Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Wenn ein Escort sich ausgerechnet in seine Klientin verliebt

Dark Escort - Rhett

Da ich ab und an ganz gerne Escort Storys lese, war ich gespannt, was sich hinter ~Dark Escort~ verbirgt. Gerade auch da für mich E. L. Todd bisher ein gänzlich unbekannter Name war.

In seinem ...

Story:
In seinem Job hat Rhett klare Regeln. Wer sich nicht an die Bedingungen hält, bekommt die Quittung serviert. Doch bereits nach dem ersten Treffen mit seiner neuen Kundin wird ihm schnell klar, das er bereit ist, für sie jede seiner Regeln zu brechen. Auch auf die Gefahr hin, sich selbst die Hände zu verbrennen und sein Herz zu verlieren. Und dabei fühlt er sich nicht im geringsten schuldig, denn Aspen ist für ihn auf den ersten Blick etwas ganz Besonderes.

Aspen ist verzweifelt, denn ihr Verlobter hat sie ausgerechnet für ihre Cousine sitzengelassen. Da ihr Vater jedoch sein Unternehmen nur in ihre Hände legen will, wenn sie einen entsprechenden Partner vorweisen kann. Bucht sie aus der Not heraus die Dienste eines Begleitservice. Allerdings wird es ziemlich kompliziert, als sich ihr charismatischer Begleiter schnell als liebevoller Kerl herausstellt. Der ihr beisteht, sie tröstet und für den sie bald mehr empfindet als gut für sie ist. Denn in Rhett's Job gibt es gewissen Regeln. Und sie will um keinen Preis ihre Freundschaft aufs Spiel setzten.

Fazit:
Da ich schon einige Escort Storys gelesen habe, bin ich doch etwas enttäuscht von dem Auftakt dieser neuen Serie. Der Titel DARK!!! Escort war für meinen Geschmack leider nicht Programm, denn der Plot plätscherte gemächlich dahin. Zwar empfand ich den Schreibstil als angenehm, doch meine Erwartungen an den Roman wurden nicht vollständig erfüllt. Zum einen waren mir die Protagonisten zu glatt, eben ohne große Ecken und Kanten, auch wenn sie symphatisch beschrieben wurden. Wenn ich die Lovestory, die sich hier zur Abwechslung einmal langsam aufbaut auch recht ansprechend fand, konnte das leider nicht darübr hinwegtäuschen, dass die Handlung zu vorhersehbar war. Da hätte ich mir wesentlich mehr Pepp gewünscht.

Mir fehlte eben etwas mehr Drama, mehr Konflikte oder Wendungen. Zwar ist Rhett ein äußerst symphatischer Kerl, mit dem Herzen am rechten Fleck. Der sich seit dem Unfalltod der Eltern um seinen Bruder kümmert und scheinbar, das perfekte Schmachtexemplar darstellt. Doch nur ein attraktives Äußeres ohne große Ecken und Kanten ist mir persönlich zu wenig. Man erfährt so gut wie nichts über ihn. Das er Frauen als auch Männer als Escort begleitet, wird nur am Ende ganz beiläufig erwähnt. Aspen ist auch so ein Fall für sich. Sie wird als äußerst kluge und bildschöne Frau beschrieben. Doch anscheinend kann sie sich in der Gegenwart ihres Vaters kein bisschen durchsetzten. Und das, obwohl sie sonst auch nicht auf den Mund gefallen ist. Das passte irgendwie überhaupt nicht zusammen und störte mich gewaltig. Im besonderen auch das Ende. Nur weil sie endlich den Arsch in der Hose hat, und ihrem kaltherzigen, imagebessenen Vater, nach all den Demütigungen die Meinung geigt, ändert der in kürzester Zeit sein Verhalten. Das war in meinen Augen alles andere als glaubwürdig. Für mich ebenfalls zu sehr glatt gebügelt, nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen. Derkleine Nebenplot um Rhetts Bruder gefiel mir. Allerdings gab es auch hier ein "Happy End" das für meinen Geschmack eindeutig zu schnell passierte, gerade bei so einer Krankheitsform. Vielleicht bekommt er sein eigenes Buch, wo eventuell dann näher darauf eingegengen wird. Obwohl ich mir jetzt keinen Escort vorstellen kann, der ständig ein Plastikschwert mit sich rumträgt. Aber wer weiß.

Ich habe in diesem Genre bereits gelungenere Romane gelesen. Daher kann ich auch nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Jedoch sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich. Daher wünsche ich allen... happy reading!

Veröffentlicht am 03.01.2017

Tolle Rezepte.. jedoch nicht gänzlich das, was ich erwartet hatte

Shaking Salad Low Carb

Auf der Suche nach neuen Rezept- Ideen hat mir die Leseprobe von Karin Stöttinger ~Shaking Salad- Low Carb~ sehr gut gefallen. Der Chicoree Gorgonzola Salat mit Haselnüssen und Himbeeren, hat mich dabei so angelacht, das ich ihn wenig später zubereitet habe. Und was soll ich sagen... yummie!!! Denn nach all den Köstlichkeiten in der Weihnachtszeit, habe ich Appetit auf etwas Leichtes, Knackiges, das in der Zubereitung easy, und für den Job, oder auch Unterwegs geeignet ist.

Die Aufmachung des Buches kann sich wirklich sehen lassen. Die herrlichen Fotos laden direkt dazu ein, sofort mit den Schüttelsalaten in der Küche loszulegen. Zudem gibt es eine sehr schöne Einteilung. Ob für Gemüseliebhaber, Veganer oder Fleischfans. Sogar süße Varianten sind im Kochbuch zu finden. Mit den Cheat Meals gibt es zudem ein weiteres ansprechendes Kapitel, mit interessanten Varianten für Zwischendurch. Falls man mal genug von dem ganzen"Grünzeug" hat.

Was mir gefällt:
- attrakive Aufmachung & Gestaltung
- viele verschiedene Rezepte sogar für süße Schleckermäuler
- äußerst ansprechende Dressing Ideen
-niedliche Idee mit den kleinen Gläschen

Was mir nicht so gut gefällt:
- keine Kalorienangaben!
- teilweise ausgefallene Zutaten
- nicht gänzlich alltagstauglich
- so manches Rezept ist zeitintensiv
- einige Rezepte leider ohne Bilder

Fazit:
Auch wenn ich bisher einige der köstlichen Salat Rezepte ausprobiert habe, roher Zuccinisalat mit Paprikagemüse, Feigen-Sellerie- Salat mit Nüssen, Asiatischer Tofusalat, Pfannkuchen mit Avocado & Kirschtomaten) und sicherlich noch das ein oder andere zubereiten werden. Bin ich doch ein wenig enttäuscht von dem Gesamtkonzept. Nicht nur, da einige bekannte Gerichte einfach zu einer kalten Speise umgewandelt wurden, oder die süßen Salate eher als Dessert daherkommen, als eine gesunde Alternative. Doch vor allem, das in dem Kochbuch noch nicht einmal Kalorienangaben bei den jeweiligen Rezepten zu finden sind. Schließlich handelt es sich doch hierbei um ein Kochbuch für eine figurbewusste Ernährung. Wenn man dem Credo der Autorin glauben schenken darf: "Wer auf seine Figur achten möchte, muss deshalb noch lange nicht auf Geschmack verzichten." ;)

Auch finde ich so manches Gericht wegen seiner speziellen Lebensmittel (Sojamehl, Birkenzucker, Mohnö ectl, sowie einige kulinarische Spezialitäten wie z.B. Jacobsmuscheln) nur teilweise alltagstauglich. Sicherlich läst sich in der heutigen Zeit alles besorgen, aber diese Zeit hat nicht jeder. Oder mal auf die schnelle so einen kleinen Salat zaubern, wenn ich dafür in der Früh den Backofen, oder gar die Frittöse anschmeißen soll, ist für mich auch eher unpraktisch.

Daher bin ich etwas zwiehgespalten, gerade auch wenn es um den Low Carb Anteil im Buch geht. Viele der Rezepte gefallen mir ausgesprochen gut. Ganz besonders, die unterschiedlichen und kreativen Dressings, die die Salate richtig toll verfeinern und ein Highlight darstellen. Dieses Kochbuch macht definitiv Lust und Laune sofort loszulegen. Jedoch ist es nicht ganz das, was ich ursprünglich erwartet hatte. Daher gibt es von mir 3,5 Sterne. Ganz viel Spass beim nachkochen der Rezepte und wie immer wünsche ich... happy reading!

Veröffentlicht am 03.01.2017

Wie AJ ihren Traummann einfängt und das ganz ohne ein Lasso.

Cowgirl up and ride - Süße Verlockung

Das neue Jahr wurde gerade erst eingeläutet und bietet lesetechnisch, bereits ein kleines Highlight. Denn Lorelei James beweist erneut das sie ein großartiges Händchen für Romance Erotica hat. Ihre romantische westernstyle Lovestory, ist daher auch wieder reichlich gespickt, mit unglaublich heißen Szenen. Doch das Gefühl bleibt deswegen noch lange nicht auf der Strecke, da sie beides richtig gut zu verpacken weiß.

Story:
Cord McKay ist für Amy Jo Foster bereits seit ihrer Kindheit der strahlende Held, den sie heimlich anhimmelt, und der später ihre Träume versüßt. Auch jetzt mit zweiundzwanzig hat sich an ihren Gefühlen für den ältesten der wilden McKay Brüder nichts geändert. Deshalb fallen dem gestandenen Cowboy auch fast die Augen raus, als er bemerkt, das die beste Freundin seiner kleinen Schwester, die niedliche AJ den Kinderschuhen entwachsen ist und zu einer sexy Frau gereift ist. Als sie ihm dann ihr "unmoralisches" Angebot, sie in der Liebe zu unterweisen unterbreitet, kann er unmöglich ablehnen. So stürzen sie sich zunächst in vollen Zügen in das erotische Abenteuer, bei dem sie, kaum die Finger voneinander lassen können. Doch AJ weiß, das es nicht ganz einfach sein wird, denn Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen, nicht nur da sie ein enormer Alterunterschied trennt. Sondern auch Zweifel und vergangene Enttäuschungen an dem oft griesgrämigen Cord nagen...

Fazit:
Auch im dritten Teil ihrer "Rough Riders" Serie entführt uns die Autorin in das idyllische Sundance und zu einem weiteren Mitglied des zahlreichen McKay Clans. In ~Cowgirls Up and Ride~ wird eine wundervolle Lovestory erzählt, die bei mir, durch seine emotionale Art voll ins schwarze getroffen hat. Auch wenn die Protagonisten nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wurden, bleiben sie doch keinenswegs farblos. Durch ihre Gedanken, Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte sowie den spritzigen Dialogen, ensteht ein klares Bild von ihnen.

Cord ist durch und durch ein Alphamann. Doch hinter seiner harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern. Sein Sohn Kyler ist der Mittelpunkt seines Lebens, seit seine Frau sich aus dem Staub gemacht hat. Durch seine Verbitterung und Einsamkeit fällt es ihm zunächst nicht ganz leicht, sich wieder auf einen anderen Menschen richtig einzulassen. So treffen ihn seine Gefühle für AJ auch völlig unvorbereitet. Doch mit jeder Buchseite spürt man die Liebe, die er für sein Cowgirl empfindet. AJ ist ein komplett liebenswerter Charakter, unglaublich symphatisch. Sie weiß, das Cord für sie ihr Traummann schlechthin ist und nach der langen Zeit des Wartens ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich den Cowboy endlich schnappen. Also nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und packt sie den Stier bei den Hörnern. Um ihrer beider Glück auf die Sprünge zu helfen. Und auch wenn es zunächst eher unverbindlich erscheint, wird aus ihrer Beziehung schnell viel mehr, was für mich wunderschön zu lesen war.

Aber auch die wiederkehrenden Nebencharaktere waren interessant. Die Plots Um die Zwillinge Kade & Kane, die es faustdick hinter den Ohren haben. Das Kücken Keeley, sowie um Colt und dessen exsessiven Lebenswandel, machen mich jetzt schon ganz hibbelig, wie es wohl in der Zukunft mit ihnen weitergeht.

Auch die sexy Momente kamen hier wieder nicht zu kurz. Sie sind wie immer verdammt HOT und fügten sich perfekt in die Handlung ein. Auch wenn es diesmal nicht so bunt, wie in den beiden Romanen zuvor gertieben wird. Dennoch möchte ich erwähnen, wer eventuell für M/F/M nichts übrig hat, sollte hier vielleicht nicht zugreifen. Oder einfach schnell weiterblättern, denn AJ stellt schnell klar, das sie für solche Spielchen nicht zu haben ist. Beim Happy End, das es gefühlstechnisch für mich total in sich hatte, blieb es nicht aus, das ich vor lauter Rührung ein Tränchen verdrücken musste... mei ging es da romantisch zu sigh.

Ich für meinen Teil fand dieses Roman sogar noch ein biserl besser, als die beiden Vorgänger, vielleicht weil hier nicht gar so oft rumgehoppelt wurde. Daher gibt es von mir die volle Punktzahl, plus Sternchen und eine absolute Kaufempfehlung. Die McKays haben es mir angetan & ich erwarte ungeduldig das nächste Abenteuer der wilden Cowboys. Aber überzeugt Euch doch einfach selbst davon, viel Spass mit Cord & AJ... happy reading!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Manchmal geschieht das Wunder erst wenn man loslässt

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Durch das wunderschöne Cover wurde ich auf ~Paper Swan~ aufmerksam. Als ich dann die Synopsis las, wollte ich diesen Roman sofort lesen. Die kritischen Rezesionen haben mich am Ende sogar noch neugieriger gemacht, mir selbst ein Urteil zu bilden.

Story:
Sky verbringt die ersten Jahre ihres Lebens in Mexiko. Umhegt von ihrer geliebten Nanny MaMaLu, die zur einzigen Mutter wird, die das kleine Mädchen kennt. Esteban ihr Sohn wird zu Skys Spielkamerad und Beschützer. Unbeschwerte Jahre bis sie von einen auf den anderen Tag mit ihrem Vater abreisen muss und zwei der wichtigsten Menschen, in ihrem jungen Leben zurücklassen muss. Als die junge Frau zwanzig Jahre später entführt und auf ein Boot verschleppt wird, sind die Erinnerungen an die geliebten Menschen immer noch in ihr wach. Es vergehen Wochen voller Ungewissheit, Hunger, Schmerz und Todesangst. Sie zerren an Skys Kraftreserven, denn auf hoher See und einem eiskalten Entführer, der es nicht auf ein Lösegeld abgesehen hat, schwindet ihre Hoffnung auf Rettung. Doch Damian der ihr Leben, ihr ganzes Schicksaal in seinen brutalen Händen hält, bei dem anscheinend auf den ersten Blick keine Schwachstelle zu finden ist, wirft am Ende ein kleines, unschuldiges Gebet aus der Bahn...

Fazit:
Wow... was für ein wundervoller Roman, was für eine ungewöhnliche & ergreifende Lovestory! ~Paper Swan~ geht definitiv unter die Haut und ist unheimlich toll geschrieben. Einer der besten Dark Romance, die ich bisher lesen durfte. Spannend, unvorhersehbar und unglaublich intensiv. Doch zugleich auch eine schmerzvolle, regelrecht herzzerreißende Geschichte.
Nachdem die letzte Zeile gelesen ist, bin ich immer noch geflasht von diesem wundervoll geschriebenen Debut Roman. Leylah Attar nimmt ihre Leser mit auf eine nervenaufreibende Reise, dessen einziges Ziel Rache ist. Nur dadurch kann der brennenden Schmerz eines kleinen Jungen engültig ausgelöscht werden. Doch hat er nicht damit gerechnet, das selbst in seinen dunkelsten Momenten, ein kleines, blondes Mädchen auf ewig sein strahlendes Licht sein wird.

Damian & Sky sind für mich ein außergewöhnliches Pairing. Beide dermaßen willenstark, zudem unglaublich vielschichtige Charaktere, die eine enorme Entwicklung durchlaufen. Einem ans Herz wachsen, mit denen ich mitgelitten, mitgefiebert, ja sogar mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, da ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Obwohl es anfänglich für mich gar nicht danach aussah. Denn wer liest schon gerne, wie ein wehrloses Opfer misshandelt, gedemütigt und mit Psychospielchen in Schach gehalten wird. Erst recht von physicher Gewaltausübung, die hier so plötzlich geschah, das ich regelrecht geschockt war und ich mich wirklich fragte, wie die Autorin nach all dem Horror überhaupt noch die Kurve kriegen will. Aber! Durch diverse Twists sowie gelungene Perspektivwechsel gelingt dies zu guter Letzt überraschend gut.

Den Leser erwartet eine emotionale Berg- und Talfahrt. Denn Damian treibt zunächst nur sein Rachedurst für all den erlittenen Verlust und Schmerz an. Er will Vergeltung, egal um welchen Preis. Auf den ersten Blick ist hier nichts wie es zunächst vielleicht erscheint. Durch die Perspektivwechsel ist man in den Köpfen der Protas. Sieht sie aufwachsen, ihre Entwicklung & Zuneigung zueinader und wie durch eine kleine, unbedachte Handlung, ihrer beider Leben so unterschiedlich verläuft. Mei, bei manch einer Stelle hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Hals, nicht nur da alles so ausweglos erschien.

~Paper Swan~ gefiel mir wahnsinnig gut. Nicht zuletzt, da der Roman nicht nur von Schmerz & Kummer angefüllt war. Sondern auch unendlicher Liebe, wahrer Freundschaft und sogar in der größten Dunkelheit ein Fünkchen Hoffnung glimmte. Was mir ebenfalls gut gefiel, das der Held hier tatsächlich auch mal seine Strafe bekam und es gegen Ende, sogar zu einem größeren Zeitsprung kommt. Dadurch wurde nochmals Spannung aufgebaut. Schlussendlich wurden alle Schutzmauern zum Einsturz gebracht und die schmerzliche Vergangenheit, konnte endlich losgelassen werden. Ich liebe Happy Ends, in diesem Fall umso mehr. Für mich trotz allem eine lebensbejahende Geschichte, die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Daher kann ich den Roman auch nur weiterempfehlen. Von mir die volle Punktzahl und wie immer wünsche ich... happy reading!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Zum einschlafen bestens geeignet.

Hardwired - verführt

Durch die tolle Optik, wurde ich auf 'Hardwire' aufmerksam und fand den Klappentext durchaus ansprechend. Zum Kauf entschlossen habe ich mich allerdings erst, wegen der überaus positiven Rezensionen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Doch falsch gedacht. Nach den ersten paar Seiten, wurde ich eines besseren belehrt. Schön für jeden, dem das Buch bisher so gut gefiel. Leider kann ich mich jedoch den Lobeshymnen nicht anschließen. Mir fällt dazu nur öde, seicht & langweilig ein. Die Story ist absolut vorhersehbar, was nicht unbedingt gleich Daumen nach unten bedeuten muss. Schließlich kann das Rad auch nicht neu erfunden werden. Allerdings in manchen Fällen, durch interessante, vielschichtige Charaktere, sowie amüsante Einlagen ausgeglichen werden. Was hier hingegen nicht der Fall ist. Diese Heldin soll eine taffe & emanzipierte junge Frau sein, die sich stattdessen in Nullkommanix in ein mimosenhaftes Weibchen verwandelt. Obendrein beim erscheinen des ach so attraktiven Helden, ihr Hirn ausschaltet. Ganz zu schweigen, von ihrem nervigen "Ich will ihn, darf ihn aber eigentlich nicht wollen" hin und her. Naiver gehts wohl kaum noch. Ihr Angebeteter hat auch nicht viel zu bieten außer wahrscheinlich seinen enormen Reichtum, und bleibt abgesehen von seiner Hacker Vergangenheit, blass und klischeehaft. Keine Ecken und Kanten sondern ein ermüdender Einheitsbrei.

Sorry, aber ich habe seit langem kein soo schlechtes Buch mehr gelesen. Mir war der Plot viel zu fade & konstruiert. Hier wird erneut auf der Welle der brühmten Shades & Crossfire Romane geritten. Und dank der ansprechenden Covergestaltung verkauft es sich bestimmt super. Besagte Romanreihen beinhalteten zwar auch keine anspruchsvollen, litererischen Ergüsse. Waren aber wenistens um einiges unterhaltsamer, als Hardwire. Und das Wichtigste, die Chemie zwischen den Protagonisten hat für mich gestimmt. Es war emotional und ging zu Herzen. Hier haben wir in der einen Minute Fremde und in der nächsten, sind sie bereits schon hoffnungslos Hals über Kopf verliebt.

Fazit:
Was laut Klappentext als "heißer Cocktail aus Romantik & Erotik", sowie "echte Überraschung, verführerisch, emotional und unvergesslich" angepriesen wird. Entpuppte sich für mich leider sehr schnell, als unkreative & eintönige Imitation berühmter Bestseller.

Wenn der Roman wenigstens Ansatzweise gut gewesen wäre, ich mit dem Pairing hätte mitfiebern können, aber bedauerlicherweise nein. Da kam so überhaupt nix rüber. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo auf einmal aus heiterem Himmel die großen Gefühle herkamen?? Noch nicht einmal ein kleines Knistern, sondern seitenweise langweiliger, einfallsloser Matratzensport. Oder sollte ich doch etwas überlesen haben? Desweiteren stellt sich mir die Frage, wie so ein überaus erfolgreicher Mann, sich in so ein unreifes Mädchen verlieben kann? Was ist so anziehend an ihr, außer das er sie dominieren darf? So waren auch die Liebesszenen für mich eher zum einschlafen. Mr. Perfect konnte es noch nicht einmal mit Popoklatschen & Fesselspielchen raußreißen. Zumal diese ganze BDSM Richtung sowieso arg gewollt daherkam. Damit anscheinend für jeden Geschmack etwas dabei ist, und der flache Charakter dadurch vermeintlich attraktiver wirkt. Selbst als Erica von ihrem traumatisches Erlebis erzählt, fühlte es sich eher gezwungen, als emotional an.

Verzweifelt habe ich mich durch die Seiten gequält, schließlich hat der nur knapp 320 Seiten Schinken, 12,99 € gekostet. Und davon noch weitere 4 Bände?? Der Letzte welch ein Wunder, sogar aus Sicht des Helden. Huch das kommt mir aber irgendwie bekannt vor und scheint, mittlerweile gäniges Muster zu sein. Damit Frau Autorin noch ein biserl mehr Geld scheffeln kann. Zumal der Verlag wohl auch auf die ansprechende Verpackung setzt. Denn ein Buch, das im Original gerade einmal 288 Seiten zu bieten hat, hier als hochwertige Klappbroschur rauszubringen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da ich das große Format (Seitenränder ect.) beim Lesen auch nicht als sehr ansprechend empfand. Deshalb danke, aber nein danke, die Nachfolger möchte ich noch nicht einmal geschenkt!

Für mich erneut ein New Adult Roman, der sich von anderen Romanen dieses Genres nicht abheben kann. Deshalb ist mir dieser lahme Aufguss auch nicht mehr als 2 Sterne wert. Weiterempflehlen kann ich 'Hardwire' auch nicht mit gutem Gewissen, außer man braucht eine schnelle & effektive Einschlafhilfe. Wer es jedoch trotzdem wagen will, Geschmäcker sind immer noch verschieden... happy reading!