Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein Wiedersehen mit den Bennetts!!

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Klappentext:

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz und steht zu hundert Prozent hinter dem Familienunternehmen, das hochwertigen Schmuck produziert. Er weiß zwar, dass Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat er die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr Hobby, das Verkuppeln. Als sie erfährt, dass die umwerfende Nadine Hawthorne nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

Schon der erste Teil der „Diamonds for Love“ Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt auch perfekt zu Teil eins und ich muss wirklich mal sagen das ich sehr froh darüber bin in Deutschland diese Cover bekommen zu haben. Die Originalcover haben mir absolut nicht gefallen. Aber diese machen sich wirklich toll im Regal.

Die Familie Bennett ist wirklich etwas ganz besonderes. Im ersten Teil konnte man Logan schon etwas kennenlernen. Ich mochte ihn damals schon. Jetzt kann man ihn noch einmal etwas besser kennenlernen.
Er ist genau wie sein Bruder sehr zielstrebig. Er lebt für die Firma und für seine Familie. Beides steht für ihn an oberster Stelle. Er hat das Bedürfnis immer für alle da zu sein und sobald es Probleme gibt will er diese lösen. Dieser enorme Beschützerinstinkt macht es so manchem Mitglied der Bennett Familie nicht immer leicht.

Nadine ist die beste Freundin von Ava, die wir schon im ersten Teil kennengelernt haben als sie sich in Sebastian Bennett verliebt hat.
Nadine hat sich dazu entschlossen ihrer besten Freundin zu folgen und endlich ihren großen Traum von einer eigenen Boutique wahr werden zu lassen. Sie hat großes Talent auch ihre eigenen Kollektionen zu schneidern und hofft damit Erfolg zu haben.
Sie ist sehr zielstrebig in ihrem Vorhaben und verlässt sich nur auf sich selber um am Ende nicht enttäuscht zu werden.

Ich mochte beide Charaktere wirklich gerne. Es sprühen von Anfang an die Funken zwischen Nadine und Logan. Doch oftmals stehen sie sich selber im Weg. Beide haben eine Vergangenheit die sich nicht so einfach abstreifen lässt.
Auch den Rest der Familie Bennett finde ich sehr gelungen. Alle sind so verschieden und sie alle zusammen zu erleben macht das Lesen zu einem richtigen Vergnügen.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil sehr locker und flüssig. Man hat das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Nadine und Logan. Dadurch hat man immer einen guten Einblick in die Gefühle der Charaktere. Die Handlung kommt ohne große Dramatik aus und trotzdem ist es spannend und unterhaltsam. Ich hatte viel Freude beim Lesen und freue mich schon auf weitere Geschichten der Bennett Familie.
Von mir bekommt „Diamonds for Love – Verlockende Nähe“ 4 von 5 Lesekatzen

Veröffentlicht am 30.06.2018

Konnte mich nicht überzeugen!

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Klappentext:

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Dieses Buch ist mir vor allem durch das Cover aufgefallen. Aber auch der Klappentext klang wirklich interessant. Ich habe bis jetzt wenige Bücher gelesen die in so kurzer Zeit spielen und war sehr gespannt auf die Umsetzung denn der Klappentext hat wirklich viel Dramatik versprochen.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so überzeugen konnte wie ich gehofft habe. Vielleicht hatte das Buch einfach zu wenig Seiten für die Handlung. Ich weiß es nicht. Aber ich wurde mit den Charakteren einfach nicht warm.

Clare ist eine sehr zielstrebige Person. Sie hat alles in ihrem Leben fest geplant und wird auf ihre Wunsch-Uni gehen. Sie hat sehr liebevolle Eltern die viel Verständnis haben und ihr viele Freiheiten lassen. Damit geht Clare aber sehr verantwortungsbewusst um und nutzt es nicht aus.
Auf mich wirkte sie oft in ihren Handlungen sehr kindlich und Ich-bezogen. Was eigentlich im kompletten Widerspruch zu ihren anderen Charaktereigenschaften steht.

Aiden bleibt in der Geschichte eher unscheinbar. Manchmal wirkt er fast schon eher wie ein Nebencharakter anstatt wie ein Hauptcharakter. Es wäre spannend gewesen etwas mehr über ihn zu erfahren. Man erfährt das er an seine Wunsch-Uni in Kalifornien geht und das er Sport liebt. Er hat ein schwierigeres Elternhaus, die viele Erwartungen an ihn haben und nicht glücklich mit der Wahl von Aidens Uni sind.

Eigentlich hätte die ganze Ausgangssituation viel Platz für Emotionen gelassen. Aber die haben mir hier wirklich gefehlt. Obwohl Aiden und Clare seit zwei Jahren ein paar sind wirkt Clares Entscheidung mit der Trennung sehr kühl und kalkuliert. Sie scheint da nur mit dem Kopf dran zu gehen und man merkt im Verlauf der Geschichte eher selten das Aiden ihr etwas bedeutet. Mir hat da irgendwie eine Spannung zwischen den beiden gefehlt.
Clare lässt auch keinen Spielraum für eine andere Entscheidung. Sie möchte die Trennung und obwohl Aiden die Situation ganz anders sieht ignoriert Clare das vollkommen. Für mich sind die beiden keine gleichwertigen Partner. Aiden wirkt sehr blass und manchmal habe ich mich gefragt für was er eigentlich so kämpft.

Natürlich ist dies ein Jugendroman und Jugendliche in dem Alter haben natürlich andere Gedanken und Sorgen wie ich mit 33 aber trotzdem sind die meisten Handlungen für mich absolut nicht nachvollziehbar. An die Uni zu gehen bringt natürlich viele Veränderungen mit und Fernbeziehungen sind nicht einfach. Man hat natürlich keine Garantie dafür das es klappt aber hier werden teilweise sehr oberflächliche Gründe angegeben die einfach nicht über einer 2 jährigen Beziehung stehen sollten.
Diese Geschichte hätte wirklich so viel Potenzial gehabt aber konnte mich leider wirklich nicht überzeugen. Deshalb kann ich nur 2 von 5 Lesekatzen vergeben.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Eine tolle Rockstar Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Klappentext:

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Ich sage es wahrscheinlich jedes Mal wenn ich ein Buch dieser Art lese. Aber ich liebe Rockstart Bücher. Und ich war aufgrund des Klappentextes wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Die Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich. Vaughn ist siebzehn und hat vor zwei Jahren ihre Eltern verloren und kümmert sich seitdem zusammen mit ihrer älteren Schwester um die jüngeren Zwillingsbrüder. Sie hat sich extra ein Jahr frei genommen um zu arbeiten um ihren Brüdern das College ermöglichen zu können.
Vaughn ist sehr pflichtbewusst für ihr Alter und ihre Familie ist ihr unglaublich wichtig. Sie ist sehr bodenständig und sie war mir sofort sympathisch.

Oakley ist neunzehn und ein erfolgreicher Rockstar. Er hat schon als Teenager unglaubliche Erfolge erlebt. Er Oak ist es gewohnt das alles so läuft wie er es sich vorstellt. Er schlägt oft über die Strenge und das ist seiner Plattenfirma ein großer Dorn im Auge. Vor allem weil seine Fans seit zwei Jahren auf ein neues Album warten. Aber Oakley feiert lieber wilde Partys als an neuen Songs zu arbeiten. So scheint es zumindest nach außen hin.
Er wirkt anfangs sehr verschlossen, arrogant und überheblich. Trotzdem mochte ich ihn. Man merkt, dass er eigentlich ein sehr komplexer Charakter ist.

Mir hat die ganze Story wirklich gefallen. Der Schreibstil ist total leicht und man fliegt nur so über die Seiten.
Es gibt oft auch ernste Themen doch genau so gibt es Szenen die einfach nur zum Schmunzeln sind. Oak und Vaughn sind eine tolle Kombi.

Es ist eine typische Rockstar Story. Das heißt es gibt auch einige Klischees die bedient werden. Trotzdem macht es einfach Freude diese Geschichte zu lesen. Ich empfinde es nicht als nervig und denke auch, dass die Leute wissen auf was sie sich einlassen wenn sie sich dieses Genre aussuchen.

Man hat Freude daran die Entwicklung von den beiden mitzuerleben. Denn auch wenn Vaughn oft als die Vernünftigere wirkt, macht auch sie eine enorme aber glaubhafte Entwicklung durch.
Aber vor allem die Entwicklung von Oak gefällt mir. Man merkt im Verlauf der Geschichte wie sehr im viele Dinge zu schaffen machen. Und auch wenn er schon so viel erreicht hat ist er trotzdem auch erst 19 Jahre alt und sucht noch seinen Weg.

Ein Buch das mich wirklich überzeugt hat und einige schöne Lesestunden bereitet hat. Deshalb bekommt „When it´s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ 5 von 5 Lesekatzen von mir.

Ein absolutes Highlight!!!

Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen

Klappentext:

Dramatische Liebe, schicksalhafte Wendung: Eine Nacht, ein mysteriöser Unfall, und die einst beliebte Echo Emerson ist plötzlich die Außenseiterin, über die der Schulhof tuschelt.
Ein Schicksal, ...

Klappentext:

Ein Schicksal, das Noah schon lange kennt: Der typische Troublemaker wandert von einer Pflegefamilie zur nächsten, seit er seine Eltern verlor. Um seinen jüngeren Brüdern diese »Karriere« zu ersparen, muss er jedoch an seine Therapie-Akten kommen, genau wie Echo. Schon bald verbindet die beiden Außenseiter mehr als ihr Schicksal, viel mehr.
Eine knisternde Lovestory, die lange nachklingt, heftig und originell, und ein Protagonist zum Schwärmen!

Ich war so wahnsinnig neugierig auf dieses Buch. Mir hat das Cover und der Titel wirklich gut gefallen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Jetzt wo ich es gelesen habe geht es mir aber auch nicht mehr aus dem Kopf. Denn die Geschichte rund um Echo und Noah hat mich wirklich umgehauen.
In dem Klappentext wird die Lovestory ja sehr in den Vordergrund gestellt. Sie spielt auf jeden Fall auch eine sehr große Rolle in dieser Geschichte. Aber ich finde die Vergangenheit und die Erfahrungen die Noah und Echo erlebt haben sind mindestens genau so wichtig.

Echo war früher eines der beliebtesten Mädchen an der Schule. Sie hatte viele Freunde und stand immer im Mittelpunkt. Doch dann verliert sie erst ihren Bruder und kurz darauf hat sie einen schrecklichen „Unfall“.
Seid diesem Erlebnis ist für Echo alles anders. Ihre Freunde haben sich von ihr abgewendet und die Mitschüler bezeichnen sie als Freak. Sie hat sich sehr zurückgezogen und ist eher still geworden.
An den Unfall kann sie sich nicht erinnern und so ist sie von Schlaflosigkeit geplackt und hat häufiger Panikattacken. Ihr Vater schleppt sie von einem Therapeuten zum anderen doch nirgendwo kann sie sich wirklich öffnen und bekommt die Antworten die sie zum Heilen ihrer seelischen Narben braucht.

Noah ist der Bad Boy der Schule. Doch es ist kein Titel den er mit Stolz trägt. Er hat sich diesen Ruf aus reinem Selbstschutz aufgebaut und um sich und seine Gefühle zu schützen.
Er wurde aus einer völlig intakten Familie herausgerissen und steht nun ganz alleine da. Noah merkt schnell was es bedeutet in der Obhut des Staates zu stehen und das es wenig Menschen gibt die es interessiert was aus ihm wird.
Auch ihn plagen einige Erlebnisse die er einfach nicht verarbeiten kann. Entgegen der meisten Vermutungen ist er ein sehr verantwortungsbewusster junger Mann, der immer für seine Freunde da ist.

Beide Charaktere sind wahnsinnig gut dargestellt. Ich konnte mich in beide beim Lesen gut hineinversetzen und habe wirklich oft mit ihnen gelitten.
Auch die Nebencharaktere sind sehr detailreich dargestellt und ich glaube das sie auch teilweise noch eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und detailreich. Schon auf den ersten Seiten war ich gefangen. Diese Enge und das bedrückende Gefühl welches Echo so oft hat war für mich wirklich spürbar. Oft hätte ich für sie einfach gerne mal laut geschrien damit sie so wahrgenommen wird wie sie wirklich ist.
Oder bei Noah der von den Ämtern einfach nur abgearbeitet wird aber niemand sich dafür interessiert wie es ihm wirklich geht. Der Schreibstil ist einfach sehr intensiv. Kaum zu glauben das es sich hier um einen Debütroman handelt.

Teilweise sind die Geschehnisse auch wirklich erschreckend. Denn ich denke, dass gerade die Dinge an der Schule auch wirklich realistisch dargestellt sind. Diese Oberflächlichkeit sollte uns allen einmal zu denken geben. Wir haben da wohl alle noch Verbesserungsbedarf in unseren Handlungen.
Wie oben schon gesagt spielt die Lovestory auch eine große Rolle. Allerdings überlädt sie nicht die andere Handlung und lässt genug Spielraum für die Entwicklung der Charaktere. Es wird alles wirklich sehr realistisch dargestellt.

Ich kann diese tolle Geschichte wirklich nur empfehlen. Mich hat sie umgehauen und ich denke auch nach ein paar Tagen immer noch an Noah und Echo.
„Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen“ landet auf meiner Top 5 Liste für 2018 und bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mein Lieblingsbuch aus der Again Reihe!

Trust Again

Inahlt:

Inahlt:

Dawn Edwards kam nach Woodshill um zu studieren. Aber vor allem wollte sie ihre Vergangenheit vergessen. Von ihrer großen Liebe wurde sie monatelang betrogen und ihr Herz wurde gebrochen. Jetzt hat sie den Männern abgeschworen und will sich ganz auf ihr Studium konzentrieren.
Um sich das zu finanzieren, schreibt Dawn erotische Geschichten, die sich auch gut verkaufen. Doch niemand ihrer Freunde weiß etwas davon denn Dawn ist es unangenehm das sie damit Geld verdient.

Als Dawn durch ihren neuen Freundeskreis in Woodshill auf Spencer Cosgrove trifft, wird ihr Vorsatz allerdings schwerer als gedacht. Denn Spencer ist genau ihr Typ. Außerdem ist er nett, immer gut gelaunt und scheint wirklich an ihr interessiert. Denn egal wie oft Dawn ihn abweist, er fragt sie immer wieder nach einem Date.
Und dann lernt Dawn noch eine andere Seite von Spencer kennen. Den Spencer der nicht immer gut gelaunt ist und der seine eigene, schwierige Vergangenheit zu bewältigen hat. Für beide beginnt ein Kampf um Liebe. Aber vor allem um Vertrauen. Denn Dawn fällt es schwer wirklich wieder jemanden an sich heranzulassen. Doch von Spencer fernhalten kann sie sich auch nicht.

Nachdem „Begin Again“ mich wirklich überrascht hat und ich das Buch quasi inhaliert hatte, musste ich natürlich auch Teil zwei der „Begin-Reihe“ lesen.
Dieses Buch hat nun andere Protagonisten. Wobei man natürlich auch immer wieder auf Kaden und Allie aus Teil 1 stößt. Ich mag solche Handlungen. Man lernt die Nebencharaktere besser kennen aber verliert die „alten“ Protagonisten nicht ganz aus den Augen.

Dawn und Spencer haben mir in Teil 1 schon gut gefallen. Sie sind die besten Freunde von Allie und Kaden und lernen sich so auch kennen. Es wurde ja schon angedeutet das Dawn in der Vergangenheit verletzt wurde. Allerdings erkennt man jetzt in „Trust Again“ erst wie schlimm es wirklich war und was alles dahinter steckt.
Dawn ist ein toller Charakter, mit vielen Facetten. Ich mag sie sehr gerne. Sie hat wirklich einige Konflikte mit denen sie sich auseinandersetzen muss und ihr Weg in der Geschichte ist nicht einfach. Eigentlich ist sie ein sehr guter Mensch aber aufgrund ihrer Vergangenheit macht sie es Spencer nicht einfach. Sie stößt ihn oft von sich und im nächsten Moment will sie ihn wieder bei sich haben. Dadurch leidet er oft wirklich sehr.

Auch Spencer ist ein toller Charakter. Ihn mag ich sogar noch etwas lieber. Er ist der immer gut gelaunte Freund, den sich alle wünschen. Niemand ahnt welche Vergangenheit ihn begleitet. Er versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Als er sich in Dawn verliebt, versucht er wirklich alles um sie besser kennenzulernen.

Natürlich lernt man auch wieder einige Nebencharaktere besser kennen. Unter anderem Dawns Mitbewohnerin Saywer. In Teil 1 war sie ja wirklich sehr unsympathisch. Doch in Teil 3 wird es um sie gehen. Darauf bin ich natürlich auch sehr gespannt. Man hat hier schon gemerkt, dass eigentlich doch viel Gutes in ihr steckt.

Der Schreibstil ist auch wieder flüssig. Man ist direkt in der Handlung drin und muss sich nicht erst einlesen. Es wird alles sehr bildlich beschrieben, so kann man sich auch die Orte wirklich gut vorstellen.

Mich hat die Geschichte wirklich wieder sehr begeistert. Auch Teil zwei habe ich verschlungen und er hat mir sogar noch etwas besser gefallen als „Begin Again“. Deshalb bekommt „Trust Again“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.