Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Spannend und beängstigend

Schneesturm

Auf "Schneesturm" von Triona Walsh habe ich mich schon sehr gefreut. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich freute mich auf das lesen und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt flüssig und fesselnd.

Dieser Thriller beginnt etwas ruhiger. Man lernt alle Charaktere kennen und erfährt deren gemeinsame Vorgeschichte. Zum Inhalt werde ich aber nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als genug verrät.

Nach einigen merkwürdigen Ereignissen und den Fund einer Leiche steigert sich die Spannung enorm. Das Setting spielt hierbei natürlich auch eine große Rolle. Ein Schneesturm wütet und der Strom fällt aus. Das sorgt für eine sehr beklemmende und beängstigende Atmosphäre.

Wer wirklich hinter allem steckt konnte ich nicht Mal ansatzweise erahnen. Ich war ständig auf der falschen Spur. Doch langsam setzten sich die Puzzleteile zusammen und gaben ein erschreckendes Geheimnis Preis. Wer der wahre Täter ist wurde aber erst kurz vorm Ende bekannt und das schockte mich wirklich sehr.

Insgesamt gesehen ein spannender Thriller der mich gut unterhalten konnte.

Fazit:

Mit "Schneesturm" gelingt Triona Walsh ein atmosphärischer Thriller der überzeugt. Beängstigend und emotional.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Beängstigend, erschütternd und ein Muss für jeden True Crime Fan

Wahre Verbrechen

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich liebe True Crime und schaue mir regelmäßig Dokumentationen dazu an. Deshalb war für mich klar das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Es handelt ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe, aber ich finde man kann beide Teile unabhängig voneinander lesen.

Die hier aufgeführten Fälle waren alle samt sehr heftig. Das war definitiv keine leichte Kost.

Christine Brand schreibt eindringlich und fesselnd. Ihre ganze Art die Verbrechen wieder zu geben war einfühlsam und ehrlich. Mal stehen die Opfer im Vordergrund, Mal der Täter.

Besonders der letzte Fall hat mich noch sehr lange beschäftigt. Die Grausamkeit und die gefühlslosigkeit des Täters waren grenzwertig. Der komplette Fall gleicht einem wahr gewordenen Albtraum. Auch jetzt noch, nach dem lesen, denke ich oft an diesen Fall.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dieses Buch ist ein Must Read für jeden True Crime Fan. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Wahre Verbrechen: Die erschütterndsten Fälle einer Gerichtsreporterin - True Crime" gelingt Christine Brand ein eindringliches Werk über wahre Verbrechen. Beängstigend, erschütternd und beklemmend.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein Thrillerhighlight

Die gute Schwester

Auf "Die gute Schwester" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich auch hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Rebecca Veil hat hier einen unglaublichen Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme sofort. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 5 Minuten. Erschienen ist es im Ronin Hörverlag und es ist exklusiv bei Audible erhältlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Bereits nach wenigen Minuten war ich in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn war es sehr spannend und der Hörer wird quasi mitten ins Geschehen geworfen. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel bei dem nichts so ist wie es scheint.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist.

Dieses Buch hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich hatte so unglaublich viele Vermutungen doch diese waren alle samt falsch. Die Geschichte nahm einen Verlauf den ich tatsächlich nicht erwartet habe. Ziemlich schnell entpuppte sich sich dieses Buch als absolutes Highlight. Was die Autorin hier abgeliefert hat ist einfach großartig.

Es gab so viele überraschende Wendungen! Das war der Hammer. Bis zur letzten Minute habe ich mitgefiebert. Das Ende habe ich regelrecht gefeiert! Ihr liebt Thriller? Dann werdet ihr dieses Buch lieben! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Die gute Schwester" gelingt Sarah Bonner ein gigantisches Thrillerdebüt welches mich fast umgehauen hat. Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine unfassbar gute Reihe!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Auf diesen zweiten Teil freute ich mich schon so sehr! Nach dem heftigen Cliffhanger des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Das Cover ist übrigens ein echter Hingucker und ich liebe es einfach!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse gut in Erinnerung. Dieser Teil schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.

Beide Protagonisten entwickeln sich hier enorm weiter. Lara die eine schwere Schuld zu tragen hat, kämpft verbissen weiter. Sie hat eine unglaubliche Stärke und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch Aren hat es definitiv nicht leicht, doch auch er kämpft verbissen um das Leben seines Volkes. Gemeinsam mit Lara kämpft er um sein Volk zu befreien.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt unglaublich fesselnd. Er liest sich super schnell und flüssig. Ich konnte dieses Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen!

Die hier erschaffene Welt hatte es in sich. Sie faszinierte mich ungemein und ich bekam nicht genug davon. Die Mischung aus Abenteuer, verbotener Liebesgeschichte und die Intrigen machen dieses Buch so genial. Für mich war es definitiv wieder ein Highlight! Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin" gelingt Danielle L. Jensen eine atemberaubende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Unglaublich rasant, spannend und nervenaufreibend

Schneefieber

"Schneefieber" von Giles Kristian hat mich sofort angesprochen. Das Cover und auch der Klappentext machten mich unglaublich neugierig!

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte ...

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Eingesprochen wurde es wieder von Sascha Rotermund und dieser hat hier unglaublich abgeliefert. Seine einnehmende Stimme zog mich sofort in den Bann der Geschichte. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 29 Minuten. Erschienen ist das Hörbuch im Ronin Hörverlag und es ist exklusiv bei Audible erhältlich.

Der Klappentext hatte mich ja schon völlig überzeugt aber diese Geschichte ist ein eisiger Albtraum voller Spannung und Nervenkitzel. Das war ganz großes Kino. Ich habe mitgefiebert und mitgezittert. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Hörbuch quasi verschlungen. Ich konnte und wollte nicht damit aufhören.

Ein Vater der alles daran setzt seine Tochter zu schützen und ein 13 jähriges Mädchen welches über sich hinaus wächst. Ein rasanter und eisiger Kampf um das Überleben beginnt. Das Ganze spielt vor der beeindruckende Kulisse Norwegens.

Es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Die Spannung wurde hier durchweg hoch gehalten und immer wieder gesteigert. Für mich ist dieses Hörbuch ein echtes Highlight. Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "Schneefieber" gelingt Giles Kristian ein rasanter, spannender, nervenaufreibender und packender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.