelt Kapitel 1 Obstkuchen in allen Variationen, Kapitel 2 dreht sich um Schmalzgebäck. Im 3. Kapitel geht es um Kuchen für jeden Tag, in Kapitel 4 um Sonntagskuchen. Kapitel 5 behandelt Kleines und Feines, dort sind auch einige Torten zu finden. In Kapitel 6 gibt es die verschiedensten Ideen rund um den Käsekuchen. Kapitel 7 hat viele Ideen für die Adventszeit und das 8. Kapitel bietet verschiedene Mehl – und Strudelspeisen.

Jedes Rezept ist auf einer Doppelseite zu finden. Es gibt eine Auflistung der Zutaten und eine genaue Beschreibung der Zubereitung. Dazu kommt ein Foto von dem Gebackenen und eine kurze Info über die Verwandte, deren Familie das Rezept eingeschickt hat und wenn vorhanden auch ein Foto der Person.

Die Schätze aus Omas Backbuch, ist eines meiner liebsten Backbücher. Erst einmal gefällt mir die Gestaltung sehr gut. Jedes Rezept wurde nachgebacken und toll in Szene gesetzt. Dazu die meist handgeschriebenen Rezepte die eingeschickt wurden und die kurzen Infos und Fotos, die man über die Personen bekommt. Es macht das ganze sehr persönlich und es ist toll zu sehen wie alt manche Rezepte schon sind. Da muss man sich um das Gelingen keine Sorgen machen, schließlich sind die meisten Rezepte schon über einige Generationen erprobt.

Natürlich wird das Rezept auch noch einmal gedruckt zusammengefasst. Oft sind die Schriften nicht mehr gut lesbar oder in einer Schrift die wir heute nicht mehr gut lesen können. Außerdem ist natürlich alles auch auf unsere aktuellen Backöfen umgewandelt.

Ich habe schon einige Rezepte aus diesem tollen Backbuch nachgebacken und bis jetzt hat wirklich alles geschmeckt. Man findet eigentlich immer etwas, egal ob man eine Torte für ein Fest sucht oder einfach einen schnellen Kuchen den man Sonntagnachmittag mal schnell macht. Es werden auch keine teuren oder schwer zu findenden Zutaten gebraucht. Das meiste hat man immer zuhause oder bekommt man in jedem Supermarkt.

Ein tolles Backbuch was bei mir keine Wünsche offen gelassen hat. Deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Lesekatzen. Für alle Menschen die gerne Backen ein absolutes Muss!

Interessante Story

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Klappentext:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie — und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

Dieses Buch war ein Klappentext Kauf. Ich muss sagen das pinke Cover ist eigentlich nicht mein Geschmack. Allerdings finde ich es gut, dass dieses Cover ansonsten eher schlicht gestaltet ist.
Die Geschichte versprach eine gute Mischung aus Lovestory und Spannung. In der Hinsicht bin ich auf keinen Fall enttäuscht worden.

Jamie ist 18 Jahre alt und wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Seine Kindheit war alles andere als einfach und er hat für sich den Entschluss gefasst, dass er von nun an ein ruhiges, anständiges Leben führen will.
Sein Charakter ist sehr vielschichtig. Auf der einen Seite ist er der typische Bad Boy, der sich in gewissen Kreisen einen Ruf aufgebaut hat und der durchaus auch mal die Fäuste einsetzt. Aber Privat ist er eher unsicher und vorsichtig. Durch seine schwierige Vergangenheit kann er oft nicht verstehen das es Menschen gibt denen er wichtig ist.

Ellie ist 17 Jahre alt und ein sehr fröhlicher Charakter. Sie ist sehr beliebt aber trotzdem kein oberflächlicher Mensch. Eigentlich ist ihr die Beliebtheit eher unangenehm. Sie hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt und will ihre Zeit erst einmal für sich genießen.
Zu ihrem Vater hat Ellie ein sehr gutes Verhältnis. Nur das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht immer einfach. Es scheint als sei ihr das Ansehen der Familie oft wichtiger als das Ellie glücklich ist.

Beide Protagonisten sind sehr jung. Das finde ich eigentlich gut und ich mag solche Storys. Allerdings finde ich das Alter manchmal schwierig wenn man die Handlungen von Jamie und Ellie beobachtet. Da hat man manchmal das Gefühl das die beiden schon mindestens Mitte 20 sein müssen. Gerade bei Jamie fällt das oft auf. Natürlich hat nicht jeder das Glück behütet aufzuwachsen. Allerdings hätte ich mir da eine etwas andere Alterspanne gewünscht. Es macht die Handlungen einfach manchmal etwas schwer nachvollziehbar.

Sonst haben mir die Charaktere aber gut gefallen. Ellie ist etwas einfach von ihrem Charakter als Jamie. Das lockert aber die Handlung oft auch auf.
Kirsty Moseley steigt direkt in die Geschichte ein. Man wird direkt mitten in die Handlung geschleudert als Leser. Das hat mir gut gefallen. Ein toller und spannender Einstieg.

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Nachdem der Start wirklich mit einem Knall beginnt, wird die Handlung in der Mitte etwas ruhiger und steigert sich am Ende dann wieder.
Manche Handlungen sind sehr vorhersehbar. Wobei ich das ja bei Büchern nicht immer schlimm finde. Es kommt halt auf das gesamte Paket an.
Hier hätte ich mir manchmal ein paar mehr Wirrungen gewünscht damit die Spannung etwas weiter oben gehalten wird und die Charaktere mehr Tiefe bekommen. Es ist definitiv noch Platz nach oben.
Das Buch hat ein offenes Ende und man ist als Leser natürlich gespannt wie es weitergehen wird. Im zweiten Band hätten die Charaktere dann noch einmal die Chance doch etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

Insgesamt hat mir „Fighting to Be Free – Nie so geliebt“ gut gefallen. Es ist sicherlich noch Platz nach oben aber ich habe auf jeden Fall mit Jamie und Ellie mitgefiebert. Deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Lesekatzen.

Schwächer als Teil 1

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Klappentext:

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

Das Cover zum zweiten Teil von „Fighting to Be Free“ hat mir farblich auf jeden Fall besser gefallen als der erste Teil.
Der Klappentext klingt wieder sehr vielversprechend und ich war vor dem Lesen wirklich sehr gespannt wie es mit Ellie und Jamie weitergehen wird.

Die Handlung setzt 3 Jahre nach dem Ende von Teil eins ein. Ellie wohnt inzwischen in London. Nach der Trennung von Jamie hatte sie eine sehr harte Zeit und hat lange gebraucht um sich davon zu erholen. Inzwischen ist sie glücklich in London und sogar verlobt.
Ellies Charakter hat sich auf jeden Fall deutlich verändert. Sie ist nicht mehr der fröhliche Wirbelwind aus Band eins. Sie ist eher vorsichtig geworden und man merkt, dass sie ihre Gefühle nie vollkommen auslebt. Ihr Kopf ist immer dabei damit ihr Herz nicht noch einmal so verletzt werden kann.

Jamie´s Leben hat sich auch komplett verändert. Sein Wunsch aus Band eins nach einem normalen Leben hat Jamie inzwischen komplett aufgegeben. Nachdem er am Ende von Band eins ins Gefängnis musste und sein alter Boss ermordet wurde, hat Jamie seine Geschäfte übernommen als er aus dem Gefängnis rausgekommen ist. Nun steckt er tiefer in den kriminellen Kreisen als er es jemals wollte.
Jamie versucht noch immer über Ellie hinwegzukommen. Er hat dafür gesorgt, dass sie nie den wahren Grund für die Trennung erfahren hat. Trotzdem ist er immer noch um ihre Sicherheit besorgt.
Doch ansonsten hat Jamie seine Gefühle ausgeschaltet. Er ist ein knallharter Gangsterboss geworden und man hat immer wieder das Gefühl das er sich selber bestrafen will für das was passiert ist.

Die drei Jahre Zeitsprung haben beiden Charakteren auf jeden Fall gut getan. Nun sind für mich viele Handlungen besser nachvollziehbar. Eigentlich habe ich Ellie und Jamie in Band eins genau in diesem Alter gesehen. Viele Handlungen waren damals nicht nachvollziehbar für 18 Jährige. Hier passt es nun besser.

In Band zwei gibt es wesentlich mehr Gewalt. Man wird als Leser komplett in Jamies Welt mitgenommen. Und die ist wirklich erschreckend. Man möchte ihn manchmal einfach Schütteln damit er endlich zu Verstand kommt.
Doch auch Ellies Leben hat einige Hürden bereit. Ein schwerer Unfall ihrer Eltern führt dazu, dass sie London den Rücken kehren muss und auf einmal wieder mit Jamie und ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Und als ob der Unfall und die Folgen davon nicht schon schwer genug sind, muss Ellie sich nun auch wieder mit ihren Gefühlen zu Jamie auseinandersetzen.

Das klingt erst einmal spannend. Ist es an vielen Stellen auch. Die Mischung aus Lovestory und Spannung ist gut gelungen. Alledings muss ich auch hier sagen, mir fehlt es einfach manchmal an Tiefe. Die Geschichte von Jamie und Ellie behandelt so viele wirklich schwierige Themen. Vielleicht hätte man sich da etwas zurückhalten sollen und dafür weniger Themen einbauen sollen, diese dann aber auch wirklich vertiefen.
Ich finde es teilweise so schade. Denn ich mag beide Charaktere sehr. Doch oft sind ihre Handlungen so schwer nachvollziehbar einfach weil man die Emotionen nicht so gut nachvollziehen kann.
Aber dann gibt es auch wieder diese Momente wo man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und komplett eintauchen will in die Handlung. Da merkt man das Kirsty Moseley wirklich Potenzial hat. Ich glaube bei zukünftigen Büchern kann man als Leser noch einiges erwarten.

Band zwei von „Fighting to Be Free“ konnte auf jeden Fall an den ersten Band anschließen. Der Abschluss passt auf jeden Fall und hat mich als Leser auch zufriedengestellt. Ich freue mich auf weitere Bücher von Kirsty Moseley.
Von mir bekommt „Fighting to Be Free – Nie so begehrt“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Eine tolle Rockstar Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Klappentext:

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Ich sage es wahrscheinlich jedes Mal wenn ich ein Buch dieser Art lese. Aber ich liebe Rockstart Bücher. Und ich war aufgrund des Klappentextes wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Die Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich. Vaughn ist siebzehn und hat vor zwei Jahren ihre Eltern verloren und kümmert sich seitdem zusammen mit ihrer älteren Schwester um die jüngeren Zwillingsbrüder. Sie hat sich extra ein Jahr frei genommen um zu arbeiten um ihren Brüdern das College ermöglichen zu können.
Vaughn ist sehr pflichtbewusst für ihr Alter und ihre Familie ist ihr unglaublich wichtig. Sie ist sehr bodenständig und sie war mir sofort sympathisch.

Oakley ist neunzehn und ein erfolgreicher Rockstar. Er hat schon als Teenager unglaubliche Erfolge erlebt. Er Oak ist es gewohnt das alles so läuft wie er es sich vorstellt. Er schlägt oft über die Strenge und das ist seiner Plattenfirma ein großer Dorn im Auge. Vor allem weil seine Fans seit zwei Jahren auf ein neues Album warten. Aber Oakley feiert lieber wilde Partys als an neuen Songs zu arbeiten. So scheint es zumindest nach außen hin.
Er wirkt anfangs sehr verschlossen, arrogant und überheblich. Trotzdem mochte ich ihn. Man merkt, dass er eigentlich ein sehr komplexer Charakter ist.

Mir hat die ganze Story wirklich gefallen. Der Schreibstil ist total leicht und man fliegt nur so über die Seiten.
Es gibt oft auch ernste Themen doch genau so gibt es Szenen die einfach nur zum Schmunzeln sind. Oak und Vaughn sind eine tolle Kombi.

Es ist eine typische Rockstar Story. Das heißt es gibt auch einige Klischees die bedient werden. Trotzdem macht es einfach Freude diese Geschichte zu lesen. Ich empfinde es nicht als nervig und denke auch, dass die Leute wissen auf was sie sich einlassen wenn sie sich dieses Genre aussuchen.

Man hat Freude daran die Entwicklung von den beiden mitzuerleben. Denn auch wenn Vaughn oft als die Vernünftigere wirkt, macht auch sie eine enorme aber glaubhafte Entwicklung durch.
Aber vor allem die Entwicklung von Oak gefällt mir. Man merkt im Verlauf der Geschichte wie sehr im viele Dinge zu schaffen machen. Und auch wenn er schon so viel erreicht hat ist er trotzdem auch erst 19 Jahre alt und sucht noch seinen Weg.

Ein Buch das mich wirklich überzeugt hat und einige schöne Lesestunden bereitet hat. Deshalb bekommt „When it´s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ 5 von 5 Lesekatzen von mir.