Platzhalter für Profilbild

JackyChan

Lesejury-Mitglied
offline

JackyChan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JackyChan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Leider das völlig falsche Foto zum Inhalt

Weit wie der Himmel
0

Ein fesselndes Buch, aber kein süßliches Pferdemädchenbuch, wie man vom her Cover annehmen würde. Es geht um den Ausstieg aus der sinnentleerten Kunstwelt der Werbebranche in ein Leben in und mit der ...

Ein fesselndes Buch, aber kein süßliches Pferdemädchenbuch, wie man vom her Cover annehmen würde. Es geht um den Ausstieg aus der sinnentleerten Kunstwelt der Werbebranche in ein Leben in und mit der Natur und um eine große Liebe, die sich gegen das Oberflächliche durchsetzt, um herzliche Menschen - einige der letzten Cowboys - die mit ihren Tieren und der Natur im Einklang leben. Ein wundervoller Roman!
Auch der neue Roman von Jutta Besser -
FREIER FALL MIT AUSSICHT
ist absolut empfehlenswert. Er geht einen Schritt weiter. Er verlässt den Mainstream, ist eigentlich in keine Schublade zu zwängen, ist aber nicht weniger spannend und berührend. Er spielt in Kanada und es geht wieder um die innere Entwicklung zweier jungen Menschen, um die heilende Wirkung der Natur, ihren Erhalt, um die Probleme der Indianer in Kanada und um das Hineinfinden in ein Familienleben, aber auf ganz unkonventionelle Weise.
FREIER FALL MIT AUSSICHT ist besonders für Outdoor-Freaks die ideale Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Warm wie der Sommer

Frau im Dunkeln
0

Es geht um Leda, Englischdozentin an der Uni Florenz. Sie ist geschieden, . Die Töchter leben bei ihrem Vater in Kanada, Sie verbringt den Sommer am Meer: Eine junge Mutter mit ihren Töchtern bringt sie ...

Es geht um Leda, Englischdozentin an der Uni Florenz. Sie ist geschieden, . Die Töchter leben bei ihrem Vater in Kanada, Sie verbringt den Sommer am Meer: Eine junge Mutter mit ihren Töchtern bringt sie zu einer Tat, die sie in ihre eigene Vergangenheit zurückbringt. Spannende Geschichte!

Bevor ich diesen Roman las, hatte ich gerade FREIER FALL MIT AUSSICHT von Jutta Besser beendet. Auch ein empfehlenswerter Roman. Ich bin froh, nach so vielen Sachbüchern endlich ins Roman-Grenre gefunden zu haben und würde mich über weitere Empfehlungen freuen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Super Buch!

Canada Calling
0

Sehr informativ und sogar spannend. Ein Muss für alle Kandareisenden!
Und meine Empfehlung für spannende Unterhaltung zum rein Informativen: der neue Roman von Jutta Besser, die bisher schon in den Weiten ...

Sehr informativ und sogar spannend. Ein Muss für alle Kandareisenden!
Und meine Empfehlung für spannende Unterhaltung zum rein Informativen: der neue Roman von Jutta Besser, die bisher schon in den Weiten der USA unterwegs war: FREIER FALL MIT AUSSICHT.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Gutes Kopfkino!

Nächte, in denen Sturm aufzieht
0

Flüssig geschrieben. Ich mag die ICH-Perspektive..
Sich für Umwelt und Tierschutz stark machen ist immer gut und liegt mir am Herzen. Kommt aber etwas aufgesetzt daher. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet ...

Flüssig geschrieben. Ich mag die ICH-Perspektive..
Sich für Umwelt und Tierschutz stark machen ist immer gut und liegt mir am Herzen. Kommt aber etwas aufgesetzt daher. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig.
Gefühl ohne Klischees.!
Ich gebe hiermit eine Empfehlung ab, und hier kommt noch eine:
FREIER FALL MIT AUSSICHT, der vierte und viel unkonventionellere Roman von Jutta Besser. Absolut lesensewert!!!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Einfach genial!

Freier Fall mit Aussicht
0

Dieser Roman hat mich wirklich begeistert: Spannung, Gefühl ohne Kitsch, kein Mainstream, Entwicklung, Weisheit. Wer gern in der Natur unterwegs ist, sich vielleicht für Kanada und die dortigen Indianer ...

Dieser Roman hat mich wirklich begeistert: Spannung, Gefühl ohne Kitsch, kein Mainstream, Entwicklung, Weisheit. Wer gern in der Natur unterwegs ist, sich vielleicht für Kanada und die dortigen Indianer (First Nations) interessiert, aber auch wer kurz davor ist, eine Familie zu gründen oder sich danach sehnt, liegt damit genau richtig.
Die Infos zu diesem eigenwilligen Roman findet Ihr auf diesen Seiten:
www.freedom-peace-project.com/buch-book/.
edition-glückskeks-jutta-besser.de

Und es gibt sogar einen coolen Song zu dem Roman. Den findet Ihr auf der Freedom-Peace-Seite.