Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Anschaulich und spannend

Wer tot ist lügt nicht

Das Buch hat mir sehr gut gefallen; der Schreibstil ist sehr schön und liest sich super flüssig. Die Protagonisten, insbesondere Sara, waren sehr gut beschrieben und haben mir ebenfalls gefallen.

Die ...

Die Geschichte selbst ist natürlich eher "leicht", ist aber perfekt für eine Lektüre zwischendurch! Es gab auch mehrere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Den zweiten Fall für Sara werde ich auf jeden Fall ebenfalls lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Romantisch & spannend

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Ich habe von Sekunde eins mit Malia und Collin mitgefiebert! Man kann sich sehr gut v.a. in Malia hineinversetzen und findet direkt in die Geschichte. Diese ist eine Mischung aus Spannung und Romantik und somit ein richtiger Page-Turner! Also ein Muss für alle New Adult- und Romantik/Spannungs-Fans!

Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2 ❤️

Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannend & überraschend!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen und passt, im Nachhinein betrachtet, auch gut zur Geschichte.

Mehrere Freunde, die sich seit Jahren kennen, über die Zeit hinweg jedoch nur noch zweimal im Jahr treffen, vor allem an Silvester - das letzte Silvester, das sie miteinander verbringen, verändert jedoch alles und macht alle misstrauisch gegenüber den Anderen.
Die Geschichte ist aus den Perspektiven der drei Hauptpersonen geschrieben und ich fand jede Perspektive spannend und konnte mich in jede der erzählenden Personen hineinversetzen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch und wurde am Ende doch noch überrascht! Immer, wenn man dachte, man kann sich ungefähr denken, wie es ausgeht, wurde man doch noch überrascht und eines Besseren belehrt.
Sehr empfehlenswert für alle Thriller- und Spannungsfans!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Traumhaft & romantisch

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte - weihnachtlich und etwas verträumt.

Mir hat Febe, die Hauptperson, sehr gut gefallen; sie ist anders als die meisten Protagonisten in New Adult-Geschichten und das hat sie für mich so besonders gemacht.
Man ahnt natürlich, wie die Geschichte ausgeht, aber trotzdem war ich nie gelangweilt oder wollte das Buch weglegen. Es ist auf jeden Fall eine perfekte (Weihnachtsfeier-)Geschichte für alle Romantiker.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er liest sich sehr flüssig und man konnte sehr gut mit Febe mitfühlen. Man fiebert von Anfang an mit ihr mit und wünscht sich, dass alles gut für sie ausgeht.
Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen und hoffe (und denke), dass dieser mich genauso einnehmen wird wie der erste "Love Songs in London"-Teil.
Also für alle Romantiker zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Außergewöhnliche New Adult-Story

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich habe schon viel von der Autorin gehört und folge ihr auch auf Social Media, kenne daher ein wenig ihre Geschichte. "Wenn ich uns verliere" war allerdings mein erstes Buch von ihr und es war eigentlich fast genauso, wie ich es erwartet habe.
Das Cover ist wunderschön mit seinem Glitzer und passt sehr gut zu der Geschichte.
Diese ist außergewöhnlich und tiefgreifend - es ist kein klassischer New Adult-Roman, indem es nur um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen geht, sondern er dreht sich sehr ausführlich um Maggies Krankheit, ihre Probleme, wie sie damit umgeht (bzw. nicht umgeht) und wie Leo ihr hilft, alles in den Griff zu bekommen.
Der Schreibstil ist genau meins, ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Geschichte zum Teil schon etwas anstrengend fand, gerade das viele Hin und Her. Das ist natürlich normal für die Probleme, mit denen Maggie zu kämpfen hat, es ging mir nur ab und zu etwas schleppend voran.
Trotzdem sehr empfehlenswert!