Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich habe Tränen gelacht

Mr Wrong Number

OMG... MR. WRONG NUMBER ist ein absolut hinreißender Roman! So erfrischend, leicht, mit jeder Menge Wortwitz, Gefühl und einem ganz wunderbaren Enemies to Lovers Pairing.

Ich bin ehrlich, meistens kann ...

Ich bin ehrlich, meistens kann ich über so manch humorvollen Schlagabtausch nicht wirklich Lachen. Da mir die oftmals dümmlichen Protagonistinnen sehr schnell den letzten Nerv rauben. Jedoch hat die Geschichte von Lynn Painter mein Herz im Sturm erobert!

Mit ihrer lebensfrohen und überaus tollpatschigen Heldin, die scheinbar das Pech gepachtet haben zu scheint, hat die Autorin wirklich bei mir gepunktet. Olivia ist kein naives Dummchen, ganz im Gegenteil. Doch die quirlige Journalistin tappt seit frühster Kindheit von einem Missgeschick ins nächste. Getreu nach dem Motto "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus." lässt sie sich allerdings nicht unterkriegen. Erst recht nicht von den "liebgemeinten" Spitzen ihrer Mutter. Als das Schicksaal erneut ei zuschlägt, da sie blöderweise ihre Wohnung abgefackelt hat. Findet sie zum Glück in der WG ihres Bruders Unterschlupf. Ganz zum Leidwesen von Colin, dem spießigen Zahlengenie, der seine vier Wände nun mit einer hinreißenden Chaotin teilen muss...

Für mich ist Mr. Wrong Number die perfekte Romcom und bereits jetzt eines meiner Jahreshighlights. Das amüsante Geplänkel zwischen Colin und Olivia hat mir beim Lesen nicht nur ein ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe gekichert, gequietscht und Tränen gelacht. Ich bin mir fast sicher, meine Nachbarn hatten von meinem nächtlichen Ausbrüchen auch etwas davon.

Wenn ihr Ali Hazelwood mögt, euch aber vielleicht doch das besondere, letzte i-Tüpfelchen gefehlt haben sollte, könntet ihr hier vollends auf eure Kosten kommen. So ging es mir jedenfalls. Bei Lynn Painter besteht Suchtgefahr und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr. Von daher gibt es von mir die volle Punktzahl für diese herrliche Gefühlsachterbahn.. happy reading!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gelungener Serienauftakt!

My Wish - Breite deine Flügel aus

Suda Kaye ist ein absoluter Freigeist, genau wie ihre verstorbene Mutter. Sie hat Angst vor dem Stillstand und nichts wäre für die junge Frau langweiliger, als für immer an nur einem Ort zu verweilen. Sie braucht das Reisen wie die Luft zum atmen. Ohne diese Abenteuer fühlt sich Suda Kaye irgendwie unvollständig. Doch für diesen Traum, ließ sie in den letzten Jahren ihren Großvater und ihre Schwester zurück. An ihrem 28. Geburtstag öffnet sie einen weiteren besonderen Brief ihrer Mutter, den diese für jedes ihrer Mädchen hinterlassen hat. Der Beginn einer emotionalen Reise. Von der Heimkehr nach Colorado und zweiten Chancen.

Fazit:
Was für eine wundervollen und wie ich finde ganz herzerwärmende Geschichte. Für mich definitiv ein gelungener Serienauftakt, der berührend und ebenso herzzerreißend daherkommt. Mit Charakteren, die einem während des Lesens ans Herz wachsen. Die Beziehung der beiden Schwestern mit all ihren Höhen und Tiefen war hier eindeutig mein persönliches Highlight. Ihre Verbundenheit und Liebe hat mich tief berührt.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Second Chance Romance seid, dürft ihr hier getrost zugreifen. Der Roman bietet nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern bringt auch noch eine gewisse Tiefe mit sich... happy reading!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Katz-und-Maus-Spiel das unter die haut geht.

Dein Tod ist nah

Seit Jahren begleiten mich die Geschichten von SB. Meine Liebe zu ihren Büchern begann mit einem Historical, das ich bis heute gerne rereade. Und ich gebe gerne zu, das ich mich jedes Jahr auf Lesenachschub von ihr freue.

DEIN TOD IST NAH konnte ich nur schwerlich aus den Händen legen. FBI Agent Drex Easton hat Jahre damit verbracht, Weston Graham dingfest zu machen. Er glaubt, das Weston Graham nicht nur ein Betrüger, sondern auch ein kaltblütiger Mörder ist, der seine Frauen um ihr Vermögen bringt. Jedesmal wenn Drex das Gefühl hat, den Verdächtigen einzuholen, verschwindet dieser erneut spurlos und nimmt eine neue Identität an. Nun glaubt er endlich am Ziel zu sein, als er ihn und seine neue Frau aufgespürt hat. Drex geht undercover, und quatiert sich neben Jasper Ford und seiner frisch Angetrauten ein und versucht, die fehlenden Puzzelteilchenen zusammenzufügen, bevor eine weitere Frau spurlos verschwindet.

Was für ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel! Ein Mann, der wild entschlossen ist, einen Serienmörder zu fangen und sich damit selbst in Gefahr begibt. Ich mochte hier die intensive Wachsamkeit, die Drex als auch Jasper durchleben. Ohne es zu wissen werden sie zum Schatten des anderen, umkreisen sich ein ums andere Mal, und der Leser erlebt dadurch eine nervenaufreibende Spannung. Die mich persönlich vollkommen mitgerissen hat.

Zudem wird dem Helden seine Arbeit durch die Tatsache erschwert, dass ihm die junge Braut seines Verdächtigen von Anfang an unter die Haut geht. Puh.. die sexuelle Chemie zwischen Talia und Drex hat SB auch hier wie immer gekonnt verpackt. Es knistert ganz gewaltig zwischen den Seiten. Ihre Interaktionen habe ich daher wirklich sehr genossen. Auch die Tatsache des Zweifelns, ob sie ein unschuldiges Opfer oder doch vielleicht Fords Komplizin ist. Ebenso mochte ich Gif und Mike und ihre Loyalität zu Drex. Trotz der Gefahr, in der sie sich manchmal befanden.

Fazit:
SB hat sich wieder selbst übertroffen. Verdammt war das wieder gut! Ein intensives Ende und dazwischen, ein paar Wendungen mit denen ich tatsächlich so nicht gerechnet hatte. Dafür kann es nur die volle Punktzahl als auch meine absolute Leseempfehlung eben.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Es ist vollkommen in Ordnung neue Träume zu haben.

Keeping Dreams

Auf Grund des wunderschönen, floralen Covers wurde ich auf Keeping Dreams aufmerksam. Aber ich gebe zu, bei der Synopsis war ich doch etwas skeptisch. Da ich von den allseits beliebten New Adult Romanen mit ihren "Badboy" Geschichten gerade nicht so viel anfangen kann. Daher hatte ich auch keine großen Erwartungen an den Roman. Zumal ich auch bisher noch nichts von Anna Savas gelesen hatte.

Story:
Seit sie kleine Mädchen waren hatten die Zwillingsschwestern Lily und Rose einen gemeinsamen Wunsch, Balletttänzerinnen zu werden. Sie leben für die Erfüllung ihres Traums, nichts ist ihnen wichtiger als eines Tages zusammen auf der großen Bühne zu stehen. Doch als diese Vision durch einen tragischen Unfall wie eine Seifenblase zerplatzt bleibt Lily mit ihrem Schmerz allein zurück. Anstatt wie geplant nach New York auf die berühmte Juilliard School zu gehen, flüchtet sie stattessen an die weit entfernte Fairfax Universität...

Der Beginn des Romans gefiel mir ausgesprochen gut. Gerade da die Hauptprotagonistin zunächst alles andere als umgänglich ist. Als Leser konnte ich Lilys Gefühlswirrwarr sehr gut nachempfinden. Ihre Verzweiflung, die unbändige Wut, sich von ihrem lang gehegten Traum verabschieden zu müssen, waren für mich greifbar und richtig toll geschrieben. So war das erste Aufeinandertreffen von ihr und ihrem Mitbewohner Julian gerade durch die verbalen Schlagabtäusche anfänglich recht unterhaltsam. Doch leider passierte danach außer banalem Uni Leben gefühlt 200 Seiten gar nichts, sodass ich irgendwann nur noch quergelesen habe.

Fazit:
Wer auf Slow Burn Romanzen steht und auch nichts gegen eine Portion Drama einzuwenden hat, der dürfte mit diesem New Adult von Anna Savas durchaus auf seine Kosten kommen.

Für mich ist 'Keeping Dreams' ein Roman der zwar einen tollen Start hinlegt, sich aber gerade durch unnötige Längen und nervige Nebenplots im Mittelteil vollkommen verliert. Lily erkennt nach ihrer Trauerphase das es vollkommen in Ordnung ist, auch neue Träume und Ziele zu haben. Und so schmerzhaft dieser Lernprozess für sie ist, es absolut ok ist auch zu straucheln, solange man nur wieder aufsteht. Was sie tut. Ihr dabei über die Schultern zu schauen hat Spaß gemacht. Für mich war sie das Highlight in dem Buch.

Doch auch wenn die Geschichte mit sympathischen Hauptdarstellern und noch dazu einer tollen Clique punkten kann, hat mich traurigerweise gerade die Lovestory nicht catchen können. Dazu empfand den Balztanz einfach zu anstrengend und zäh. Ich habe zwischen Lily und Julian keinen Funkenflug gespürt.

Aber hey, das ist alles eine Frage des Geschmacks. Deshalb sage ich.. happy reading!

3/5***

Veröffentlicht am 27.10.2021

Schöner Reihenauftakt, jedoch mit einigen Längen.

Mondblüte

Vor einigen Jahren habe ich jeden neue Roman von Nora Roberts verschlungen. Ihre wundervolle Irland Trilogie rund um die Schwestern Maggie, Brianna und Shannon gehört immer noch zu meinen liebsten Wohlfühlbüchern. Und da ich gerade mal Lust auf etwas anders hatte, kam MONDBLÜTE genau zur richtigen Zeit.

Story:
Breen Kelly ist unzufrieden. Nicht nur mit ihrem ungeliebten Job als Lehrerin, sondern ihrem ganzen, eintönigen Alltag in New York. Ihr Leben lang klein gehalten entdeckt sie eines Tages im Büro ihrer Mutter eine unscheinbare Mappe, die ihr ganzes Leben verändert. Spontan kündigt sie ihren Job, bucht zwei Flugtickets nach Irland, um dort mit ihrem besten Freund Marco nach ihren Wurzeln zu suchen. Womit sie allerdings überhaupt nicht rechnet, ist eine magische Welt, dessen Bewohner sie schon lange erwarten...

Mondblüte wimmelt nur so von sympathischen Charakteren und das Irlandsetting, mit seinen wundervollen Beschreibungen hat den richtigen Nerv bei mir getroffen. Generell mag ich auch den Schreibstil von Nora Roberts sehr. Denn bei ihren herrlichen Beschreibungen von Irlands Natur bekommt man als Leser regelrecht Lust, sofort seine sieben Sachen zu packen, und sich selbst in das ein oder andere Abenteuer zu stürzen. Aber auch die vielen, unterschiedlichen Charaktere können sich sehen lassen. Ganz begeistert war ich von Breen, die innerhalb dieses erstes Teils, eine enorme Wandlung durchlebt. Zu Beginn ist sie jemand der sich nicht allzu viel zutraut und sich eigentlich ihr Leben lang von ihrer starken Mutter unterbuttern ließ und sogar bestimmt, was sie anzuziehen hat. Als sie jedoch erfährt das ihr Vater für sie über die Jahre ein Vermögen angelegt hat, gibt ihr das den dringend benötigen Schubs, um aus ihrem Hamsterrad auszubrechen. Von da an nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand und blüht in der Heimat ihres Vaters regelrecht auf.

Die Autorin erfindet hier sicherlich nicht das Rad neu und einige Komponenten erinnerten mich an ein anderes Werke von ihr. Das tut natürlich dem Lesegenuss keinen Abbruch. Allerdings weist der Roman so einige Längen auf und wirkte durch seine vielen Wiederholungen für mich etwas zäh und langatmig. Das hat mich dann doch etwas enttäuscht. Ein paar mehr Spannungsmomente wären auch schön gewesen.

Fazit:
Wer Romane mit Wohlfühlatmosphäre liebt und auch nichts gegen leichte Fantasy Elemente einzuwenden hat, der darf bei Mondblüte gerne zugreifen. Mich hat Breen's Geschichte trotz einiger Mankos jedenfalls gut unterhalten. Meine Neugier auf den kommenden Band ist definitiv geweckt und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.