Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein Thrillerhighlight

Die gute Schwester

Auf "Die gute Schwester" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich auch hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Rebecca Veil hat hier einen unglaublichen Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme sofort. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 5 Minuten. Erschienen ist es im Ronin Hörverlag und es ist exklusiv bei Audible erhältlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Bereits nach wenigen Minuten war ich in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn war es sehr spannend und der Hörer wird quasi mitten ins Geschehen geworfen. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel bei dem nichts so ist wie es scheint.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist.

Dieses Buch hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich hatte so unglaublich viele Vermutungen doch diese waren alle samt falsch. Die Geschichte nahm einen Verlauf den ich tatsächlich nicht erwartet habe. Ziemlich schnell entpuppte sich sich dieses Buch als absolutes Highlight. Was die Autorin hier abgeliefert hat ist einfach großartig.

Es gab so viele überraschende Wendungen! Das war der Hammer. Bis zur letzten Minute habe ich mitgefiebert. Das Ende habe ich regelrecht gefeiert! Ihr liebt Thriller? Dann werdet ihr dieses Buch lieben! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Die gute Schwester" gelingt Sarah Bonner ein gigantisches Thrillerdebüt welches mich fast umgehauen hat. Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine unfassbar gute Reihe!

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Auf diesen zweiten Teil freute ich mich schon so sehr! Nach dem heftigen Cliffhanger des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Das Cover ist übrigens ein echter Hingucker und ich liebe es einfach!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse gut in Erinnerung. Dieser Teil schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.

Beide Protagonisten entwickeln sich hier enorm weiter. Lara die eine schwere Schuld zu tragen hat, kämpft verbissen weiter. Sie hat eine unglaubliche Stärke und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch Aren hat es definitiv nicht leicht, doch auch er kämpft verbissen um das Leben seines Volkes. Gemeinsam mit Lara kämpft er um sein Volk zu befreien.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt unglaublich fesselnd. Er liest sich super schnell und flüssig. Ich konnte dieses Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen!

Die hier erschaffene Welt hatte es in sich. Sie faszinierte mich ungemein und ich bekam nicht genug davon. Die Mischung aus Abenteuer, verbotener Liebesgeschichte und die Intrigen machen dieses Buch so genial. Für mich war es definitiv wieder ein Highlight! Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin" gelingt Danielle L. Jensen eine atemberaubende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Unglaublich rasant, spannend und nervenaufreibend

Schneefieber

"Schneefieber" von Giles Kristian hat mich sofort angesprochen. Das Cover und auch der Klappentext machten mich unglaublich neugierig!

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte ...

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Eingesprochen wurde es wieder von Sascha Rotermund und dieser hat hier unglaublich abgeliefert. Seine einnehmende Stimme zog mich sofort in den Bann der Geschichte. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 29 Minuten. Erschienen ist das Hörbuch im Ronin Hörverlag und es ist exklusiv bei Audible erhältlich.

Der Klappentext hatte mich ja schon völlig überzeugt aber diese Geschichte ist ein eisiger Albtraum voller Spannung und Nervenkitzel. Das war ganz großes Kino. Ich habe mitgefiebert und mitgezittert. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Hörbuch quasi verschlungen. Ich konnte und wollte nicht damit aufhören.

Ein Vater der alles daran setzt seine Tochter zu schützen und ein 13 jähriges Mädchen welches über sich hinaus wächst. Ein rasanter und eisiger Kampf um das Überleben beginnt. Das Ganze spielt vor der beeindruckende Kulisse Norwegens.

Es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Die Spannung wurde hier durchweg hoch gehalten und immer wieder gesteigert. Für mich ist dieses Hörbuch ein echtes Highlight. Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "Schneefieber" gelingt Giles Kristian ein rasanter, spannender, nervenaufreibender und packender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tiefgründiger und beklemmender Thriller

Denk an mich, wenn du stirbst

Denk an mich, wenn du stirbst" von Jennifer Hillier sprach mich sofort an. Ich liebe das Cover aber auch der Klappentext klang unglaublich gut.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das ...

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war definitiv eine sehr gute Wahl. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 57 Minuten. Eingesprochen wurde es von der unglaublichen Rebecca Veil und sie hat hier grandios abgeliefert. Ihre Stimme ist unglaublich gut, es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Erschienen ist das Hörbuch beim Ronin Hörverlag.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, da die Spoiler Gefahr zu groß ist. Nur so viel: Marin hat das perfekte Leben, bis sich von jetzt auf gleich alles ändert. Ihr vierjähriger Sohn verschwindet spurlos. Ein Jahr später ist Marin ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche eingestellt zudem findet sie heraus das ihr Mann sie betrügt. Die Wut und der Hass holen sie ins Leben zurück.

Dieses Buch hat es wirklich in sich. Zu Beginn war es zwar sehr tragisch und emotional aber doch eher ruhig. Doch dann wendet sich das Blatt und es wird nervenaufreibend spannend.

Marin habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art. Außerdem tat sie mir unglaublich leid. Aber auch die anderen Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt.

Auch der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist grandios.

Als sich langsam aber sich die Puzzleteile zusammen setzten und die ganze Tragödie ans Tageslicht kam, war ich entsetzt und sprachlos. Es war emotional gesehen fast nicht zum aushalten. Besonders das Ende bescherte mir Gänsehaut. Das war verdammt großes Kino! Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Denk an mich, wenn du stirbst" gelingt Jennifer Hillier ein emotionaler, nervenaufreibender und packender Thriller der mich schier umgehauen hat.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Super spannend und rasant

Mit kalter Präzision

"Mit kalter Präzision" war mein erstes Buch von Michael Tsokos. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich somit schon sehr auf's lesen und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, einnehmend und sehr bildhaft. Die Atmosphäre war düster und auch beklemmend aber das passte meiner Meinung nach perfekt.

Sabine Yao steht hier im Vordergrund und wir begleiten sie bei ihren Ermittlungen. Sabine habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist stark, mutig, clever und tough. Sie lässt nicht locker bis sie am Ziel ist. Das beeindruckte mich sehr. Aber auch all die anderen Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt.

Der Fall selbst klingt zunächst nicht wirklich spektakulär. Die Frau seines bekannten Schönheitschirurgien wurde ermordet. Doch ist das wirklich so? Sabine Yao ermittelt voller Elan an diesem Fall. Und was sie herausfindet bescherte mir Gänsehaut. Nichts ist so wie es scheint.

Ein besonderer Aspekt ist hier zudem das Wissen um die Rechtsmedizin. Das Ganze wird sehr detailliert und leicht verständlich geschildert. Mich persönlich fasziniert das sehr.

Der Täter ist hart, skrupellos und absolut perfide. Doch das ist noch nicht alles. Es war teilweise einfach nur erschreckend und auch emotional gesehen unfassbar. Die zwischenmenschlichen und psychologischen Aspekte wurden hier wirklich großartig umgesetzt. Ich bin definitiv begeistert und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

"Mit kalter Präzision" gelingt Michael Tsokos ein spannender, nervenaufreibender und fesselnder Thriller der einfach begeistert.