Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mega Fortsetzung!

The Queen Will Rise

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Durch den Cliffhänger konnte ich es kaum erwarten bis es weiter geht. Nun ist der zweite Teil erschienen und ich hab ihn innerhalb von einem Tag verschlungen.

Dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 55 Minuten. Eingesprochen wurde es von Dagmar Bittner und Sven Macht und das war einfach großartig! Beide Sprecher liebe ich ungemein. Erschienen ist das Hörbuch beim Argon Verlag.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Durch den flüssigen und einnehmenden Schreibstil der Autorin war ich innerhalb weniger Minuten vollends in der Story versunken.

Hier erwartete mich einiges und ich brauchte definitiv starke Nerven. Florence ist aufgeflogen und sitzt nun in Haft. Wird Ben ihr jemals vergeben können? Sie kämpft unermüdlich um ihn die Wahrheit zu zeigen. Die Ereignisse überschlugen sich. Weitere Intrigen gegen das Königshaus werden gesponnen und es scheint fast ein auswegloser Kampf zu sein.

Dieses Buch war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend. Es gab zahlreiche emotionale Momente. Es gab sehr sinnliche und Spicy Szenen die mir unglaublich gut gefallen haben.

Das Ende glich einem finalen Showdown! Blutig, nervenaufreibend und erschütternd.

Mich konnte auch der zweite Teil der Reihe völlig überzeugen! Bitte mehr davon! Klare Hörempfehlung!

Fazit:
Mit "The Queen Will Rise" gelingt Marie Niehoff eine nervenaufreibende, spannende, sinnliche und emotionale Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Gelungener Thriller

Fastenzeit. 40 Tage Rache

Auf "Fastenzeit - 40 Tage Rache" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover und auch der Klappentext machten mich sofort neugierig. Bereits nach wenigen Seiten wusste ich einfach das mich hier ein fesselnder Thriller erwarten wird.

Die Atmosphäre des Buches ist düster und beklemmend, wodurch eine ständige Spannung erzeugt wird, die den Leser dazu bringt, Seite um Seite zu verschlingen. Auch wenn man möchte, man kann dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist geschickt konstruiert und voller unerwarteter Wendungen, die den Leser ständig auf Trab halten. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch dargestellt.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie mit Themen wie Rache, Schuld und Vergeltung umgegangen wird, ohne dabei in Klischees zu verfallen. Stattdessen werden diese Themen auf eine tiefgründige Art behandelt, die den Leser zum Nachdenken anregt. Das Ende kam viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen aber es passte in meinen Augen perfekt zur Geschichte.

Fazit:

Insgesamt ist "Fastenzeit - 40 Tage Rache" ein packender Thriller, der mit seiner rasanten Handlung, seinen fesselnden Charakteren und seiner düsteren Atmosphäre überzeugt. Ein absolutes Muss für Fans des Genres.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Spannend und sehr gelungen

Zimmer 55

Auf "Zimmer 55" von Helena Kubicek Boye bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Mir gefiel das Cover auf Anhieb und auch der Klappentext klang unglaublich gut.

"Zimmer 55" ist ein fesselndes Hörbuch, ...

"Zimmer 55" ist ein fesselndes Hörbuch, das den Hörer auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Tiefen menschlicher Psyche mitnimmt. Eingesprochen wurde es von Katja Pilaski. Sie leistet hier hervorragende Arbeit, indem sie die verschiedenen Stimmen und Emotionen der Charaktere zum Leben erweckt. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 8 Stunden und 11 Minuten erschienen ist es im Saga Egmont Verlag.

Die Geschichte entfaltet sich in einem Sanatorium, wo es zu einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen kommt. Das und noch viel mehr faszinierte mich ungemein.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet, und ihre individuellen Geschichten werden geschickt miteinander verflochten. Besonders Anna fand ich sehr sympathisch.

Die Spannung bleibt konstant hoch, da immer neue Geheimnisse und Enthüllungen ans Licht kommen. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Insgesamt gesehen ist "Zimmer 55" ein mitreißendes Hörerlebnis, das den Hörer bis zur letzten Minute in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannend und voller Action

Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen

Bereits der erste Teil rund um die Prinzessinnen hatte mir unglaublich gut gefallen. Umso mehr freute ich mich natürlich auf den zweiten Teil der Reihe. Ich freute mich unglaublich auf's lesen und war sehr gespannt welche Abenteuer die Prinzessinnen hier erleben werden.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, fesselnd und einnehmend. Außerdem schreibt er sehr bildhaft. Es gelang ihm somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Direkt zu Beginn war es wieder super spannend. Die Ereignisse überschlugen sich und die Prinzessinnen standen wieder in den Überresten ihrer Feinde.

Dieses Mal tauchte zudem eine wahr gewordene Legende auf, Prytos. Zu Beginn fand ich seine selbstverliebte Art ganz amüsant aber nach einiger Zeit nervte er mich immer mehr. Ich hätte ihn gerne geschüttelt damit er zur Vernunft kommt.

Mehr werde ich zum Inhalt nicht verraten denn die Spoiler Gefahr ist zu groß.

Wie schon im ersten Teil wird es auch hier wieder sehr blutig und brutal. Ein Kampf jagt den nächsten. Ein schauriges Monster jagt das nächste. Neben bekannten Wesen erfindet der Autor hier auch wieder neue gruselige Monster.

Es gab zudem zahlreiche amüsante Momente und ich musste immer wieder lachen. Dieser zweite Teil konnte mich richtig gut unterhalten allerdings gefiel mir der erste Teil einen ticken besser.

Nichtsdestotrotz wurde ich hier unglaublich gut unterhalten und ich hoffe auf weitere Bücher rund um die Prinzessinnen. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit"Die Prinzessinnen - Helden und andere Dämonen" gelingt Christian Endres ein blutiges, spannendes und fantastisches Buch welches mir unglaublich gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Spannend und beängstigend

Schneesturm

Auf "Schneesturm" von Triona Walsh habe ich mich schon sehr gefreut. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich freute mich auf das lesen und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt flüssig und fesselnd.

Dieser Thriller beginnt etwas ruhiger. Man lernt alle Charaktere kennen und erfährt deren gemeinsame Vorgeschichte. Zum Inhalt werde ich aber nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als genug verrät.

Nach einigen merkwürdigen Ereignissen und den Fund einer Leiche steigert sich die Spannung enorm. Das Setting spielt hierbei natürlich auch eine große Rolle. Ein Schneesturm wütet und der Strom fällt aus. Das sorgt für eine sehr beklemmende und beängstigende Atmosphäre.

Wer wirklich hinter allem steckt konnte ich nicht Mal ansatzweise erahnen. Ich war ständig auf der falschen Spur. Doch langsam setzten sich die Puzzleteile zusammen und gaben ein erschreckendes Geheimnis Preis. Wer der wahre Täter ist wurde aber erst kurz vorm Ende bekannt und das schockte mich wirklich sehr.

Insgesamt gesehen ein spannender Thriller der mich gut unterhalten konnte.

Fazit:

Mit "Schneesturm" gelingt Triona Walsh ein atmosphärischer Thriller der überzeugt. Beängstigend und emotional.