JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Tolle Liebesgeschichte

Diese tolle Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mich absolut begeistert.

Der Schreibstil von Stella Tack ist richtig toll. Das Buch hat sich super flüssig lesen lassen.
Das Zusammenspiel von Humor, ...

Diese tolle Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mich absolut begeistert.

Das Zusammenspiel von Humor, Liebe und Schwierigkeiten ist in dieser Geschichte ei Fach perfekt und macht richtig Spaß beim Lesen.

Die Charaktere finde ich sehr sympathisch. Ivy, die ein bisschen naiv und tollpatschige, sondern auch sehr liebenswert und setzt sich für ihre Freunde ein. Ryan ist dagegen ziemlich frech und sexy und bringt nicht nur Ivy um den Verstand, sondern auch den Leser.

Mein Fazit: Ich finde das Buch großartig, es ist eine leichte Romanze, die sich richtig gut lesen lässt und ist dabei nicht zu kitschig.
Zusätzlich habe ich mich total in das Cover verliebt - es ist nun ein richtiger Blickfang in meinem Bücherregal.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr berührend

Cinder & Ella

Das Buch Cinder & Ella habe ich mehrfach auf verschiedenen Buchbloggs entdeckt und jetzt auch endlich geschafft zu lesen.

Ich bin wirklich begeistert von dieser tollen Geschichte.

Zunächst hatte ich ...

Ich bin wirklich begeistert von dieser tollen Geschichte.

Zunächst hatte ich ein bisschen Angst, dass die Cinderella Geschichte einfach nur neu aufgelegt ist und nichts wirklich neues in diesem Buch zu finden ist - doch da habe ich mich getauscht und das Buch hat mich sehr beeindruckt.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und ich liebe Ella als Charakter. Auch Cinder ist nicht der typische Bad Boy in der Geschichte und das gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte fängt sehr tragisch an, sodass ich bereits im Prolog ziemlich erschüttert war, aber das hat mich nur umso mehr an die Geschichte gefesselt.
Natürlich dürfen einige Züge der typischen Cinderella Geschichte nicht fehlen, aber das hat die Geschichte einfach nur noch realistischer gemacht.

Ich wurde sehr berührt von dieser zauberhaften Liebesgeschichte und bin ziemlich gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2019

eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle

Falling Fast

"Sei Mutig" hat wohl in keinem anderen Buch eine so große Bedeutung, wie in diesem Buch von Bianca Iosivoni.

Hailee will endlich mutig sein und beschließt ihre Sachen zu packen und sich auf einen Roadtrip quer durch Amerika zu begeben. In Fairwood trifft sie auf Chase, der sofort Gefühle in ihr weckt. Doch Hailee hat ein Geheimnis, dass sie von Beginn des Roadtrips an mit sich rumträgt. Diesem kommt Chase schließlich immer näher...

Diese Geschichte hat es sofort geschafft mich zu fesseln. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist wunderschön, wodurch sich das Buch super flüssig lesen lässt.
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, nicht zuletzt wegen dem emotionalem und gefühlvollem Schreibstil. Die Thematik hat mir in diesem Rahmen sehr gut gefallen. Chase und Hailee haben mich von Anfang an begeistert und ihre Liebesgeschichte zu lesen, macht unglaublichen Spaß, bis dass schließlich das Ende vom Buch gekommen ist und mich ziemlich sprachlos zurückgelassen hat. Damit habe ich einfach nicht gerechnet.

Man sollte unbedingt Band 2 bereit liegen haben. Ich war nicht fähig ein anderes Buch zur Hand zu nehmen.

Absolute Leseempfehlung und auf jeden Fall ein Highlight für mich dieses Jahr.
5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2019

Großartiger Auftakt!

Alpha-Reihe / Alpha One

Das Buch Alpha One hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugt.

Dieses wunderschöne Cover ist ein totaler Blickfang und nach dem Klappentext und der Leseprobe musste ich es unbedingt lesen. Das ist tatsächlich das erste Buch über Performen und Singen, dass ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Aber von Anfang an:
Beth die Hauptperson dieser tollen Geschichte studiert in Berlin und wird von Talentsuchern der UCoP entdeckt. Diese führen sie in eine ganz neue Welt ein und sie muss viele Herausforderungen meistern. Nicht nur das Performen und Singen, sondern auch sich selbst zu akzeptieren ist nun ihre Aufgabe.

Beth war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ziemlich schüchtern und hat kein Selbstbewusstsein und muss sich nun einem ganz neuen Leben stellen, dass einiges von ihr fordert.
Minny Baker erzählt diese Geschichte auf unglaublich tolle Art und Weise. Keine der 716 Seiten war auch nur ansatzweise langweilig. Ständig passieren neue Sachen und machen die Geschichte extrem spannend. Dazu trägt vor allem auch Beth bei, denn sie entwickelt sich in diesem Buch unheimlich viel und trotzdem bleibt sie sich selber treu.
Viele Szenen haben mich zum schmunzeln oder aber zum lachen gebracht, weil auch viel Humor in diesen Seiten steckt.
Dann wären da noch die vielen Männer um Beth, die auch eine neue Rolle in ihrem Leben spielen und häufig zu den humorvollen Augenblicken beitragen, denn sie singt und perform nicht nur mit Frauen, sondern auch mit Männern, die eine viel größere Herausforderung an ihr Selbstbewusstsein stellen.
Team Alpha nimmt nicht nur Beth in die neue Familie auf, sondern auch die Leser.

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 28.06.2019

Guter Auftakt

Malia - Magie erwacht

Malia bekommt an ihrem 15. Geburtstag Kräfte, die sich schon Wochen vorher bemerkbar gemacht haben.

Anson, ein Sucher des Volkes von Lunatis, bringt Malia an die Akademie der Elemente, wo ihr beigebracht werden soll, wie sie mit ihrer neu gewonnenen Kraft umgehen muss. Doch sie scheint eine außergewöhnliche Gabe zu haben. An der Akademie der Elemente hofft sie auf ihren Vater zu treffen, um mit seiner Hilfe die Magie kontrollieren zu können.

Die Idee der Geschichte gefällt mir gut, doch es gibt kleine Schwächen in der Umsetzung.
Positiv ist mir der Schreibstil aufgefallen. Die Geschichte lässt sich wirklich gut lesen. Die einzelnen Charaktere haben mir auch gut gefallen. Aufgrund der Perspektive fiel es mir am Anfang etwas schwerer Malias Handlungen nachzuvollziehen, doch das hat sich schnell gelegt.
Zwischendurch gibt es zu viele Informationen an einer Stelle, doch die Informationen braucht man zum Verstehen der Geschichte.
Ich finde auch, dass die Geschichte ein bisschen zu abrupt geendet hat, da keine Teilhandlung abgeschlossen wurde.
Trotzdem bin ich schon auf den nächsten Teil der Geschichte gespannt, um herauszufinden, wie Malia und ihr Freunde es ins Erdkönigreich schaffen. Dort sollte auch etwas mehr aufgelöst werden.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne :)