Profilbild von Jacqi12

Jacqi12

aktives Lesejury-Mitglied

Jacqi12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqi12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Lässt einen Nachdenken

Tote Mädchen lügen nicht

Ich habe das Buch lange bevor es die Serie gab gelesen. Es ist kein Geheimnis, dass es um einiges besser ist. Man stellt sich die szenen viel intensiver vor und kann sich noch viel besser hinein fühlen. Bei manchen Szenen musste ich mal Pause machen und sitzen lassen was ich gelesen hatte. Clay suchte sich ruhige Plätze um sich die Kassetten anzuhören und nahm sich die Zeit. Ich finde er war ein guter Freund..ich frage mich ob man den Seobmord noch hätte irgendwie verhindern können.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Traurig aber spannend

Vertraute Qualen

Super, dass man diesen 2 . Band ohne Vorkenntnisse lesen kann. Die Geschichte nimmt sehr schnell ihren Lauf und ist durchgehend spannend. Die meiste Zeit dachte ich, Doc wäre ein anderer der Verdächtigen als sich raus stellte. Ich fand den Verlauf sehr traurig und habe schweren Herzens weiter gelesen ..das Ende hatte ich mir anders erhofft. Marie schien mir von Anfang an stark und mutig und ihrem Alter weit voraus. Dass Samuel nicht weiter befragt wurde fand ich sehr komisch und auch dass seine Mutter nicht zur Polizei ging. Das eigentliche Thema, nämlich Mobbing ist sehr wichtig und es wird viel zu wenig darauf geachtet. Das zeigt die Schriftstellerin sehr gut auf und zeigt welche Konsequenzen dies haben kann.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Mix aus Spannung und Gefühl

Lost

LOST" ist die Andeutung darauf,dass etwas verloren ging und genau das ist es. Nach einem Bombenanschlag verliert Harry sein Gedächtnis und erinnert sich nicht mehr an seine Freundin Karene. Lange ist nicht klar was genau dies verursacht hat. Der Zeitwechsel um mehr über das Paar zu erfahren gefiel mir sehr gut,dabei musste ich oft schmunzeln vorallem bei den E Mails.
Allerdings gibt es in dem Buch viele Szenenwechsel in die man eine Weile braucht um hinein zu kommen und den Faden wieder zu finden. Es hat in wenigen Szenen den Vorteil etwas Französisch zu können, da ein Teil der Geschichte in Frankreich spielt. Jameson gefiel mir als Charakter nicht da er gefühlslos auf mich wirkte trotz seiner Trotzphase. Selten zeigt er,dass er ein Herz hat. Schade dass es so lange dauerte bis er und Bloom sich wieder versöhnten. Gut fand ich die Umsetzung und die Schreibweise, da man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Details sind passend angebracht. Außerdem finde ich die Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte sehr gelungen. Die einzige Frage die offen blieb ist,warum wurde Karene anfangs nicht nach seiner Beruflichen Tätigkeit gefragt? Sie wäre doch die einfachste Quelle gewesen. Interessant finde ich die Szenen in denen es um die Geheimdienste etc geht wo man sehr viel Wissen sammelt. Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Neue spannende Seite der Reihe

Die Stimme des Wahns

Ethan Cross hat mich überrascht mit einer sehr umfangreichen und spannenden Geschichte.

Leider kann man es kaum einen Band der Ackermann-Shirazi Reihe nennen, da Nadja wenig vor kam aber doch zeigte sie auch eine interessante Seite von ihr.

Anfangs war es schwierig hinein zu kommen in die Story und alles zu verknüpfen durch die verschiedenen Charaktere und Szenen aber es wurde immer einfacher und klarer.

Marcus war mir ja bereits bekannt als sympathischer Charakter aber Dylan setzt noch eins oben drauf. Er ist schlau und entwickelt sich zu seinem Onkel. Gerne würde ich mehr über ihn lesen. Hingegen hat man bei Ackermann das Gefühl er entwickelt zu sehr Liebe und Angst, das nicht seinem Charakter entspricht.

Ein paar Fragen bleiben schon vom Beginn der Geschichte offen. ZB wie konnte Dämon die Anlage kennen und was passiert weiter mit Greta,lassen sie sie laufen? Wobei ich mir denken kann dass diese Fragen sowie jene vom Ende im nächsten Teil geklärt werden.

Ein paar Stellen fand ich zu lang wärend andere länger sein könnten. Meiner Meinung nach wird auch zu oft erklärt wer "White" ist obwohl es bereits erklärt wirde.

Im großen und Ganzen fand ich das Buch großartig. Spannend und neu. Auch die Tunnel und was mit Elliot geschah ist äußerst interessant. Später hatte ich jedoch das Gefühl er ist bei Aliens erwacht-das fand ich etwas eigenartig. Enttäuscht war ich nur über das abrupte und offenes Ende. Außerdem gefällt mir Ackermanns Entscheidung nicht und ich hoffe dass er uns als Hauptcharakter nicht verlassen muss.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!

• Spannung
Veröffentlicht am 27.12.2021

Liebe und Gefahr

Riskante Gefühle

" Liebe und Gefahr", das trifft es ganz gut.

Die Story handelt von Marcie. Sie wohnt in Mallaig, wo sie ihr "Bed & Breakfast" führt. Eines Tages kommt Shane in ihr Leben und bucht ein Zimmer bei ihr.

Wie ...

" Liebe und Gefahr", das trifft es ganz gut.

Wie das cover verrät, verlieben sie sich aber es birgt auch eine Gefahr.

Meiner Meinung nach, kommt die Liebesgeschichte etwas zu kurz und im Vordergrund stehen verschiedene Ereignisse.
Trotzdem gefiel mir der Vorgang recht gut.

Spannend wäre gewesen , wie sich die Beziehung zum Schluss zu Rory entwickelt hätte.

Eine Kleinigkeit fiel mir bei Kapitel 15, S 22 auf: In einem Satz wird geschrieben, dass Marcie kocht wegen den Ereignissen. Und sie habe Besorgnis über Marcies Wohlergehen? Also denkt sie in der 3. Person über sich oder verstehe ich den Satz falsch?

Das Buch ist flüssig zum lesen und man findet sich leicht wieder in die Geschichte ein nach den Pausen. Danke für die Möglichkeit es lesen zu dürfen!