Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Briefe an Laura

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Ich hatte es bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und das Ganze klang einfach richtig gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Bereits nach wenigen ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Die Autorin hat einen sehr fesselnd Schreibstil, gleichzeitig schreibt unglaublich bildhaft und einnehmend. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Zu Beginn lernte ich Laura kennen und diese habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Schicksal und ihr Schmerz gingen mir sehr nahe. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen.

Zunächst hatte ich keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen könnte, doch als Laura die ersten Briefe bekam wurde mir das Ganze Ausmaß bewusst. Es war grauenhaft, ich war sprachlos und konnte es nicht glauben. Laura wird zunehmend älter und die Briefe werden immer schlimmer.

Die Atmosphäre im Buch war sehr beklemmend, bedrückend und auch sehr melancholisch. Ich spürte diese Atmosphäre mit jeder Faser meines Körpers.

Ich muss gestehen dass ich zu nächst kleine Zweifel hatte, denn dieses Buch ist mit seinen knapp 120 Seiten echt kurz. Ich dachte nicht dass es der Autorin gelingen würde eine spannende und tiefgründige Story zu erschaffen. Oh Leute, ihr ahnt nicht wie falsch ich gelegen habe. Ehrlich gesagt bin ich noch immer völlig geflasht! Was die Autorin hier geschaffen hat ist einfach großartig!!! Sie zeigt deutlich ihr Können.

Das der große Finale Showdown unausweichlich war ahnte ich bereits. Aber als sich die Puzzleteile zusammen setzten war ich ehrlich schockiert über das ganze kranke Ausmaß.

Leider endet dieses Buch sehr schnell ich hätte gerne noch weiter gelesen. Aber dieses Ende ist ein blutiger und befreiender Showdown der mich regelrecht umgehauen hat.

Großes Kino! Das war verdammt großes Kino! Ich weiß nicht was ich sonst noch sagen könnte außer, Lest dieses Buch!

Fazit:

Mit "Briefe an Laura" gelingt Gemma Amor ein außergewöhnliches Werk welches man schwer in Worte fassen kann. Eine Tragödie die über Jahre hinweg andauert, die scheinbar nie endet. Eine Geschichte die erschüttert, bewegt und emotional gesehen unglaublich tiefgründig ist. Eine Story die ich niemals vergessen werde. Definitiv ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein wunderschöner Weihnachtsroman!

Weihnachten in der kleinen Bücherei

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover finde ich wunderschön und auch der Titel klang vielversprechend, als ich schließlich noch den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dieses Buch muss ich einfach lesen.
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten lese ich immer ein weihnachtliches Buch, so auch in diesem Jahr.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen, bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends im Buch versunken.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter verraten denn ich denke der Klappentext verrät mehr als genug.
Mit diesem Buch gelang es der Autorin einen herzerwärmender und weihnachtlicher Roman der mich völlig begeistert hat.
Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen ich fand sie allesamt einfach toll. Sie wurden authentisch und greifbar gezeichnet dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten.
Dieses Buch passt einfach perfekt in die Vorweihnachtszeit. Selbst Weihnachtsmuffel kommen bei diesen Buch quasi sofort in Weihnachtsstimmung. Die ganze Atmosphäre im Buch war unglaublich toll, sie fesselte mich und ließ mich nicht mehr los.
Die Handlung war spannend und auch emotional, zudem war das Weihnachtsfeeling deutlich spürbar. Einfach die perfekte Mischung für einen absoluten Wohlfühlroman.
Klare Lese und Kaufempfehlung!
➡️ Fazit:
Mit "Weihnachten in der kleinen Bücherei" gelingt Amanda Kissel ein wundervoller und weihnachtlicher Roman der mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein toller Auftakt der Reihe

Game on - Mein Herz will dich

Diese Reihe gibt es schon etwas länger allerdings wurde sie mit neuen Covern nochmal neu raus gebracht. Ich hatte diese Reihe schon sehr lange auf meiner Wunschliste, und nun habe ich endlich den ersten Teil gelesen. Ich muss sagen meine Erwartungen waren ziemlich hoch denn bisher hatte ich nur positives über die Reihe gehört. Ich freute mich unglaublich aufs lesen.

Ich hatte schon Bücher der Autorin gelesen und mochte ihren Schreibstil unglaublich gerne. Deshalb gelang mir der Einstieg ins Buch sehr leicht. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus für mich zählte nur noch dieses Buch.
Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Anna und auch Drew habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte beide Charaktere unglaublich gerne. Drew der sexy Football Spieler und Anna die starke Persönlichkeit, beide passten unglaublich gut zusammen und ergänzten sich perfekt.

Es gab zahlreiche amüsante Dialoge die ich regelrecht gefeiert habe. Ich fand das ganze einfach großartig. Natürlich gab es auch einige sehr bewegende und emotionale Szenen. Zudem kam die Erotik nicht zu kurz, es gab einige sehr heiße und sinnliche Szenen die absolut genial beschrieben wurden.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe regelrecht mitgefiebert und war völlig begeistert. Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Das Ende an sich passte einfach perfekt zur Story und ich bin restlos begeistert. Nun freue ich mich natürlich auch auf die anderen Teile der Reihe und ich bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Game on - Mein Herz will dich" gelingt Kristen Callihan ein genialer Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat. Bitte mehr davon! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Heftige Fortsetzung die mich begeistert hat!

Mad Prince - Elite Kings Club

Bereits die ersten drei Teile der Reihe habe ich regelrecht verschlungen. Diese Reihe war echt etwas besonderes und als ich sah das es noch weiter geht musste ich natürlich auch die nächsten teile lesen. Dies ist der vierte Teil der Reihe und hier geht es um Nate und Tillie.
Nate und auch Tillie habe ich schon in den Vorgängerbänden in mein Herz geschlossen. Ich war echt gespannt auf ihre Geschichte.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Außerdem schreibt sie sehr einnehmend und fesselnd.
Zu beginn des Buches gab es eine Triggerwarnung, diese hatte mich etwas verwundert aber ich war gespannt was mich hier erwarten würde.
Die Story schreitet zügig voran und es wurde immens spannend.
Zudem spürte ich deutlich wie die Emotionen am Hochkochen waren. Es wurde sehr emotional und bewegend.
An und für sich gefiel mir auch dieser Teil unglaublich gut ABER es gab eine Szene die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Das ganze passte einfach nicht. Das ganze ließ mir echt keine Ruhe und machte mich fertig.
Ich war am überlegen wie ich dieses Buch nun bewerten soll, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich hier keinen Stern abziehen werde. Da das Gesamtpaket einfach stimmte und ich hier sehr gut unterhalten wurde.
Leider kann ich euch nicht sagen um welche Szene es sich handelt, aber jeder der diese Reihe mitverfolgt hat wird wissen was ich meine.
Das Ende kam hier viel zu schnell denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Aber ich wusste ja dass ich noch einen Teil vor mir habe.
Ich für meinen Teil bin echt begeistert und kann euch somit diese Reihe ans Herz legen. Doch Vorsicht, es handelt sich hierbei um Dark Romance und ist somit nichts für Zartbesaitete.
Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:
Mit "Mad Prince" gelingt Amo Jones einen spannenden, emotionalen und packenden vierten Teil der mich sprachlos gemacht hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannend, nervenaufreibend und unvorhersehbar!

Liebe mich, töte mich

Das Cover von "Liebe mich, töte mich" fiel mir sofort auf. Auch der Klappentext klang einfach zu gut und ich hoffte auf einen extrem spannenden Thriller.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und sehr einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief quasi auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze sehr bildhaft vorstellen.

In letzter Zeit habe ich einige Thriller gelesen die mich leider überhaupt nicht begeistern konnten. Ich hoffte so sehr das es hier anders sein würde. Tja, was soll ich sagen dieses Buch hat mich absolut überrascht und mehr als gut unterhalten.

Es gab zahlreiche unvorhersehbare Wendungen die die Spannung immens steigerten. Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus, die Autorin schaffte es mit jeder Wendung mich mehr zu begeistern. Hier ist wirklich nichts so wie es scheint.
Die Charaktere empfand ich als greifbar und lebendig dargestellt. Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in sie hineinversetzten.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, ich hatte einiges erwartet doch dieses Ende zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Für mich ist dieser Thriller ein kleines Highlight und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "Liebe mich, töte mich" gelingt Jennifer Hillier ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.