Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Komplex, spannend und emotional

Keep Her Safe

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Der Titel klang zu gut und auch der Klappentext machte mich direkt super neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt einnehmend und bildhaft.

Grace hatte bisher kein einfaches Leben. Ihr Vater war ein korrupter Cop und ihre Mutter ist aufgrund ihrer Drogensucht kaum mehr ansprechbar.
Doch plötzlich taucht Noah mit einer Tasche voller Geld auf. Geld das für Grace bestimmt ist.
Das ist jedoch noch nicht alles, Noah möchte gemeinsam mit Grace den Fall ihres getöteten Vaters neu aufrollen. Er will wissen was damals wirklich geschehen ist.

Der Schreib und Erzählstil der Autorin gefielen mir auf Anhieb.
Sie erschafft hier eine komplexe und verworrene Familiengeschichte die nicht so einfach zu durchschauen ist.
Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir unglaublich gut. Wir erfahren hier nicht nur Noahs und Graces Perspektive, nein, auch ihre Eltern geben die Geschehnisse in Rückblenden wieder.
Dadurch bekommt man einen ziemlich guten Einblick.
Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang der Autorin sogar noch diese zu steigern.
Leider muss ich aber auch sagen dass es hier einige Längen gab. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Die Autorin verknüpft hier geschickt einen Thriller mit einer Lovestory und das hat sie wirklich sehr gelungen umgesetzt.
Emotional gesehen hat dieses Buch einiges zu bieten und ich kann sagen, ich wurde hier bestens unterhalten.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Keep her Safe" gelingt K.A. Tucker ein spannender, nervenaufreibender und auch bewegender Roman der mich trotz kleinerer Längen gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Komplex, beängstigend und süchtig machend!

Talberg 1977

Die Talberg Reihe geht weiter und ich war unglaublich gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.
Bereits der Vorgängerband hat mich absolut begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten ...

Bereits der Vorgängerband hat mich absolut begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich mag den Schreibstil von Max Korn sehr. Er schreibt einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Auch dieses Buch ist wieder in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil erfahren wir alles über die 72 jährige Marie die in Talberg als Kräuterhexe verschrien ist.
Der zweite Teil dreht sich um Josef.
Mir haben beide Sichtweisen unglaublich gut gefallen.
Talberg zog mich wieder in den Bann und ich bekam nicht genug.

Ich habe auch dieses Mal das Hörbuch, gesprochen von Michael Schwarzmaier, gehört. Ich war auch hier absolut begeistert von seiner Stimme. Er schafft es auf beeindruckende Weise der Geschichte Leben einzuhauchen.

Max Korn gelingt es beeindruckend eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre zu erschaffen.
Es ist wie ein Sog dem man sich nicht entziehen kann.

Die Erzählweise packte mich wieder
ungemein. Die familiären Verstrickungen in Talberg sind enorm. Nach und nach setzt sich alles zusammen. Nach und nach erfährt man wie sich Marias und Josefs Schicksale verknüpfen. Das Ganze wurde unsagbar gut umgesetzt und fesselte mich ungemein.
Die Spannung steigerte sich stetig. Durch unvorhersehbare Wendungen wird es noch spannender.

Das Ende glich einem finalen Showdown und war absolut sprachlos!
Was für ein geniales Ende!!!
Ich bin absolut begeistert und freue mich nun schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Talberg 1977" gelingt Max Korn ein beklemmender, beängstigender und komplexer Roman der einfach begeistert!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Eine tolle Fortsetzung die süchtig macht

GEFESSELT bis du mich LIEBST

Endlich geht die sündhaft verbotene Reihe rund um Jane, Maron und die Chevalierbrüder weiter. Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten wird.
Nachdem der zweite Part mit einem doch fiesen Cliffhänger ...

Nachdem der zweite Part mit einem doch fiesen Cliffhänger endet war meine Neugierde ziemlich hoch. Wo ist Jane? Was war passiert?

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich hatte noch alle Geschehnisse gut in Erinnerung. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin unglaublich fesselnd und sehr einnehmend.
Gerade zu Beginn wird man mitten ins Geschehen geworfen, ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.
Dieser Part schließt übrigens nahtlos an seinen Vorgänger an.

Natürlich kannte ich Dorian, Gideon und Lawrence schon aus der "Sehnsüchtig" Reihe. Ich mag die Chevalierbrüder unglaublich gerne. Aber Lawrence ist natürlich der Knaller. Ich liebe seine Sprüche und finde ihn einfach zum Niederknien.
Jane und Maron sind zwei super sympathische Protagonistinnen die mein Herz im Sturm erobert haben!

Dieser Band ist unglaublich spannend, berührend, emotional und sehr sinnlich.
Ich mochte die Dialoge unglaublich sehr. Die erotischen Szenen wurden leidenschaftlich, sinnlich und verboten heiß beschrieben.

Alles in allem eine geniale Fortsetzung die mich völlig geflasht hat. Das Ende kam super schnell. Dieses Ende war der Wahnsinn! Es zog mir den Boden unter den Füßen weg und ich war völlig sprachlos!
Nun warte ich natürlich sehnsüchtig auf den finalen Band der Reihe!

Fazit:

Mit "Gefesselt bis du mich liebst" gelingt D.C. Odesza eine atemberaubende und süchtig machende Fortsetzung die mich völlig geflasht hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Verstörend, spannend und blutig

Der Komplex

Ich muss gestehen dass ich anfangs etwas skeptisch war ob mir "Der Komplex" wirklich gefallen würde.
Als ich schließlich die Leseprobe gelesen hatte stand für mich fest dieses Buch muss ich einfach lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Es geht direkt los und man wird quasi mitten ins Geschehen geworfen.
So was liebe ich ja. Ohne großes Vorreden geht's direkt zur Sache. Brian Keenes Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Ich war völlig sprachlos. Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß mit offenen Mund vorm Buch.
Was war das bitte schön?
Verstörend und völlig abgedreht! Unglaublich blutig und brutal.
Hinzu kam noch der Sarkasmus und der schwarze Humor.
Leute, ich habe es gefeiert und ich habe mich beinahe weggeschmissen.

Was Brian Keene hier erschaffen hat ist außergewöhnlich und einfach nur genial. Fremde Menschen schließen sich zusammen und kämpfen um ihr Überleben.
Fremde Menschen die zusammenhalten müssen um eine geringe Überlebenschance zu haben.
Was diese Gruppe alles erlebt war unfassbar spannend und auch blutig.

Einzig das Ende war mir etwas zu offen, aber ansonsten wurde ich hier bestens unterhalten!
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Der Komplex" gelingt Brian Keene ein verstörender, spannender und sehr blutiger Thriller der mich bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Nervenaufreibend und wendungsreich

Keiner wird leben

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Tja, und der Titel sagt schon alles. Ich freut mich riesig auf ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Tja, und der Titel sagt schon alles. Ich freut mich riesig auf die Geschichte und ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war schon absolut genial, er bescherte mir Gänsehaut.
Bereits nach wenigen Seiten war völlig in den Story versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Sie schreibt zudem einnehmend und sehr bildhaft.

Gleich zu Beginn war es unsagbar spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Es gelang der Autorin sogar noch diese Spannung zu steigern. Geschickte und überraschende Wendungen machten dieses Buch unvorhersehbar.

Die Thematik war absolut großartig und es gelang der Autorin diese gekonnt umzusetzen. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich düster und beklemmend. Das Seeting war atemberaubend, ich könnte mir alles bildhaft vorstellen. Es war fast so als wäre ich ein Teil der Geschichte!

Langsam setzte sich alles Stück für Stück zusammen und somit wurde die ganze Tragödie offen gelegt. Es war unfassbar traurig und schmerzhaft.
Das Ende war unfassbar gut. Es passte perfekt zur Geschichte.

Fazit:

Mit "Keiner wird Leben" gelingt Loreth Anne White ein nervenaufreibender, packender und unglaublich spannender Thriller der mich regelrecht geflasht hat.