JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Tolle Fortsetzung

Finsterglanz

Das Abenteuer von Maya geht weiter und diese Reise hat es wirklich in sich.

Das Abenteuer von Maya geht weiter und diese Reise hat es wirklich in sich.
Sarah Scheumer hat es geschafft mich vollkommen in die Welt des Starships eintauchen zu lassen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und man fliegt (nahezu mit Lichtgeschwindigkeit ?)  durch die Seiten.

Maya,  Lia und ihre Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen und es macht unglaublich viel Spaß, ihre Entwicklungen verfolgen zu können und zu sehen, was für sie Freundschaft bedeutet. Ich war häufig total gerührt, weil Maya so unglaublich tolle Freunde hat, die sie immer wieder auffangen.

Die Spannung ist durchweg vorhanden und vor allem zum Ende hin greifbar. Oftmals passieren unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und dennoch geht für mich alles sehr plausibel auf.

Insgesamt hatte ich wahnsinnig viel Spaß bei dem zweiten Band und Fieber dem nächsten Teil schon entgegen.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wundervolle Liebesgeschichte

Drei Leben mit dir

3 Leben mit Dir von Kerstin in Böhm ist eine unglaublich gefühlvolle und wunderbare Liebesgeschichte.

Die Geschichte um Rebecca, Jonas und Marc lässt sich wundervoll lesen. Es ist super flüssig und sehr gefühlvoll geschrieben.
Die Thematik des Buches - was wäre, wenn man eine bedeutende Entscheidung im Leben verändern könnte - ist sehr gut in die Geschichte verwoben und ist dabei noch sehr interessant. Rebecca hat diese Chance und versucht so ihre große Liebe zu retten.

Rebecca war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand es unglaublich toll die Geschichte aus ihrer Perspektive miterleben zu können. Die verschiedene Charaktere - ihre besten Freunde und die Mütter - sind mir auch direkt ans Herz gewachsen.

Bei mir sind häufig die Tränen geflossen und ich würde durch die Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich wurde von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und habe sie unglaublich gerne verfolgt. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

5 Sterne und absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wie alles begann...

Ophelia Scale - Wie alles begann

Die Vorgeschichte zu Ophelia Scale führt den Leser sehr gut in die Welt der 14 jährigen Ophelia Scale ein. Man erfährt wie sie zu Reverse gekommen ist und ihre Freunde kennen gelernt hat.

Ich finde toll ...

Ich finde toll Ophelia so noch einmal kennen zu lernen, wodurch ihre Ansichten und ihr Verhaltensweisen gut nachvollziehbar werden. Allerdings ist das Prequel sehr kurz und endet sehr abrupt.

Dennoch macht das Prequel Lust auf den ersten Teil der Reihe und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Großartiger Auftakt!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen.

Gelesen wird aus der Sicht von Ophelia, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Die Geschichte erzählt von einer Welt in der Zukunft in der keine Technologie mehr erlaubt ist, da sie per Gesetz verboten wurden ist. Ophelia schließt sich daraufhin dem Widerstand an, um den König zu stürzen.

Zum Ende des Buches hin kann ich sagen, dass die beschrieben Welt durchaus realistisch dargestellt ist und eine mögliche Zukunft für die Menschheit vorgibt.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr flüssig und damit gut zu lesen. Die Charaktere, vor allem Ophelia und Lucien, sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe bei jedem weiteren Kapitel mitgefiebert. Der sehr fiese Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mir dann den Rest gegeben, sodass ich jetzt unbedingt den zweiten Teil der Reihe lesen muss.

Die Handlung konnte mich zu 100% überzeugen und durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen war sie die ganze Zeit sehr spannend.

5 Sterne und klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.08.2019

Unglaublich tolle Geschichte

Dunkelglühen

Die Geschichte von Sarah Scheumer hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und trotz dessen, dass ich Laie auf dem Gebiet des Weltalls bin, ist alles super verständlich.

Oftmals ...

Oftmals werden Technische Details erklärt, was ich absolut spannend finde und in sich wirkt alles sehr stimmig, dadurch erscheint die Geschichte sehr realistisch.

Maya - die Hauptperson der Geschichte - ist mir total ans Herz gewachsen. Sie kommt sehr sympathisch rüber und ich konnte mich von anfang an in sie hineinversetzen.
Insgesamt gefallen mir die verschiedenen Charaktere sehr gut und die Entwicklungen sind sowohl glaubwürdig als auch überraschend. Das bringt sehr viel Spannung in die Geschichte.

Insgesamt bin ich ein großer Fan der Geschichte und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung :)