Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Nicht, wie erwartet

ELFENKRONE

Elfenkrone und ich haben eine komplizierte Beziehung zueinander. Ich möchte es gerne lieben, doch ich verstehe den Hype hier dieses Mal (wie so oft) nicht. An sich ist die Geschichte interessant, und auch die Badass-Stimmung von Jude gefällt mir.

Leider sind hier auch einige Unstimmigkeiten vorhanden. Der Prinz ist nicht sexy, sondern ein verwöhntes Kind. Die Schwester von Jude ist egoistisch, denkt nur an sich, während Jude alles für sie tun würde. Sogar ihr Leben für sie opfern.

Es waren viele Ungereimtheiten und vor allem viele WTF-Momente (aber nicht unbedingt auf positive Art und Weise) weil vieles keinen Sinn ergab. Sei es der Weg zur Schule (die Karte vorne hat einfachere Wege gezeigt) oder die seltsamen Beziehungen untereinander. So ganz schlau bin ich noch nicht aus allem geworden und ich bin mal gespannt, wann wir uns an Band 2 trauen.

Die tollen Fanarts machen lust, aber leider sind sie besser als das Buch

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Vorweg möchte ich direkt sagen, wie schnell und einfach man in die Geschichte hineinkommt. Sobald man das Buch aufklappt, ist man mitten im Geschehen. May muss sofort in die Kleinstadt, in der ihre nun tote Schwester und ihr Mann ihre beiden Töchter großziehen, weil sie die die einzige Verwandte ist. Und weil es der letzte Wille ihrer Schwester war. May ist einfach ein so starker, ehrlicher Mensch, dass ich wirklich gelitten habe, als sie von allen gemieden und sogar angefeindet wird. Vor allem von Cole. Man erkennt seine guten Absichten und auch die Liebe zu den Mädchen, dennoch ist er ein richtiges Piepton hier einfügen zu ihr. Blind vor Hass und Trauer hat er nicht gesehen, wie May sich den Hintern für alle abschuftet. Cathy ist eine kleine fiese Ziege und nur die Trauer über ihre Eltern hat mich darüber hinwegsehen lassen. Lilly hingegen ist ein richtiger Schatz und ich habe mir schon von Anfang an erhofft, dass sie das tut, was sie am Ende tut. (Ich möchte hier ja keinen spoilern). Generell die Entwicklung der Geschichte war vorhersehbar, was aber völlig in Ordnung war, denn die Gefühle kommen perfekt rüber. Wie oft saß ich mit Tränen in den Augen hier.
Selbst die Freundschaften darin sind einfach absolut schön und sie haben mir das Herz gewärmt.

Das Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen lassen und habe es innerhalb eines abends und eines morgens regelrecht inhaliert. Ich kann es kaum erwarten, Novas und Jax’ Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Typisch Piper Rayne

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Piper Rayne haben mal wieder ein sexy, humorvolles Buch geschrieben, dass ich wirklich sehr genossen habe. Die Dynamik zwischen den Brüdern und den Cousins war wirklich schön. Vor allem gefallen hat mir, dass wir die Bianco-Brüder samt ihren Frauen wiedergesehen haben. Am liebsten hätte ich noch mehr von den Turteltäubchen gehört, aber auch so war es wie nach Hause kommen.
Dom und Val haben seit jeher eine gemeinsame Geschichte, die sich gefühlt ständig wiederholt – aber nicht negativ. Auch wenn ich manche Entscheidungen nicht ganz nachempfinden kann. Oft waren es selbstsüchtige Momente, manche waren einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem das was gegen Ende herauskam. Wer lässt die Liebe seines Lebens einfach gehen? Ich verstehe, dass man zum Wohl des Kindes so handelt, dennoch waren gewisse Streitpunkte für mich etwas überzogen. Besonders Val war am Ende ziemlich ungerecht zu Dom und ständig habe ich darauf gewartet, dass sie ihren Hintern hochbekommt und ihn um Verzeihung bittet. Aber nichts. ER musste sich entschuldigen, obwohl er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht hat. Das fand ich sehr schade, denn wieso sollte nicht auch mal eine Frau dafür kämpfen?
Diese Ungereimtheiten lassen mich einen Stern abziehen.
Ich hoffe sehr, dass Bianca ihre eigene Geschichte bekommt und auch ihr großes Glück finden wird.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Krank aber genial

Mörderische Sehnsucht

Krank, kranker, der Bräutigam. Ich liebe solche Fälle und es war wirklich faszinierend welche Details dazu führen, den Täter zu überführen. Sämtliche Cops und ehemaligen Cops beteiligen sich dabei, den Täter zu fassen. Jeder gibt sich die Schuld ihn noch nicht vorher gefasst zu haben. Selbst Roarke lebt sprichwörtlich auf dem Revier, um seiner Frau zu helfen, obwohl er sich bereits denkt, dass sie sein Finale sein wird. Natürlich schreckt Eve das nicht ab und sie stürzt sich ins Getümmel.

Ein genialer Fall, spannend bis zum Ende!