Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Dieses Buch habe ich gemeinsam mit meinen Sohn Tom gelesen. Und beiden hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, es ist eine herzerwärmende und einfach schöne Geschichte über einen nicht ganz so perfekten Weihnachtsbaum. Die Illustrationen sind wunderschön und farbenfroh.

Kurz zum Inhalt:

Aus einen Samen wächst eine nicht ganz perfekte Fichte. Die kleine Fichte ist traurig und fühlt sich schlecht, doch die anderen Waldbewohner muntern sie schnell auf....

Der Schreib und Erzählstil sind sehr einfach und leicht verständlich. Tom las dieses Buch ganz alleine und das sehr schnell, ich glaube er brauchte keiner 10 Minuten und schon war er durch. Ihm gefiel dieses Buch unglaublich gut. Deshalb wollte er mir die Story noch einmal vorlesen. Das schöne hier ist, das sich der Text reimt und dadurch macht das lesen noch sehr viel mehr Spaß.

Fazit:

Eine Weihnachtsgeschichte die wunderschön ist und berührt, sie regt zum nachdenken an. Eine schöne Story für jung und alt. Eine tolle Geschichte die sich perfekt für die Vorweihnachtszeit eignet.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Schwarz und Blau

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang extrem gut. Ich musste dieses Buch einfach lesen, ich muss gestehen meine Erwartungen waren echt hoch. Doch nun nach dem lesen kann ich sagen, das meine Erwartungen noch übertroffen wurden.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt außerdem sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich dieser Story vollends verfallen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch. Ich habe jede Seite inhaliert, ich habe dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, da der Klappentext mehr als genug verrät. Eigentlich lese ich sehr selten Bücher die sich um einen Bikerclub drehen. Doch was die Autorin hier erschaffen hat gefiel mir unglaublich gut.
Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch, durch geschickte und überraschende Wendungen gelang es der Autorin sogar diese Spannung noch zu steigern.
Es gab einige brutale und blutige Szenen doch ganz ehrlich, bei einer solchen Story habe ich genau das erwartet.
Natürlich kommen hier auch die Emotionen nicht zu kurz. Die ganze Story um Joan und Nick faszinierte und bewegte mich sehr.
Beide Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzten. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Ich hätte noch ewig weiter lesen können doch leider kam das Ende viel zu schnell. Das Ende an sic passte perfekt zur Story und gefiel mir unglaublich gut.

➡️ Fazit:
Mit "Schwarz und Blau" gelingt Mira Manger ein spannender und bewegender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Trotz kleinerer Kritik ein spannender und packender Horror Thriler!

Devolution

Auf dieses Buch habe ich bereits in der Verlagvorschau entdeckt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang extrem gut. Für mich stand sehr schnell fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.
Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Was mich zunächst verwunderte, war das dieses Buch aus Tagebucheinträgen besteht. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Als mir das schließlich gelungen ist konnte ich dieses Buch relativ flüssig lesen. Der Schreibstil des Autoren ließt sich sehr locker und flüssig. Aber dieser Einstieg ins Buch dauerte und brauchte Zeit. Bis endlich Spannung auf kam musste ich mich gedulden. Zu beginn lernte ich alle Charaktere detailliert kennen. Besonders unsere Hauptprotagonistin Katherine. Ab Seite 80 kam so etwas wie Spannung auf, es geschah endlich was.
An sich hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen. Doch ich muss ganz klar sagen das es einige sehr langatmige und zähe Momente gab. Ich hätte mir deutlich mehr Spannung gewünscht. Die Thematik war es ja die mich so reizte, dazu kann ich sagen dass der Autor diese perfekt umgesetzt hat. Das ganze faszinierte mich ungemein.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel sagen, nur so viel: Katherine und ihr Mann Dan ziehen in eine sehr exklusive Gemeinschaft von Aussteigern. Beide hoffen unter Gleichgesinnten endlich Ruhe zu finden. Der Ort Greenloop, scheint perfekt dafür. Mitten in unberührter Natur, am Fusse eines Vulkans könnte ein Neuanfang nicht schöner sein....
Das ganze gefiel mir unglaublich gut. Hinzu kamen noch einige Mystery Momente und ich war vollends gefesselt. Meine anfängliche Skepsis ließ schnell nach und ich habe dieses Buch quasi inhaliert. Das Ende kam mir beinahe zu schnell, aber es passte einfach perfekt zum Buch.
Ich kann euch dieses Buch empfehlen. Nur erwartet gerade zu beginn nicht allzu viel Spannung. Diese Story braucht zeit, doch dann erwartet euch ein genialer Survival - Horror Thriller.
➡️ Fazit:
Mit "Devolution" gelingt Max Brooks ein faszinierender und fesselnder Survival - Horror Thriller der mich gut unterhalten konnte. Trotz meiner kleiner Kritik bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Was wäre wenn du deinen eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst?

Gestohlene Erinnerung

Seit der grandiosen Wayward Trilogie bin ich ein großer Fan von Blake Crouch. Als ich sein neustes Werk "Gestohlene Erinnerung" zum ersten Mal gesehen hatte wusste ich sofort das ich auch dieses Buch lesen muss. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach so unglaublich gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mag den Schreibstil von Crouch unglaublich gerne. Er schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist sein Stil sehr fesselnd, bildhaft und einnehmend. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Was soll ich groß sagen? Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Es lässt sich mit nichts vergleichen und es hat mich absolut geflasht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da der Klappentext mehr als genug verrät. Was Crouch hier erschaffen hat ist einfach nur beängstigend. Stell dir vor, du weißt nicht mehr welche deine Erinnerungen wahr sind und welche davon falsche Erinnerungen sind. Du stellst alles in frage, du stellst dein komplettes Leben in Frage. Und du verlierst langsam aber sich den Verstand.

Die ganze Thematik des Buches hat mich unglaublich fasziniert. Blake Crouch gelingt es eindrucksvoll das ganze umzusetzen. Ich hatte es nicht für möglich gehalten aber mit diesem Buch schaffte er es wieder sich selbst zu übertreffen. Ich hoffe das noch weitere Bücher des Autoren übersetzt werden. Ich werde mir nun auf jeden Fall "Dark Matter" kaufen denn darauf bin ich echt gespannt.

Die Spannung in diesem Buch war unglaublich intensiv. Geschickte und überraschende Wendungen steigerten diese immens. Ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch und konnte es nicht glauben. Leute, das war ganz großes Kino. Bitte mehr davon!

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Gestohlene Erinnerung" gelingt Blake Crouch ein packender, spannender und atemberaubender Roman in dem nichts so ist wie es scheint. Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Tolle Story. Emotional und leidenschaftlich!

Wo das Herz der Erde schlägt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall auf Instagram aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich unglaublich auf dieses Buch und war sehr gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Die Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und dadurch lernte ich sie noch sehr viel besser kennen. Das Seeting im Buch war atemberaubend. Die Autorin beschrieb die Landschaft unglaublich realistisch, es kam mir so vor als wäre ich ein Teil der Story.

Die ganze Story um Emma und Ethan fesselte mich ungemein. Ihre Geschichte ist etwas besonderes, das ganze bewegte mich sehr. Die ganze Story war sehr emotional und gefühlvoll. Ein wahres Highlight!

Es gab einige erotische Szenen, diese wurden sinnlich, prickelnd und sehr leidenschaftlich beschrieben. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl. Das Ende kam leider viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen. Für mich ist diese Story etwas besonderes und ich werde sie so schnell nicht mehr vergessen.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Wo das Herz der Erde schlägt" gelingt Mina Miller ein spannender, leidenschaftlicher und herzerwärmender Roman vor der atemberaubender Kulisse des Yellowstone - Nationalparks. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.