Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Unfassbar gut! Hörbuch Rezension :)

Trial of the Sun Queen

Auf "Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli war ich unglaublich gespannt! Schaut euch nur das wunderschöne Cover an! Ich war direkt verliebt. Doch auch der Klappentext klang unglaublich gut und somit freute ich mich schon sehr auf diese besondere Fae Geschichte.

Ich habe mich auch hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Entscheidung! Das Hörbuch wurde von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele eingesprochen. Ich mochte beide Stimmen unglaublich gerne, die beiden ergänzen sich perfekt und erschaffen somit ein unvergessliches Hörerlebnis! Das Hörbuch ist beim Argon Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 33 Minuten.

Zur Geschichte an sich kann ich ohne Spoiler nicht viel sagen. Nur so viel: Ich hab es geliebt. Der Autorin gelingt hier etwas ganz besonderes. Eine außergewöhnliche Story die mich direkt in ihren Bann zog.

Der Schreibstil ist einnehmend, bildhaft und fesselnd. Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit gehört und war regelrecht süchtig.

Ein Plot Twist jagt den nächsten. Man hat absolut keine Ahnung wie das Ganze enden wird. Dieses Buch ist unvorhersehbar und dementsprechend schockierte mich das Ende. Noch spannender ging es nicht. Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Trial of the Sun Queen" gelingt Nisha J. Tuli eine außergewöhnliche High Fantasy Geschichte die mich restlos begeistert hat! Die spannende Handlung und der fesselnde Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Komplexer und spannender Thriller

Meine Lüge ist deine Wahrheit

Ich habe bisher schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie schaffte es immer mich zu begeistern. Auch "Deine Lüge ist meine Wahrheit" musste ich natürlich sofort lesen. Das Cover und auch der Klappentext machten mich sofort neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihr somit spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.

Auch mit ihrem neusten Werk übertrifft sich die Autorin selbst. Ein außergewöhnlicher Thriller der unglaublich komplex ist. Aber genau das macht ihn zu etwas ganz besonderem.

Im Fokus stehen hier Elena, Teresa und Miriam. Diese sind seit den Ereignissen im Camp mehr oder weniger gut zurecht gekommen. Während Teresa und Miriam die Erinnerungen völlig in sich vergraben haben, kann Elena mit den Ereignissen nicht umgehen.

Erst nach und nach kristallisiert sich heraus was hier wirklich passiert ist. Lange Zeit tappte ich im dunklen. Die Spannung ist kaum auszuhalten. Auch die psychologischen Aspekte wurden hier unglaublich gut rüber gebracht. Ich für meinen Teil bin begeistert und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Meine Lüge ist deine Wahrheit" gelingt Kerstin Ruhkieck ein Psychothriller vom feinsten. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Unglaublich gut

Die Muse

Daniel Cole ist mit seinem neuen Standalone-Thriller "Die Muse" zurück. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist locker, flüssig und einnehmend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Cole gelingt es unglaublich gut, die Spannung von Anfang bis Ende aufrechtzuerhalten, indem er geschickt Hinweise streut und falsche Fährten legt. Die Charaktere sind tiefgründig und wurden authentisch dargestellt.

Sehr beeindruckend ist Daniel Coles Fähigkeit, eine düstere und bedrohliche Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in den Bann zieht und ihn bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Erst nach und nach setzten sich die Puzzleteile zusammen. Ich hatte viele Vermutungen doch alle erwiesen sich als falsch. Ein weiterer Pluspunkt ist somit das dieses Buch bis zum Ende hin unvorhersehbar bleibt. Ich für meinen Teil bin begeistert und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Die Muse" gelingt Daniel Cole ein packender Thriller, der durch seine fesselnde Handlung völlig überzeugt!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller Reihenauftakt

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

"Belladonna - Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace musste ich unbedingt lesen. Das Cover ist ein echter Hingucker aber auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Eingesprochen wurde es von Lena Münchow und sie schaffte es auf beeindruckende Art diese Geschichte wieder zu geben. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 38 Minuten. Erschienen ist es beim Hörbuch Hamburg Verlag.

Die Atmosphäre des Buches ist düster und beklemmend, was einfach perfekt passte. Der Hörer wird förmlich in die Geschichte hineingezogen und kann sich dem Sog der Story kaum entziehen. Die Handlung war super spannend. Es war immer etwas los und es wurde definitiv nie langweilig.

Die Charaktere wurden vielschichtig und authentisch dargestellt. Besonders Signa ist eine faszinierende Protagonistin, deren Entwicklung man gespannt verfolgt.

Adalyn Grace gelingt hier etwas wirklich besonderes und das hat sie großartig umgesetzt. Das Ende passte perfekt zur Geschichte und es machte definitiv neugierig auf den zweiten Teil! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Belladonna - Die Berührung des Todes" gelingt Adalyn Grace ein mitreißender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein packender und spannender Thriller

Strahlendes Eis

"Strahlendes Eis" von Michael Lüders sprach mich sofort an. Sowohl das Cover als auch der Klappentext überzeugten mich sofort. Hinzu kam noch die Thematik die mich unglaublich faszinierte.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, fesselnd und einnehmend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Ich muss aber leider gestehen daß ich die Vorgängerbände rund um Sophie Schelling nicht gelesen habe. Dennoch konnte ich den Ereignissen gut folgen und ich hatte nie das Gefühl daß mir Vorwissen fehlte.

Die Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Selbst die Nebencharaktere wurden detailliert dargestellt. Sophie ist eine tolle Protagonistin die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte einfach ihre ganze Art sehr gerne.

Die Handlung gleicht einem Actionfilm. Es war nervenaufreibend, packend, rasant und unglaublich spannend. Die historischen Hintergründe wurden sehr gut recherchiert und glaubhaft mit der Geschichte verwoben. Hinzu kamen noch aktuell sehr brisante Themen und dieses Gesamtpaket konnte mich bestens unterhalten. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Strahlendes Eis" gelingt Michael Lüders ein packender, brisanter und nervenaufreibender Thriller voller Action.