Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz OK

Tattoo Candy

Nachdem mir Nachbar Candy ( Ja ich weiß, es ist Band drei, aber ich wusste es nicht und man kann sie unabhängig voneinander lesen.) so gut gefallen hat, hab ich mir die anderen zwei Bände auch direkt gekauft. Sie schlummern aber schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB rum und jetzt wollte ich es unbedingt mal lesen.
Ich liebe die Autorin, ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten. Ich habe Wildflowers total verschlungen und warte bis Band zwei von Kevin und Ella rauskommt, damit ich auch die beiden Bücher in einem Rutsch lesen kann. Auch Nachbar Candy hab ich innerhalb von einem Tag gelesen.
Tattoo Candy mochte ich auch, keine Frage. Aber trotz allem fand ich, bisher von all ihren Büchern, ist es das Schwächste was ich gelesen habe. Ich mochte beide Charaktere. Diese Art , wie sie miteinander umgehen und auch die Anziehungskraft, man merkt einfach, dass Cristina weiß, wie man gute Geschichten schreibt.
Also warum, fand ich ihn dann nicht ganz so gut, wie ihre anderen Bücher? Ich finde einfach, dass die Geschichte viel zu kurz ist und einen mit ein Paar Fragen zurück lässt. Wer weiß, villeicht bekommt man im nächsten Teil noch antworten, dass weiß ich dann erst, wenn ich Band zwei gelesen habe.
Ich habe diesem Buch 3,5 Sterne gegeben, weil ich die Autorin mag und die Geschichte ehr viel potenzial hat. Ich hätte mir einfach nur ein anderes Ende gewünscht, wo man ein wenig mehr erfährt, wie es weiter geht. Ich kann euch dieses Buch trotz allem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

Catch my Girl

Wie war das noch mit, ich wollte keine Reziexemplare mehr anfragen? Hat ja super geklappt, Jenny.
Ich habe in der Story von Romanceedition dieses schöne Buch entdeckt und mich haben zwei Sachen überzeugt.
1. ...

1. Die Zitate und Schnipsel in der Story.
2. Der Hauptprotagonist heißt Noah.
Also hab ich es bei Netgalley angefragt und bestätigt bekommen. Nochmals vielen Dank für das tolle Exemplar. Ich musste ein wenig warten, bis ich es lesen konnte, da ich gerade zu dem Zeitpunkt ein Buch gelesen hatte, wo der Hauptcharakter auch Noah heißt ( Ja , Ja dazu sagen wir lieber nichts. :D) Jedenfalls wäre ich höchstwahrscheinlich durcheinander gekommen. Irgendwann hab ich bei der lieben Casey das Buch in ihrer Story gesehen und wir haben spontan entschieden es zusammen zu lesen.
Und was soll ich sagen. Noah ist einfach so Toll. Ich glaube es gibt kaum einen Noah, den ich als Charakter nicht mag. Ich bin schon ein wenig besessen von dem Namen, ich weiß.
Kommen wir zur Geschichte. Der Schreibstil ist toll und lässt sich auch super lesen. Die Charaktere mochte ich fast alle und sind super Authentisch. Noah und Callie können unterschiedlicher nicht sein. Er, ein gefeierter Football Star und sie, der klassische Nerd der auf Bücher und Schach steht. Und trotz allem merkt man die Verbindung von den beiden, auch wenn sie sich viele Wortgefechte liefern.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, weil ich einfach dieses College Setting mag, die Charaktere super finde und ich die Geschichte einfach nur gefeiert habe. Einen kleinen Minuspunkt habe ich, denn … es gibt ein paar Stellen im Buch, da fand ich Gracie so naiv. Es hat schon fast wehgetan, wie sie sich immer wieder einredet, wie schlecht sie und Noah zusammenpassen.
Trotz allem eine wunderschöne Geschichte und ich freue mich schon auf Band zwei.
Da geht es dann um Josh (Noahs bester Freund) und Em (Callies beste Freundin). Von den beiden bekommt man viel mit in Band eins und es wirft schon viele Fragen auf. Ich bin gespannt.

LESEN!LESEN!LESEN!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Der Feuerkelch war für mich immer schon der Film, welchen ich am schwächsten fand. Ich kann nicht genau sagen warum, villeicht liegt es dem Aussehen der Protas, die haben alle viel zu lange Haare, oder einfach das Gefühl, hier fehlt einiges. Und so ist es auch.
Der vierte Band hat mich sowas von überrascht, er ist einfach so gut und der Film, mein Gott wie viel die da weglassen.
Immer wieder bin ich zu meinem Freund und sag so , Hey kommt das so im Film oder der kommt doch gar nicht vor im Film. Es gibt so viele schöne , aber auch wichtige Szenen, die sie einfach rausgenommen haben. Ich finde das so unglaublich schade, weil es einfach zeigt, dass ich mit meinem Gefühl recht hatte. Der vierte wurde , was ich bisher sagen kann, lange nicht so gut umgesetzt, wie es im Buch ist.
Ich bin so froh, dass ich endlich die Bücher lese, das hat mir der vierte Teil wieder mehr als deutlich gezeigt. Ich möchte niemanden Spoilern, deswegen sag ich nichts dazu, aber ich könnte im Stehgreif fünf dinge sagen, die ich jetzt in dem Film vermissen werde.
Natürlich ist der Film trotz allem gut und der Ball wird im Film, wie ich finde, viel schöner rüber gebracht. Aber ehrlich, wer die Filme liebt und die Bücher noch nicht kennt, ihr werdet euch neu verlieben. Lest diese Bücher.
Selbstverständlich hat auch dieses Buch fünf Sterne bekommen. Wir haben jetzt mit Band fünf begonnen und ich wird immer neugieriger, wie die Geschichten weiterlaufen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Harry Potter ist einfach ein Muss.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Wir haben jetzt in der Leserunde Band zwei beendet und das ist auch jetzt für mich Neuland.

Allgemein alle weiteren Harry Potter Bücher und deren Geschichten sind neu für mich, da ich sie noch nicht gelesen habe, sondern nur die Filme kenne.
Es ist seltsam, wie man immer weiß was passiert, aber irgendwie auch total Ahnungslos ist.
Viele Handlungen wurden verändert oder komplett raus geschnitten. Außerdem gibt einem das Buch auch wieder viel mehr Hintergrundinfo, wie die Filme.
Und trotz allem ist es für mich wie nach Hause kommen. In eine Welt, die man so gerne selber besuchen wollen würde. Charaktere treffen, die man sehr ans Herz geschlossen hat. Und Wesen begegnen, die es in der realen Welt nicht geben würde.
Es gab eine Szene, die leider im Film nicht vorkam, ich aber jetzt, da ich sie kenne, wahnsinnig vermissen werde in den Filmen.
Trotz allem muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich mir die Filme kaputt mache.
Auch wenn es viel nicht gibt, finde ich doch, dass sie die Filme gut verwirklicht haben.
Das Genre Fantasy gehört jetzt nicht so wirklich zu meinen Standardt Büchergenres, trotz allem ist Harry Potter schon so lange ein teil von mir. Und in den letzten zwei Jahren hatte ich immer mehr das Bedürfnis, die Bücher zu lesen.

LESEN! Absolut Lesenswert!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Wie bestimmt schon viele mitbekommen haben, ist Harry Potter und der Gefangene von Askaban mein Liebling von allen Harry Potter Filmen.
(Welches ist euer Liebster?)
Aus diesem Grund, hab ich auch ein ...

(Welches ist euer Liebster?)
Aus diesem Grund, hab ich auch ein wenig Angst vor diesem Buch gehabt und mich aber gleichzeitig darauf gefreut. Ergibt das Sinn?
Natürlich gibt es unterschiede und Natürlich erfährt man wieder einiges mehr, wie in den Filmen, aber … und jetzt kommt es. Ich finde tatsächlich, dass es viele Szenen im Film gibt, die ich besser finde.
Z.B.: die fahrt in dem fahrenden Ritter und die Szene, als Harry erfährt das Sirius seine Eltern "verraten" hat.
Aber es gibt auch viele Szenen im Buch, die ich im Film vermissen werde.
Die Geburtstagsgeschenke ganz am Anfang oder was für eine bedeutende Rolle Krumbein im Buch hat und im Film so gar nicht.
Außerdem bekommt man wieder sehr viele Infos, die einem im Film fehlen. Durch diese Informationen versteht man alles viel klarer.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich froh bin, es gelesen zu haben und beides (Film und Buch) wird einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Mittlerweile haben wir Band vier beendet (Rezi folg auch demnächst) und starten mit Band fünf.
Das ich diesem Buch , und beiden vorher auch, fünf Sterne gegeben habe, muss ich ja nicht erwähnen oder ?