Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

online

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Emotional, bewegend und tiefsinnig!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und konnte es kaum erwarten es endlich zu lesen.
Bisher habe ich fast jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes ...

Bisher habe ich fast jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes Mal schaffte sie es mich zu begeistern. Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde. Das Cover finde ich einfach wundervoll, und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Corey ist ehrgeizig und sie weiß genau was sie will. Doch seit sie nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, ist nichts mehr wie es war.
Sie wird von ihren Eltern mit Fürsorge überschüttet und hält es schon bald nicht mehr aus. Sie will ein eigenständiges Leben führen, sie will studieren und sie möchte nicht ständig wie ein rohes Ei behandelt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Ihr Stil ist sehr einnehmend und zog mich schon nach wenigen Seiten in den Bann der Story.

Corey habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine tolle Protagonistin die mich vor allen durch ihre Stärke beeindruckte. Wie sie mit ihrer Behinderung umgeht erstaunte mich immer wieder aufs neue. Als sie Hartley kennen lernt stellen die beide schnell fest das sie auf einer Wellenlänge sind. Neben ihren Handicaps verbindet sie die Liebe zum Eishockey.

Hartley ist ebenfalls ein wundervoller Charakter, er hat ein großes Herz und ist immer für andere da.
Das auch er sein Päckchen zu tragen hat war abzusehen, doch erst viel später erfuhr ich was es wirklich war.

Corey und Hartley passen perfekt zusammen, gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team.
Zu sehen wie die beiden sich langsam näher kommen und Gefühle entwickeln war wundervoll.
Ich habe mit ihnen gezittert und gebangt. Ich habe so sehr gehofft das die beiden ein Happy End bekommen.

Beide Charaktere fand ich authentisch gezeichnet, durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich zudem sehr gut in beide Charaktere hineinversetzten. Ich verstand was sie bewegte, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Ich finde auch das alle Nebencharaktere realistisch und voller Farbe gezeichnet wurden.

Die Handlung war sehr fesselnd, zudem war sie auch sehr amüsant, bewegend und sehr emotional.
Sie berührte mich tief und ich musste mehrmals schlucken denn das ganze bewegte mich tief.
Ich finde dieses Buch ist ein sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe und schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band den ich natürlich auch lesen werde.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann sagen das meine Erwartungen bei weiten übertroffen wurden. Und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist der Autorin ein emotionaler, bewegender und tiefsinniger Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

• Thema
Veröffentlicht am 04.10.2022

Unfassbar spannend und nervenaufreibend

Todesrache

Endlich! Andreas Gruber is Back!!! Und mit im Gepäck hat er den neusten Teil von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez.

Ich war so gespannt was mich hier erwarten wird und ich freute mich somit schon riesig auf's lesen.
Ich habe "Todesrache" abwechselnd gelesen und gehört. Das Hörbuch ist im "Der Hörverlag" erschienen und hat eine Spieldauer von 15 Stunden und 50 Minuten. Eingesprochen wurde es von Achim Buch der dem ganzen auf besondere Art leben ein haucht.
Die Printausgabe ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 592 Seiten.
Ich muss gestehen daß es mich unglaublich freute das dieser Teil sehr umfangreich war. Aber leider hatte ich ihn dennoch in Rekordzeit beendet.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil von Andreas Gruber ist einfach super fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Gleich zu Beginn ging es super spannend weiter und ich möchte hier noch erwähnen das dieser Teil nahtlos an seinen Vorgänger anschließt.
Ohne langes vorreden geht es direkt zur Sache und das gefiel mir unglaublich gut.

Geschickte Wendungen steigerten die Spannung noch. Zudem war auch dieser Teil wieder vollkommen unvorhersehbar.
Ich hatte echt keine Ahnung wer hinter allem steckt.
Das Ganze war dieses Mal wieder sehr komplex aber unfassbar gut umgesetzt.

Irgendwie kam das Ende wieder viel zu schnell. Aber dieses Ende hatte es in sich und beantwortete somit alle Fragen.
Abschließend kann ich nur sagen es war großartig!
Ein weiterer nervenaufreibender Teil rund um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez.
Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Todesrache" gelingt Andreas Gruber ein nervenaufreibender, packender und unfassbar spannender Thriller der mich auf ganzer Linie

Veröffentlicht am 28.09.2022

Unfassbar spannend

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Auf "Blutige Stufen" freute ich mich schon so sehr! Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich kenne jeden Teil dieser Reihe und wirklich jedesmal ...

Ich kenne jeden Teil dieser Reihe und wirklich jedesmal wurde ich extrem gut unterhalten.

Ich begann mit dem Lesen und nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.
Chris Carters Schreibstil ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Robert Hunter und Carlos Garcia wieder zu sehen fühlte sich für mich wie nach Hause kommen an. Klingt verrückt?
Ist aber so. Diese beiden Charaktere habe ich einfach in mein Herz geschlossen deshalb war es einfach schön die beiden wieder zusehen.

Auch ihr neuer Fall ist unfassbar brutal und die Opfer sind kaum wiederzuerkennen. Doch dieses Mal hat sich der Täter etwas ganz besonderes ausgedacht, etwas was an Grausamkeit kaum zu überbieten ist.
Die Taten fordern viele Opfer und es war wirklich schwer das Ganze zu ertragen.
Zudem läuft Hunter und Gracia die Zeit davon denn der Täter mordet weiter.

Dieses Buch war unsagbar spannend. Durch geschickte und überraschende Wendungen steigerte Chris Carter diese Spannung ins unermessliche.
Ich hatte einige Vermutungen wer der wahre Täter ist aber ich lag jedes Mal falsch.
Als das Ganze aufgelöst wurde war ich sprachlos!
Langsam setzten sich die Puzzleteile zusammen und das Ganze zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Großartig! Ein echtes Highlight!
Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Blutige Stufen" gelingt Chris Carter ein nervenaufreibender, packender, brutaler und unfassbar spannender Thriller der mich völlig begeistert hat!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tiefgründig und bewegend

Die Wut, die bleibt

Puh, diese Rezension zu schreiben ist echt nicht leicht.
Nach beenden des Buches musste ich das Ganze erst einmal sacken lassen.
Definitiv keine leichte Kost.

Es war erschreckend. Erschreckend realistisch. ...

Puh, diese Rezension zu schreiben ist echt nicht leicht.
Nach beenden des Buches musste ich das Ganze erst einmal sacken lassen.
Definitiv keine leichte Kost.

Es war erschreckend. Erschreckend realistisch. Das Leben als Hausfrau und Mutter samt Job zu meistern ist alles andere als leicht. Dann kam die Corona Pandemie und alles wurde noch schlimmer und anstrengender. Geschlossene Schulen, Homeschooling, geschlossene Freizeiteinrichtungen und Home-Office haben uns vor neue Herausforderungen gestellt.
Und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage es war kräftezehrend. Mental gesehen wurde mir alles abverlangt und das zu meistern ist alles andere als leicht.

Helene hält diesen Druck nicht mehr stand und nimmt sich vor den Augen ihrer geschockten Familie das Leben.
Diese Emotionen waren fast zu viel. Ich war völlig fertig und verzweifelt.
So erging es natürlich auch ihrer Familie. Doch die anfängliche Trauer schlägt ziemlich schnell in Unverständnis um. Was danach kommt ist die Wut. Und diese Wut ist nur allzu verständlich.

Marie - Isabel Walke und Ulrike Kapfer als Sprecherinnen waren hier wirklich die perfekte Wahl. Sie schafften es auf besondere Art die Emotionen wieder zugeben.
Ich mochte ihre Stimmen auf Anhieb.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und einnehmend.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sarah und Lola sind zwei starke Frauen die nicht aufgeben. Sie kämpfen weiter auch wenn es alles andere als leicht ist.

Mir hat dieses Buch sehr viel abverlangt. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und es gab Momente wo es mir fast zu viel wurde.
Das Leben ist nicht leicht es ist eine Herausforderung die man meistern muss.

Abschließend kann ich sagen dass mir dieses Buch so unglaublich viel gegeben hat.
Ich habe geweint und gelacht, gleichzeitig war ich wütend und traurig. Selten bescherte mir ein Buch derartige Emotionen.
Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Wut, die bleibt" gelingt Mareike Fallwickl ein sehr bewegendes und emotionales Buch über Trauer, Verlust, Verzweiflung und Wut. Ein eindringlicher und tiefgründiger Roman der definitiv zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein Jahreshighlight

Echo

Bereits „HEX" von Thomas Olde Heuvelt hatte mir unglaublich gut gefallen. Deshalb war ich sehr auf sein neues Werk gespannt. „Echo" ist mit seinen 716 Seiten ein echter Brocken. Doch ehrlich gesagt störte mich das überhaupt nicht.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Schon der Prolog bescherte mir eine Wahnsinns Gänsehaut. Man wird quasi mitten in die Geschichte geworfen. Das Grauen und der Schrecken waren auf Anhieb deutlich zu spüren. Das Ganze packte mich und ließ mich nicht los.

Ich muss allerdings auch betonen, dass dieses Buch sehr komplex ist. Die Handlung, die Charaktere einfach alles.
Dieses Buch kann man nicht schnell nebenher lesen.
Auf dieses Buch muss man sich konzentrieren. Ich gehe sogar soweit und sage für dieses Buch muss man sich öffnen. Wenn man beides tut dann erhält man einen atemberaubenden Horrorroman.

Dieses Buch hat mich völlig mitgerissen. Es hat mich unglaublich bewegt und berührt. Auf der anderen Seite gefror mir das Blut in den Adern.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Aber Nick und Sam sind mir besonders ans Herz gewachsen.

Oftmals stellte ich mir die Frage ob ich selbst dem Wahnsinn Nahe bin. Ist es wirklich der Berg? Oder vielleicht doch nicht.

Die Handlung war unglaublich spannend und fesselnd. Ich konnte mich dem Sog der Geschichte nicht entziehen. Die Ereignisse überschlugen sich und Ich traute mich kaum Luft zu holen.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown! Es war der absolute Wahnsinn und es passte perfekt zur Geschichte.
Dieses Buch werde ich nicht mehr vergessen. Und ich hoffe auf weitere Werke des Autoren!

Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit „Echo" gelingt Thomas Olde Heuvelt ein gigantischer Horrorroman der dich packt und nicht mehr los lässt! Bitte mehr davon!