Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wer dran bleibt wird definitiv belohnt

Perfect Day

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Ich hatte bereits ein Buch der Autorin gelesen und somit war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk.
Tja, wo fange ich an?
Was ist für dich ein perfekter Tag? ...

Tja, wo fange ich an?
Was ist für dich ein perfekter Tag? Was braucht es dazu? Ein besonderes Gespräch? Ein besonderer Moment? Was macht deinen Tag perfekt?
Anns perfekter Tag endet jäh in einem absoluten Albtraum!
Seit vierzehn Jahren verschwinden kleine Mädchen. Rote Bänder weißen den Weg zu den Leichen.
Ausgerechnet Anns Vater wird als mutmaßlicher Täter verhaftet.
Für Ann beginnt ein Albtraum und die Suche nach der Wahrheit.

Dieses Mal hatte ich abwechselnd im eBook gelesen und das Hörbuch gehört.
Sandrine Mittelstädt als Sprecherin gefiel mir sehr. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb.

Der Schreib und Erzählstil ist sehr einnehmend und bildhaft. Allerdings fiel mir der Einstieg ins Buch nicht so leicht. Sicherlich war das Ganze leicht verständlich aber es fehlte mir ganz klar die Spannung.
Erst im Verlauf der Story wurde es zunehmend spannender.

Ann ist keine leichte Protagonistin, ich hatte auch das Gefühl dass sie einfach die Augen verschließt. Ihr Verhalten konnte ich teilweise nachvollziehen aber nicht immer. Angetrieben davon die Wahrheit herauszufinden handelt und aggiert sie teils kopflos.

Die Thematik und Handlung ging mir unglaublich nahe. Keine Frage.
Ich war teilweise entsetzt und fassungslos. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich hatte das Gefühl ins Bodenlose zu Stürzen.
Was sich im weiteren Verlauf alles offenbarte kann man kaum beschreiben. Das muss man selbst miterlebt haben.
Ein Thriller der zwar anders war als ich erwartet hatte, der mich aber definitiv gut unterhalten konnte.

Fazit:

Mit „Perfect Day" gelingt Romy Hausmann ein sehr komplexer, vielschichtiger und wendungsreicher Thriller dessen Thematik einfach unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Düster, brutal und einfach süchtig machend!

Das schwarze Herz des Winters – Unholy

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang einfach zu gut!
Ich hoffte auf eine düstere Fantasy Story und begann voller Vorfreude mit dem Lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Zum einen musste ich mich erst an die ganzen Namen gewöhnen, diese waren nicht ganz einfach. Und zum anderen musste ich mich erst einmal zurecht finden.
Es dauerte aber nicht lange und ich war mitten in der Geschichte.

Emily A. Duncans Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend. Außerdem schreibt sie fesselnd und sehr bildhaft.
Es gelang ihr mühelos mich an die Seiten zu fesseln.

Diese Geschichte ist etwas völlig neues und lässt sich mit nichts vergleichen. Eine grundauf neue Thematik die ich so noch nicht gelesen habe.
Völlig neue Fantasyelemente die mich schier sprachlos gemacht haben.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb. Es gibt auch eine zarte Liebesgeschichte aber diese nimmt nicht allzu viel Raum ein.

Es geht um Glaube, Freundschaft, Verrat, Krieg und Intrigen. Dadurch fuhren meine Emotionen Achterbahn. Ich habe mit gefiebert und mit gelitten.
Es gab zudem einige blutige und brutale Szenen aber das passt einfach zur Geschichte.

Das Ende glich einem finalen Showdown der mein Herz zerbrochen hat.
Ich hatte keine Ahnung wie es enden würde aber dieses Ende hat mein Herz zerrissen. Ich war regelrecht geschockt und konnte es nicht glauben!
Das Ganze steigerte nun natürlich meine Neugierde auf den zweiten Teil.

Fazit:

Mit „Das schwarze Herz des Winters - Unholy" gelingt Emily A. Duncan ein gigantischer Reihenauftakt der mich völlig begeistert hat! Das war ganz großes Kino. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein verboten sinnlicher Reihenauftakt

BERÜHRT bis du mich LIEBST

Auf die neuste Reihe von D.C. Odesza habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Zudem freute ich mich riesig das ...

Auf die neuste Reihe von D.C. Odesza habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Zudem freute ich mich riesig das Dorian Chevalier nun seine eigene Reihe bekommt. Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Schon der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich lernte direkt Jane kennen und ich mochte sie auf Anhieb.
Ihre ganze Art ist einfach sehr sympathisch und dadurch wirkte sie auf mich authentisch.
Dorian kannte ich ja schon etwas doch hier lernte ich ihn noch sehr viel besser kennen. Auch ihn mochte ich auf Anhieb.
Mein persönliches Highlight war das Wiedersehen mit Lawrence. OMG! Was habe ich seinen Humor und seine Sprüche vermisst.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist wie immer unglaublich toll! Sie schreibt einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Natürlich gab es hier auch einige sehr erotische Szenen die unglaublich sinnlich, prickelnd und leidenschaftlich waren.
Hinzu kommt noch eine Thematik die mich bewegte und mir verschiedene Emotionen bescherte.
Das Ganze gepaart mit wirklich amüsanten Szenen konnte mich definitiv bestens unterhalten.
Leider kam das Ende viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch etwas weiter gelesen.
Das Ende ist relativ offen aber das macht natürlich noch neugieriger auf den zweiten Part. Ich freue mich schon jetzt darauf und kann es kaum erwarten bis es endlich weiter geht.

Fazit:

Mit „Berührt bis du mich liebst" gelingt D.C. Odesza ein verboten sinnlicher Reihenauftakt der mich bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Bedrückend, düster und unglaublich spannend

The Evil of Salwood

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut! Ich liebe das Cover und der Klappentext klang einfach zu gut.
Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Gleich ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn war es unglaublich spannend.

Ann-Kristin Gelders Schreibstil ist sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Schon bald blendete ich alles um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Atmosphäre im Buch war düster, beklemmend und gruselig. Das komplette Seeting war grandios, es kam mir teilweise so vor als wäre ich selbst ein Teil der Geschichte.
Es war als fühlte ich jede Bedrohung, es war als wäre der Nebel in greifbarer Nähe, als könnte ich die Geister spüren.
Und das wiederum war absolut genial!

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Faye und Ezra habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ihre Liebesgeschichte ist etwas besonderes und gefiel mir somit richtig gut.

Die Thematik des Buches war unglaublich spannend. Das Ganze faszinierte mich ungemein. Ann-Kristin Gelder hat die Thematik grandios umgesetzt.
Kurz vor dem Ende blieb mein Herz fast stehen und ich dachte mir nur, oh nein! Das kann und darf nicht wahr sein.
Mein Puls schoss in die Höhe und ich hatte einen Kloß im Hals. Fingernägel knabbern inklusive.

Überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung und ließen mich atemlos zurück! Das Ende passte perfekt zur Geschichte. Es glich einem blutigen und gruseligen Showdown der einfach perfekt passte!

Ich bin echt sprachlos. Da ich niemals gedacht hätte dass dieses Buch derart gruselig und auch brutal sein würde. Deshalb wurde ich hier wirklich positiv überrascht.
Eine Geschichte fernab des Mainstreams! Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit „The Evil of Salwood" gelingt Ann-Kristin Gelder ein gruseliger und nervenaufreibender Thriller der mich bestens unterhalten konnte!
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Bedrückend und schonungslos ehrlich

Der Verdacht

Dieses Buch sah ich immer öfter auf Social Media aber ich hatte mich nie genauer damit befasst.

Als ich schließlich durch Zufall eine Rezension dazu gelesen hatte war es um mich geschehen. Ich musste es einfach haben.

Meine Wahl fiel auf das Hörbuch und das war wirklich eine verdammt gute Entscheidung. Die Sprecherin Sandra Borgmann hat sich hier echt übertroffen. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Außerdem bringt sie die Emotionen unglaublich gut rüber.

Was soll ich sagen? Dieses Buch ist unfassbar und schonungslos ehrlich. Es zeigt wie die harte Realität des Mutter / Hausfrauen sein wirklich ist. Eintönige Tagesabläufe, die körperliche Veränderung und die Tatsache daß man immer glücklich sein muss.
Obwohl einem alles zuviel ist, obwohl man am Ende seiner Kräfte ist und man einfach keine Lust mehr hat.
Diese Thematik wird gerne umgangen obwohl sie natürlich und völlig normal ist.
Aber die Gesellschaft vermittelt einem sofort ein schlechtes Gewissen und die Selbstzweifel lassen nicht lange auf sich warten.

Das Schicksal von Blythe hat mich auf verschiedenen Ebenen echt bewegt. Zum einen erfahren wir hier in Rückblenden viel über Blythes eigene Kindheit und zum anderen erleben wir wie sie selbst Mutter wird.

Das Ganze fesselte mich ungemein. Es war faszinierend, beklemmend und bedrückend. Die Beziehung von Blythe und Violet gab mir echt zu denken.
Ist Violet wirklich so unschuldig? Auch wenn ich es wollte, ich konnte es kaum glauben.
Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight!

Fazit:

Mit „Der Verdacht" gelingt Ashley Audrain ein spannender, verstörender und schonungslos ehrlicher Roman der mich völlig geflasht hat!