Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Tiefgründig und sehr bewegend!

Solange Schnee vom Himmel fällt

Als ich das Cover von "Solange Schnee vom Himmel fällt" von Nicholle Fischer aus dem Drachenmond Verlag zum ersten Mal gesehen habe war es sofort um mich geschehen. Ich liebe dieses Cover einfach es ist wunderschön und besonders die kleinen Details gefallen mir unglaublich gut.

Auch der Klappentext klang einfach richtig gut. Ich hoffte auf eine bewegende und emotionale Lovestory und freute mich einfach riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sie schreibt locker und sehr flüssig dadurch lässt sich ihr Stil sehr angenehm lesen zudem schreibt sie einnehmend und fesselnd. Es gelang ihr Mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Ich musste immerzu weiter lesen da ich einfach wissen wollte wie das ganze ausgehen würde. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Das Buch beginnt schon so unglaublich emotional und bewegend das ganze bescherte mir eine Gänsehaut und ich hatte Tränen in den Augen. Das war so emotional und bewegend.

"Solange Schnee vom Himmel fällt" ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Wir durchleben hier zwei verschiedene Zeitebenen, zum einen befinden wir uns im Jahr 2013 und zum anderen erleben wir die Zeit um 1915. Das ganze verknüpft die Autorin unglaublich geschickt.

Dieses Buch bewegte mich ungemein, es bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das ganze brachte mich an meine Grenzen und ich brauchte immer wieder eine kleine Auszeit um das ganze zu verarbeiten. Es war emotional, bewegend und herzzerreißend.

Selbst als ich keine Zeit zum lesen hatte kehrten meine Gedanken immer wieder zur Story zurück. Das ganze verfolgte mich und ließ mich nicht mehr los.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich greifbar und authentisch. Ich konnte mich zudem richtig gut in sie hineinversetzten. Besonders Lucy habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, sie ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat. Doch auch Logan ist ein toller Charakter.

Was mir hier besonders gut gefallen hat war das sich die Autorin hier nicht nur auf eine simple Lovestory beschränkt, nein, sie zeigt die Umstände und Begebenheiten deutlich auf. Und das bewegte mich zudem auf eine nie dagewesene Art.

Das Ende machte mich vollkommen sprachlos, durch einige Wendungen wurde ich völlig überrumpelt. Niemals hätte ich das erahnen können. Ich war regelrecht geschockt und sprachlos. Nach dem lesen saß ich einige Minuten mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben. Auch jetzt noch bewegte mich das ganze ungemein.

Ihr sucht eine Geschichte die sich deutlich von der breiten Masse abhebt? Ihr sucht ein Buch fernab des Mainstreams? Dann ist "So lange Schnee vom Himmel fällt" genau das richtige für euch!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Solange Schnee vom Himmel fällt" gelingt Nicholle Fischer ein tiefgründiger, facettenreicher und unglaublich bewegender Roman der mich selbst an meine Grenzen brachte.

2 Epochen, 2 Liebesgeschichten die mich überwältigt haben, die mich gefesselt haben und die mich nicht mehr los gelassen hat. Ganz genau so sollte Literatur sein. Bewegend, herzzerreißend und unvorhersehbar. Ein Roman der mein Herz im Sturm erobert hat und der zum Nachdenken anregt. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Toller zweiter Teil der Reihe!

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Bereits der erste Band der Gray Springs University Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen. Deshalb freute ich mich riesig auf den zweiten Band. Das Cover finde ich wieder sehr gelungen denn es gefällt mir richtig gut doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Allerdings waren meine Erwartungen riesig und ich hatte Angst das diese vielleicht nicht erfüllt werden würden.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend und fesselnd.

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Die Charaktere kannte ich schon aus dem ersten Teil und bereits da waren sie mir symphatisch. Ich war sehr gespannt wie es mit den beiden weiter gehen würde. Die Charaktere an sich wurden authentisch und greifbar dargestellt. Ich konnte mich zudem sehr gut in sie hineinversetzten.

Eigentlich gefiel mir dieses Buch richtig gut doch ich fand das dass ganze einfach zu vorhersehbar war. Sicherlich greift die Autorin hier ein ernstes und wichtiges Thema auf welches sie auch richtig gut umgesetzt hat doch mir fehlten hier einfach überraschende Wendungen.

Da Band 1 für mich ein absolutes Highlight war kann ich "Bittersweet Always" leider nicht die volle Punktzahl geben.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und bin echt gespannt wie es weiter gehen wird.

Dennoch kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit:

Mit "Bittersweet Always" gelingt Ella Fields ein toller zweiter Band der mich aber leider nicht völlig überzeugen konnte. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Emotionale und tiefgründige Lovestory!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

"Suddenly Forbidden" von Ella Fields ist der erste Teil der "Gray Springs University" Reihe es handelt sich hierbei um einen New Adult Roman. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, ich finde es einfach nur wunderschön und es ist ein wahrer Hingucker. Der Klappentext klang richtig gut und ich musste dieses Buch einfach lesen.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere sehr viel besser kennen. Es gibt zudem einige Rückblenden so lernte ich ihre gemeinsame Vergangenheit kennen. Ich merkte schnell es gab immer nur Quinn und Daisy. Die beiden sind unzertrennlich, aus einer Freundschaft wird Liebe doch bevor diese Liebe eine wirkliche Chance hat trennt die beiden das Leben.

Doch Daisy erinnert sich sehr genau an das Versprechen welches sich die beiden gaben. Voller Zuversicht startet sie ihr erstes Jahr an der Gray Springs University, sie hofft das sie Quinn bald wieder sehen wird und das die beiden da weiter machen wo sie einst aufhörten.

Als sie Quinn jedoch wieder sieht ist es wie ein Schlag in den Magen denn nun ist Quinn mit ihrer besten Freundin zusammen und Daisys Herz bricht....
Quinn und Daisy sind zwei authentische Protagonisten die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere wurden authentisch und voller Leben gezeichnet.

Die Handlung war sehr bewegend und emotional. Hinzu kamen noch einige unvorhersehbare Wendungen die für Spannung sorgten.
Diese Story ist unglaublich herzzerreißend, emotional, bewegend und tiefgründig. Sie berührte mich und bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle meine Emotionen überwältigend mich.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich bin mehr als begeistert. Nun freue ich mich riesig auf den zweiten Band der Reihe.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Suddenly Forbidden" gelingt Ella Fields ein herzzerreißender und emotionaler Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Genialer Auftakt der Reihe!

Crew (Wolf Crew 1)

"Crew" aus der Feder von Tijan ist vor kurzem im Forever Verlag erschienen es handelt sich hierbei um den ersten Teil der "Wolf Crew" Reihe.

Als ich "Crew" zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, ...

Als ich "Crew" zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, das Cover finde ich einfach toll gestaltet doch auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und musste es einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu gleich außerdem ist ihr Stil einnehmend und sehr fesselnd.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Story versunken. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen denn es entwickelte sich eine immense Sogwirkung.

Allerdings hatte ich mit Bren als Protagonistin anfänglich Schwierigkeiten. Ich wusste nicht wie ich sie einschätzen konnte. Sie war in meinen Augen gefühlskalt, unnahbar und verschlossen.

Doch im weiteren Verlauf der Story lernte ich sie sehr viel besser kennen. Sie öffnet sich zusehends und somit konnte ich ihr Handeln und ihre Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Die Handlung des Buches ist unglaublich spannend und nervenaufreibend. Es gab Szenen bei denen ich den Atem anhielt, es war unglaublich intensiv und gleichzeitig auch beängstigend.

Diese Story rund um die Crew ist in meinen Augen vielschichtig und facettenreich. Nichts ist so wie es scheint, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mit diesem Auftakt der Reihe gelingt der Autorin ein wahres Highlight. Ich bin vollkommen begeistert und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich bin nun natürlich sehr gespannt wie es weiter gehen wird und schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Crew" gelingt Tijan ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Reihenauftakt der mich geflasht hat. Eine emotionale wie auch packende Handlung und der wunderbare Schreibstil überzeugten mich völlig. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein düsteres, faszinierendes und einnehmendes Debüt!

Tief im Wald

"Tief im Wald" von Peternelle van Arsdale ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen und es weckte sofort meine Neugierde. Das Cover wirkt geheimnisvoll, mysteriös und dennoch ist es einfach wunderschön. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte war es vollends um mich geschehen. Das ganze klang einfach zu gut und aus diesem Grund musste ich dieses Buch lesen. Ich war aufregt und freute mich riesig auf diese einmalige Story.

Der Einstieg ins Buch viel mir mehr als leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig, sie schreibt einnehmend, fesselnd und fast poetisch. Ihr Stil ist leise und doch laut, er ist düster, voller Emotionen und einfach unvergleichbar.

Zu beginn des Buches erfahren wir sozusagen die Vorgeschichte diese beginnt schon mit einem Prolog der mich auf Anhieb begeistert hat. Man hat hunderte von Fragen und findet dennoch keine Antwort. Ich überlegte fieberhaft, ich rätselte und ich hatte Vermutungen doch diese waren allesamt falsch. Welches Ausmaß das ganze annehmen würde ahnte ich zu keiner Zeit.
Ich muss gestehen ich habe dieses Buch inhaliert, kaum beginnt man mit dem lesen schon ist man völlig hingerissen von dieser mehr als einmaligen Story.

Ich würde behaupten dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist einmalig und etwas ganz neues. Etwas was ich bisher nicht mal ansatzweise gelesen hatte es macht süchtig, es verfolgt dich und es lässt dich erst los wenn du das Buch beendet hast. Nein, das stimmt nicht denn auch nach dem lesen kreisten meine Gedanken immerzu um diese einmalige Story.

Erzählt wird die Story Größenteils aus der Sicht von Alys doch es gibt auch einige wenige Kapitel aus der Sicht der Seelenfresser und das war es was ich sehr gelungen fand. Denn so konnte ich das Grauen, die Angst und den Schrecken den diese Wesen verbreiten noch sehr viel besser verstehen.

Die Handlung war durchweg spannend, düster und unheimlich. Das ganze faszinierte und ängstigte mich gleichermaßen. Es war so unglaublich vielschichtig und intensiv.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight, eine unvergessliche Story die sich in mein Gedächtnis gebrannt hat.
Deshalb kann ich hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen!

Fazit:
Mit "Tief im Wald" gelingt Peternelle van Arsdale eine düstere, einnehmende und faszinierende Story die mich vollends in seinen Bann gezogen hat. Eine packende und mitreißende Story die ich so schnell nicht vergessen werde. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!