Profilbild von Izara09

Izara09

aktives Lesejury-Mitglied

Izara09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Izara09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Spannend, Humorvoll, mitreißend

Der dunkle Schwarm

Der dunkle Schwarm von Marie Grasshof kam erstmals als Hörbuch heraus und ist nun auch als Print erschienen. Für alle, die keine Hörbücher mögen, ist das einfach nur klasse.

Marie hat einen von der ersten ...

Marie hat einen von der ersten Sekunde an mit in eine neue Welt genommen und uns in die Geschichte verstrickt,

Atlas als Charakter finde ich eigenartig. Einerseits sympathisiere ich voll und ganz mit ihr, andererseits kann ich ihre Handlungen manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Sie ist und bleibt für mich ein Rätsel, dessen Fragen leider noch nicht alle beantwortet sind.

Julien ist mein absoluter Liebling. Er ist zwar „nur“ ein Roboter, aber er hat etwas an sich, das einen von der ersten Sekunde an mitnimmt. Er ist immer da und hilft Atlas das eine und andere mal aus der Klemme. Vielleicht ist es auch der Grund, das er ein Roboter ist, der ihn für mich so menschlich macht.

Noah… Es tut mir leid, aber ich mag ihn nicht sonderlich. Er hat gute Züge an sich aber ich finde seine Aktionen oftmals nicht sonderlich gut. Er gibt sich keine Mühe und lässt sich für mich nicht wirklich greifen. Ich weiß einfach nicht, wie ich zu ihm stehen soll…

Generell hat das Buch einen total mitgenommen. Auch wenn für mich die Action und die Geschwindigkeit nicht immer sehr gut verteilt war, hatte die Geschichte etwas an sich, das einen zum weiterlesen bringt.

Leider fand ich das Ende ein wenig schnell und leider hat es am Ende eine Aktion gegeben, die mich schockiert zurückgelassen hat… Vielleicht sind andere mit der Aktion mehr einverstanden, aber mir hat es leider etwas das Ende ruiniert…

Trotz allem rufe ich auf, das Buch zu lesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Es hat etwas leichtes und lockeres an sich und trotzdem greift es ernsthafte Themen auf. Marie hat eine Welt geschaffen, in die es lohnt, hinabzutauchen.

Für alle, die Neon Birds gemocht haben, ist dieses Buch hier definitiv auch eine Empfehlung. Wegen ein paar Unstimmigkeiten für mich kann ich dem Buch leider keine 5 Sterne geben… Aber trotzdem hat es mich in den Bann gezogen, deswegen

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2021

Leider enttäuscht...

Stealing Your Heart

Clementine würde sich selbst am ehesten als moderner Robin Hood bezeichnen. Sie stiehlt von den Reichen und gibt den Armen.

Ihr neuster Auftrag: Ein Van Gogh. So schleicht sich Clementine in das Leben ihres Opfers Jack, wobei dieser nicht ahnt, dass sie nur sein Gemälde im Blick hat.

Klingt spannend? Dachte ich mir auch. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe klangen beide sehr spannend. Leider wurde ich danach enttäsucht.

Clementine, die Hauptperson in diesem Buch, soll als ein moderner und weiblicher Robin Hood funktionieren und die Idee als solche gefällt mir sehr gut. Leider bin ich aber von ihrer Art enttäuscht. Ich hätte mir eine Diebin vorsichtiger vorgestellt und auch sonst agiert sie immer und immer wieder widersprüchlich. Lernt man sie kennen, so erfährt man auch, warum sie stiehlt. Was ihre Motivation ist, doch schon nach wenigen Seiten ist der ganze Coup nebensächlich.

Jack ist für mich ein verwöhnter, reicher Junge, der alles haben kann, was er will, auch wenn seine Situation nicht gerade die beste ist und ihm das zu schaffen macht. Er hat teilweise Sprüche rausgehauen, die ich üersönlich nicht gerade gut finde. Auch sonst ist er eher der Typ Mann, der einen auf Macho macht, auch wenn er das gar nicht ist? Wie Clementine ist auch er total widersprüchlich in seinen Aktionen, was es für mich schwer gemacht hat, mit ihm mitzufühlen.

Beide machen totale Charaktersprünge und oft finde ich die Handlungen leider nicht gerade logisch. Dazu kommt auch, dass sich das ganze Buch um ein Elvis-Festival dreht. Das kommt im Klappentext nicht direkt vor, obwohl sich darum fast das ganze Buch dreht. Elvis hier, Elvis da. Es begleitet einen von Anfang an und um ehrlich zu sein war es mir zu viel.

Es war nicht unbedingt das, was das Buch versprochen hat und so wurde ich auch von der Handlung enttäuscht. Außerdem waren fast alle Handlungen vorhersehbar und platt. Gegen Ende gab es dann doch noch die ein oder andere Wendung, aber das war dann auch zu spät, da sich ein Ereignis an das andere angereiht hat.

Im Fazit muss ich also leider sagen, dass das Buch leider nicht das gehalten hat, was es versprochen hat... Die Charaktere waren in sich widersprüchlich und es hat sich teilweise gezogen. Gegen Ende hin wurde es dann doch noch mal interessant, aber leider hat es den davorigen Teil nicht aufgewogen... Deswegen

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein absolutes Highlight!

Crush the King

Sie hat einen Mordanschlag auf die königliche Familie überlebt, wurde zur Gladiatorin, hat gelernt, mit ihren Kräften umzugehen und sitzt jetzt auf dem Thron. Und doch ist die Gefahr noch immer nicht gebannt. Marta holt zum finalen Schlag aus und dafür eignen sich die Regaliaspiele bestens. Es werden neue Intrigen, neue Allianzen gegründet und Evies Berechenbarkeit und ihre Planung für die Zukunft wird erneut auf die Probe gestellt…

Der dritte Teil knüpft nahtlos an und man wird sofort wieder in das Leben von Evie mitgenommen. Zusammen mit ihren Freunden führt es sie dieses Mal nach Fortuna, doch die Herausforderungen, die sie dort erwarten werden nicht kleiner. Erneut muss sie sich bewähren und dabei wird es spannender als zuvor.

Evie als Person bleibt weiterhin sehr sympathisch und man fiebert in jeder Sekunde mit ihr mit. Man erlebt alles, als wäre man dort und vergisst beim Lesen die Zeit. Ende des zweiten Teils hatte ich die Befürchtung, dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Sullivan zu präsent wird, doch diese Befürchtung hat sich aufgelöst. Stattdessen erlebt man den starken Zusammenhalt, den die Freunde aufweisen und jeder von ihnen wächst noch einmal über sich hinaus. Jeder von ihnen offenbart weitere Seiten an sich, die man davor noch nicht kannte.

Ich habe jeden Moment miterlebt. Mein Herz hat wie wild geklopft, ich habe gehofft, gefürchtet und gelacht. Das Buch hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen und nicht nur einmal wollte ich Evie einfach helfen.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mit ihrem Schreibstil einen in den Bann zu ziehen und so flogen die Seiten nur dahin. Es gab keine Längen und nichts war zu schnell abgehakt. Es war eine gesunde Mischung zwischen Details und Aktion. Zudem wurde gegen Ende die Möglichkeit auf einen 4. Teil offen gelassen. Es wurden Anspielungen gemacht, die die Reise von Evie und ihren Freunden noch weiter gehen lässt.

Es kamen neue Feinde, neue Freunde und obwohl Evie immer und immer wieder kämpft, kann sie sich auch weiterhin nicht ausruhen. Ich bin gespannt, was noch kommt und die Hoffnung bleibt bestehen, dass wir irgendwann noch einen 4. Teil in unseren Händen halten können.

Abschließend war das Buch einfach nur ein Highlight für mich. Ich habe leider einige Zeit nicht gelesen, doch ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich von ihr verzaubern lassen. Der dritte Teil toppt die vorherigen noch einmal um Längen und ist für jeden einfach nur empfehlenswert! Deswegen verdiente

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2021

Gelungener Auftakt

Die Allianz der Sonne (Band 1)

»Ich diene nicht mehr mir selbst, sondern dem Land und allen, die in ihm leben. Ein Leben für viele. Für alle Zeiten.«

So lautet der Eid der Beschützer von Dekar. Auch die Kämpfergilde Schwarze Allianz hat sich dies zur Aufgabe gemacht – bis zu dem Tag, als ihr Anführer Lichtfels in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seine Gefährten verlässt, um im Alleingang eine geheime Mission zu erfüllen.

Als Lichtfels fünf Jahre später nach Dekar zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es war. Seine Gildenmitglieder sind in alle Himmelsrichtungen verstreut und auf dem Thron sitzt ein König, der das Volk tyrannisiert. Jegliche Prinzipien und Werte, für die einst die Schwarze Allianz stand, wurden zerschlagen. Der ehemalige Gildenanführer versucht seine Kampfgefährten wieder zu vereinen, um den Machenschaften des Tyrannen Einhalt zu gebieten und dem Volk von Dekar zu zeigen, dass seine Gilde es immer noch beschützt. Ziele, die schier unerreichbar erscheinen, denn ihm läuft nicht nur die Zeit davon, sondern er deckt auch noch ein Geheimnis um den König auf, das niemals hätte ans Licht kommen dürfen.

Das beschreibt das Buch eigentlich echt gut. Es verführt in eine detailreiche Welt voller Machtspiele, Intrigen, aber auch Vertrauen und Hoffnung. Durch den Schreibstil war man schnell im Buch drin und konnte es sehr flüssig lesen, was es sehr angenehm gemacht hat. Die Welt in dem Buch wurde sehr detailliert beschrieben, wodurch die Fantasie angeregt wurde und man sich dort wiedergefunden hat. Zusammen mit den Charakteren erlebt man die Abenteuer, welche sie bestreiten müssen.

Auch das Cover passt hervorragend zum Buch, da ich im Laufe der Zeit immer wieder an die Sonne denken musste. Zudem gibt es am Anfang eine Karte, durch diese man sich immer einen Überblick beschaffen konnte, wo sie sich nun genau befinden. Gleichzeitig gibt es am Ende noch ein Verzeichnis, in dem Wörter und Personen genauer beschrieben werden. So hat man sich nie verloren gefühlt und konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Zu Beginn wurden recht schnell recht viele Charaktere eingeführt, sodass man anfangs vielleicht eine Weile braucht, um sie alle zuzuordnen zu können, aber da jeder von ihnen durch eine kleine Szene eingeführt wurde, hat man sich auch da sehr schnell zurechtfinden können.

Jeder Charakter ist zudem einzigartig und hat eine eigenen Geschichte, eigene Erinnerungen. Jeder von ihnen ist für sich sympathisch und sie wirken echt. Sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt. Sie helfen einander und unterstützen sich. Niemand ist allmächtig.

Das Buch selbst spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit, wodurch Fragen auch immer recht schnell geklärt wurden und man einen genaueren Überblick über die Geschehnisse hat, da man doch recht schnell in die Geschichte reingeworfen wurde.

Die Spannung bleibt auch die ganze Zeit über erhalten und es gibt auch einige (zum Teil unvorhergesehene) Wendungen, die einen dann doch überraschen. Auf jeden Fall hat das Buch die Aufmerksamkeit nicht verloren und man wollte es nicht weglegen, da immer wieder etwas passiert ist. Gegen Ende wurde es dann ruhiger, was mich nicht gestört hat, da es so den zweiten Teil eingeläutet hat und man sich so darauf freuen kann.

Für ein Debüt ist dieses Buch wirklich fantastisch und für alle Fantasy Leser definitiv empfehlenswert. Leider kommt der zweite Teil vermutlich erst 2022 heraus, von daher muss man leider noch etwas warten, bis man die Geschichte von Lichtfels und seinen Freunden weiter verfolgen kann. Da es mich vom ersten Moment an begeistert hat, gebe ich dem Buch verdiente

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ab in ein neues Abenteuer

Secret Protector, Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hat auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Eigentlich wollte Lukas in Afrika nach ...

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.

Eigentlich wollte Lukas in Afrika nach seinem Bruder suchen, doch gleich zu Beginn sucht er sich den falschen Job aus. Schnellstmöglich versucht er Abstand zwischen seinen Gegnern und sich zu bringen und stolpert dadurch direkt ins nächste Abenteuer rein.

Thomas und Tina schweben in großer Gefahr, denn sie sind der Schlüssel zu einer mächtigen Waffe. Als Lukas beschließt, den beiden zu helfen, ahnt er noch lange nicht, wie groß das Problem wirklich ist und steht vor seinem gefährlichsten Einsatz. Doch anstatt sich abzudrehen hilft er trotz allem den beiden und sieht sich in einem Abenteuer, dass alles in den Schatten stellt.

Lukas Crowe kennt man ja bereits aus den vorherigen Büchern, welche alle in sich abgeschlossen sind. Auch der dritte Teil ist in sich geschlossen, dennoch hatte ich vor allem gegen Ende Sorge, dass es dieses mal nicht so ist, da das Ende sehr plötzlich kam und ich es zu einfach gestrickt fand. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es ist nicht das erste Buch, dass so plötzlich endet. Vielleicht wird ihnen vom Verlag ja eine maximale Seitenanzahl genannt, die sie nicht überschreiten dürfen und daher kommt das plötzliche Ende...

Wie dem auch sei... Obwohl das Ende so plötzlich kam, so ist es dennoch nachvollziehbar. Ein wenig schade fand ich, dass die Emotionen nicht mehr so greifbar waren, wie das gesamte Buch über. Dieses war nämlich mal wieder klasse geschrieben und hat einen in den Bann gezogen.

Auch die anderen Charaktere, welche Lukas während seiner Reise in diesem Buch kennengelernt hat, waren sofort sympathisch und vor allem menschlich. Besonders Tina und Thomas sind mir ans Herz gewachsen, denn sie sind einfach Kinder und leben auch so. Man kauft ihnen ihre Situation ab und man selbst als Kind hätte ebenfalls so reagiert.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch Jonjo. Glücklicherweise kann ich bei dem Namen nicht so viel spoilern, da er bereits auf der ersten Seite auftaucht, aber so viel sei gesagt. Er war einfach mega sympathisch und locker drauf. Man hat ihn sofort gemocht und ihn ins Herz geschlossen. Auch wenn er nur ein Nebencharakter ist, so bin ich mir sicher, dass wir ihn noch einmal im nächsten Buch zu sehen bekommen.

Secret Protector hat mich auch noch mal mit Band 3 packen können und ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Lukas Crowe, denn dieser Typ ist einfach gut. Obwohl er unter dem Radar bleiben will, hilft er dennoch den Menschen und ich finde es auch gut, dass er sich nicht absolut aufspielt, sondern immer noch weiterhin versucht, unter dem Radar zu bleiben, denn manche Protagonisten werden von Zeit zu Zeit überheblicher. Das ist mit Lukas glücklicherweise noch nicht passiert.

Auch wenn das Ende mir nicht so gefallen hat, da es einfach zu kurz und zu schnell war, so hat mir das restliche Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Abenteuer. Für Band 3 gibt es jetzt am Ende

4/5 Sterne