JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Großartiges Buch!

Ruby

Ruby erlebt in diesem Buch eine turbulente Geschichte.
Sie flieht von ihrem eigenen Planeten, um sich vor ihren Eltern und dem Leben, das auf sie wartet, zu verstecken.
Ihre Eltern finden jedoch einen ...

Ruby erlebt in diesem Buch eine turbulente Geschichte.
Ihre Eltern finden jedoch einen Weg, sie zurück zu ihrem Planeten zu bringen. Nun wird Ruby mit ihrem Schicksal konfrontiert. Ob sie es noch schafft ihrem Schicksal zu entkommen?

Das Buch hat mich total begeistert.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und schafft es auf ganz besondere Weise den Leser in die Welt von Ruby zu entführen, um gemeinsam mit Ruby die Geschichte zu erleben.
Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Oftmals passieren Wendungen in der Geschichte mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Es ist konstant Spannung da und schon ab der ersten Seite war mir Ruby total sympathisch.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fantasyliebhaber. Also auf jeden Fall Lesen :)
5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Das perfekte Liebeschaos

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

Das Liebeschaos von Emma geht in diesem Teil humorvoll weiter. Sie hat sich nun endlich für einen der beiden Brüder entschieden: Sean. Er macht sie glücklich und eigentlich scheint alles perfekt zu sein, wäre da nicht Liam, der Emma mit einem Liebesgeständnis überrascht. Nun ist ihre ganze Gefühlswelt wieder auf den Kopf gestellt und sie weiß nicht, ob sie sich für den richtigen Bruder entschieden hat.

Die Geschichte ist genauso schön, liebevoll, humorvoll und flüssig geschrieben wie der erste Teil. Ich liebe die Charaktere der Geschichte alle auf ihre weise. Die verschiedenen Sichten haben mir schon im ersten Teil unglaublich gut gefallen und auch hier sind sie wieder fantastisch eingesetzt.

Emma ist so süß und ich hab sie einfach total lieb gewonnen mit ihrer tollpatschigen Art.
Sean scheint Emma wirklich zu lieben, aber seine Art mit ihr umzugehen gefällt mir nicht immer, doch auch er entwickelt sich über die Geschichte.
Liam scheint genau der richtige für Emma zu sein, er akzeptiert sie so, wie sie ist. Doch sein Liebesgeständnis kommt zu spät, denn Emma ist bereits mit Sean zusammen. Ob er sein Glück in der Geschichte noch findet, ohne das seines Bruders zu vernichten?

Ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :)

Veröffentlicht am 04.06.2019

Humorvolles Liebesdrama

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Ich habe nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört. Also werde ich mich im Folgenden nicht nur auf das Buch beziehen.

Das Hörbuch ist wirklich gut. ich habe es in einem durchgehört, weil ich ...

Das Hörbuch ist wirklich gut. ich habe es in einem durchgehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

An die Sprecherin musste ich mich zunächst gewöhnen, aber schon ab dem zweiten Kapitel war die Stimme total passend und ich finde es super, wie sie den verschiedenen Charakteren ihre Stimme leiht und jedem Charakter etwas eigenes zukommen lässt.

Der Inhalt hat mir total gut gefallen. Die Mischung aus Liebe und Humor ist hier wirklich gut gelungen und ich musste häufig schmunzeln beim zuhören. Durch den Schreibstil der Autorin habe ich richtig mit gefiebert und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu hören.

Die einzelnen Charaktere haben total gut in die Story gepasst.
Emma ist mir total sympathisch und ich liebe ihre tollpatschige Art, die mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Sean ist eher einen Typ für einen One-Night-Stand und will keine Frau zu nah an sich ran lassen. Doch Emma verzaubert ihn.
Und dann ist da noch Liam. Er ist total charmant und zuvorkommend und lässt sich ebenfalls von Emma verzaubern. Wer von den beiden wird wohl der Glückliche sein?

Ich kann das Hörbuch (und auch das Buch) total empfehlen und werde es wohl noch öfters hören.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Spannender Thriller

Sündenkammer

Der Sprecher Erich Wittenberg liest diese spannende Geschichte wirklich großartig vor. Häufig hatte ich das Gefühl, dass es nicht nur einen Sprecher gab, denn er hat jeder Figur eine unverwechselbare Stimme geliehen.

Der Verlauf der beiden Fälle ist sehr spannend und bis zum Schluss hat ich nicht wirklich eine Idee, wer die Täter sein könnten.
In der Gegenwart muss ein Serienmörder gestellt werden, der Frauen auf einem Scheiterhaufen qualvoll verbrennen lässt und im Mittelalter kommen auf seltsame Weise die Novizen um.
Beide Fälle sind sehr spannend gestaltet und das Ende ist eine wirkliche Überraschung.

Insgesamt kann ich das Hörbuch sehr empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Vaticanum

Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird von der Terrororganisation 'Islamischer Staat' entführt und soll um Mitternacht hingerichtet werden.

Tomas Noronha, ursprünglich beauftragt die Knochen des heiligen ...

Tomas Noronha, ursprünglich beauftragt die Knochen des heiligen Petrus zu finden, versucht diese Entführung aufzudecken und stößt dabei auf die dunklen Geheimnisse des Vatikans. Ob er es schafft, rechtzeitig das Rätsel zu lösen und den Papst zu retten?

Dieser Vatikanthriller hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Spannung durch den Wettlauf gegen die Zeit ist allgegenwärtig. Die Mischung aus Fakten und Fiktion ist unglaublich gut gelungen und hat mich oft ins staunen gebracht - man will gar nicht glauben, dass das alles tatsächlich passiert ist. Der Schreibstil des Autors ist total fesselnd.

100% Leseempfehlung und 5 Sterne!