Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schöne Geschichte

Offline ist es nass, wenn's regnet

Dieses Buch liegt seit Dezember 2019 auf meinem Sub, ich habe es damals bei dem Gewinnspiel von der lieben Casey gewonnen, und ich habe es auch des Öfteren von der lieben Tini empfohlen bekommen.
Jetzt ...

Jetzt habe ich es gelesen und ich weiß gar nicht, warum ich solange gebraucht habe, um es zu lesen. Es ist so toll.
Ich habe es angefangen zu lesen und konnte es da kaum schon aus der Hand legen. Am Sonntag Abend hab ich weiter gelesen und obwohl ich früh ins Bett wollte, weil ich Montag früh Dienst hatte, konnte ich wieder nicht aufhören es zu lesen und hab es direkt beendet.
Es ist keine typische Lovestory, an sich gibt es wenige solcher Szenen.
Es handelt eher davon, dass Mari unzufrieden mit sich ist und diesen Wandertrip startet, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie lernt eine Gruppe Wanderer kennen, mit denen sie sich anfreundet.
Die ganze Umgebung und das Setting ist so toll beschrieben, ich wäre gern dabei gewesen. Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nach 1 KM schlapp gemacht hätte, meine Ausdauer liegt echt im Keller, und ich Zelten überhaupt nicht mag. Aber die Atmosphäre war echt mega toll und alles wurde gut beschrieben.
Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen, ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Das ganze Buch wird aus Maris Sicht geschrieben.
Achtung jetzt kommt ein kleiner Spoiler
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, da ich mir am Ende ein wenig mehr Info gewünscht hätte. Ich hätte gerne gewusst wie es mit Mari weiter gegangen ist, was aus ihr geworden ist und ob sie und die Anderen sich danach nochmal wiedergesehen haben.
Ich weiß nicht wer von euch das Buch "Unter dem Zelt der Sterne" kennt.
Es ist ein wenig ähnlich, auch dort geht es um Camping und Natur und sowas. Was auch der Grund war, weshalb ich die Bücher immer mal wieder beim lesen miteinander verglichen habe.
Ich finde beide Bücher mega toll und auch auf jeden Fall lesenswert. Aber …
Unter dem Zelt der Sterne hat mir ein wenig besser gefallen, deswegen gibt es für Offline ist es nass 4.5 Sterne.

Ich liebe diesen Autor!

Mit dir an meiner Seite

Den Film zu diesem Buch hab ich bestimmt schon hundert Mal gesehen und ich liebe ihn.

Auch das ich ein großer Nicholas Sparks Fan bin, ist allen bekannt. Trotzdem hatte ich, genau wie bei "Wie ein einziger Tag", Angst es zu lesen, da ich befürchte das mir der Film nicht mehr gefallen würde oder ich das Buch langweilig finde, da ich ja schon weiß was alles passiert.
Aber , meine Ängste waren alle komplett unbegründet. Ich liebe es. Das Buch ist so toll und auch der Film. Klar gibt es einige unterschiede, trotzdem mag ich beides so, so gerne.
Ich brauch nichts zum Schreibstil sagen, Nicholas Sparks hat einfach einen tollen Schreibstil, ich liebe seine Bücher und die lassen sich alle gut lesen. Ich liebe den Schreibstil einfach.
Die Handlung war auch mega schön und ich liebe das Setting.
Die Charaktere sind fast gleich beschrieben, wie im Film dargestellt wurden, außer Ronnies lila Haarsträhne und Jonahs Brille.
Ich habe diesem Buch 5 Sterne gegeben, weil ich ein riesen Nicholas Fan bin, ich das Cover mag, den Schreibstil und vor allem die Handlung und Charaktere.

Super schöne Geschichte

Hope Again

Wie lange ist es jetzt her, als ich die ersten drei Bänder gelesen hab … Ich kann es euch sagen, Feel Again habe ich ende April beendet. Warum hab ich jetzt also so lange gebraucht um Hope Again zu lesen? Das kann ich euch auch sagen … Bookstagram ist schuld, weil viele sagen, dass dieser Teil nicht so gut ist, als die ersten drei Teile.
Also wie fande ich es?
Ich mag die Uni und die Leute da. Ich hab es genossen, von den anderen zu lesen, wie es ihnen ergangen ist und was weiterhin in deren leben passiert. Außerdem liebe ich Monas Schreibstil. Er ist wie immer gut zu verstehen und sehr Detailreich.
Die Geschichte von Everly und Nolan mochte ich an sich auch, sie wurde gut erzählt, wobei ich mir andere Sorgen wegen deren Beziehung gemacht habe, wie die beiden. Das Ende fand ich so toll, dass ich es in einem rutsch durchgelesen habe.
Trotz allem muss ich leider auch sagen, dass er nicht an die ersten drei Teile ran kommt. Das hat aber eher mit den Charakteren zu tun, als mit der Geschichte an sich. Ich wurde mit Nolan nicht warm. Er war ganz Nett und alles, aber weder vom Charakter noch vom aussehen mein Typ. Und Everly, ich mochte ihre verschlossene, ich kann niemandem Vertrauen, Art nicht. Aber ich mochte sie von Seite zu Seite mehr. Man sieht das Buch über, wie sie sich zum besseren verändert.
Ich habe diesem Buch 4 Sterne gegeben, weil ich den Schreibstil liebe, allgemein das Setting und die Stadt mag und auch die Story fand ich an sich mega schön. Ein Punkt abgezogen wegen der Charakter. Trotz allem, finde ich es Lesenswert. Vor allem, wenn man die Woodshill genauso liebt, wie ich es tue.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr tolle Reihe und auf jeden Fall Lesenswert.

It was always love

Da ich Band eins regelrecht Verschlungen hatte, musste ich natürlich auch schnell Band zwei lesen. Und wen hätte ich mir da besseres Vorstellen können, als meine Lesebuddies Chrissi und Isi. Ich danke euch für den tollen Buddyread.
So nun zum Buch … Noah mochte ich schon in Band eins so gerne. Ich war mega gespannt auf die Geschichte zwischen ihm und Aubree. Trotz allem muss ich sagen, dass der Noah von Band eins und Noah von Band zwei nicht viel gemeinsam hatten. Ich denke das man ihn da nur oberflächig kennenlernt. Denn in Wahrheit ist er nicht ganz so der fröhliche Mensch. Er trägt viel Traurigkeit und Selbsthass mit sich, dass er immer wieder Leute von sich stößt, da er denkt, er hätte niemanden in seinem Leben verdient. Trotz allem liebe ich Noah, denn er findet durch Aubree seine Stärke wieder.
Aubree geht es ähnlich. Sie Ist am Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen und sie will einfach nur alleine sein und vergessen. Trotz allem entwickelt sich Aubree zu einem sehr starken Charakter und man liebt sie von Seite zu Seite mehr.
Der Schreibstil war, wie auch bei Band eins, sehr gut zu lesen. Aber das Highlight der Reihe ist und bleiben einfach die Handletters. Ich liebe die einfach so, sie sind mega schön gemalt worden.
Wenn ich jemand fragen würde, welcher Band mein Liebling ist, könnte ich es nicht sagen. Beide Bücher sind unglaublich toll geschrieben und beide Bücher haben sehr starke Charaktere. Die Autorin hat hier ein Setting und eine Reihe erschaffen, die einem einfach nur ins Herz schließen.
Ich habe diesem Buch fünf Sterne gegeben, weil die Bücher nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön sind. Das Cover ist toll, die Handletters, der schreibstil, die Charaktere … einfach alles passt.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr große Leseempfehlung von mir!

It was always you

Ich weiß nicht was ich sagen soll, Leute. Doch ich weiß es, lest dieses Buch, es lohnt sich.
Fangen wir erstmal mit dem wunderschönen Cover an, in das hab ich mich ja schon total verliebt.
Außerdem sind ...

Außerdem sind in diesem Buch überall so kleine Handletter versteckt, siehe Bilder, die ich total schön und süß gemacht finde.
Der Schreibstil ist einfach so unfassbar gut und leicht zu verstehen.
In die Charaktere hab ich mich einfach nur verliebt, außer Ashers Dad, er war mal voll nett und dann wiederum auch mal nicht.
Und kommen wir nun zum Kernpunkt dieses Buches, die Handlung.
Es ist auf keiner Seite langweilig, man fliegt nur so durch die Seiten und ich glaube, hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, ich hätte es innerhalb ein, zwei Tage durch gesuchtet.
Ivi wurde von ihrer Familie weggerissen, nachdem ihre Mutter gestorben war. Sie wusste gar nicht warum, weil sie ja sonst niemanden mehr hatte außer ihre Stiefgeschwister und ihr Stiefvater.
Asher ist der ältere der Brüder. Er und Ivy haben sich früher nicht gut verstanden und oft gestritten. Trotz allem spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Beide haben ihre Geheimnisse und da sind so viele Missverständnisse. Tiefe Gefühle die nicht gezeigt werden dürfen, Dinge, die Geheim gehalten werden und Blicke, bei denen man nicht genau weiß, was sie bedeuten sollen.
Trotz allem musste ich auch oft lachen bei dem Buch. Vor allem Ivys zweiter Stiefbruder Noah hat für einige Lacher gesorgt und ich freue mich auf Band zwei, wo es dann um ihn geht.
Ich habe diesem Buch 5+ Sterne gegeben, weil es einfach vielfältig und überhaupt nicht Langweilig war. Man musste oft schmunzeln, lachen und war berührt, hat mit den Charakteren gelitten und gelacht und vor allem, man konnte es kaum aus der Hand legen, ich kann es euch allen nur ans Herz legen, es lohnt sich.