Profilbild von JFrost

JFrost

Lesejury-Mitglied

JFrost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JFrost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Wenn die Katze zur Gejagten wird

Blutrote Küsse

Man könnte behaupten, es gäbe keinen Grund dafür, ein Buch doppelt oder dreifach zu lesen, doch ich lese dieses Buch jetzt zum fünften Mal.
Nicht, weil ich mir keine anderen Bücher leisten kann, sondern, ...

Nicht, weil ich mir keine anderen Bücher leisten kann, sondern, weil dieses Buch ungeheuer spannend und fesselnd ist.

Bones ist einfach ein Mann, den man lieben muss. Ein "Badboy" schlecht hin, der jedoch seine Manieren, trotz seines hohen Alters, einer Frau gegenüber nicht vergessen hat. Mit Charme und Witz schafft er es die Leser zu begeistern. Er ist so facettenreich und die Jahrhunderte haben ihn geprägt und ihn skrupellos gemacht.. Moralisch gesehen, ist dieser Mann kein Kind von Unschuld und trotzdem ist er oftmals die Gerechtigkeit in Person. Er hält sich stets an sein Wort, ist jedoch auch gut im Manipulieren und das liegt nicht an seinen vampirischen Fähigkeiten. Er schützt die, die ihm lieb und teuer sind, unabweichlich und mit seinem eigenen Leben.

Jetzt kommen wir zur Protagonistin: Catherine Crawfield. Eine unglaubliche Frau, die in diesem Buch eine rießige Wandlung durchlebt. Nein, sie wird keine Vampirin, dennoch bekommt sie von Bones gezeigt, dass die Wesen nicht ausgemacht werden von dem, was sie sind, sondern von dem was sie tun. Cat ist unglaublich stark und hartnäckig, fast schon stur und auch sie versucht alles zu schützen, was ihr am Herzen liegt.

Die Beziehung der beiden ist einzigartig und unvergleichbar. Sie sind ein Mordspärchen. ;)
Sie geben sich gegenseitig, was sie niemals gehofft haben, weil sie sich es nicht gewagt haben.
Sie gehen gemeinsam durch die Hölle und das ist bewundernswert. Bones lässt Cat über den Tellerrand sehen und Cat vermittelt Bones das Wort "Emanzipation" genauer ;)
Alles in allem, sind die beiden ein wundervolles Team, das perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Das Buch ist, wie oben schon gesagt, super spannend und fesselnd. Der Schreibstil lässt einen Zittern, Lachen und Stöhnen. Auch die sechs weiteren Bücher dieser Reihe behalten dieses Konzept bei.

Man kann also getrost sagen, dass dieses Buch und seine Autorin im wahrsten Sinne einsame Spitze sind.