Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Für mich ein Flop

All of Me

Der Klappentext als auch die Leseprobe zu ALL OF ME hat richtig Laune und Lust auf mehr gemacht. Ich hatte mich auf eine berührende Geschichte gefreut und da Romane dieses Genres sowieso meins sind, musste dieses Schätzchen unbedingt bei mir einziehen.

Nachdem die letzten Seiten nun gelesen sind, weiß ich gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll...
Zwar ließ sich das Buch durch den schönen Schreibstil in einem Rutsch lesen. Dennoch hatte ich mit dieser Geschichte aber vor allen mit den Figuren meine Probleme. Ich habe hier einfach so viel vermisst, das es mir trotz des flüssigen Schreibstils stellenweise schwer fiel, bei der Stange zu bleiben. Denn ich habe diese wahnsinnige Anziehungskraft zwischen Shaw & Willow einfach nicht gespürt. Wobei in dieser Story Sex sowieso das Allheilmittel für alles zu sein scheint. Aber da kann halt noch so oft geschrieben stehen, wie sehr sich beide begehren, aufeinander abfahren und sich am liebsten ständig und überall die Klamotten vom Leib reißen würden. Wenn bei mir auf emotionaler Ebene nichts ankommt und ich als Leser, ihre Gefühle füreinander überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Tja und wenn dann auch noch handlungstechnisch Ebbe angesagt ist und so gut wie nix passiert, außer seitenweise gefühlt dasselbe, bin ich irgendwann nur noch genervt und frustriert. Ganz zu schweigen von den permanenten Sexgedanken des notgeilen Protagonisten. Denn die waren irgendwann wirklich nur noch nervtötend.

Der Roman wird damit beworben, eine Mischung aus 50 Shades of Grey und Pretty Woman zu sein. Doch dort gibt es wenigstens ein richtige Handlung. ALL Of Me fehlt es für meinen Geschmack einfach an Substanz, auch wenn ich zugeben muss, was für ein spannender Chliffhanger. Aber schlussendlich zählt das Gesamtpaket, nicht nur das Ende eines Romans.

Ich denke, die Autorin wäre gut beraten gewesen, hätte sie ihre Geschichte in ein Buch gepackt, als jetzt noch einen zweiten Band hinterher zu schieben. Der Roman wäre so deutlich besser. Aber gut, das ist wie immer alles eine Frage des Geschmacks.

Fazit:
Auch wenn K.L. Kreig definitiv mit Worten umzugehen weiß, konnte mich ihre Lovestory leider nicht abholen. Für meinen Geschmack gab es bei dem Auftakt ihrer Finding Me Duet Reihe viel zu wenig Handlung. Keine echten Emotionen, dafür unnötige Dramen und Sex am Fließband. Bitte versteht mich nicht falsch, generell suchte ich solche Romane auf einen Schlag weg. Und auch wenn die Sexszenen wirklich heiß geschrieben sind, fehlte mir bei dieser Geschichte eindeutig das Gefühl und der Tiefgang. Ich habe hier schlussendlich das Besondere vermisst, um auch noch die Fortsetzung lesen zu wollen.

So gerne hätte ich mehr Sterne vergeben, aber das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Daher auch nur 2/5*.

• Erotik
Veröffentlicht am 31.03.2020

Hier ist gute Laune vorprogrammiert!

Heartbreaker

Als sich Clover Lee um einen Job bei Sawyer Carlyle bewirbt, hätte sie sich eigentlich sofort denken können, das sie vom Regen in die Traufe gerät. Denn am Ende soll sie nicht nur als Puffer zwischen ihm und seiner Mutter herhalten, die ihren Sohn, am liebsten bereits gestern unter der Haube sehen würde. Sondern auch noch für ein paar Wochen seine Verlobte spielen. Allerdings ist der damit verbundene Geldsegen, mit dem sie ihr nächstes Australien Abenteuer finanzieren könnte zu verführerisch. Deshalb lässt sie sich auf den Deal mit dem ständig mürrischen Geschäftsmann ein. Doch natürlich kommt es anders, denn Clover hätte wirklich nicht damit gerechnet, das sie anfangen würde diesen aufgeblasenen Mistkerl zu mögen...

Was für eine süße Geschichte! Klar das Rad kann nicht neu erfunden werden, dennoch habe ich mich mit dem Serienauftakt der Harbor City Reihe gut unterhalten gefühlt. Was ganz besonders an der tollen Heldin lag. Glover ist echt, warmherzig und unglaublich charismatisch. Sie trägt vor allem ihr Herz auf dem rechten Fleck. Aus Angst womöglich mal wie ihre Mutter als Vorstadthausfrau ihr Dasein zu fristen, geht sie nur kurzfristige Verpflichtungen ein. Glover will eben nicht an einen Ort oder an eine Person zu lange gebunden sein. Sie ist jemand, der das Abenteuer sucht und ihr neuer Job als persönlicher Puffer, ist bei weitem nicht der schrägste. Oder könnt ihr euch vorstellen, eure Brötchen als Schlangenmelkerin oder gar Hundefutterkosterin zu verdienen?

Sawyer hingegen ist das absolute Gegenteil, ein Workaholic. Momentan ist das wichtigste für ihn den lukrativen Singapur Deal abzuwickeln, keineswegs die Lust nach Abenteuern. Auch wenn er seine Mutter liebt, nervt sie ihn doch gerade sehr mit ihren ständigen Heiratskandidatinnen im Schlepptau. Aber Sawyer hat eben auch eine andere Seite, die er sehr gut zu verbergen weiß, besonders das er als Mann auf Filmschnulzen steht. Dann tritt ganz plötzlich Glover Lee wie ein Wirbelwind in sein Leben und stellt seine Welt auf den Kopf. Das zu lesen hat richtig Laune gemacht. Wobei ich zudem die spritzigen Dialoge zwischen Glover & Sawyer richtig gelungen empfand. Natürlich gibt es solche Romane mittlerweile wie Sand am Meer, dennoch habe ich mit den beiden mitgefierbert und hätte Sawyers Allerwertesten gerne ab und an einen Tritt verpasst, um in die Puschen zu kommen. Das Ende war dann auch wie zu erwarten so richtig schön kitschig. Aber das braucht es ab und an und ich habe es sehr genossen.

Fazit:
Mir hat es Spaß gemacht zur Abwechslung eine witzige Story zu lesen, die von ihren wunderbaren Figuren lebt. Ich habe mich jedenfalls keine Minute gelangweilt. Außerdem bin ich wirklich gespannt, auf Hudson, den Playboy Bruder von Sawyer. Er hatte in der Geschichte ein paar herrliche Szenen, die Lust auf seine Geschichte machen. Daher bin ich wirklich gespannt auf Band 2 der Harbor City Reihe.

Wer von euch also auf der Such nach neuem Lesestoff ist, darf hier getrost zugreifen... happy reading!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Schade, ich hatte mehr erwartet

Following You

Der Klappentext zu FOLLOWING YOU klang mal so richtig gut und ich hatte sofort Lust, mir den Roman von Mika DeMon zu schnappen. Erst recht, da ich von düsteren Dark Romance Geschichten und deren geheimnisumwitterten Helden, nicht genug bekommen kann.

Leider musste ich mir jedoch hier schnell eingestehen, das bei mir der der Funke nicht überspringen wollte. Woran lags? Kiki, die junge Hauptprotagonistin strahlt jede Menge Lebensfreude aus, war mir allerdings von ihrem Verhalten her oftmals zu sprunghaft, kindisch und vor allem viel zu naiv dargestellt. Irgendwann konnte ich sie überhaupt nicht mehr ernst nehmen. So leid es mir tut, aber abe ienen gewissen Zeitpunkt war ich von ihrer Art nur noch genervt. Echt schade, da sie für mich in dem Plot zunächst ein kleiner Lichtblick war. Vom "Bad Boy" dieser Story konnte ich das jedenfalls nicht behaupten. Sorry, aber was war des denn? Ich habe wirklich versucht gefallen an dieser Figur zu finden, doch diesem Helden fehlte nicht nur das gewisse Etwas, dieser Protagonist war auch alles andere, nur eben kein Dark Romance Held. In meinen Augen wohl eher das aller größte Weichei, das sich hier in schöner Regelmäßigkeit selbst leid tat. Er beschreibt sich als herzlos oder gar todbringend, war aber in meinen Augen nur total unglaubwürdig. Hinzu kam das ich es einfach nicht gefühlt habe zwischen den beiden. Da war für mich keine Chemie, kein Knistern oder Prickeln. Keine Emotionen die ich nachempfinden konnte.

Mir fehlte auch das ganze Dark Romance Flair in dieser Handlung. Es wirkte leider vieles einfach noch unausgereift. Fragen werden nicht weiterverfolgt und verlaufen im Sand. Selbst der Entführungsplot ließ bei mir keine große Spannung aufkommen. Zwar bringen die letzten Seiten tatsächlich noch einemal Schwung in die Geschichte, aber für mich einfach viel zu spät, das ich auch keine große Lust mehr auf die Fortsezung habe.

Fazit:
Bei all der Liebe die Autor/innen in ihre Arbeit stecken kann Kritik echt wehtun. Doch zu meinem bedauern, konnte mich der FOLLOWING YOU Auftakt nicht wirklich mitnehmen. Ich hatte mich auf vielschichtige Charaktere gefreut, die ich so gerne in mein Herz geschlossen hätte. Doch schlußendlich, ließ mich der ganze Roman eher frustriert zurück. Following You ist in meinen Augen auch keine Dark Romance. Dazu fehlte hier einfach die typische Atmosphäre, die dieses Genre auszeichnet. Mehr als 2 Sterne kann ich daher auch nicht vergeben.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Mir hat es gefallen!

Tease & Please - befreit und bereit

Was war ich gespannt auf dieses Buch, denn der Klappentext versprach eine heiße Story. Da ich bisher noch keine Geschichte von Philippa L. Andersson gelesen hatte, war dementsprechd meine Neugier geweckt, was mich in der Welt des geheimen TEASE & PLEASE Klubs erwarten würde.

Story:
Lexy Carter ist Anwältin und braucht ganz dringend Geld. Als sie einen Anruf bekommt, der für einige Zeit ihre finanziellen Probleme lösen könnte, klingt das zu schön um wahr zu sein. Für ihren alten Freund Reece Randall soll sie einen ganz speziellen Fall übernehmen. Denn Reece und seinem Bruder gehört der exklusivste BDMS Klub der Stadt und sie brauchen dringend ihre Hilfe. Da ein Angestellter des Klubs Körperverletzung vorgeworfen wird.
Blöd nur, das ihr Mandant kein geringerer sein soll als ihr Ex, der sie vor einigen Jahren für eine andere sitzen ließ. Wird Lexy trotzdem Nathans Fall übernehmen???

Wie konnte mir Philippa L. Andersson bisher durch die Finger schlüpfen? Ich habe keine Ahnung, warum ich die deutsche Autorin bisher noch nicht auf meinem Radar hatte. Nun das wird sich jetzt jedenfalls ändern, da ich vom ersten Moment an ihren lockeren, mitreißenden Schreibstil mochte. Die Buchseiten flogen nur so dahin und mit BEFREIT & BEREIT hat sie mir definitiv ein verregnetes Wochenende verüßt

Die Story rund um Lexy & Nathan macht Spaß, ist aufregend und mitreißend zugleich. Abeits von 50 SoG habe ich noch nicht allzu viele BDMS Romane gelesen, empfand hier aber die Herangehensweise gelungen. Die Erotik ist keinesfalls plump oder vulgär, sondern hatte für mich tatsächlich das gewisse Etwas. Besonders gut gefiel mir daher auch, wie vorsichtig und spielerisch Nathan an seine Vorlieben Lexy näherbringt. Sie an eine Spielart heranführt die für sie Neuland ist.

Fazit:
Ich möchte dem Tease & Please auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten und freue mich, auf weitere verführerische Abenteuer. Ähm.. und ihr wisst ja, was im Tease & Please passiert, bleibt im Tease & Please. Also viel Vergnügen und.. happy reading!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ganz bezaubernd!

Kissing Lessons

Story:
Eigentlich ist Stella mit ihrem Leben ganz zufrieden. Sie geht in ihrem Job als Finanzbeamtin total auf, nur mit sozialen Kontakten hat sie so ihre Problemchen und ist was das angeht, etwas eigen. Denn Stella hat das Asperger Syndrom und es fällt ihr schwerer als anderen, sich auf Beziehungen einzulassen. Doch sie möchte endliche einen Freund haben, also entschließt sie sich, ein paar Nachhilfestunden in Sachen Sex zu nehmen. Deshalb angagiert sie einen männlichen Escort, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Denn dann klappt es auch endlich mit einem festen Freund. ..

Ich gehöre zu den Lesern, die um gehypte Bücher erst einmal einen Bogen machen, da ich mir in der Vergangenheit, mehr als einmal die Hände verbrannt habe.

Doch der Klappentext zu KISSING LESSONS ließ mich einfach nicht los. Ich wollte den Roman von Helen Hoang unbedingt lesen und was soll ich sagen. Ich bin immer noch völlig geflasht von dieser außergewöhnlichen Lovestory und habe sie von der ersten bis zur letzten Buchseite einfach nur geliebt. Die Thematik rund um den Autismus empfand ich als sehr spannend und gut umgesetzt. Und erst diese zauberhaften Hauptprotas! Beide hätten wirklich nicht unterschiedlicher sein können, dennoch sind Stella & Michael einfach nur perfekt füreinander. Sie haben sich direkt in mein Herz geschlichen und ich muss gestehen, das ich rein gar nichts gegen eine Fortsetzung ihrer Geschichte hätte. Nicht nur um zu sehen, wie sich ihre Beziehung mit der Zeit weiterentwickelt, sondern vor allem, weil sich diese beiden außergewöhnlichen Figuren tief in mein Herz gegraben haben.

Jedenfalls hat mir die Autorin mit ihrem Debüt Roman ein traumhaftes Lesehighlight beschert. Hier hat für mich wirklich alles gestimmt, angefangen bei dem schönen Schreibstil. Der asiatische Touch in dem Buch gefiel mir auch sehr, da es für mich tatsächlich mal etwas Neues war. Haha.. und sogar dadurch jetzt auch eine Liebe für Litschis und Mangos entwickelt habe. Ich kann es nicht erwarten weitere Geschichten von Helen Hoang zu lesen und freue mich nun ums mehr auf Khai's Buch.

Fazit:
Für mich ist KISSING LESSONS ein super süße Lovestory die in dem Genre absolut heraussticht. Mit einer Hauptprotagonistin die wirklich besonders ist!

Lest dieses Roman und lasst euch verzaubern... happy reading!