Profilbild von Izara09

Izara09

Izara09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Izara09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Es hat mich absolut überrascht!

Save Me

James Beaufort und Ruby Bell leben in zwei verschiedenen Welten. Während sich bei James alles um Geld, Luxus, Partys und Macht dreht, versucht Ruby unsichtbar zu bleiben und die Annahme in Oxford zu schaffen.

Doch ...

Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James Familie komplett zerstören könnte und plötzlich ist James überall in Rubys Leben und schleicht sich dummerweise schon bald in ihr Herz...

Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir: Schon wieder eine Lovestory, schon wieder kommen die sicher zusammen. Aber das Buch hat mich bereits von der ersten Seit an überzeugt und mich in seinen Bann gezogen.

Zum einen ist da Ruby. Ein zielstrebiges Mädchen, dass alles dafür tut, ihren Traum zu verwirklichen. Sie will ihre Familie stolz machen und steht voll und ganz dahinter. Sie hat ihre Ziele, sie hat ihren Traum und um den zu verwirklichen, lässt sie ihr gewohntes Leben hinter sich um an die Maxton Hill zu kommen.

Zum anderen ist da James. Seine Eltern sind Sponsoren der Maxton Hill und seine Aufgabe ist, nach Oxford zu kommen. Doch er hat vor, das letzte Schuljahr zu genießen, doch Ruby macht ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Das Buch zeigt ihre Geschichte aus beiden Sichten. Immer wieder lernt man etwas über Ruby oder über James kennen und die wechselnden Perspektiven erzählen nie das gleiche. Sie reihen sich aneinander an und sorgen so für einen tollen Lesefluss.

Zudem habe ich mich schon in den ersten Seiten in den Lesefluss der Autorin verliebt. Sie hat es geschafft, die Gefühle zwischen den beiden zum Leben erwecken zu lassen und hat es zudem geschafft eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben. Sie hat mit den Gefühlen gespielt und nie das ganze zu schnell gezogen. Sie hat dafür gesorgt, dass man als Leser jedes Gefühl nachvollziehen konnte und hat diesen auch am Ende einfach so im Stich gelassen, wie auch das Ende geendet ist.

Mich hat auch überrascht, dass die Liebesgeschichte mehrbändig ist, da die meisten Geschichten in einem Buch abgeschlossen sind. Deswegen Achtung! Meine Empfehlung: Kauft euch gleich alle Bände oder sorgt dafür, dass ihr schnellstmöglich weiterlesen könnt, denn dieses Buch sorgt für Suchtgefahr...

Jeder Charakter ist so einzigartig und liebevoll gestaltet, dass ich es wirklich schade finde, sie jetzt für den Moment alleine zu lassen. Ich fiebere jetzt schon auf den Moment, in dem ich das zweite Buch in den Händen halte und lesen kann.

Mein Fazit also ist, dass das Buch ein super Einstieg in das Genre bildet und es eine absolut glaubwürdige Geschichte erzählt, die einen mitfühlen lässt. Dieses Buch ist für jedes Alter geeignet und ich bin absolut positiv überrascht, dass wir die Geschichte über mehrere Bände miterleben dürfen. Deswegen verdiente

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Spannend, aber recht schnelles Ende...

Keeping Secrets

Tessas neuer Film soll in Faerfax gedreht werden und damit in ihrem Heimatort. Zu diesem verbindet sie aber nicht sehr gute Erinnerungen und zu allem Überfluss soll auch noch ein Journalismus-Student ein Portrait über sie schreiben. Cole Williams soll es sich zur Aufgabe machen, die Geheimnisse über Tessa Thorn herauszufinden. Geheimnisse, die Tessa nur sehr wenigen Menschen bis jetzt anvertraut hat...

Auf das Buch bin ich erstmals durch das Cover aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bereits in den ersten Seiten ist man schon direkt im Geschehen drin und begleitet Tessa bei ihrer Reise nach Faerfax.

Das Buch wurde immer aus zwei Sichten geschrieben. Tessa und Cole erzählen die Ereignisse abwechselnd aus ihren Sichtweisen, wobei sie immer wieder neue Aspekte reinbringen und man nicht das Gefühl hat, das beide Charaktere die ganze Zeit das Gleiche zu sehen.

Tessa selbst ist ein sehr starker Charakter. Anna Savas hat es geschafft, die Gefühle in Tessa drin zum Vorschein zu bringen und man merkt ihr ihre Zerrissenheit an. Tessa ist ein Charakter mit Tiefe, der einem hilft, das Buch zu lesen und den Leser gleichzeitig tief mit dem Charakter verbindet. Ich liebe ihre Art. Wie sie versucht ruhig zu bleiben aber auch mal kratzbürstig werden kann. Ich verstehe jede Handlung von ihr und bin über die Art und Weise wie sie mit ihrer Situation umgeht begeistert.

Aber auch Cole ist ein fantastischer Charakter. Dabei sind er und Tessa noch nicht mal ähnlich, sondern haben über viele Dinge unterschiedliche Ansichten. Cole versucht auch nur sein Leben zu meistern und dabei sieht man immer wieder Einblicke, die ihn so menschlich machen. Tessa und Cole sind so unterschiedlich aber vielleicht passen sie auch deswegen so gut zusammen. Man kann ihnen die Gefühle abkaufen und alles wirkt realistisch.

Die Nebencharaktere machen die ganze Story aber erst so wundervoll. Sie hauchen der Geschichte Leben ein und fördern das Weiterkommen der Story, ohne irgendwas künstlich erscheinen zu lassen. Vielleicht mag ich die Nebencharaktere sogar etwas mehr, da sie ungezwungen sind und einfach menschlich.

Auch durch den Schreibstil wurde ich von der Geschichte gepackt und war vom ersten Moment an drin. Gegen Ende stieg die Spannung noch einmal extrem, aber leider fand ich, dass das Ende ein wenig zu schnell kam. Die ganze Story wurde mit so viel Liebe erzählt, dass das Ende dagegen ein wenig schnell und überstürzt erscheint. Vielleicht gab es ein Limit an Seiten, aber für mich ging es trotzdem zu schnell. Das war ein wenig schade, da das Ende noch so viel Potential hatte, das gar nicht ausgeschöpft werden konnte.

Trotzdem war es ein sehr gelungenes Buch, welches mich voll und ganz nach Faerfax mitnahm. Das Buch an sich kann man aber auch einfach nur als Einteiler lesen, da die Story in sich abgeschlossen ist und es zwar eine offene Möglichkeit für eine Fortsetzung gibt, aber man mit dem Ende auch zufrieden sein kann. Deswegen finde ich es auch schade, dass die nächsten Teile sich nicht mehr um Tessa und Cole drehen, sondern andere Charaktere im Vordergrund stehen, die man in Keeping Secrets als Nebencharaktere kennengelernt hat.

Mein Fazit ist also, dass es ein wundervolles Buch ist, welches sich auch als Einstieg in Love-Genre eignet. Es zeigt eine Liebesgeschichte, wie sich sich auch im wahren Leben ereignen könnte und nimmt einen mit auf eine neue Reise. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Ende recht schnell kam aber darüber sehe ich nach dem gelungenen Buch fast komplett weg. Trotzdem noch

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2021

Was gutes für zwischendurch

Underworld Chronicles - Verflucht

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen, wovon nur wenige Menschen wissen und die, die davon Kenntnis haben, bleiben eigentlich weit davon weg... Nora hingegen steuert direkt auf das Underworld zu, ein Club, welcher von Unterweltlern geleitet wird. Ihre eigentliche Intention war es, einen Stalker loszuwerden und wieder abzuhauen, doch genau dieser Besuch verbindet sie mit eben jenen Unterweltlern, von denen sie eigentlich Abstand halten wollte...

Das Cover hat in mir hohe Erwartungen bei diesem Buch geweckt. Es ist ansprechend, geheimnisvoll und verleitet einem zum Lesen. Auch der Klappentext klang vielversprechend, doch das Buch an sich konnte leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllen...

Der Einstieg ist super gelungen. Man lernt mehr über Nora, welche eine Gabe besitzt, die ihr erlaubt, die Geschehnisse zu sehen, wenn eine Person dabei eine Sache berührt. Sie sieht „Abdrücke“ der Vergangenheit und so hat mich eben diese Gabe an die Reihe Mythos Academy, welche mich begeistert hat und so waren auch hier die Erwartungen zum Charakter sehr hoch.

Leider gibt es einen inneren Zwiespalt in mir, wie ich zu Nora stehe. Ich mag ihre Art und wie sie mit anderen umgeht, aber sie zeigt auch immer wieder Widersprüche in ihrem Handeln und verwirrt einen so über ihren Charakter... Auch ihre Gefühle zu Dingen und Personen ändern sich oft schlagartig, dass man vergeblich den Übergang ihrer Gefühle sucht...

Die anderen Charaktere konnten mich aber auch nicht alle überzeugen. Terrence zum Beispiel habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da dies einer der wenigen ist, welcher sich aufrichtig um Nora kümmert, dabei aber keinerlei Hintergedanken hat. Aber auch seine Aktionen sind immer nachvollziehbar und machen ihn auch sehr sympathisch.

Da sind aber auch noch andere Charaktere, die man vielleicht mögen könnte, wenn sie nicht irgendwas dummes gemacht hätten. Viele von ihnen zeigen oft nur Interesse an Nora, da sie mit ihrem Fluch alle männlichen Wesen anzieht... Irgendwie sorgen alle für eine innere Zerrissenheit in mir, die dafür sorgt, dass ich skeptisch gegenüber allen bleibe...

Der Schreibstil jedoch hat mir geholfen, flüssig und locker durch das Geschehen zu fliegen und hat auch dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht so schnell aus der Hand lege. Die Handlung an sich verlief meiner Meinung aber ein bisschen zu glatt. Ich hätte mir mehr Schwierigkeiten gewünscht, wie sie beim Anfang und beim Ende da waren...

Trotz kleiner Kritikpunkte an diesem Buch hat es mir gut gefallen und ist als Buch für zwischendurch definitiv empfehlenswert, auch wenn ich selber es eher für jüngere Personen empfehlen würde, da der Schreibstil recht „jugendhaft“ und schlicht gehalten wurde. Dennoch

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2021

Düster, Spannend, fantastisch

Das Lied der Nacht

Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage.

Fürchtet ihr euch?

Das Lied der Nacht erzählt die Geschichte eines Wanderers und seinen Gefährten. Es erzählt über die Furcht, die in den Menschen sitzt. Es erzählt über Hass und Liebe und was die Menschen ausmacht. Es erzählt über die Dunkelheit, den Krieg, die Angst. Es erzählt eine Geschichte und lässt den Leser an dieser teilhaben.

Vielleicht mögen einige den Schreibstil nicht so besonders, denn dieser ist ein poetischer, erzählerischer Mix, der den Leser in eine Lagerfeuer-Atmosphäre bringt. Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn ich in den ersten Seiten ein paar Probleme hatte, den Wechseln zu folgen. Aber auch das hat sich nach den ersten Seiten gelegt und die Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich sie noch am gleichen Tag beendet habe...

Auch wenn der Erzähler distanziert ist, spürt man die Gefühle der Charaktere. Manche Handlungen haben einen erschrocken und ich war überrascht, in welcher Härte manche Sachen beschrieben wurden. Es wurde nicht verharmlost, wenn es das nicht war und genau das hat mich auch irgendwie gefesselt. Es gab nichts beschönigendes und man war trotz der distanzierten Erzählweise mitten im Geschehen drin.

Auch die Charaktere waren für mich absolut greifbar. Der Wanderer, der Protagonist in diesem Buch, war ein Mensch mit Fehlern. Er hat seinen Stolz und seine Prinzipien und man merkt, dass er für seine Gefährten alles tun würde. Doch auch er ist kein Held, was im Laufe der Geschichte immer deutlicher wird. Auch er hat seine Stärken und Schwächen und genau das macht ihn so greifbar. Man versteht, was er macht, was er tut und warum er so handelt. Er ist eine Figur, die so greifbar ist und doch so weit weg von einem.

Aber auch seine Gefährten hatten jeder einen eigenen Charakter. Jeder von ihnen hatte Ängste und Sorgen, mit denen er zu kämpfen hatte. Jeder von ihnen war nicht perfekt, aber zusammen als Gruppe unschlagbar. Generell fand ich im gesamten Buch den Zusammenhalt in der Gruppe wunderbar. Sie haben sich super ergänzt und einander geholfen. Niemand wurde im Stich gelassen und trotzdem waren sie noch menschlich.

Ich glaube, es gibt keine Worte, die das Gefühl beschreiben, welches man fühlt, wenn man das Buch liest. Es nimmt einen mit in eine andere Welt und lässt einen am Ende alleine mit seinen Gedanken. Aber auch die Frage „Fürchtet ihr euch?“ wurde immer wieder aufgegriffen und hat die Charaktere die ganze Zeit begleitet.

Das Buch ist nicht wie die anderen, die ich bis jetzt gelesen habe, aber es hat mich auf eine Weise verzaubert, die ich nicht beschreiben kann. Ich habe leider auch erst nach dem Kauf bemerkt, dass es ein Mehrteiler ist und dass die Folgebände noch nicht erschienen sind... Deswegen der Rat: Kauft es euch erst, wenn alle draußen sind und man die Geschichte in einem Rutsch lesen kann... Generell ist sie wirklich für jeden empfehlenswert, der High Fantasy mag und den Schreibstil mit einer beobachtenden Person mag und wenn ihr sonst kein Fan davon seid, kauft es ruhig trotzdem, denn es zieht einen in den Bann... Ich selber bin auch kein Fan von einem solchen Schreibstil, aber dieses Mal wurde ich überzeugt! Deswegen die wohlverdienten

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.05.2021

In jedem schlummert das Feuer

Dem Feuer die Seele

Sommerprinzessin Ciara leidet Nacht für Nacht unter den Qualen ihrer Albträume. Niemand weiß eine Antwort darauf und ausgerechnet das feindliche Winterreich lockt mit dieser. Nach einem einschneidenden Ereignis fasst Ciara die Entscheidung aufzubrechen, um die Antworten zu finden, welche sie vergeblich sucht.

Aber das Winterreich ist oft nicht das, was es zu sein scheint und so begibt sie sich auf eine Reise, welche sie komplett verändern wird.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich zuerst an ein anderes Buch erinnert, welches ihr sehr gut fand und schließlich deswegen die Drei Kronen Saga gekauft habe. Ich habe diese Entscheidung in keiner Sekunde bereut, da sich die Bücher doch sehr stark unterscheiden.

Das Buch lässt sich wunderbar lesen und es wird zwischenzeitlich auch nicht langweilig und es zieht sich nicht. Bereits in den ersten Seiten habe ich mich sofort mit Ciara angefreundet. Ich liebe ihre vorlaute Art und das sie sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Aber auch der Winterkönig hat mich immer wieder überrascht und nach einer Eingewöhnungsphase haben auch wir uns angefreundet.

Immer wieder haben mich die Charaktere zum Lachen gebracht und alle waren auf ihre Art und Weise einzigartig. Ich konnte jede Handlung von ihnen nachvollziehen und habe im Laufe des Buches auch immer wieder neue Facetten kennengelernt.

Leider muss ich sagen, dass das Ende sehr plötzlich kam und ich etwas von den Ereignissen überrumpelt wurde, nachdem das ganze Buch recht ausführlich war, aber nicht zu langatmig. Ich war am Ende etwas überrascht, wie schnell es zu Ende war und fand es schade, dass die Emotionen, welche davor so präsent waren, nicht so gut bei mir angekommen sind.

Dennoch freue ich mich auf die Folgebände, da die Geschichte noch nicht zu Ende ist und ich liebend gerne erfahren möchte, wie es mit Ciara und ihren Freunden weitergeht. Jo Schneider hat sich dennoch einen schönen Cliffhanger ausgedacht, der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Aber auch das Cover ist wunderbar gestaltet und passt auch thematisch sehr gut zum Buch. Es verrät nicht zu viel, lässt aber auch schon auf geografische Gegebenheiten und Orte schließen.

Schließlich hat mich das Buch dennoch überzeugt, da es sehr flüssig geschrieben wurde und ich die Zeit vergessen habe. Durch die Charaktere konnte ich eine neue Welt besuchen, die ich so schnell nicht vergessen möchte. Wegen des plötzlichen Endes und da mir der WOW-Effekt ein wenig gefehlt hat, welcher meine Lieblingsbücher auszeichnet, nur

4/5 Sternen