Profilbild von Ivy1093

Ivy1093

Ivy1093 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ivy1093 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super spannend

Thalamus

Wow, einfach wow. Ich liebe dieses Buch. Diese Geschichte ist super spannend und etwas komplett anderes als ich bisher gelesen habe. Für mich war es überhaupt nicht vorhersehrbar was hinter dem Allem steckt. Dass diese Geschichte auf etwas basiert, was es tatsächlich gibt, macht das ganze noch viel interessanter. Natürlich ist es immer noch ein Buch und die Autorin hat ihrer Fantasie auch freien lauf gelassen, aber dies ist ihr auch perfekt gelungen.
Ich werde hier nicht verraten was hinter alle dem steckt, weil das einfach alles ruinieren würde und einem den ganzen Spaß an diesem Buch nehmen würde. Ich saß so oft mit großen Augen und offenem Mund vor diesem Buch, weil mich die Entwicklung der Geschichte immer wieder verblüfft hat und ich dachte mir so oft: "Krass, wie genial ist das denn?"
Was ich auch besonders toll finde ist, dass es, zumindest für mich, keine offenen Fragen zurück bleiben.

Und auch das Cover ist wirklich perfekt. Wenn man das Buch kennt versteht man es auch etwas besser und findet es nicht nur noch hübsch. Denn das ist es, wirklich super schön. Es macht sich wirklich sehr gut im Bücherregal.

Also dieses Buch ist eine ganz große Empfehlung. Es ist fantastisch geschrieben und von Anfang bis Ende einfach super spannend.

Aber eine kleine negative Sache gibt es doch und zwar der Preis. Mit knapp 17 Euro ist es doch teurer als die meisten, deswegen habe ich mir auch etwas länger überlegt, ob ich es mir wirklich kaufen soll. Aber ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Leider sehr enttäuschend

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Ich habe bevor ich mir dieses Buch gekauft habe die Leseprobe gelesen und leider muss ich sagen, dass sie in dieser schon die besten Passagen des Buches genommen haben. Dieses Buch konnte mich einfach überhaupt nicht fesseln und es wurde immer schwieriger überhaupt weiter zu lesen. Es geht nicht wirklich in die Tiefe und es hat mich kein wenig gepackt.

Achtung enthält teils Spoiler
Maeve ist für mich einfach nur ein nerviger Charakter. Ja, sie ist verwirrt was ihre Gefühle angeht, aber erst wehrt sie sich total gegen die Liebe zu Daniel und dann schwups wie aus dem nichts nicht mehr? Das kam viel zu plötzlich und ist für mich einfach total unrealistisch und nicht überzeugend.
Teils beschreibt die Autorin zwar manche Dinge genauer und versucht in die Tiefe zu gehen, aber es bleibt bei einem Versuch. Es ist einfach langweilig beschrieben.
Ich verstehe auch nicht wieso Maeves so schnell so vernarrt in Daniels Kind ist?
Immerhin war das Ende anders als erwartet, aber auch das konnte mich nicht überzeugen. Sie hatte längere Zeit keinen Kontakt mit Nicholas und dann am Ende ohne wenn und aber das?!?!?!

Alles im allen, wie wahrscheinlich schon deutlich wurde, hat mich dieses Buch einfach sehr stark enttäuscht und ich würde es absolut nicht weiter empfehlen. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und es gibt mit Sicherheit auch einige, die dieses Buch super finden.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Überraschend gut und unendlich traurig

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ich habe mir dieses Buch ohne große Erwartungen geholt. Hatte vorher noch nie etwas davon gehört und eigentlich ist es auch kein Buch, welches in mein Beuteschema gepasst hat. Ich habe es mir tatsächlich nur gekauft (online), weil ich auf einen gewissen Betrag kommen musste, um keine Versandkosten zahlen zu müssen.
Und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut.

Der Anfang des Buches war allerdings etwas schwierig für mich. Wahrscheinlich weil ich dachte, dass das Buch nicht so der Kracher sein wird. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr wurde ich eines besseren gelehrt. Die Probleme der Familie, und damit meine ich nicht nur die Krankheit von Rabbit, sondern auch alle anderen, lassen das Buch so absolut echt wirken.
Für sehr emotionale und sensible Menschen ist dieses Buch wahrscheinlich nicht, denn (Achtung Spoiler) dieses Buch hat kein Happy End. Das Ende ist so unendlich traurig und ich habe so sehr geweint wie noch nie bei einem Buch. Dieses Buch packt einen und lässt einen so viel Schmerz fühlen, aber zeigt auch wie wichtig die Liebe und der Zusammenhalt von Familie und Freundschaft ist. Es lässt einen auch nachdem man es fertig gelesen hat nicht mehr so schnell los.

Sehr schöner Roman mit etwas Schmerz

Nachtblumen

Ich liebe die Bücher von Carina Bartsch, wie auch dieses. Ich habe mir das Buch direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft und noch am selben komplett gelesen.
Dieses Buch ist gefühlvoll und man fühlt ...

Dieses Buch ist gefühlvoll und man fühlt mit den Charakteren mit. In diesem Buch ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen und das macht es zu etwas sehr tollem.

Achtung Spoiler
Die Geschichte rund um Jana und Collin tut einem selbst weh. Gerade das Ende, als Collin abhaut, hat einen selbst das Herz zerrissen. Aber gerade durch diese negativen und schmerzvollen Ereignisse, macht das Buch so absolut lesenswert.

Man merkt richtig wie viel Liebe Carina in dieses Buch gesteckt hat, und dass sie nicht einfach nur irgendetwas runter schreibt. Sie lässt sich Zeit mit ihren Werken, und auch wenn man als Leser dadurch immer eine Weile auf ein Buch von ihr warten muss, ist es das absolut wert.

Sehr gelungene Fortsetzung

Türkisgrüner Winter

Wie auch den ersten Band "Kirschroter Sommer" liebe ich dieses Buch. Der Schreibstil von Carina Bartsch ist so toll, sie ist eine meiner liebsten Autoren. Ich habe dieses Buch schon vier oder fünf Mal gelesen und es war jedes Mal von neuen wirklich toll und ich werde sie wahrscheinlich noch einige Male lesen.

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise ganz wundervoll. Achtung Spoiler vorhanden
Wer würde nicht gerne einen Elyas in seinem Leben haben? Klar, er ist nicht perfekt, die Sache mit Luca ist wirklich nicht schön von ihm gewesen, auch wenn er sich nach und nach geändert hat.
Der schüchterne und süße Charakter von Emily lässt die Beziehung zwischen ihr und Elyas zwar nur langsam voran schreiten, aber genau dadurch fesselt einen dieses Buch.
Das einzig traurige, und ja auch enttäuschende, ist, dass das Buch dann doch so "schnell" vorbei ist und man nicht mehr erfährt wie es mit Elyas und Emily weiter geht. Aber wer weiß, Carina Bartsch hat ja angekündigt, dass sie an einem neuen Buch schreibt. Vielleicht ist es ja eine Fortsetzung. Ich glaube darüber würde sich sehr viele freuen.