Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Schade.. mehr Lesefrust als Lesegenuss!

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Sport- Romance Geschichten haben mich schon immer begeistert. Deshalb konnte ich dem Auftakt zu der neuen Chicago Devils Reihe auch kaum erwarten. Erst recht, da mich der Klappentext rund um Anton Petrov, dem Eishockey Star und Captain der Devils enorm ansprach.

Doch zu meinem großen Bedauern musste ich leider nach den ersten kurzen Kapiteln feststellen, das der Funke bei mir nicht überspringen wollte. Obwohl ich durch die Leseprobe ziemlich angefixt war, habe ich hier leider so einiges vermisst. Spannung, Witz aber vor allem den Funkenflug zwischen Anton & Mia. Denn suchte ich zwischen den beiden vergebens.

Außerdem sollte dies doch eigentlich eine Liebesgeschichte im Sport Milieu sein! Doch Eishockey findet so gut wie nie statt. Ich wäre so gerne dabei gewesen, wenn die Jungs mal so richtig auf dem Eis ihr Können hätten zeigen können. Sie von ihren Ladys heftig angefeuert worden wären. Doch das kam hier für mich definitiv zu kurz. Ebenso Gespräche, oder auch mal einen derben Spruch unter den Jungs. Denn so kleine Witzeleien in der Umkleide oder aber unter der Dusche, sind doch oftmals ein kleines Highlight.

Auch wurde mir vieles in diesem Roman zu oberflächlich abgehandelt. Sicherlich ist das auch der begrenzten Seitenanzahl geschuldet. Doch selbst aus der "verbotenen" Lovestory wurde von der Autorin nicht allzu viel gemacht, was ich extrem schade fand. Da es auch kaum Konfliktpotenzial gab, bis auf den widerlichen Ehemann der Hauptprotagonistin. Für meinen Geschmack wurde das Potenzial hier nicht richtig genutzt.

Wobei ich aber zugeben muss, das Antons Charakter doch eine Überraschung war. Denn obwohl ich eigentlich eine Schwäche für Bad Boys hege, hat mir seine nette Art gut gefallen und war zur Abwechslung auch sehr erfrischend.

Ebenso die Tatsache, das er wie ein Getriebener an sich arbeitet, um der Beste zu sein. Da ihm das ganz große Talent im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, eben nicht in die Wiege gelegt wurde. Er immer härter trainieren musste, um seine Ziele zu erreichen. Als er dann aber Mia, der Frau seines Teamkameraden begegnet, sie heimlich aus der Ferne liebt, erkennt er, das er mehr in seinem Leben als Eishockey braucht, um richtig glücklich zu sein.

Nun zu Mia. Mit ihrem Charakter hatte ich tatsächlich so meine Probleme. Allein die Sache in ihrer Vergangenheit fand ich für die heutige Zeit, schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Das war mir dann an dieser Stelle doch zu viel sinnloses Drama. Auch fehlte mir bei ihr das gewisse Etwas. Stellenweise habe ich mich gefragt, was so faszinierend an dieser Frau ist, das Anton sofort hin und weg von ihr war. Oder sie gar eine Ewigkeit aus der Ferne anschmachtet. Mir hat sich diese Liebesgeschichte leider nicht erschlossen. Es fehlte nicht nur die Chemie, sondern auch das Gefühl.

Der einzige der mich in dieser öden Geschichte wirklich so richtig begeistern konnte, war Onkel Dix! Dieser griesgrämige, alte Brummbär hat den Roman halbwegs erträglich gemacht. Er war für mich nicht nur mit Abstand das Beste in diesem Buch, sondern auch das Highlight überhaupt. Bei seinen Szenen habe ich tatsächlich geschmunzelt, ja sogar lauthals gelacht und hatte am Ende, einen dicken, fetten Kloß im Hals.

Fazit:
Ich hatte mich sehr auf diesen Roman gefreut und wollte ihn mögen. Denn jeder Autor steckt viel Arbeit und Herzblut in seine Geschichten. Doch hier habe ich die Magie einfach nicht gespürt. Stattdessen war Langeweile und Frust angesagt. In der Hoffnung, das es vielleicht doch noch besser werden würde, habe ich mich durch die Seiten gequält. Klar, Geschmäcker sind verschieden... zum Glück! Doch um ehrlich zu sein, gibt es in diesem Genre tausendmal bessere Romane (z.B. die Hot As Ice Reihe, ebenfalls bei Lyx erschienen), die ich auch liebend gerne weiterempfehle. Daher kann ich hier nicht mehr als 2 magere Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Leider nicht wirklich mitreißend

My Perfect Ruin

Ich gebe es zu, ich habe eine heimliche Schwäche für Rockstars! Als ich las, das Cherrie Lynn, deren Romane ich total mag nun auch eine Rockstar Story veröffentlicht. Konnte ich es nicht erwarten, dieses Schätzchen in den Händen zu halten.

Story:
Elijah Vance lebt seit Jahren ein Leben auf der Überholspur. Als Leadsänder einer Rockband kennt er allerdings auch die Höhen und Tiefen der Musikbranche. Seine gescheiterte Ehe macht da keine Ausnahme. Doch neben der Musik sind seine Kids Seger & Dylan sein ganzes Glück, ihr Wohlergehen bedeutet ihm einfach alles. Als ihm jedoch seine Exfrau die Nanny der Jungs auf's Auge drücken will, und sie mit auf seine nächste Tour kommen soll, ist Elijah alles andere als begeistert. Denn nicht nur das Nanny Iris mit ihrer süßen Art ihm völlig unbewusst den Kopf verdreht, sie hat auch ein Geheimnis...

Fazit:
Eine meiner allerliebsten Romanserien ist die unglaublich schöne 'Ross Siblings' Reihe von Cherrie Lynn. Daher habe ich MY PERFECT RUIN voller Spannung erwartet und war extrem neugierig, was mich bei Elijah & Iris' Geschichte erwarten würde.

Der Anfang hat richtig Spaß gemacht. Ich mochte vor allem die Idee, das dieser in die Jahre gekommene Rockstar zunächst so anders ist als erwartet. Grummelig, mürrisch und obwohl er es liebt Musik zu machen, auch die Schattenseiten kennengerlernt hat. Über die Jahre wurde er einfach müde. Müde vom ständigen touren, müde von all den Groupies, die ein Stück vom Ruhm abhaben wollen.

Der Nanny Plot klang für mich auch nach reichlich amüsanten Zwischenfällen. Leider musste ich aber schnell feststellen, das trotz des sympathischen Rockstars, die Geschichte vor sich hindümpelt. Es passiert kaum etwas, das wirklich erwähnenswert gewesen wäre. Ständige Wiederholungen, ohne Pepp, Witz oder das gewisse Etwas. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber für mich zog sich die Geschichte zäh wie Kaugummi.

Mit Iris der Heldin, hatte ich auch so meine Probleme. Ich fand sie einfach nur schrecklich langweilig und wahnsinnig naiv mit all ihren ganzen Unsicherheiten. Teilweise sogar kindlich. Auch wenn sie sehr liebevoll mit den Kids umging, konnte mich ihre ganze Art nicht wirklich begeistern. Was mich aber am meisten an ihr genervt hat, war ihre loyale Einstellung zu ihrer Arbeitgeberin. Ich fand es teilweise richtig übel, was sie sich alles so bieten ließ. Naiver ging es doch schon gar nicht mehr. Wobei ich die Begründung für ihre Naivität (ihre Erziehung) auch als ziemlich einfallslos von der Autorin empfand. Ob es da nicht einen besseren Plot gegeben hätte als die üblichen Klischees??

Auch wenn die Story gegen Ende doch noch etwas an Fahrt aufnahm, hätte hier wesentlich mehr daraus gemacht werden können. Es löst sich eben alles in Wohlgefallen auf und das wars dann auch. Mich hat diese Geschichte leider nicht so berührt, oder gar gepackt wie ich es mir zu Beginn gewünscht hätte. Von der Autorin bin ich etwas anderes gewöhnt und habe hier doch einiges vermisst. Besonders den Witz und das Knistern zwischen den Protas.

Daher kann ich auch nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Wer wirklich ein tolles Buch von Cherrie Lynn lesen möchte, dem kann ich Rock Me nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Für war das leider kein Lesehighlight

Not My Type

Der Klappentext zu NOT MY TYPE hat mich extrem neugierig gemacht, in die Geschichte von Franchesca & Aidan einzutauchen. Allerdings habe ich zu meinem großen Bedauern recht schnell bemerkt, das mir Lucy Score's Roman überhaupt nicht liegt. Ich hatte eine flotte, humorvolle Lovestory mit einem gewissen Sexappeal erwartet, Doch schlussendlich habe ich mich durch die Seiten gequält.

Ich weiß das Rad kann nicht neu erfunden werden, doch solange eine Geschichte diesen ganz gewissen Charme hat, sind mir ein paar Klischees völlig schnuppe. Erst recht wenn ich die Protagonisten in meine Herz geschlossen habe. Doch leider wollte hier der Funke so gar nicht überspringen. Zum einen fand ich die Geschichte zäh wie Kaugummi. Nicht nur wird der Leser auf den ersten Seiten mit einer Unmenge von Charakteren und komischen Namen konfrontiert, sodass schon mal der Überblick verloren geht. Wirklich viel aufregendes hat der Roman auch nicht zu bieten. Der Entführungsplot sowie diese ganze Barbados Story haben für mich null funktioniert. Und dann erst diese Heldin.. Hilfe!! Frankie ging mir mit ihrem dominanten Getue extrem auf den Keks. Naja und Adain, der mit der Kohle nur so um sich schmeißt und meint, mit Geld alles kaufen zu können, war leider auch nicht mein Fall. Beide waren mir nicht wirklich sympathisch.

Zugegeben, die Story wurde ab dem New York Teil besser, war aber für meinen Geschmack von Anfang bis zum Ende total vorhersehbar. Wegen all dieser Gründe, vergebe ich nur 2 magere Sterne.

Dennoch danke ich dem @ForeverVerlag sowie @NetGalley für das kostenlose Leseexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Das war leider nix!

Love Play

Yeah... eine neue Eishockey Serie von der fabelhaften Helena Hunting! Wie genial ist das denn und immer her damit. Denn ich kann von ihren wundervollen Romanen nicht genug bekommen. Doch meine Freunde hielt zu meinem bedauern, leider nicht lange an.

Denn wenn ich es nicht ganz genau wüsste, das diese Geschichte von ihr stammt, hätte ich es niemals im Leben geglaubt. LOVE PLAY ist der erste Roman von ihr, der mich leider auf voller Linie enttäuscht zurücklässt.

Dabei fing doch alles so gut mit der Einführung der Heldin an. Deren Tag einfach nur total bescheiden läuft und sie zu allem Unglück auch noch, auf ihre einstige Jugendliebe trifft. Ethan, der Kerl, die sie für seine große Eishockey Karriere sang und klanglos verlässt. Noch nicht mal die Eier in der Hose hat, um ihr das persönlich mitzuteilen, sondern am Telefon mit ihr Schluss macht!

Doch bereits nach den ersten, vielversprechenden Seiten, flaut die Story für meinen Geschmack sehr stark ab. Es fehlte mir nicht nur die prickelnde Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren, sondern mir fehlte auch im besonderen, eine gescheite Handlung, die mich mitreißen konnte. Doch leider Pustekuchen! Dafür gab es uninteressante und langweilige Dialoge. Eine Heldin die von einer zur anderen Minute ihre Meinung ändert, was gar nicht zu ihr passen wollte. Einen selbstsüchtigen Protagonisten, der denkt, er sei so unwiderstehlich. Noch nicht einmal bei seiner Entschuldigung hatte ich das Gefühl, das er überhaupt wusste was für einen Fehler er da begangen hat. Wie falsch es war, so mit Lilah zu brechen.

Ach ja, und wo war hier bitteschön der unverwechselbare Charme von Helena Huntings Geschichten?? Ich habe ihn leider vergebens gesucht. Wie auch die echten Emotionen.

Ich hoffe und wünsche mir ganz sehr, das dies nur ein einmaliger Ausrutscher für Helena Hunting war, und die Autorin zu ihrer alten Stärke zurückfindet. Doch so leid es mir tut, dieser Serienauftakt war für mich alles andere als ein mitreißendes Leseerlebnis. Daher kann ich auch nicht mehr, als 2 magere Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Konnte mich überhaupt nicht begeistern.

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Lange habe ich überlegt, was ich zu dem neusten Roman von Christina Lauren schreiben soll. Gewöhnlich verschlinge ich in einem Rutsch die Romane des Autorinnen Duos. Allerdings hatte ich bei DATING YOU, HATING YOU nach kürzester Zeit, keine große Lust mehr weiterzulesen. Sorry, aber die Erzählweise war für meinen Geschmack wirklich zum einschlafen. Was ist hier nur schiefgelaufen? Denn so ein langweiliger Schreibstil passt eigentlich überhaupt nicht zu den sonst so sexy und humorvollen Romanen, die ich gewöhnlich nicht aus den Händen legen kann. Doch hier wollte der Funke bei mir so gar nicht überspringen, obwohl ich noch beim Lesen des Klappentextes Feuer und Flamme für die Geschichte war.

Evie ist eine erfolgreiche Schauspielagentin in LA. Sie ist durch und durch ein Workaholic, man könnte sagen sie ist mit ihrem Job verheiratet, daher fällt es ihr auch total schwer, eine feste Beziehung einzugehen. Fürs Daten fehlt ihr schlichtweg die Zeit. Als sie auf einer Party mit Carter verkuppelt werden soll, spüren beide sofort, das da etwas ganz Besonderes zwischen ihnen ist. Evie und er verleben eine wunderbare Zeit miteinander, doch als sie erfahren, das ihre beide Firmen zusammengeschrumpft werden sollen und sie und Carter den selben Wunschposten haben, bleibt ihre Beziehung auf der Strecke.

Das ist auch das eigentliche Problem mit den Roman. Es geht hier hauptsächlich nur um die Arbeit, den Kampf der beiden Protagonisten, diesen einen wichtigen Posten mit allen Mitteln an Land zu ziehen. Wobei sich die Charaktere auch nicht irgendwie abheben, oder lange in Erinnerung bleiben. Es fehlt ihnen einfach das gewisse Etwas, wie auch der ganzen Geschichte.

Als Fan von Christina Lauren kann ich den Roman so leid es mir tut, nicht wirklich weiterempfehlen. Alles was ich an ihren Geschichten so mag, habe ich hier schmerzlich vermisst. Deshalb kann ich auch nicht mehr als 2 Sterne vergeben.