Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2021

Definitiv etwas anderes als der ganze Einheitsbrei.

Bevor ich dich sah

Eines meiner absoluten Herzensbücher ist 'Me Before You' von Jojo Moyes. Dieser Roman hat mich teilweise zerstört. Die Geschichte war trotz seiner Tragik so lebensbejahend und hat lange nachgehallt.

Als ...

Als ich den Klappentext zu 'Bevor ich dich sah' las, wusste ich, dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.

Zitat:
"Sie betrachten diesen angeschlagenen, verwitterten alten Baum nicht als kaputt, oder? Unsere Narben sind nur die Spuren unserer Geschichte. Die zeigen das wir unser Leben gelebt haben und vor allem, das wir überlebt haben." Seite 408

Alice & Alfie haben sehr schwere Schicksalsschläge erlitten. Ihr Weg zurück ins Leben ist steinig und schmerzhaft, da beide auf unterschiedlichste Weise traumatisiert sind. Besonders die junge Karrierefrau hadert mit ihrem Schicksal. Alfie, ihr immer gut gelaunter Zimmergenosse möchte ihr aus dem Tief helfen. Zunächst bleiben seine kleinen, aufmunternden Neckereien unerwidert. Doch er lässt nichts unversucht, um seine Bettnachbarin aus ihrem Schneckenhaus zu holen...

Fazit:
Wer gerne mal abseits des üblichen Romance Genre etwas lesen möchte, denjenigen kann ich diesen wunderbaren Roman voller Tragik und Hoffnung empfehlen.

Auch wenn ich zu Beginn den Schreibstil etwas zäh fand, haben mich die beiden Protas auf ihrem Weg zurück ins Leben wirklich berührt.

Lest dieses Buch, eine Achterbahn der Gefühle erwartet euch! Happy reading! 4/5 ☆☆☆☆

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider nicht meine Art von Lovestory

Boston Belles - Hunter

Ach Menno! Der Klappentext versprach ein tolles Leseerlebnis, und ich hatte mich wirklich auf Hunter & Sailors Geschichte gefreut. Besonders, da mir gerade die Boston Belles als erwachsener und mega gut empfohlen wurden. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und bei mir ist der Funke nicht übergesprungen bzw. wurde direkt im Keim erstickt.

Denn die Ernüchterung trat leider viel zu schnell bei mir ein. Sorry, aber war das denn bitte! Ich hatte mir so sehr gewünscht, das dieses Buch zur Abwechslung erwachsener sein würde, aber Pustekuchen. Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht. So lässt mich der Reihenauftakt leider vollkommen frustriert und auch wütend zurück.

Schon gleich zu Beginn war bei mir Augenrollen angesagt. Als der Held verkatert zwischen zwei Mädels erwacht, die er natürlich sogleich befingert. Denn es muss schließlich Druck abgelassen werden. Und das beste, seine Kumpels sind im selben Raum und wollen ihn eigentlich zum aufstehen bewegen, indem einer von ihnen, Mister 'ich-kann-jeder-zeit-und-überall" erstmal den Stiefel ins Gesicht drückt. WOW! Da hätte ich am liebsten gleich das erste Mal den Roman gegen die Wand gepfeffert. Wobei es natürlich noch viel besser kam, da dieser testosterongesteuerte Held in einer Nacht nicht nur die 2 Schönheiten in seinem Bett beglückt hat.

Um ehrlich zu sein, hatte ich eigentlich nach den ersten Kapitel bereits genug. Aber ich habe mich dann doch durchgekämpft. Auf die überaus prollige Aussprache möchte ich erst gar nicht näher eingehen. Wenn die Autorin so etwas für männlich oder gar heiß hält, dann weiß ich auch nicht. Für meine Begriffe ähnelt Hunter Fitzpatrick mit seinen ach so tollen goldblonden Haaren, dem umwerfenden Aussehen und diesen unglaublich langen Zane Malik Wimpern, eher einem dummen, unreifen Teenager. Der nur mit seinem besten Stück denkt, anstatt auch nur einmal sein Gehirn einzuschalten. Und das bei einem IQ von 140! Nein, heiß ist in meinen Augen definitiv anders. Und leider wurde es im Lauf der Handlung auch nicht viel besser. Zum krönenden Abschluss gibt's dann von der Autorin noch einen "denkwürdigen" Antrag. Puh... so etwas spezielles wünscht sich bestimmt jede Frau. cringe

Fazit:
Ich weiß das LJ Shen einen gewissen Stil hat und ihre Fanbase sie dafür liebt. Doch bei mir konnte sie hiermit nicht punkten. Ich hatte definitiv keine Gänsehaut beim lesen, wenn überhaupt musste ich mich eher zurückhalten, mich nicht ständig aufzuregen. Zu Hunter dem armen, reichen und so unverstandenen Jungen konnte ich keinen Zugang finden. Sailor war der einzige Lichtblick für mich. Schade, aber ansonsten spiegelt dieses Art von Lovestory leider überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack wider.

Erst recht nicht diese Art von Held. Außer pubertäres Verhalten bis zum abwinken und "Intrigen" die wahrscheinlich etwas von der eher dünnen Story ablenken sollten, hatte der Roman in meinen Augen nicht wirklich viel zu bieten. Charakterentwicklung oder gar eine gewisse Tiefe habe ich hier vergeblich gesucht. Das Cover ist für mich noch das beste am Buch.

Dennoch wünsche ich allen, die sich für diesen Roman entscheiden schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Strake Momente, aber für mich zu viel Drama und zu viel Längen.

Strong Soul

Wo soll ich nur anfangen. Strong Souls lässt mich echt zwiehgespalten zurück, Ich hatte mich auf Grund der starken Synopsis auf die Geschichte gefreut. Hatte aber jetzt auch keine allzu großen Erwartungen, da ich bisher noch nichts von Kennedy Ryan gelesen hatte. Allerdings liebe ich Sport Romance Bücher, und wenn sie noch mit etwas Tiefgang daherkommen umso besser.

Den Einstieg in die Geschichte mochte ich sehr. Auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viele sportliche Fachbegriffe gab, die mir überhaupt nichts sagten. Hier hätte ich mir von der Autorin ein Glossar über Basketball gewünscht, denn es soll schließlich auch Leute geben, die sich in der NBA nicht auskennen. Doch davon mal abgesehen mochte ich das Kennenlernen von Iris & August. Die Chemie zwischen den beiden war für mich sofort zu spüren und das gefiel mir sehr. Auch die Tatsache, das sich die beiden zurückhalten und nicht ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Denn Iris ist bereits vergeben, und zwar nicht an irgendeinen x-beliben Kerl, sondern ausgerechnet August's Erzrivalen auf dem Basketballfeld. So gibt es im Lauf der Handlung immer wieder kleine Begegnungen, in denen beide merken zwischen ihnen könnte so viel mehr sein, als bloß Freundschaft. Wenn da nicht noch Caleb wäre....

Fazit:
Kennedy Ryan hat mit diesem Roman sicherlich viele Leser/rinnen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und tief berührt. Für mich hat diese Geschichte leider nicht wirklich funktioniert.

Zum einen, durch den unglaublich detailverliebten Erzählstil. Dadurch hat die Autorin für mich so einiges kaputtgemacht. Anstelle von ausschweifenden Monologen hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. So zogen sich irgendwann die Seiten wie Kaugummi. Ebenso wie das ganze Drama. Ich habe ganz bestimmt nicht gegen tiefgründige und emotionale Plots, die mich zerreißen und bei denen ich auch mal ein paar Tränen vergieße. Allerdings greift Kennedy Ryan hier gleich mehrere brisante Themen auf einmal auf. Häusliche als auch sexuelle Gewalt und ganz nebenbei lässt sie noch Kindesmissbrauch einfließen. Auch wenn diese Szenen unter die Haut gingen habe ich irgendwann nur noch über blättert, um zum Ende zu gelangen.

Zum anderen würde die Heldin als totales Klischee gezeichnet. Mit ihr und ihren oftmals unlogischen Verhalten kam ich überhaupt nicht klar. Sie wird zunächst als starke Persönlichkeit dargestellt, die weiß was sie vom Leben will, und jede Menge Zukunftspläne hat. Doch ich hatte eher das Gefühl, sie weiß überhaupt nicht was sie wirklich will. Agiert teilweise total kindisch und unsicher. Als ob sie keinen andere Optionen hätte und irgendwann in einer schrecklichen Beziehung gefangen ist. Zumal sie durch August zweifelsfrei auch andere Möglichkeiten gehabt hätte.

Auch wenn die Story stellenweise unter die Haut ging, kann ich momentan nicht sagen, ob ich den nächsten Roman der Autorin lesen möchte. Strong Soul war definitiv eine Sport Romance der anderen Art. 3/5***

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ok, aber mehr auch nicht.

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Avery Flynns Harbor City Trilogie war für mich ein amüsantes Lesevergnügen. Als Fan von Sport Romanzen war ich daher tüchtig gespannt, was mich beim Auftakt der Ice Knights Reihe erwarten würde. Die Synopsis klang einfach herrlich und ich habe mich auf ein paar witzige Lesestunden gefreut. Ich meine ein heißer Eishockey Star, der um sein angeknackstes Image aufzupolieren 5 Dates zustimmt, die ausgerechnet seine Mutter für ihn arrangiert hat...

Ich habe schon so einige Bücher aus diesem Genre gelesen und liebe nicht nur die Chicago Stars von SEP, sondern auch ganz besonders Helena Huntings geniale Pucked Reihe. Doch leider blieb 'Mr. Rights für 5 Dates' weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die Story hatte so viel Potenzial, doch die Autorin schöpft es für meinen Geschmack nicht wirklich aus. Ich habe mich Seite um Seite mehr gelangweilt, da vieles eben nicht besonders gut verpackt wurde. Sicherlich kann das Rad nicht neu erfunden werden, doch etwas mehr Einfallsreichtum und Pepp wären schön gewesen. Mir fehlte auch eindeutig etwas Spannung. So plätschert der Plot träge vor sich hin, ohne nennenswerte Highlights.

Fazit:
Schade! Für mich ist dieser Roman zwar ok, aber das wars dann auch schon. Nach dem Motto einmal gelesen und schnell wieder vergessen.

3/5***

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

CARE

Ich freue mich immer wieder über Lesenachschub von Helena Hunting. Besonders ihre verflucht heißen Sport Romance Geschichten haben es mir angetan. Die Mills Brothers brauchen sich allerdings nicht zu verstecken.

Ich habe alle Bände dieser Reihe weggesuchtet und auch CARE ließ mich nicht enttäuscht zurück. Die Autorin erschuf auch hier eine schöne und mitreißende Atmosphäre. Besonders genossen habe ich den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden Protas. Beide sind wie wie Feuer und Eis, unterschiedlicher geht's schon gar nicht mehr. Dennoch sind sie ebenbürtige Partner. Vor allem Wrens taffe und selbstbewusste, aufgeschlossene Art mochte ich sehr. Hingegen ist Lincoln eher der Typ Einzelgänger, der eigentlich überhaupt nichts mit dem Familiengeschäft zu tun haben möchte und sich viel lieber eigenen Projekten widmet. Und sei es am anderen Ende der Welt. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss er in den sauren Apfel beißen und in den Schoß der Familie zurückkehren, um die ungeliebten Aufgaben als CEO übernehmen. Sich außerdem nicht nur mit mit seinem inkompetenten Cousin herumschlagen, sondern zudem noch einer Frau, die ihm seine Großmutter als Aufpasserin zur Seite gestellt hat. Und die ihm blöderweise sofort unter die Haut geht.

Durch die humorvolle Dialoge sowie einige Plot Twists flogen die Seiten nur so dahin. Nur das Ende ging mir persönlich dann etwas zu schnell über die Bühne. Hier hätte ich mir einfach noch ein paar Seiten mehr gewünscht um die Story so richtig abzurunden. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt, und mich für ein paar Stunden nach New York geträumt.

4/5 ****